• Drucken

Autor Thema: Die Ebene der Puppenspieler  (Gelesen 53686 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15664
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #15 am: 24.09.2007, 17:11:04 »
Thoran müsste sich noch auf der Ebene der Körper eintragen und es fehlen noch ein paar Hintergründe, aber ich starte trotzdem gleich irgendwann das erste Kapitel. Also auf gehts nach Faerûn.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #16 am: 25.09.2007, 17:04:39 »
wollte nur mal fragen von welchem Volk der Wirt ist

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15664
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #17 am: 25.09.2007, 17:10:52 »
Ein Mensch, wie ihr euch einen Wirt nunmal vorstellt. Nen gutes Beispiel wäre Gerstermann Butterblume aus dem Herrn der Ringe. (Der Schauspieler aus Die Gefährten entspricht ziemlich genau dem Bild des Wirts)

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #18 am: 25.09.2007, 19:35:50 »
jo danke

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #19 am: 29.09.2007, 23:57:52 »
habe mir mal eben die anderen Chars flüchtig angeschaut und habe 2 Fragen:
1. zu Conis: Ich komme nur auf 10TP (8 Waldläufer 1.Stufe volle TP +2 Konstitutionsmodifikator) habe ich da was übersehen?
2. zu den regionalen Talenten: Conis hat eines genommen, noch extra zu dem üblichen Stufe 1 und dem Bonus Menschen Talent.
Die anderen haben dies nicht genutzt.
Können wir dies nachholen? Es sollen ja nunmal alle die selben Voraussetzungen haben

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #20 am: 30.09.2007, 01:46:53 »
Das mit den 11 hp stimmt... also nein stimmt nicht.... hab ich mich vertippt oder die alten werte, wie ich noch ne 16er ko hatte genommen.... ich änder das ab....

zu dem anderen Feat: Hmm.... wieso habt ihr das nicht genommen.... is doch gratis oder?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #21 am: 30.09.2007, 10:25:31 »
Bei mir liegt es wohl daran, dass ich das Spielerhandbuch Ferun nicht habe. Das scheinen mir Sonderregeln daraus zu sein. Ich weiß auch nicht ob ich mir das jetzt gerade kaufen will. Gibt's vielleicht einen Weblink dafür? Oder kann mir jemand Posten was für Enas da Relevant wäre?

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #22 am: 30.09.2007, 10:54:09 »
mir hat es Idunivor geschickt als ich ihn darum gebeten habe, er sagte dann aber dass ich kein Talent geschenkt bekomme, sondern, dass es nur ganz normal wählbar sei.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15664
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #23 am: 30.09.2007, 10:56:55 »
Also, das mit den Regionalen Talenten und Ausrüstungen  läuft folgendermaßen ab:

Jeder Region hat eine bestimmte Auswahl an Talenten, die einem Charakter von da zur Verfügung stehen. Diese Talente sind keine Geschenke (zumindest in meiner Kampagne nicht) sondern eine alternative zur Auswahl, die den Charakter etwas enger mit der Region verbinden. Conis, du müsstest also entscheiden auf welches der Talente du verzichten möchtest.

Zusätzlich erhält jeder Charakter noch eins vone zwei Ausrüstungssets oder 300 GM.

@Enas: Ich werd mal die Daten für Silbrigmond posten, so dass du auch noch was aussuchen kannst:

Spoiler (Anzeigen)


@ Thoran: Wenn du noch nen Hintergrund lieferst und damit ne Region festlegst, kann ich das für dich auch noch posten.

Conis

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #24 am: 30.09.2007, 12:31:20 »
Hättest ruhig mal schlechter würfeln können^^
190. Duel wielding small animals is strictly forbidden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15664
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #25 am: 30.09.2007, 12:33:28 »
Vielleicht hättest du doch Tymora Chauntea vorziehen sollen, dann wäre es vielleicht anders ausgegangen.  :grin:

Conis

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #26 am: 30.09.2007, 12:51:29 »
Könnte dir ja mal Beshba an den Hals hetzen  :twisted:
190. Duel wielding small animals is strictly forbidden.

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #27 am: 01.10.2007, 15:23:10 »
Gut, dann nehme ich noch folgendes an
Spoiler (Anzeigen)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15664
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #28 am: 01.10.2007, 15:28:36 »
So lange nichts Gegenteiliges geschrieben wird gehe ich davon aus, dass die Gruppe zusammen bleibt, sobald sich mindestens zwei Charaktere in die gleiche Richtung bewegen (so gerade geschehen bei der Straße). Das ist denk ich einer halbwegs flüssigen Handlung auch zuträglich.

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #29 am: 01.10.2007, 16:00:28 »
Sehe ich das richtig, das der Gang kein Fenster hat?

  • Drucken