• Drucken

Autor Thema: Die Ebene der Puppenspieler  (Gelesen 94141 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #270 am: 13.02.2008, 15:20:23 »
Das mit dem ausprobieren ist so ne Sache, bei den meisten magischen Gegenständen merkt man mit der zeit, was sie für nen Effekt haben. Aber nur weil ihr Conis mit nen paar Steinen bewerft werdet ihr nichts herausfinden, ob es nun ein Schutzring ist, oder nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #271 am: 13.02.2008, 17:07:22 »
Ich versuche trotzdem Mal meine Meinung darzulegen (kannst ja immer noch Nein sagen, auch wenn das keinen Effekt auf das Verhalten von Brotor haben wird):
Falls es ein Schutzring ist und einen Ablenkungsbonus auf die RK gewährt und Brotor sich jetzt hinstellt und Conis mit dreißig, vierzig Steinen bewirft (Ich mache jedesmal einen Berührungsangriff auf Entfernung) müssten doch eigentlich ein paar der Steine ihn verfehlen, die eigentlich getroffen hätten (seine RK ist ja höher als wir denken würden). Weil sie ja von ihrer eigentlichen Bahn abgelenkt wurden. Qir hätten halt nur keine Ahnung wie hoch der Bonus tatsächlich wäre, aber wir wüstten was der Ring bewirkt.
Ich werde dann jetzt mal meine Testläufe starten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #272 am: 13.02.2008, 17:20:43 »
Dann hättest du ein anderes Verständnis von Rüstungsklasse als ich. Durch den Ring gehen Treffer zwar tatsächlich vorbei, obwohl sie eigentlich treffen müssen, aber ein Wurf der unter der RK liegt bedeutet in meinen Augen, dass der Angriff nur keinen Schaden anrichtet, nicht jedoch, dass er vorbei geht.
Sonst würde mich ja der Ork schlechter treffen, weil ich plötzlich eine Ritterrüstung trage. Und außerdem hab ich Ablenkungsbonus auch immer als nicht so stark merklich empfunden, zumindest, wenn es nicht +5 ist und das wird es hier a nicht sein. Ein Stein der normal die Schulter getroffen hätte streift sie jetzt eher. Deshalb ist das mit den Würfen keine so einfache Rechnung und ich bin der Meinung, dass ihr es euch durchaus leisten könnt die paar Gegenstände zu identifizieren, da ihr nicht gerade am Hungertuch nage müsst, wenn man die Ausrüstung, die ihr bis jetzt gefunden habt in Betracht zieht.

edit: Vor allem, wenn man in Betracht zieht, dass es im normalen D&D ja noch nicht mal die Sagenkunde gibt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #273 am: 13.02.2008, 17:35:33 »
Es geht ja gar nicht darum, das Gold zu sparen, verehre ja nicht Abbathor, sondern eher darum, dass ich es bloß lustig fand.
Ne Ritterrüstung gewährt aber auch keinen RK-Bonus gegen Berührungsangriffe. Der Ork schlägt genauso zu, aber beir der Ritterrüstung schlägt er dann auf Metall und es passiert nichts (wie du das ja auch siehst) aber bei nem (genügen hohem) Ablenkungsbonus wird sein Schlag von der Kaft halt abgelekt, dass er gar nicht mehr trifft. Oder nur einen schwerer gepanzerten Teil des Körpers.
Aber die Aussage, dass es bei +1 nicht so auffällig ist leuchtet mir ein. Brotor weiß ja nicht, was er bei seinem Angriff "gewürfelt" hat.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #274 am: 13.02.2008, 17:50:00 »
Also ihr könnt das auch gerne machen und irgendwann, wenn man einen Schutzring lange genug trägt ohne zu wissen, was er bringt erkennt man eh, was er nun bewikrt. Aber das dauert dann schon eher Wochen und nicht Stunden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #275 am: 13.02.2008, 18:38:57 »
Och, ich hätte zu gerne Conis mit Steinen beworfen, ihn seine Hnad in eine Kerzenflamme halten lassen und was weiß ich noch gemacht. :wink:
Dann halt nicht.
@Enas: Danke für die goldenen Brücke^^

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #276 am: 14.02.2008, 18:53:28 »
wenn unser Sl jetzt gemein gewesen wäre, hätte er es erlaubt und für jeden Treffer mit einem Stein 1+Stärke Schaden gelten lassen :--)))

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #277 am: 14.02.2008, 19:14:54 »
Ich hätte dann aber nur bei richtigen Treffern Schaden gemacht. Nicht schon bei Berürungstreffern :-P. Außerdem macht Stein gegen die Brust werfen ohne Wucht doch keinen Schaden. (Hoffe ich...)

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #278 am: 29.02.2008, 15:56:46 »
Hab leider im moment nicht so viel Zeit... kann erst morgen Posten...

MfG Conis
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #279 am: 10.03.2008, 12:36:48 »
Mein ABI rückt langsam aber sicher näher, deshalb kann es in nächster Zeit immer mal wieder zu Pausen kommen, die aber eigentlich immer höchstens nen paar Tage dauern dürften.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #280 am: 10.03.2008, 12:45:46 »
Das macht gar nichts. An Wochenenden kann es bei mir auch zu Ausfällen kommen, da ich sehr eingebunden bin, seid meine Schwiegermutter einen Schlaganfall hatte.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #281 am: 11.03.2008, 07:59:25 »
so mir geht es wieder etwas besser, ich hoffe, ich kann wieder regelmäßig posten

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #282 am: 15.03.2008, 01:15:22 »
Es hat lange zeit gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte... aber es sind einfach zu viele Runden geworden... entgegen meiner Vermutung, dass ich im Schichtbetrieb mehr zeit haben werde, habe ich tatsächlich wesentlich weniger zeit und damit auch Probleme eine akzeptable Postingrate hinzubekommen...Jedenfalls kann ich in dieser Runde nicht weiter mitmachen können... Ich werde fast die Hälfte meiner Runden vorzeitig verlassen und finde dies äußerst schade.

@all: Es tut mir leid

@SL: Es tut mir leid, dass du mich raus schreiben musst

Es gibt leider keine andere Möglichkeit...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #283 am: 15.03.2008, 12:02:38 »
@Ferros: Tja, das ist schade, aber man kann es nicht ändern. Ich hab ich mich eh schon die ganze Zeit gefragt, wie du so viele Runden auf die Reihe kriegst.

Also da stellt sich dann jetzt für die anderen die Frage: Wollt ihr zu dritt weiter machen, oder soll ich nen Ersatz für Conis suchen? Ich überlass das euch, für drei Spieler könnt ich das Abenteuer aber auch einfach entsprechend anpassen. Im Original ist es eh für drei Leute verfasst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #284 am: 15.03.2008, 13:19:43 »
also ich persöhnlich würde einen vierten Mann bevorzugen

  • Drucken