• Drucken

Autor Thema: Die Ebene der Puppenspieler  (Gelesen 93645 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1065 am: 05.11.2009, 10:45:57 »
Mir fällt gerade auf, dass das Halb-Scheusal so wie Tuk jetzt auch in das Feld des grappelnden Canoloth gezogen wurde. Deshalb hätte Tuk theoretisch erst nen Schritt machen müssen vor dem Coup der Grace, was jedoch möglich gewesen wäre.
Dementsprechend gilt jetzt nur für den Rest dran denken, dass sich die beiden in den Feldern der Canoloth befinden, das lässt sich auf der Karte nur schlecht darstellen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1066 am: 05.11.2009, 14:16:48 »
Tuk ist für 5 Minuten paralysiert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1067 am: 05.11.2009, 15:04:27 »
Kurz Frage bevor ich meinen Post fertig mache, denn irgendwie hab ich den Überblick verloren.

Wieso steht das Astrale Konstrukt neben Brotor und nicht an dem Half fiend ? Das würde ja bedeuten es wäre letzte Runde nicht in Kontakt gewesen und hätte gar nicht schlagen können, oder nicht?
Kann das Konstrukt inklusive eines 1,5m Schrittes an den Halffiend kommen um ihn zu Coup de Gracen?

Gruß Irdiniak

@ Tuk: Irgendwelche Vorschläge wie wir dich da rausholen können?


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1068 am: 05.11.2009, 15:10:02 »
Mmh, stimmt das hatte ich letzte Runde eiegentlich noch schreiben wollen: Ich weiß nicht wie du die Bewegung gerechnet hattest aber ein Charge war nicht möglich, da die Bewegung dafür nicht ausreichte. Ich habe es so weit bewegt wie möglich war und getroffen hätte es eh nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1069 am: 05.11.2009, 15:10:36 »
Kann das Konstrukt inklusive eines 1,5m Schrittes an den Halffiend kommen um ihn zu Coup de Gracen?

Ja, das ginge.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1070 am: 05.11.2009, 15:25:05 »
Huch nicht weit genug?
Ich hätte es 10,5 weit beschwören können.
Meine jetzige Position ist ziemlich genau 9m von meiner vorherigen Position entfernt, sodass die Beschwörungsposition 1,50 weiter rechts von mir gewesen wäre. Von dort aus hat das Konstrukt dann eine eine Reichweite von 24m alias 16 Kästchen. (12m Grundgeschwindigkeit)

Wagerecht sind es von meiner Position bis zu der Position von Kelrien 11 Kästchen, also von der beschworenen Position 10 Kästchen entfernt.
Vertikal zählt nur jedes zweites kästchen und die position bis unterhalb von Kelrien ist 6 Kästchen entfernt.
Also komme ich auf eine benötigte Bewegung von 13 Kästchen alias 19,5 - das heißt ich hätte noch 3 Kästchen bzw 4,5 Bewegung übrig gehabt.

Oder hab ich da irgendwo einen Irrtum? Selbst wenn ich mich irgendwo gerade verzählt hätte, bleiben damit noch 2 diagonale Schritte übrig, oder nicht?
« Letzte Änderung: 05.11.2009, 15:27:32 von Irdiniak Aviendrik »

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1071 am: 05.11.2009, 16:20:00 »
naja ich bin ja mal wieder raus aus dem Kampf :--))
Wenn es mich im Griff hat, wird es mich wohl genauso wie das andere Ding das Halb-Scheusal verschlingen. Gelähmt habe ich ja keine Chance mehr den Grapple zu schaffen.
Entweder ihr haut meinen Peiniger schnell tot oder ihr könnt mich aus seinem grapple befreien

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1072 am: 05.11.2009, 18:18:27 »
Vielleicht möchte jetzt irgendwer des halbscheusal Coupem, kann ja schließlich keiner mehr gelegnheitsangriffe machen (Tuk verehrt doch Ilmalter, oder? Oh, das ist gemein).

Oder soll ich gleich den dicken Brocken coupen, so 3d10+12 ist ja ganz nett, aber dann prügelt bitte irgendwer das andere Viech kaputt, allerdings möchte ich daraufhinweisen, dass ich eine kaltgeschmiedete Waffe habe, mit der ich Dämonen wohl verletzten köntte um Tuk zu helfen...

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1073 am: 05.11.2009, 19:14:50 »
Also irgendwie mögen mich die Würfel heute absolut nicht. Selten so grotig gewürfelt :(

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1074 am: 06.11.2009, 11:43:01 »
@Iridinak: stimmt hast recht, hatte die Bewegungsrate des Stufe 1 Konstruktes verwendet. Aber das macht ja eh keinen wirklichen Unterschied, da Charge eh nicht getroffen hätte und jetzt ja trotzdem alles genauso läuft.

@Iridinak': Brain Lock geht nicht, da es sich bei Canoloth um Outsider handelt und du ja schlecht 7 Psi-Punkte ausgeben kannst.

Das Halb-Scheusal wird btw. durch den Coup de grace vom Astral Konstrukt getötet (wobei das nicht der cleverste Schachzug in der derzeitigen Situation war, aber egal).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1075 am: 06.11.2009, 11:47:48 »
So, Selenia darf noch handeln und Brotor auch schon, da mit dem Halb-Scheusal ja der einzige, der zwischen euch in der initiative war verschieden ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1076 am: 06.11.2009, 22:47:56 »
Welcher von den beiden hat Tuk denn erwischt, der 1er oder der 2er?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1077 am: 06.11.2009, 23:12:58 »
Der 1er, hatte ich ganz vergessen noch zu schreiben. Den hat Brotor dann auch angegriffen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1078 am: 07.11.2009, 09:45:29 »
Ok, weil ich darüber nachdenke, ein Netz zu erschaffen, da würde ich den dann genau aussparen, damit wir den zuerst angreifen können (und Tuk erstmal wieder in Sicherheit bringen).

Kann eigentlich irgendwer Lähmung aufheben? Sonst wird das ja für Tuk eine recht langweilige Angelegenheit hier...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #1079 am: 09.11.2009, 09:58:04 »
Wollt ihr nicht langsam mal was machen? Es ist schließlich schon nen bisschen her, seid euer Zug bekommen hat und außer Selenia hat noch keiner was getan. Und Tuk ist der einzige, der nichts machen kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken