• Drucken

Autor Thema: Ktarrrahhh (im Moment NPC)  (Gelesen 24110 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« am: 22.09.2007, 07:58:47 »
Der Rundgang um die Insel war schnell getan und du stelltest fest, dass hier absolut nichts war, außer dir und den anderen Häftlingen.
Die anderen hatte es noch viel schlimmer erwischt und bald starben sie alle an Hunger oder an ihren Verletzungen.
Dann kam plötzlich ein Schiff an deiner Insel vorbei mit allerletzter Kraft gelang es dir, auf dich aufmerksam zu machen und das Schiff rettete dich.
So warst du nun wieder auf einem Schiff gelandet, auf dem Weg in eine Zukunft, die wohl selbst ein Wahrsager nicht voraussagen konnte, da du zu einem Kontinent segeltest, von dem noch niemand auf deiner bisher bekannten Welt jemals gehört hatte.
Der Kapitän, mit Namen Eragon, war ein ruhiger Kerl, er stellte sich euch als alter Seebär vor, der anscheinend schon seid 40 Jahren immer dieselbe Strecke abfuhr, immer von einem Kontinent zum anderen.
So schätztest du ihn auf zwischen 50 und 89 Jahren.
Er hatte lange weiße Haare, tiefe, dunkle Augen und einen wahren Strich als Mund, allerdings keine einzige Falte im Gesicht, was den Altersunterschied bei deiner Schätzung ausmachte.
Er trug ein riesiges Gewand, was allerdings danach aussah als ob darunter noch 5 weitere Mäntel und Umhänge oder vielleicht sogar eine Rüstung wären.
Er erklärte dir, dass dies nur sei, damit er mehr wie ein dicker Seebär aussehe, weil er sonst nicht soviel auf den Rippen hätte.
Dazu trug er eine ziemlich kurze Hose, was bei einer Frau wahrscheinlich ziemlich attraktiv gewesen wäre, sah bei ihm fast schon abstoßend aus, sowie fröstelte dich allein der Anblick, wo auf dem Schiff vielleicht 2 Grad plus herrschten bei einer ordentlichen Windstärke von 5.
Während der Fahrt und beim Steuern des Schiffes zottelte er ständig an seinem Bart herum, als ob er über etwas nachdenken würde und schaute meist in die Luft oder an die Schiffsdecke, anstatt aufs Meer, doch es schien keinen Einfluss auf die Orientierungsfähigkeiten des alten Menschen zu haben.

Dann sprach der Kapitän zu dir:
"Nicht viele reisen zwischen diesen beiden Kontinenten hin und her, wenn ich es mir recht überlege, bist du der erste seid, …, och, bestimmt 10 Jahren, sonst fahr ich hier alleine rum.
Dieses Land ist arg gebeutelt von herrschsüchtigen Königen oder Kaisern, es gab mal eine Zeit, da lebten 11 Auserwählte auf diesem Kontinent, sie waren die 11 Auserwählten eines Gottes, sie herrschten über die 10 Reiche friedlich und in Einklang mit sich und untereinander, doch mit der Zeit lösten sie sich in Luft auf und verschwanden, hässliche Kreaturen machten sich in ganz Logard auf den Weg Teile der Welt für sich zu beanspruchen, so sind eine Vielzahl an Bergen oder Wäldern unbetretbar für den normalen Menschen.
Doch sind dies meist nur Gerüchte, von denen ich euch nicht weiter erzählen kann und es auch nicht will.
Hier hast du eine Karte von Kessland, ihr werdet sie bestimmt gebrauchen können, damit habt ihr immerhin einen kleinen Anhaltspunkt wo ihr euch befindet, es sind zwar nicht viele Dinge eingezeichnet, aber das wichtigste dürfte enthalten sein.
Leyawin ist wirklich die einzige nennenswerte Stadt, dorthin solltet ihr reisen.
Es leben dort über 500 Einwohner aller Völker."

Er überreichte dir auch von Leyawin eine Karte und wandte sich dann weiter dem Steuer zu, brummte ein kleines Liedchen vor sich her, dass euch fast die Ohren abfielen und ihr unter Deck flüchtetet in eure Schlafgemächer.
Am nächsten Morgen als du erwachtest, lagst du schon am Ufer und als du zum Kapitän gingt, lächelte er euch fröhlich entgegen.
“Ich weiß wie gefährlich diese Welt dort draußen ist, also nutzt diese Tränke weise und verschwendet sie nicht, ihr werdet sie brauchen.
Nun verabschiede ich mich von euch, mit dem Gefühl im Magen euch irgendwann mal wieder zu sehen.“

Er drückte dir 5 Heiltränke mittlere Wunden heilen in die Hand und legte dann wieder ab, wohl wieder auf dem Weg zu deinem Heimatkontinent, vorbei an dieser kleinen Insel, damit war dein Schicksal wohl besiegelt, deine letzte Möglichkeit zum Umkehren war davon gefahren.
Du blicktest dich kurz um und als du dann wieder zum Meer zurück den Blick schweifen ließest, war das Schiff, welches dich hergebracht hatte, schon im Nebel verschwunden.
So machtest du dich also auf den Weg, doch wohin......?

OOC: gebe mir mal bitte deine E-Mail Addresse, dann bekommst du die beiden Karten
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kitarrrahhh

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #1 am: 22.09.2007, 14:31:31 »
Kitarrrahhh schreitet ihres Weges undversuchtzu derStadt zu gelangen um mehr über diesen Ort zu erfahren.
Wer weiß vielleicht braucht jemand ihre Hilfe und sie kann sich so in die neie Gesellschaft einbinden.
Während sie zu der Stadt wandert, hällt sie ausschau nach Druidischen Zeichen oder einfach nur Anhaltspunkte für Druiden.

Ihr Öhrchen sind gespitzt und ihr Gang ehelgant.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #2 am: 22.09.2007, 14:41:56 »
2.Tag 1.Monat 15Uhr

Du liefst gemächlich in Richtung Leyawin und betrachtetest die friedliche Landschaft um dich herum, überall wurde ein wenig Landwirtschaft betrieben, kleine Bauerndörfer wohin das Auge schweifte.
Hier und da mal eine kleine Baumansiedlung, aber ansonsten nichts.
Die Bauern warfen dir nur gelegentlich einen Blick zu und interessierten sich auch nicht für dich.
Plötzlich erkanntest du am Wegrand ein kleines Gebäude.
Ein 3 Meter hoher Torbogen, der an der hinteren Wand geschlossen und vorne offen war, 3 Meter breit umschließt einen kleinen Altar.
Davor stand ein kleiner Tisch an dem eine komplett in rote Gewänder eingewickelte Person saß.
Ihr gegenüber befandt sich noch ein Stuhl, welcher aber leer war.
Auf dem Tisch erkanntest du ein Schachbrett, mit welchem die Person spielte, als du näher kammst, stand die Person plötzlich auf und ging hinüber auf den anderen Stuhl, überlegte, machte einen Zug und ging wieder auf den alten Platz und fing wieder an zu überlegen, dabei grübelte sie lautstark:
"Hm.., da habe ich mir aber was schönes eingebrockt, wie komm ich da jetzt wieder heraus, vielleicht den Bauern da vor?...."

Als sie schließlich hochschaute und dich sah, stand sie auf und kam auf dich zu.
Auch sie kümmerte sich nicht darum wer du warst und fragte frei heraus.
"Sei mit gegrüßt Reisender, schön dass ich Gesellschaft bekomme, wie sieht es aus, spielst du eine Partie Schach mit mir? Ich liebe Strategiespiele musst du wissen, Strategie ist der Schlüssel zum Sieg.
...
Oder aber, ich sehe, dass du auf den Weg nach Leyawin bist, darf ich mich vielleicht deiner Reise anschließen? Ich muss auch in die Stadt und in Begleitung eines Reisenden fühle ich mich einfach sicherer.
ich hätte da auch eine Goldmümze für euch und eine weitere solltest du mich im Schach besiegen, na wie sieht´s aus?"


Sie zwinkerte dir freundlich zu und wartete deine Antwort ab.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kitarrrahhh

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #3 am: 22.09.2007, 14:50:45 »
Kitarrrahhh schaut den man etwas seltsam an.

Ich kenne das Spiel. Mein Sensai hat es mal mit einigen unserer Priester gespielt. Jedoch bin ich nicht im Bilde wie man es spielt. Aber ich führe euch gerne in die Stadt. Wenn ihr mir den Weg zeigt, so werde ich für eure Sicherheit sorgen. Und wenn ihr mich bezahlen wollt so tut dies. Ich werde euch nicht davon abhalten.

Kitarrrahhh macht eine kleine Bewegung in die RIchtung in die sie gehen will.

Aber mir wäre es schon gut getan wenn ihr mir Nahrung und Unterkunft gewähren könntet.
Ich bin neu hier. Und wie ihr sehen könnt scheine ich die einzige Katze hier zu sein.


Sie lächelt den Man an. streicht sich über den roten IRO und streift ihre roten Haare an ihren Armen nach hinten.

nennt mich Kitarrrahhh oder Ki-Jana, den so nannten mich viele der anderen im Tempel.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #4 am: 22.09.2007, 15:51:24 »
2.Tag 1.Monat 15Uhr

Die Person, eine 2m große Halb-Orkin, stand auf, zuckte kurz mit den Schultern und kam dann zu dir.
"Schön, dann gehen wir in die Stadt. Eine Unterkunft und Essen kann ich euch allerdings dort nicht anbieten, meine Behausung ist dieser Schrein hier.
Aber von meinem Geld werdet ihr in einer der Tavernen fündig werden.
...
Ja ich muss sagen, dass ich noch nie zuvor ein Wesen wie euch getroffen habe, aber dieser Umstand stört mich wenig. Also Ki-Jana, wenn du irgendwelche Fragen hast, nur raus damit."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kitarrrahhh

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #5 am: 22.09.2007, 15:57:23 »
Kitarrrahhh fragt während der Wanderung zur Stadt die HalbOrkin wie die Gesellschaft hier ist und welche Götter es gibt. Wie das Leben und die Umgebung hier aussieht.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #6 am: 24.09.2007, 12:08:54 »
2.Tag 1.Monat 18Uhr

Zur Gesellschaft sagt dir deine Begleitung, dass alle gängigen Völker von allen anerkannt sind, dazu gehören auch die Halb-Orks.
Es gibt einen König, welcher friedlich regiert und Kessland zu einer Art Tourismusland gemacht hat, da es in Leyawin besondere Bäder gibt, die Bewohner Logards von überall her anlocken.
Götter gibt es folgende Götter, sie beginnt mit einer Aufzählung, und dir wird klar, dass du diese allekennst (Forgotten Realms Götter), ein einziger ist dir unbekannt.
Sie nennt dir nicht den Namen, da er unwichtig für dich sei, denn es ist der Gott der Eingeborenen, der Bewohner Logards.
Es gibt in Logard von jedem Gott entweder einen eigenen Tempel in einer Stadt oder zumindest einen Schrein auf den Straßen.
Ansonsten gehen die Menschen in der Stadt ihren Berufen nach und die Bauern auf dem Land tuen dies ebenso.
Zur Umgebung sagt sie dir, dass ganz Kessland nicht anders aussieht, als du es auf dem momentanen Weg erkennen kannst.

Gegen Abend, du bemerkst wie plötzlich schnell es stockdunkel geworden ist, erreicht ihr die Stadt.
An dem Tor, an welchem ihr ankamt standen ein Zwerg und ein Halb-Ork als Wachen, beide mit Streitäxten ausgerüstet.
Das Tor war weit geöffnet und ihr erkanntet eine Zugbrücke über einen Wassergraben, über die einige Händler die Stadt verließen.
Noch standet ihr einige Meter vom Tor entfernt, die Wachen waren noch zu sehr mit den Händlern beschäftigt und hatten euch wohl noch nicht gesehen.

Deine Begleitung drückte dir 2 Goldmünzen in die Hand und ging dann am Stadttor vorbei in Richtung weiterer Bauernhöfe.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kitarrrahhh

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #7 am: 26.09.2007, 19:20:18 »
(kann meine Beiträge net mehr verändern / editieren)


Kitarrrahhh schaut sich auf der Stelle um. Ihr Magen sagt ihr das es Zeit wird etwas zu essen und so begibt sie sich auf die Suche nach einer Taverne.

Nach kurzer Zeit findet sie auch eine und bestellt beim Wirt einen Traubensaft und n gutes Abendessen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #8 am: 27.09.2007, 10:58:49 »
2.Tag 1.Monat 18:15Uhr

Du betrittst die Taverne "kleiner Gaumenschmauss".
Die Taverne schimmerte wirklich an allen Ecken und Kanten, der Boden glitzerte wie magisch und Tische und Bänke waren aus feinstem Holz gemacht. Prächtige Gemälde hingen an den Wänden.
Der Wirt, ein Halbling, in feinen Gewändern gekleidet, begrüßte dich freundlich.
"Sei willkommen in meiner Taverne, wenn du etwas zu essen haben möchtest, darfst du dich gerne an meinem Buffet bedienen, den Traubensaft werde ich umgehend bringen.
Ich möchte nur vorher an den Preis erinnern, ihr könnt in meiner Taverne soviel essen und trinken wie ihr wollt für 6 Goldmünzen, die Qualität ist natürlich vom Feinsten.
Solltet ihr hier übernachten wollen, steht euch dies kostenlos zusätzlich zum Essen frei zur Verfügung.
Die Zimmer haben natürlich den selben Komfort wie dieser Raum hier und er ist den Preis auf jeden Fall wert."


Solltest du nicht aufstehen und gehen, bringt er dir deinen Traubensaft, lilafarbig.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kitarrrahhh

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #9 am: 27.09.2007, 14:42:00 »
Kitarrrahhh schaut zu den Halbling herüber.

Was würde mich eine Woche Verpflegung und ein Zimmer bei euch kosten? Ihr müsst wissen ich bin neu hier und würde mich gerne erst einmal an einem sicheren Ort einquatieren.

Und falls ihr Probleme haben solttet mit irgend welchen Halunken, so ruft mich. Ich werde euch diese Schufte vom Leib halten.

Sie trinkt einen Schluck vom Traubensaft. Aber sagt guter Halbling. Könntet ihr mich morgen in der Stadt herum führen? Und gibt es vielleicht einen Schrein oder einen Tempel der dem Gott der Natur. Obad-Hai geweiht wurde
?

Kitarrrahhh schaut gespannt zum Halbling.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #10 am: 28.09.2007, 08:13:15 »
2.Tag 1.Monat 18:15Uhr

Der Wirt lächelt erfreut.
"Nun eine ganze Woche wären dann 42 Goldmünzen, mit einer Art Rabatt würde ich 35 sagen.
Das Angebot mit den Halunken ist nett gemeint, aber ich habe meine Beschützer, seid unbesorgt, auch meinen Gästen wird nichts geschehen.
Euch herumführen kann ich selbst nicht machen, ich verlasse meine Taverne nicht gerne, aber ich könnte euch jemanden zur Seite stellen, der mit euch durch die Stadt wandert.
Obad-Hai? Ich kennen keinen solchen Gott, ist es ein Volksgott von euch? Als Götter der Natur würde ich euch an einen Sylvanus oder Mielikki Tempel verweisen.
Jedoch befinden sich diese nicht hier in der Stadt, hier in Leyawin könnt ihr die Tempel von Kelemvor, Tempus und Umberlee besuchen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kitarrrahhh

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #11 am: 30.09.2007, 17:05:24 »
Kitarrrahhh legt dem Wirt die 35 Gold auf den Tisch.

Ich danke euch für das Angebot mir zu zeigen wo ich den Tempel von Sylvanus finde. Aber Entschuldigt bitte, ich vergass, das man hier den Gott Obad-hai als Sylvanus kennt.

Dann geht sie an das Buffet und hollt sich was zu essen. Nach ca. einer halben Stunde Abendessen geht sie auf ihr Zimmer und beginnt sich mit Räucherzeug in einen Meditationszustand zu begeben. den sie etwa 1 Stunde aufrecht erhällt und sich dann schlafen legt.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #12 am: 30.09.2007, 18:08:36 »
2.Tag 1.Monat 20Uhr

Der Wirt nickte nur, das Essen schmeckte wirklich ausgezeichnet, und auch dein Zimmer war äußerst nobel eingerichtet.
Der ganze Boden mit Teppich ausgelegt, ein großes Doppelbett mit flauschigen Kissen und flauschiger Decke, ein Tisch mit Blumen, der genauso aus feinstem Holz war wie die Stühle, Einer Waschstelle aus glänzendem Glas, einem 2 Meter hohem Spiegel und einem kleinen Balkon mit Blick auf den Markt. Neben dem Bett baumelte eine Klingel und der Wirt erklärte, dass du jederzeit bimmeln könntest, sie wäre innerhalb weniger Minuten vor Ort, egal ob morgens oder nachts um halb 3.

3.Tag 1.Monat 7Uhr

Am nächsten Morgen wurdest du gut ausgeschlafen wieder wach
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kitarrrahhh

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #13 am: 01.10.2007, 14:44:02 »
Kitarrrahhh die auf dem weichen Teppich vor dem Bett geschlafen hat wachte auf und rekelte sich. Dann begann sie ihr Morgengebot das in der Regel nie lange dauerte ca. 10 Minuten.

So frisch in den Tag gestartet nahm sie unten im Speisesaal der Taverne ein gutes Frühstück zu sich und fragte den Wirt:

Entschuldigung bitte. Aber wo kann ichungestört meine morgentlichen Übungen machen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Ktarrrahhh (im Moment NPC)
« Antwort #14 am: 01.10.2007, 18:23:08 »
3.Tag 1.Monat 8Uhr

Der Wirt antwortete:
"Was sind dies denn für Übungen? Im Grunde würde ich euch das Zimmer empfehlen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken