• Drucken

Autor Thema: Das Schlachtfeld  (Gelesen 16692 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« am: 19.09.2007, 11:13:58 »
Kampfthread


In diesem Thread wird ausschließlich gekämpft. Wenn ein Kampf beginnt, öffne ich den Thread und eröffne die erste Runde, Überraschungsrunde oder was auch immer.
In der Rundeneröffnung findet ihr eure Initiative und die eurer Gegner und Angaben über den Zustand der Kampfteilnehmer etc.

Ihr beschreibt nun zunächst eure Aktion fertig formatiert mithilfe des [code]-Befehls und postet darunter in kleiner Schrift eine regeltechnische Beschreibung eurer Aktionen mit Angabe der Art der Aktion.
z.B.
Move Action: Bewegung auf Feld A1
Standard Action: Angriff auf Gegner xy


Am Ende einer jeden Kampfrunde poste ich ingame eine Zusammenfassung und eröffne schließlich die nächste Kampfrunde.

Die Initiative muss hier beim posten nicht zwangsläufig berücksichtigt werden, im Vordergrund steht ein zügiges Vorwärtskommen. Daher besteht wenigstens in Kämpfen eine tägliche Postpflicht, wer diese nicht einhält wird im Zweifelsfall kurz von mir übernommen, was auch heißen kann, dass er schlicht eine Runde lang garnichts tut. Wie auch im Rest des Spiels behalte ich mir das Recht vor Charaktere kurzfristig zu übernehmen, wenn es dem Vorankommen in der Handlung dienlich ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #1 am: 11.11.2007, 20:48:27 »
Überfall auf der Strasse

Runde 1

Initiative

Garnian 27

Clawbacca 23

Ixxis 19

Corlain 17

NSC
Rith 25

Swoopganger 18

 
Zauber- & Status-Link

Beschreibung: siehe Inplay

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Garnian Spaceroamer

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #2 am: 12.11.2007, 16:32:01 »
"Stopp dein Fahrzeug. Wir steigen aus...", schreit Garnian zum Fahrer während er eines seiner Messer zieht.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #3 am: 12.11.2007, 17:53:20 »
[b]"IHR SEID JA WOHL VÖLLIG WAHNSINNIG!"[/b] schreit Rith dir entgegen und zuckt dann mit den Schulter. [b]"Ist eure Leben, dass ihr weg werft, aber wehe mir oder meinem Speeder passiert was, dann gibt es Saures."[/b] Der Twi´lek tritt auf die Bremse und der Speeder kommt mit einem abrupten halt zum stehen weswegen ihr alles etwas durch geschüttelt werdet und der Motor verdächtig aufheult. Rith wirft sich sofort auf den Boden des Fahrzeuges, um kein Ziel abzugeben.

1.free Action: reden
1.swift Action: Full Stop
1.swift Action: zu Boden werfen
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Clawbacca

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #4 am: 12.11.2007, 18:14:15 »
Clawbacca wartet ab bis das Fahrzeug zum stehen kommt und springt dann - mit der Vibroaxt in der Hand todesmutig vom Gleiter. Mit ein paar Riesensätzen stürmt er auf den ersten der Swoopbikes zu, seitlich um nicht überfahren zu werden. Dabei schwingt er die Vibrowaffe in einem weiten Bogen und lässt sie in das Bike des Swoopgangers krachen.
[b]"Uuuuaaaaaaawwwwww."[/b]


1. Move Action auf den Swooper Nr. 4 in gerader Linie (8 Felder nach Norden)
2. Standard Action -> Attack


Attack Roll 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
Damage 2d102d10+13 = (4, 7) +13 Gesamt: 24
Critical Damage 4d104d10+26 = (4, 3, 6, 4) +26 Gesamt: 43

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #5 am: 12.11.2007, 21:40:44 »

[b]"Nun denn, dann müssen wir wohl..."[/b] murmelt Ixxis als er seine Robe zurechtrückt.
Dann sagt er laut [b]"Bitte achtet darauf niemanden unnötig zu verletzen."[/b] zu seinen Gefährten.
Als das Taxi zum stehen gekommen ist, steigt er aus, fixiert einen der Ganger mit seinem Blick und führt eine kleine Handbewegung nach oben aus.




1 free action: reden
1 move action: 2 Felder nach Westen bewegen (neben Corlain und das Taxi.
1 standard action: Force Power (Move Object) auf das Bike von Ganger 1.
____Wenn erfolgreich: Bewegen des Bikes um 5 Felder nach oben, Konzentration wird evtl. gehalten.


Ergebnis UTF und Gegenwert für Grapple Check des Bikes: 22

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #6 am: 13.11.2007, 00:33:10 »
Die Speederbikes heulen alle auf, als die Piloten weiterhin beschleunigen, doch der linkeste von ihnen drückt das Pedal durch, doch er kommt nicht vorwärts und seine Verwunderung ist noch größer als er plötzlich nach oben Schwebt. Er klammert sich mit aller Macht an seinem Bike fest und versucht einen Blasterschuss anzubringen dem Ixxis nur mit großer Mühe ausweichen kann und fast getroffen wird.

Das zweite Bike, welches einen Treffer von Clawbaccas Vibroaxt bekommen hat, schlägt Funken und der Fahrer versucht in seiner Todesverachtung den Wookie zu rammen, doch dieser ist zu schnell, wodurch das Bike sein Ziel nicht findet und ins trudeln gerät, wobei der Fahrer seinen Kopf an der Steuerung aufschlägt, doch es schafft bei Bewusstsein zu bleiben.

Doch das dritte Bike sieht seine Chance und macht einen Angriffslauf auf den Wookie und feuert mit seiner Laserkanone, welche am Bike angebracht ist auf den verdutzen Wookie, welche gerade so dem Ram versuch entgehen konnte und sichtlich außer Atem gerat und in arge Not, da er auch diesem Schaden nur knapp entgeht.

Das letzte Bike jedoch erleidet einen Fehlfunktion und Funken und Feuer sprühen aus seiner Seite. Es beschleunigt unkontrolliert und rast mitten auf den Speeder zu, doch kurz vor dem Aufprall macht es einen Satz nach oben und reißt die völlig verdutzte Corlain mit sich. Das Bike gerät immer mehr außer Kontrolle und rast mit Corlain und dem Gauner die Strasse herunter, wobei es immer mehr Feuer fängt.



1.Speederbike: 1.Standardaktion: Angriff durch den Piloten 17 Schaden 13
4.Speederbike: 1.Volle Runden aktion: Rammen Schaden 8
3.Speederbike: 1.Standaktion: Attack-Run 28 Schaden 15
2.Speederbike: Spezialaktion
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #7 am: 13.11.2007, 00:35:57 »
Überfall auf der Strasse

Runde 2

Initiative

Garnian 27

Clawbacca 23

Ixxis 19

NSC
Rith 25

Swoopganger 18

 
Zauber- & Status-Link

Beschreibung: siehe Inplay

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #8 am: 13.11.2007, 08:18:18 »


[b]"Corlain!!"[/b] schreit Ixxis entsetzt.
[b]"Garnian, nehmt das Taxi und fahrt hinterher, wir erledigen das hier!"[/b] ruft er dann zu Garnian.


Clawbacca

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #9 am: 13.11.2007, 13:27:06 »
Der große Wookie scheint über eine Wendigkeit zu Verfügen, die man ihm auf den ersten Blick nicht zugetraut hätte. Denoch gelingt es ihm nur knapp dem Rammangriff zu entgehen. Nicht jedoch ohne dem vorbeibrausenden Speederbikefahrer erneut einen Schlag mitzugeben!

Aktion: AoO gegen den Rammenden

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #10 am: 13.11.2007, 17:44:11 »
Die Axt schneidet mit einem Mal durch den Steuerkopf des Speederbikes und schlägt es damit in zwei Teile. Etliche Funken sprühen hervor und der Pilot schreit vor Schreck auf, als das Speederbike, welches mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs ist, sich zu drehen beginnt.
Es rast ungesteuert weiter an dem Wookie vorbei und trifft verbunden mit einer heftigen Explosion gegen eines der vielen Häuser.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Garnian Spaceroamer

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #11 am: 13.11.2007, 19:47:19 »
Garnian eilt zu seinem Freund um ihn zu unterstützen.

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #12 am: 13.11.2007, 21:28:11 »

[b]"Verdammt!"[/b] murmelt Ixxis, als er Garnian loslaufen sieht.
Mit einer Handbewegung schmettert er das Bike wieder auf den Boden.
Dann steigt er in das Taxi ein und sagt zu dem neben seine Füßen liegendem Twi'lek
[b]"Steht auf! Wir müssen dem anderen Bike folgen, eventuell können wir noch etwas tun und du kommst aus der Schussbahn"[/b]

Dann ruft er den anderen zu
[b]"Auch wenn es euch schwerfällt, versucht sie am Leben zu lassen!"[/b]



1 standard action: Move Object, nach unten, bis es auf den Boden trifft (6W6 Schaden?) und den Rest der Distanz Richtung Bike 3
1 move action: Einsteigen in das Taxi
.  free action: reden

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #13 am: 14.11.2007, 00:19:09 »
Das Bike tritt hart auf den Boden auf, wobei der Fahrer heftig durch geschüttelt wird und sein Kopf auf dem Bike aufschlägt. Ein große Platzwunde bildet sich, wobei etwas Blut auf den Boden tropft und der Fahrer bewusstlos vom Bike fällt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #14 am: 14.11.2007, 00:20:27 »
Das Letzte Speederbike versucht etwas abstand zwischen sich und Clawbacca zu bringen, da er gesehen hat, wozu der Wookie mit seine Axt fähig ist. Er schießt mit seinem Blaster auf den Wookie, doch er verfehlt getrieben durch seine ansteigende Panik und macht, dann eine Drehung, um etwas Land zu gewinnen.

1.Standardaktion: Angriff mit Blaster auf Clawbacca 15 Schaden 13
1.Bewegungsentsprechende Aktion: 3 Felder nach Norden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken