Autor Thema: Der Jedi Kodex  (Gelesen 3232 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Jedi Kodex
« am: 19.09.2007, 00:53:31 »
Regeln

Allgemeines

Erstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen und ihr wisst genau was ich nicht sehen will zumindest mindestens die Hälfe meiner Spieler.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser.
Charakter, welcher länger fehlen ohne sich abzumelden, landet mit hoher Wahrscheinlichkeit im Friedhof.
Wer nur wenige Tage fehlt, wird entsprechend mit geschleift oder tritt in den Hintergrund
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen oder er steht dumm rum..

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRÜLLT"

Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!

Würfelthread

Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OOC. Ist ja eigentlich logisch.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche den falschen Beitrag dann.

Würfeln

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost.
"Quotet" bitte Eurer Beschreibungen und macht Eure regelrelevanten Dinge fett.
Fragen werden im OOC geklärt.

Charaktererschaffung:

Also alle Helden starten auf Stufe 4.
Attribute werden nach dem Point and Buy System gekauft mit 28 Punkten.
Startgeld ist das normale Anfangsgeld eines Stufe 4 Charakters.
Erlaubt sind natürlich alle Standardrassen.
Trefferpunkt werden entweder ausgewürfelt oder Halbe Trefferpunkte des Würfels +1 (also d4 =3, d6 = 4, d8 = 5, d10 = 6, d12 = 7) und natürlich volle Trefferpunkt auf Stufe 1..

Und bitte legt euch einen Avatar zu.

Zugelassene Bücher erledigen sich von selbst.

Ansonsten, wenn ihr Fragen habt, mich kritisieren, mir Tipps oder etwas zu bemängeln habt, dann könnt ihr mir gerne eine PM schreiben oder wenn ihr meint es wäre für alle wichtig oder interessant können wir es auch im OOC besprechen.
Des weiteren gilt natürlich:
    1. "Gesagt=getan"

    2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"

    3."Der SL hat zur Not immer Recht"

    4."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"

    5."Dumm ist der, der Dummes tut und Dumm stirbt."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis