• Drucken

Autor Thema: Shavarath - das Schlachtfeld  (Gelesen 72821 mal)

Beschreibung: Das Feld der ewigen Kämpfe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #45 am: 29.10.2007, 14:50:46 »
Bombur d'Kundarak seufzt laut auf, während er in Verteidigungspostion verfällt, denn diese Kreaturen vor ihm bereiten ihm große Sorgen.
"Was für Kreaturen aus den Tiefen von Khyber sind das?", denkt er laut zu sich.
Der Ritter denkt kurz über weitere Befehle nach.
Da bemerkt er wie Rossi zaubert.
"Los Zauberwirker, unterstützt uns bitte gegen diesen Schleim, denn ich weiß nicht, was unsere Waffen gegen solch ein Monster bewirken können.
Ansonsten schauen wir mal, was da noch auf uns zu kommt, denn ein Schleim kann man schlecht gefangennehmen und befragen und auch diese Kreaturen sehen nicht gerade freundlich aus.
Barian und ich werden uns Mühe geben, dass wir den Kampf so gut es geht unbeschadet beenden.
Abhai Rakesh, schießt bitte auf alles, was sich an Feinden vor uns bewegt, vorallem, wenn es wie ein Zauberwirker aussieht, wie das dort hinten!"


Freie Aktion: Sprechen
Shield Block & Bulwark of Defense aktiv, sobald sich ein Gegner nähert
Ansonsten Volle Verteidigung
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #46 am: 29.10.2007, 18:03:59 »
"Bombur, was haltet ihr davon, wenn ich eure Waffe mit der frostigen Macht des Großen Weißen stärke ? Los haltet schnell eure Waffe in meine Richtung und vergesst eure Skepsis gegen meinen Gott." Dann fängt die Priesterin an, die Worte eines Zaubers anzustimmen. Als die letzte Silbe verklungen ist, sehen die Umstehenden, wie sich um die Axt des Zwerges ein weißer Schimmer legt



Freie Aktion : Sprechen
Standartaktion : Zauber Frostwaffe

Abhai Rakesh

  • Gast
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #47 am: 29.10.2007, 18:18:08 »
Runde 1
Initative 27

Kaum fertig mit Laden dreht sich Abhai wie in Blitz und überblickt die Lage.

Das Blobwesen, so etwas hat er noch nie gesehen noch kann er es irgendwie zuordnen. Würden seine Bolzen ausreichen um es zu verletzen? Und sind sie überhaupt gegen die Säure resistent? Wo sind seine Schwachstellen?
Er kneift ein Auge zusammen will darauf schießen.
..."Das Ding ist langsam.", denkt er mit leiser Stimme vor sich hin.
Er schaut zu den anderen Kopflosen Wesen. [i]"Diese sind schneller. Vielleicht ...."[/i] Abhai denkt schnell, ir'Dains Idee mag doch nicht so dumm sein... "Die Monster aufeinander hetzen...!", flüstert er in der Gruppe.
"Die Kleinen auf den Blob."
Er legt an, zielt auf einen der kopflosen Kreaturen, "Seihe Herr Bombur sicher, dass sie von verfluchter Hexerei unterstützt werden. Ich werde darauf achten.", nickt er dem Kundarak zu. "Wartet mit euren Angriffen, vielleicht können wir die Kopflosen und den Blob ineinander drängen. ...Auch wenn sie sich nicht angreifen, so wird der Blob bestimmt sie streifen und dann ist es um sie geschehen.", flüstert weiter, dann löst sich ein Schuss in Richtung des anvisierten Kopflosen.


Freie Aktion: Sprechen
Standardaktion: Angriff ( 27) gegen Gegner 2, Schaden 1
Bewegungsaktion: Nachladen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #48 am: 29.10.2007, 18:49:51 »
Der Bolzen durchschlug das Holzschild des Monstrums ohne größere Schwierigkeiten, doch als es auf die Haut des Wesen trifft, zerbricht der Bolzen und verursacht trotz eines direkten Treffers keinen Wunde an diesem Wesen. Es schüttelt sich nur kurz und zischt in eure Richtung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Xaver ir'Dain

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #49 am: 29.10.2007, 19:07:00 »
Kampfrunde 1

Initative 19
"Kopflose? Blobwesen? ...Schauen wir mal, was sich da machen lässt."
Xaver ir'Dain kneift die Augen zusammen und versucht die Entfernung zu dieser überdimensionierten Amöbe richtig einzuschätzen.

Was für ein Ding es ist kann er immer noch nicht genau sagen, aber scheint wirklich eines dieser Viecher zu sein aus den Geschichten die er einst hörte. Aber nicht woran er sich erinnerte gab ihm einen Tipp wie man es zur Strecke bringen könnte.

Er fummelte unter seinem Mantel und griff in seinem Säckchen, das am Gürtel hing. Er riß sich ein Fetzen Wolle heraus, hob es an den Mund und flüsterte etwas darin,
"Osar uradhum", dabei machte er eine geschwungene Handbewegung und zeigte in Richtung der Amöbe. Die Wolle löste sich in einem grauen Staub uf, dass seicht aber gezielt zwischen der Amöbe und den Kopflosen flog.

Krach, wie wenn eine ganze Armee hindurch marschieren würde klang mitten aus dem kreisrunden Raum.


Freie Aktionen: Denken, Sprechen
Bewegungsaktion: Entdecken
Standardaktion: Zauber wirken, Ghost Soundin Mitten des Raums, nahe der Amöbe, damit sie angelockt wird in Richtung der Monster.

Barian Blutaxt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #50 am: 30.10.2007, 00:39:48 »
[i]Was sind das für Wesen?[/i]
fragte sich Barian der solche Wesen noch nie zuvor erblickt hatte. Jedoch machten sie ihm keinesfalls angst, sie flösten ihm nur respekt ein und er war sich nicht ganz sicher wie er reagieren sollte. Aufgrund dieser konfusion konnte er seinen heißes Blut im innern zügeln und so wartete er ab was die anderen machten. Jedoch war er sich bewusst, das er sich nicht ewig würde zurückhalte können. Sie sollten schnell eine Entscheidung fällen sonst würde er es tun.
flüstern sagte er zu seinem Bruder
"Bruder ich versuche mich zu beherrschen, jedoch werde ich es nicht mehr lange schaffen!"


Free Action: sprechen
Ready Action. Wenn einer der Kopflosen näher als 4,5 Meter an die Gruppe heran kommt Sturmangriff
Baruk Khazad. Khazad ei Menu!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #51 am: 30.10.2007, 07:33:52 »
Begegnung mit den Bewohnern der Tiefe

Runde 2

Initiative

Abhai Rakesh 27

Rossi d'Jorasco 20

Xaver ir’Dain 19

Jovid ir'Tholaran 14

Bombur d'Kundarak 13

Barian Blutaxt 5

Quae Vocatur 3

NSC
Gegener2 19

Gegener3 19

Gegener4 16

Gegener6 13

Pik 10

Gegener1 6

Gegener5 6

 
Zauber- & Status-Link

Beschreibung: siehe Inplay

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #52 am: 30.10.2007, 13:45:16 »
Sobald ich dran bin:

Sir Bombur d'Kundarak betrachtet prüfend seine Axt, denn ganz traut er der Priesterin nicht, und nickt jedoch anschließend wohlwollend in Richtung Quae.
"Vielen Dank!", sagt der drachenmaladelige Ritter leise zu Priesterin, während er mit seinem Blick versucht seinen Bruder einzuschätzen und mit einem Lächeln zu beruhigen.
[i]"Bleibt ruhig Bruder..."[/i]
Anschließend schaut der dickköpfige Zwerg mit Drachenmal zu Xaver ir’Dain und Abhai Rakesh und flüstert zufrieden: "In Ordnung, mein Bruder und ich warten. Mal schauen, was ihr noch für Tricks auf Lager habt.
Ansonsten sagt Bescheid, wenn wir einen Angriff starten sollen, denn meinen Bruder juckt es schon ziemlich in den Fingern und auch ich möchte diesen Zauber auf meiner Axt mal ausprobieren.
Möge Dol Dorn uns beistehen!"


Freie Aktion: Sprechen, Denken, Beten
Shield Block & Bulwark of Defense aktiv, sobald sich ein Gegner nähert
Ansonsten Volle Verteidigung
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #53 am: 30.10.2007, 15:17:10 »
Kampfrunde 2

Initiative 20

Rossi überlegt ob die seltsamen Worte evtl. eine verbale Spruchkomponente sein könnten. Vielleicht ist ja unter den Monstern ein Magiewirker. Ansonsten hält er die Schleuder bereit, obwohl er sicher nicht viel damit gegen diese Monster ausrichten kann.

"Wollen wir mal hoffen, das die Monster sich gegenseitig bekämpfen."


Freie aktion: Reden
Zauberkunde

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #54 am: 30.10.2007, 18:50:14 »
2. Kampfrunde

Initiative 14

Jovid versucht sich zu erinnern, ob er von so etwas Furcht erregendes schon einmal gehört hat. Leider (oderbesser zum Glück?) fällt ihm keine Geschichte ein, die solche Schrecken erzählen. Er entscheidet, daß das beste, was er tun kann, ist, weiterzusingen. Auf Xavers Frage schüttelt er nur den Kopf.


Aktion: Bardenlied - Inspire Courage +1

Xaver ir'Dain

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #55 am: 30.10.2007, 19:36:30 »
Kampfrunde 2
Initative 19

"Nur nicht übermütig werden! Und ihr Barian haltet Euch in Zaun, wenn Ihr uns nicht ins Verderben stürzen wollt. Ihr seid ein tapferer Zwerg, aber in diesem Fall sollten wir nachdenken, dann handeln.
Seht, die Kopflosen scheinen in der Tat gesteuert zu werden. Das sollten wir nutzen. Sie sind nicht so einfach nieder zu ringen, Abhais Bolzen hat nichtmal einen Kratzer hinterlassen, obwohl es das Schild von Demda durchschlagen hat.
Das Schleimwesen MUSS uns die Arbeit übernehmen. Es ist wie ich vermutet habe. Es reagiert auf Geräusche. Entweder wir bringen es zwischen uns und den Kopflosen, oder wir greifen die Kopflosen wie in einer Zange. Wir halten vorerst die Stellung, lassen sie kommen, das Schleim wird den Geräuschen schon folgen und dann von hinten angreifen.

So oder so, wir hätten bereits 2 Pläne, die uns kaum was kosten würden außer Zähigkeit und Geduld. Vertraut mir und mit dem Segen der göttlichen Herrschaar werden wir obsiegen."
Erneut klang die Stimme des Aundair eigenartig militärisch. Manche seiner Gefährten kannten diesen Ton aus der Zeit des Krieges. Was war sein Hintergrund, warum war er sich seiner Sache so sicher?
Xaver ir'Dains Blick wanderte für einige kleine Augenblicke ziellos, gedankenverloren.
"Stille oder Schlaf! Damit werden wir dem Schleim dann entkommen können. Kann das wer wirken?"
Währenddessen bewegt Xaver seine Hand langsam weiter in Richtung der Kopflosen, dabei scheint sich die Geräuschkulisse hinter dem Schleim mitzubewegen.


Freie Aktion: Denken, Sprechen
Standardaktion, Zauber weiter aufrechterhalten und weiter langsam in Richtung der Kopflosen bewegen lassen, so dass das Schleim noch darauf weiter reagiert.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #56 am: 30.10.2007, 20:29:13 »
Kampfrunde 2
Initiative 3

Die Priesterin hält sich zurück und ist erfreut über das taktische Vermögen ihrer Begleiter und die Einsichtigkeit des Zwerges. Sie beobachtet genau, ob der Plan von Xaver Früchte trägt

Abhai Rakesh

  • Gast
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #57 am: 30.10.2007, 21:08:57 »
2. Runde
Initative 27

"Wie, kein Schaden? Und seht, sie scheinen vor meinen Angriffen nach links  in Deckung zu gehen."

Freie Aktion: Sprechen
Volle Verteidigung.

Barian Blutaxt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #58 am: 31.10.2007, 00:02:07 »
Durch die beruhigenden Worte seines Bruders und den Plan den Xaver anscheinend hat reißt sich Barian zusammen und wartet ab.
Baruk Khazad. Khazad ei Menu!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Shavarath - das Schlachtfeld
« Antwort #59 am: 31.10.2007, 14:45:40 »
Begegnung mit den Bewohnern der Tiefe

Runde 3

Initiative

Abhai Rakesh 27

Rossi d'Jorasco 20

Xaver ir’Dain 19

Jovid ir'Tholaran 14

Bombur d'Kundarak 13

Barian Blutaxt 5

Quae Vocatur 3

NSC
Gegener2 19

Gegener3 19

Gegener4 16

Gegener6 13

Pik 10

Gegener1 6

Gegener5 6

 
Zauber- & Status-Link

Beschreibung: siehe Inplay

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken