• Drucken

Autor Thema: [FR] Kinder der Tyrannenkriege  (Gelesen 7702 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Khalid

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« am: 23.09.2007, 19:34:01 »
Hallo

ich würde gerne für eine Gruppe von 3-6 Spielern eine eigene Kampagne in den Vergessenen Reichen anbieten. Die ganze Kampagne basiert auf einem Ereignis meiner alten RPG Gruppe und hat die Geschichte der "Herzlande" seit dem Jahr 1366/67 entscheidend verändert. Dieses Ereignis ist als die Tyrannenkriege bekannt.

-Die Kampagne beginnt selbst in den Herzlanden und im Sommer 1380 TZ.
-Startstufe 1
-keine bösen Gesinnungen
-Action Point Regel aus dem Unearthed Arcana
-Charaktere können Taint bekommen (ähnlich der Regeln in Heros of Horror)
-Flaws und Traits aus dem Unearthed Arcana und verschiedenen Dragons sind auch erlaubt

Bücher:
PHB 1+2, DMG 1+2, MM 1-4, Complete (Arcane, Adventure, Divine, Psionic, Scoundrel, Warrior), LM, Draconomicum, DotU, BoED, HoH, HoB, SaSp, Races of (Stone, the Wild, Destiny), MH, ELH, UA, ExpPsi, ToM, ToB, BoEF, FR Reihe, verschiedene Dragon Magazine # 297, 312, 314, 315, 318, 322, 323, 324, 334, 335, 339, 340,

Beschreibung:
Du schreckst aus deinem Schlaflager hoch, dumpfe Stimmen sind zu hören. Der Rauch unzähliger kleiner fast abgebrannter Feuerstellen dringt in deine Nase, während du dir den Schlaf aus den Augen reibst. Dein Blick schweift umher, einige wenige in Decken gehüllte Gestalten drücken sich an die niedrigen Feuerstellen, um sich in dieser klaren Frühsommernacht zu wärmen, während das Mondlicht spärlich das verlassene Ashabafurt erhellt, in dem die Zelte, Decken, Handkarren, Fässer, Kisten und sonstige Habseligkeiten der Flüchtlinge aus dem Teschental und Voonlar sich zwischen die Bäume drücken. Was treibt dich nur hierher, denkst du, als du aufstehst, um deine müden Knochen zu bewegen. Ist es der Ruhm, ein Held der Tyrannenkriege zu werden? Des Krieges, der fast schon dein ganzes Leben andauert? Oder ist es die Sehnsucht nach...

Die Tyrannenkriege 1367-13??:

Spoiler (Anzeigen)

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #1 am: 23.09.2007, 20:21:23 »
Hmm... hört sich interresant an... würde gerne mitmachen...

Welche Bücher sind erlaubt?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #2 am: 23.09.2007, 20:24:34 »
Das mit den Action Points muss ich mir aber mal angucken... hab ich noch keinen plan davon...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #3 am: 23.09.2007, 20:39:12 »
Hey Plüschi !

Also ich würde hiermit auch mal mein Interesse bekunden. Bevor ich mich jedoch entgültig entscheide hätte ich ein paar Fragen:

1. Postingfrequenz ?
2. Tyrannenkrieg ---> eher Hack&Slay, RPG oder ausgewogen ?

Khalid

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #4 am: 23.09.2007, 20:40:47 »
Hallo

folgendes hatte ich vergessen,

-Flaws und Traits aus dem Unearthed Arcana und verschiedenen Dragons sind auch erlaubt

Bücher:
PHB 1+2, DMG 1+2, MM 1-4, Complete (Arcane, Adventure, Divine, Psionic, Scoundrel, Warrior), LM, Draconomicum, DotU, BoED, HoH, HoB, SaSp, Races of (Stone, the Wild, Destiny), MH, ELH, UA, ExpPsi, SC, ToM, ToB, BoEF, FR Reihe, verschiedene Dragon Magazine # 297, 312, 314, 315, 318, 322, 323, 324, 334, 335, 339, 340,

-Postingfrequenz: Ich sollte jeden Tag dazukommen, etwas zu posten, durch Uni und unregelmässige Arbeitszeiten, kann es aber mal dazu kommen, dass ich auch mal nicht posten kann, würd mich sonst prinzipiell nach den Spielern richten

-Der Tyrannenkrieg soll den Hintergrund bilden für eine ausgewogene Mischung, zwischen Charakterspiel und Kämpfen.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #5 am: 23.09.2007, 20:48:22 »
@ Ferros

Die UA Regeln zu den Action Points kannst du hier  in einer ruhigen Minute nachlesen. Is eigentlich nicht sehr kompliziert, wenn man sich damit mal vertraut macht in aller Ruhe.

@ Plüschi

So viele erlaubte Regelwerke, finde ich natürlich sehr tolerant und verführerisch. Also wenn ich Zeit hätte und die FR ganz toll mögen würde, dann denke ich, dass das ganze schon sehr gut wäre zum Spielen. Allerdings fehlt mir die Zeit. Ich wollte nur schnell die UA-Regeln verlinken.

(PS: Nicht missverstehen! So wirklich, was gegen die FR hab ich eigentlich nicht, falls das hier irgendwie anders geklungen haben sollte im ersten Augenblick...)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Khalid

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #6 am: 23.09.2007, 20:57:51 »
@ PAIk

danke fürs verlinken, wollte ich auch machen, habs dann aber vergessen.
Warum sollte ich dir wegen deiner Meinung zu den Realms böse sein. Jeder kann doch seine Vorlieben haben, wie er will.
Und die Menge an Optionen, die ich anbiete soll den Spielern halt zu Gute kommen, um Stimmungsvolle Charaktere nach ihren Wünschen zu spielen. Powerlevelmässig wirkt sich Optionsvielfalt immer schlechter für die Spieler aus.

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #7 am: 23.09.2007, 21:03:53 »
Zitat von: "Plüschi"
-Postingfrequenz: Ich sollte jeden Tag dazukommen, etwas zu posten, durch Uni und unregelmässige Arbeitszeiten, kann es aber mal dazu kommen, dass ich auch mal nicht posten kann, würd mich sonst prinzipiell nach den Spielern richten

-Der Tyrannenkrieg soll den Hintergrund bilden für eine ausgewogene Mischung, zwischen Charakterspiel und Kämpfen.


Gut, meine derzeitige FR Runde hat nämlich sowas wie ne Postingfrequenz von einer Woche und das ist ziemlich lahm (bin von Gewissen SL´s hier im Gate anderes gewöhnt ... :wink: )! Und eine ausgewogene Mischung find ich auch gut. Kannst mich also auf deine Liste setzen, wenn du möchtest.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #8 am: 23.09.2007, 21:20:59 »
@ Plüschi

Nun ja im Gegensatz zu manchen im Gate habe ich gegenüber den FR eine neutrale Haltung. So schlecht finde ich sie nicht.

Momentan sagt mir halt eher Eberron zu. Aber wenn einem FR gut gefallen, habe ich auch hierfür Verständnis. So schlecht finde ich persönlich die FR eigentlich nicht, wie schon gesagt. Ich halte mich aus "pseudo-objektiven" Diskussion im Gate, ob nun die FR oder Eberron besser sind raus. Das ganze ist verdammt subjektiv und dem ganzen sollte man keinen "objektiven Touch" geben. Sicherlich haben beide Settings ihre Vorzüge. Ein Vergleich wäre auch mE wie ein Vergleich von Äpfel und Birnen.

So an dieser Stelle breche ich mal ab, weils sonst zu sehr OT werden würde ;)

Edit:

Zitat von: "Amaris_Teandral"
(bin von Gewissen SL´s hier im Gate anderes gewöhnt ... :wink: )!


Diese "gewissen SLs" sind aber "Eberron SLs"  :P
"Die Letzten vor dem Sturm."

Ferrus Animus

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #9 am: 23.09.2007, 21:28:54 »
Wie wichtig ist Wissen über Faerun?

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #10 am: 23.09.2007, 21:43:39 »
Hmm... bin nicht so firm mit den Abkürzungen.... kann mir jemand sagen was LM, MH, ELH, ToM, ToB und BoEF ist?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #11 am: 23.09.2007, 21:44:52 »
Zitat von: "Ferros"
Hmm... bin nicht so firm mit den Abkürzungen.... kann mir jemand sagen was LM, MH, ELH, ToM, ToB und BoEF ist?


Und ich dachte ich bin der Einzige, dem es so geht.
Ach so eine Faerun Runde, hm ich überlege mal.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #12 am: 23.09.2007, 21:53:52 »
Der Index aller Regelwerksabkürzungen lässt sich dort ganz unten zum Beispiel nachlesen:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/lists/feats

Aber es gibt bestimmt dafür ne extra WotC Seite oder so, wo man es schneller zu lesen bekommt...

LM = Libris Mortis
MH= Miniature Handbook
ELH = Epic Level Handbook
ToM = Tome of Magic
ToB = Tome of Battle
BoEF = Book of Erotic Fantasies (Falls mal eine Heldin schwanger werden sollte  :P ;) )

@ LE und Amaris

Ihr könnt ja schon mal auf Olladra's Segen hoffen, dass Sensemann das hier nicht liest :P ;) . Ein Verrat an Eberron und so... *g* ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Khalid

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #13 am: 23.09.2007, 21:59:51 »
Hallo

also:
LM-Libris Mortis
MH-Miniatures Handbook
ELH-Epic Level Handbook
ToM-Tome of Magic
ToB-Tome of Battle, Book of nine swords
BoEF-Book of Erotic Fantasy

Zitat
Wie wichtig ist Wissen über Faerun?


So gut wie unwichtig, da ich alle notwendigen Informationen für den Charakter mitgebe und für Rückfragen offen stehe.

Für die Charaktererschaffung finde ich es schön, wenn man sich eine vernünftige Vorgeschichte für seinen Charakter ausdenkt, die die Herkunft, sowie Motivationen und Vorlieben bzw. Schwächen (Phobien, Sachen die der Charakter nicht mag) ausdrückt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[FR] Kinder der Tyrannenkriege
« Antwort #14 am: 23.09.2007, 22:03:32 »
Zitat von: "Paik"

@ LE und Amaris

Ihr könnt ja schon mal auf Olladra's Segen hoffen, dass Sensemann das hier nicht liest :P ;) . Ein Verrat an Eberron und so... *g* ;)

ich gehe ja schon wieder. <_< nicht, dass der Senseman mit niedermäht. :monster:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken