• Drucken

Autor Thema: Die Ebene der Puppenspieler  (Gelesen 92601 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1050 am: 04.11.2009, 11:11:52 »
Ach, mir fällt grad auf, dass ich mich vielleicht letzte Runde noch bewegen sollte, damit ich auch in Reichweite für den Zauber bin (war ;)). :lol:

2x NO, 3x O dann sollte es passen.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1051 am: 04.11.2009, 11:34:29 »
Hbe leider aber keine Zeit für nen richtigen post, kommt dann leider erst heute Abend/Nacht.

VOn mir aus kann auch Idunivor für mich einfach angreifen (ANgriff +10 und schaden d10+4)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1052 am: 04.11.2009, 14:57:55 »
"erstarrt" im Sinne von gelähmt (oder sowas in der Richtung)?

Und... wie groß sind diese Viecher eigentlich, die sehen auf der Karte so klein und niedlich aus. :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1053 am: 04.11.2009, 15:01:22 »
ja, in diesem Sinne.

Zitat
A canoloth stands about 4 feet tall at the shoulder, is about 6 feet long, and weighs 400 pounds.

Also sind sie schon recht groß, etwa wie nen Schwein, würde ich schätzen, wobei ich auch unsicher bin wie groß so ein Schwein so ist.

edit: Regeltechnisch heißt das Medium.
« Letzte Änderung: 04.11.2009, 15:01:51 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1054 am: 04.11.2009, 15:39:50 »
gelähmt bedeutet wehrlos und wehrlos zieht coup de grace nach sich :--))
irgendwelche Einwände, vielleicht da er von dem anderen gehalten wird, aber im Grunde ist zumindest im Moment das Halb-Scheusal der gemeinsame Gegner, weshalb ich doch meinen Arm um dessen Hals legen kann um ihm das Genick zu brechen ->coup de grace


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1055 am: 04.11.2009, 18:13:29 »
gelähmt bedeutet wehrlos und wehrlos zieht coup de grace nach sich :--))
irgendwelche Einwände, vielleicht da er von dem anderen gehalten wird, aber im Grunde ist zumindest im Moment das Halb-Scheusal der gemeinsame Gegner, weshalb ich doch meinen Arm um dessen Hals legen kann um ihm das Genick zu brechen ->coup de grace

Er befindet sich gerade in nem Grapple mit dem Canoloth, ich muss da mal nen bisschen nachlesen, wie das dann mit dem coup de grace aussieht. Mal ganz davon abgesehen, dass ein coup de grace nicht automatisch tödlich ist, sondern "nur" ein kritischer Treffer  ist, der automatisch trifft und dann einen Zähigkeitswurf nach sich zieht, also nicht automatisch zum Tod führt.
Außerdem provoziert es Attacks of Opportunity.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1056 am: 04.11.2009, 18:20:37 »
@ Idunivor

Ich verziehe mich gleich wieder in mein Grab, aber bevor du das lange nachliest:

Ich denke, dass auch im Grapple ein Coup de Grace mit einer Melee Attack "ganz normal" möglich ist gegen einen Feind.

Je nach dem, was IG der Auftrag der Canoloth ist, dürfen sie zwar eine AoO machen, wenn sie merken, dass man versucht das Halb-Scheusal mit einem Coup de Grace umzubringen, aber sie müssen ja keine AoO ausführen. (Wenn ihnen der Tod des Halb-Scheusals einfach egal ist...) .

Wobei man noch ergänzend sagen muss: Wenn einer der Canoloth das Halb-Scheusal festhält im Würgegriff, dann kann er eh keine AoOs regeltechnisch im Grapple gegen Außenstehende durchführen.



Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1057 am: 04.11.2009, 18:37:45 »
@Landar: Danke, dann spar ich mir den Suchaufwand.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1058 am: 04.11.2009, 19:59:43 »
Wusste ja nicht, dass er sich im grapple befindet. Die bisherige Aussage war ja.
Zitat Selenia: ""erstarrt" im Sinne von gelähmt"
Zitat SL: "ja, in diesem Sinne."

aber nach den letzten beiden Posts:
das heißt jetzt ich kann den coup de grace machen? also einfach kritischen Schaden ohne Angriffswurf?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1059 am: 04.11.2009, 20:08:44 »
ja genau, allerdings gibst du dadurch Canoloth 1 eine Chnce zu einer AoO.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1060 am: 04.11.2009, 23:18:08 »
joar, aber im Moment muss man ja, dem bisherigen Verhalten nach zu urteilen, davon ausgehen, dass es darauf durchaus verzichten müsste

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1061 am: 05.11.2009, 00:22:38 »
Ist der jetzt nur gegrappelt oder sowas wie Paralyzed oder so? Wenn nicht, würde das Astrale Konstrukt auch einen Coup de Grace versuchen wollen.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1062 am: 05.11.2009, 00:27:01 »
Ist der jetzt nur gegrappelt oder sowas wie Paralyzed oder so? Wenn nicht, würde das Astrale Konstrukt auch einen Coup de Grace versuchen wollen.

Das Halb-Scheusal ist grappled und (vorallem) paralyzed. Das letztere macht ihn dann für einen Coup de Grace empfänglich.

So, nu bin ich aber als (un)toter Wilder und Mitleser schon wieder wech ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1063 am: 05.11.2009, 09:13:27 »
er ist beides, wie Landar schon sagte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1064 am: 05.11.2009, 10:33:53 »
@Tuk: Mach mal bitte einen Zähigkeitswurf.

edit: Standort vortäuschen habe ich btw. bewusst ignoriert, da es gegen Canoloth nicht wirkt.
« Letzte Änderung: 05.11.2009, 10:35:46 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken