• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 79269 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #30 am: 22.09.2007, 13:55:48 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ich tausche ein wertvolles Talent gegen ein weniger wertvolleres Feat.


Das ist der Punkt.
Manche Chars sind sehr Featintensiv und weniger Talentabhängig. Für diese ist die Option sinnvoll. Für Charaktere, die eher Talente brauchen und genug Feats haben, ist es dagegen nicht weiter von Belang.
Desweiteren erlaubt es einem Char schon früh einige Anwendungen von Second Wind zu haben, was die Ausdauer beträchtlich erhöht. Und vor allem für Chars, die einstecken müssen ist das extrem praktisch.

Clawbacca

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #31 am: 22.09.2007, 16:56:53 »
Ein Feat hätte ich nie dafür geopfert... da gibts zuvieles was ich haben will: Extra Rage, Power Attack, Mighty Swing, Cleave....

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #32 am: 22.09.2007, 17:19:00 »
Habt schon recht so habe ich das nie betrachtet. Zumal ich meist bisher NPC gebaut habe, welche eher viele Talente brauchen. Auch mal schön sich auszutauschen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #33 am: 22.09.2007, 18:55:40 »
Ist alles eine Frage des Blickwinkels.

Außerdem kann der Wookie-Soldier so schon auf Stufe 1 3mal Second Wind einsetzen. :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #34 am: 22.09.2007, 19:35:25 »
Ja das hilft natürlich auch. :twisted:
Aber Wookies sind ja auch echte Killermaschinen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #35 am: 22.09.2007, 19:47:30 »
Schon, aber man kann auch recht miese Dinge in anderen Klassen bauen....ein  entsprechend designter Ewok-Sniper zum Beispiel kann recht übel werden.... :twisted:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #36 am: 23.09.2007, 00:51:00 »
Ach man kann vieles Bauen. :)
Auch das, aber hey dafür finde ich es ja auch gut, weil man so viele verschiedene Sachen bauen kann und nicht nur 5 Grundklassen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #37 am: 23.09.2007, 11:44:30 »
Schon....es gibt nur recht viele Dinge, die einen den Condition Track ausnutzen lassen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #38 am: 23.09.2007, 16:48:24 »
Hm, meinst du? Allerdings kann man den auch auf viele Arten regenerieren und Praxistests habe ich sowieso noch nicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #39 am: 23.09.2007, 17:36:25 »
Schlimm wird's erst, wenn man ein one-trick-pony baut.

Der o.g. Ewok-Sniper stammt aus einer Diskussion im normalen Forum und mir ist nur aufgefallen, dass man eben durch geschickte Talent-Wahl Zugriff auf einige solche Dinge hat, die in der Summe durchaus unangenehm werden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #40 am: 23.09.2007, 17:39:48 »
Ach daher hast du den Ewok Sniper. Aber klar es gibt immer Mittel und Wege würde ich sagen, dass stimmt schon, aber vielleicht gibt es auch in Zukunft mehr Telante etc. , um das vielleicht auszugleichen bis zu einem gewissen Grad. Außerdem, wenn man so einen Spezialisten baut, ist das glaube ich in jedem System übel, wenn sein Spezialgebiet gefragt ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #41 am: 23.09.2007, 17:44:11 »
Naja, aber wenn das Spezialgebiet "shoot'em until they die!" ist, wirkt das doch recht ungesund.....

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #42 am: 23.09.2007, 17:49:36 »
Hm na gut. Das stimmt schon, aber da gibt es ja auch ganz viele andere solcher tollen Konzepte, wenn ich mich recht erinnere. Anderseits, muss der SL dann entsprechend reagieren und ich denke, wenn er alle anderen übertrumpft, macht es für die anderen auch keinen Spaß mehr.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #43 am: 23.09.2007, 17:55:12 »
Schon, ist mehr als Gedankenmodell denn als Character geeignet  :D

Stark gegen Einzelgegner, brauchbar gegen den Rest. V.a. braucht es nicht viel um das zu erreichen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #44 am: 23.09.2007, 17:57:45 »
Eben, ist wie mit dem Kopfgeldjäger, welche darauf getrimmt wird den Condition Track in den Keller zu schießen und dem Sith Assasin, welche ungesehen jemand ermorden kann bei hoher Ausgabe von Force Points. Aber die können halt sonst nichts. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken