Autor Thema: [Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten  (Gelesen 6183 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« am: 24.09.2007, 23:24:57 »
Aus den Tagebüchern des Pfadfinders Eando Kline

An Eando Kline, Abenteurer
Straße der tausend Idole, Magnimar

Gruß und Segen aus Absalom, dem Juwel der Inneren See, dem Zentrum der aufgeklärten Menschheit. Das Decemvirat übermittelt euch die besten Wünsche und die Zusicherung, Eure Angelegenheiten im weit entfernten Varisia so gut als möglich zu unterstützen. Mögen Eure Forschungsreisen denkwürdig und profitabel sein, Eure Begleiter vertrauenswürdig und Eure Belohnungen einem Füllhorn gleichen.
  Auf Eure Anfrage hin habe Ich diesem Schreiben Informationen über die Geschichte und die Pflichten der Pfadfinder-Gesellschaft beigefügt. Damit solltet Ihr in der Lage sein, einen Ausgangspunkt für weitere Operationen in der Stadt der Monumente zu gründen. Unsere Agenten haben uns berichtet, dass Varisia mit seinen Verbindungen zum alten Reich Thassilon eine stetige Quelle alter Artefakte und alten Wissens darstellt. Ich erwarte regelmäßige Berichte, sobald Ihr zur Veröffentlichung Eurer Forschungsreisen bereit seid, insbesondere auch darüber, wie Ihr den Einfluss unserer Organisation auf dieses ferne Land ausweitet.

Stets die Eure,

Shevala,
Operationsleiterin der Pfadfinder-Gesellschaft zu Absalom


Liebreizende Shevala,

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich über diesen Brief gewesen bin, der mich endlich in die Lage versetzte, mit meinen Forschungen hier in Varisia zu beginnen. Eure Agenten hatten recht, dieses Land, so barbarisch es uns erscheinen mag, ist ein unerschöpflicher Hort alten Wissens, eingeschrieben in einer Vielzahl von Ruinen, Zeugen einer Zivilisation, die nicht anders als großartig gewesen sein muss. Soeben befinde ich mich auf dem Weg nach Sandspitze, einem kleinen Städtchen an der verlorenen Küste, um den Feierlichkeiten an der Einweihung ihrer neuen Kathedrale beizuwohnen. Kathedrale mag in unseren Augen das falsche Wort sein, aber wie mir Zeugen des Baus berichteten, muss das neue Bauwerk für dortige Verhältnisse wirklich prachtvoll sein.
  Doch könnt Ihr Euch sicher sein, dass ich nicht nur der Festlichkeiten wegen dorthin fahre, auch wenn es interessant sein wird, die dortige Folklore zu beobachten. Was mich vielmehr interessiert, ist die Ruine eines alten Leuchtturms, einem dieser Zeugen aus längst vergangener Zeeit, um den diese Kolonie Magnimars herum entstanden ist. Wer weiß, welche Wissensschätze dort zu heben sind, doch scheint es mir, als sei Desna, die hier im Land sehr verehrte Göttin des Glücks, mir seit meiner Ankunft immer hold gewesen, und so bin ich überaus guter Dinge, erfolgreich sein zu können. Ich spüre, dass ich einer Veröffentlichung in den Chroniken der Pfadfinder so nahe wie noch nie bin...

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #1 am: 24.09.2007, 23:26:36 »
Hallo,

gesucht werden noch 3 Spieler/innen für die Kampagne „Das Erwachen der Runenfürsten“, einer Kampagne in der noch recht neuen Kampagnenwelt Golarion, in der die GameMastery-Module und die Pathfinder-Serie aus dem Hause Paizo spielen. 3 Spieler bringe ich bereits mit, insgesamt plane ich also für 6 Spieler (und mehr werde ich diesesmal auch keinesfalls mitnehmen! ).

Basis – Informationen:

Startstufe: 1
Endstufe: etwa 15 (16 möglich)
Charaktere werden mit PB 32 erstellt, Startgeld wird ausgewürfelt
Gesinnungen: jede nichtböse

weitere Bemerkungen:

Akzeptiert werden Charaktere, die mit den Mitteln der Grundregelwerke gebaut wurden (oder SRD). Darüber hinaus höre ich mir prinzipiell jeden Vorschlag an und bin auch durchaus bereit, Materialien aus den anderen D&D-Regelwerken sowie den Dragon Magazines zuzulassen, behalte mir aber ein Veto vor.
Das gilt insbesondere für Klassenkombinationen (insbesondere mit PrCs), die bitte auch hintergrundtechnisch Sinn machen sollten. Ich würde sehr darum bitten, es damit nicht zu übertreiben, schließlich muss ich das Zeug dann in die Welt einarbeiten. Wenn Ihr das anhand des unten verlinkten Player's Guide selber schafft, wäre das natürlich ein Vorteil. ;)
Einer der Spieler hat mir bereits zwei Charakterkonzepte geliefert, er wird wohl einen Kleriker oder Druiden spielen. Dies nur zur Information.

Als Grundlage für den Hintergrund eurer Charaktere sollte der Rise of the Runelords Player's Guide dienen, der bei Paizo zum freien Download bereitsteht. Englischkenntnisse sind aber nicht zwingend vonnöten, ich hab das Ding zum großen Teil übersetzt. Sollten sich mehr als drei Spieler melden, haben diejenigen, die ihren Charakter mit den im Player's Guide präsentierten Hintergrundinformationen verbinden, definitiv einen kleinen Vorteil, wenn es darum geht, wen ich zur Teilnahme einlade.

Nachtrag:  Im Players Guide werden auch Bonustalente beschrieben, von denen man sich eines als zusaetzliches Bonustalent waehrend der Charaktergenerierung auswaehlen darf. Falls fuer eure Charakterideen da gar kein passendes dabei ist, versuche ich, euch fuer den jeweiligen Charakter passende Ersatzvorschlaege zu machen.

Mitspieler sollten wenigstens zweimal pro Woche posten können, da ansonsten das Tempo zu stark leidet. Mehr ist natürlich besser, wichtig ist mir aber vor allem regelmäßige Teilnahme aller Spieler.

Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne, ansonsten freue ich mich auf eure Vorschläge.

EK

P.S. Sollte mich jemand trotz meiner ausschweifenden Schreibweise noch nicht erkannt haben, ich leite unter anderen Nicks die beiden Kampagnen Gegen den Kreis
und Wurmzeit

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #2 am: 24.09.2007, 23:57:59 »
Jo, interesse ist da.
Ich würde gerne mal das Tome of Magic (Binder, Shadowcaster) oder das Dungeonscape (Factotum) ausprobieren.
Werd leider bis Sonntag nicht soviel Zeit haben (übers WE bin ich weg), aber Antwort wär trotzdem gut^^

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #3 am: 25.09.2007, 00:39:39 »
Ich hätte auch Interesse daran, wenn noch ein Platz frei wäre.

Ich hätte schon Klassen im Visir muss aber schauen, ob die in das Setting passen. Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen einen gewöhnlichen Magier oder Hexenmeister zu spielen.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #4 am: 25.09.2007, 08:40:55 »
Oh ja, ich melde mich hier mal. Das Setting hat sich für mich sehr spannend angehört und ich brenne darauf, mitzuspielen.

Würde etwas magiebegabtes Spielen - Hexenmeister oder auch Barde. Auf alle Fälle jemanden aus Varisian.

[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #5 am: 25.09.2007, 09:52:48 »
Zitat von: "Eando Kline"
Hallo,
Einer der Spieler hat mir bereits zwei Charakterkonzepte geliefert, er wird wohl einen Kleriker oder Druiden spielen. Dies nur zur Information.


Das wollte ich noch Mal unterstreichen - ich grübele noch, ob es Farl (der Druide) oder Mestrard (der Pharasma Kleriker) werden wird, fühlt Euch also frei und lasst Euch davon nicht beeinflussen. In diesem Thread werde ich abwechselnd unter beiden Identitäten posten.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #6 am: 25.09.2007, 09:54:46 »
:)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #7 am: 25.09.2007, 10:14:56 »
Zitat von: "Norick Nefzen"

Ich hätte schon Klassen im Visir muss aber schauen, ob die in das Setting passen.


Prinzipiell bin ich der Auffassung, dass man eigentlich alles irgendwie passend machen kann, also schlag ruhig mal vor ;). Das Hauptproblem ist hier eher, dass Golarion bei weitem nicht so detailliert beschrieben ist wie andere Settings. Man laeuft daher Gefahr, dass dazuerfundene Sachen spaeter von offiziellem Material quasi ueberschrieben werden. Aber das muss uns im Rahmen dieser Kampagne ja nicht sonderlich interessieren.

@Athrun: Prinzipiell bin ich ein grosser Fan des ToM, habe also grundsaetzlich keine Einwaende. Fuer den shadowcaster muesste man einfach annehmen, dass es in Golarion ein Aequivalent zur Schattenebene gibt.
 Der Binder ist da etwas komplexer, zwar hab ich schon eine sehr genaue Idee, wie man die vestiges an Golarion adaptieren koennte, allerdings muesste man das wohl so drehen, dass dein Charakter zu Beginn noch nicht genau weiss, wo seine Kraefte herruehren. Und wie gesagt, lasse ich boese Charaktere nicht zu, was ich deswegen betone, weil der Binder ja aehnlich dem Warlock schon ein wenig in die Richtung tendiert.
Das Factotum wuerde rein vom Hintergrund ziemlich gut in die Kampagne passen, das koennte man ziemlich gut mit der Pfadfinder-Organisation verbinden. Eando Kline macht sicher nicht alles ganz alleine :)

Wie mir auffaellt, tendiert ihr alle drei eher in die magische Richtung. Ich weiss wie gesagt von 2 der 3 festen Spieler noch nicht genau, was sie spielen wollen. Ich wuerde es aber bevorzugen, wenn in der Gruppe spaeter die vier Grundtypen (Krieger, Schurke, Heiler, Magier) in irgendeiner Form vertreten waeren. Wenn die beiden anderen bei den Charaktertypen bleiben, die ich von ihnen gewohnt bin, waer das Problem moeglicherweise schon erledigt, ansonsten muesste man evtl. noch mal nachverhandeln

Ansonsten haette ich gerne von euch ein paar Saetze zum Hintergrund der Charaktere. Muss noch nicht ausgefeilt sein, ich moechte nur eine ungefaehre Ahnung haben, wie ihr den Charakter in der Welt (speziell Varisia) verankert seht (siehe dazu oben verlinkten Players Guide). Um Missverstaendnisse zu vermeiden: Das ist  noch keine feste Zusage, ich moechte vorher sehen, dass ihr bereit seid, euch auf Golarion einzulassen (sind ja nur 16 Seiten ^^). Wie gesagt, zwei drei Saetze wuerden mir schon ausreichen, ausfeilen kann man es spaeter immer noch.

P.S. Im Players Guide werden auch Bonustalente beschrieben, von denen man sich eines als zusaetzliches bonustalent waehrend der Charaktergenerierung auswaehlen darf. Falls fuer eure Charakterideen da gar kein passendes dabei ist, versuche ich, euch fuer den jeweiligen charakter passende Ersatzvorschlaege zu machen.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #8 am: 25.09.2007, 10:16:43 »
:lol: @Farl/Mestrard

Meister Tanderus

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Auch will.... ^^
« Antwort #9 am: 25.09.2007, 12:57:51 »
Hallo ich würde auch gerne mitspielen wenn noch ein plätzchen für mich frei ist ich würde mich mal als Schurke versuchen würde mich über ne pm im Falle das mein mitspielen gewollt wird freuen um den char auszuarbeiten.... mfg meister tanderus

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #10 am: 25.09.2007, 13:19:06 »
Hallo,

ich würde dann auch gerne mitspielen, und zwar einen shoantischen Barbaren. Ein Konzept für meinen Char schick ich dir dann im Laufe des Abends per PM.

Gruß
Ancrym aka Stedd
E.T. nach Hause telefonieren!

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #11 am: 25.09.2007, 15:05:23 »
Hallo,
anscheinend bin ich wieder einmal zu spät, aber wenn es so etwas wie eine Warteliste gibt, dann möchte ich mich jetzt bereits dafür anmelden. Am liebsten würde ich einen Barbaren oder einen Schurken spielen. Ich würde mich dann vermutlich danach richten, was noch in die Gruppe passt.
Meine Charakterkonzepte schicke ich dir dann in einer PM.
Viele Grüße,
Ayane.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #12 am: 25.09.2007, 16:43:52 »
@ Eando Kline

Kannst du mir vielleicht noch sagen, was so die größte Stadt bei den Chelaxians ist, die auch eine Menge arkaner Zauberwirker beherbergt unterschiedlichster Sorte?

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #13 am: 25.09.2007, 16:49:17 »
ok, dann mach ich hier erst mal einen Schnitt. Ancrym und Farl/Mestrart sind zwei der Spieler, die ihren Platz sicher haben, d.h. um di zu vergebenden drei PLätze bewerben sich aktuell (in der Reihenfolge):

Athrun - Binder/Shadowcaster/Factotum
Norick- Dragonfire Adept/Magier/Hexenmeister
T'Karn - Hexenmeister/Barde
Meister Tanderus - Schurke
Ayane - Barbar oder Schurke

Feste Mitspieler:
Ancrym - Shoanti-Barbar
Farl/Mestrard - Druide/Kleriker
Barty/Yuki - ?????

@Norick: PM zum Adepten kommt gleich, ich bin aber prinzipiell aufgeschlossen :)

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #14 am: 25.09.2007, 17:02:58 »
@Norick: In Varisia sind die beiden größten chelischen Städte sicherlich Korvosa und Magnimar. Darüber hinaus ist über Cheliax bisher kaum etwas bekannt, insbesondere habe ich noch keine einzige Nennung des Namens der dortigen Hauptstadt gesehen. Scheint für mich so, als sei das Land noch nicht richtig ausgearbeitet.

Ansonsten siehe PM.