Autor Thema: [Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten  (Gelesen 6178 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #15 am: 25.09.2007, 17:06:49 »
Gut, dann warte ich einfach mal auf die PN.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #16 am: 25.09.2007, 17:18:15 »
Ist da :)

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #17 am: 25.09.2007, 18:03:59 »
Ok, dann würde ich den Faktotum nehmen, da er mich atm am meisten reizt.
Komme leider erst am Donnererstag dazu, den Playersguide zu lesen, hab ihn jetzt nur schnell überflogen.
Herkunft weiss ich noch nicht, Gottheit wäre Cayden Cailean, die Pathfinder organisation hört sich nach genau dem richtigem für ein Faktotum an^^

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #18 am: 25.09.2007, 18:50:52 »
Schön, daß ich mit auf der Liste bin.

Ich würde dann einen auf Barden machen, so etwas wie eine Varisianische Tänzerin....

Fange morgen mit dem Charakter an und brauche dann noch ein paar Info's von Dir.

Gibt es schon ein eigenes Forum?

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #19 am: 25.09.2007, 19:31:46 »
Nur eine Frage wegen der Klassenvielfalt (und weil ich das entsprechende Buch nicht habe, im Forum nicht viel brauchbares stand und ich neugierig bin ;) ) was ist ein Faktotum und welche "Rolle" übernimmt er/es?

Grüße
Mestrard/Farl (ach ja, die Entscheidungen)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #20 am: 25.09.2007, 19:40:09 »
Die Grundklasse des Faktotum steht im Dungeonscape iirc. Es ist eine wirklich sehr faszinierende neue Grundklasse. Ich finde es mal interessant, dass hier bald irgendwo "life" zu erleben ist. Also es ist so eine Art Mischung aus Chameleon, Exemplar und "mundaner Barde", wenn man so will. Der Charakter kann von allem ein bißchen (schurkisches, kämpferisches, magisches, göttliches), aber nichts davon perfekt. Über sog. Inspiriation-Points pro Encounter kann er sich einen kriegerischen, schurkischen, arkanen oder göttlichen "Touch" verleihen.


Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #22 am: 25.09.2007, 20:24:58 »
Ihr wisst, aber schon, dass ihr mich ganz schön ins Schwitzen bringt, ja? :D

Ich mache es kurz:

@Meister Tanderus: Bitte nicht böse sein, aber was die anderen bisher geliefert haben, gefällt mir so gut, dass es unfair wäre, es mit einer Abwahl zu strafen.

@Norick und Tkarn: Ihr seid dabei :)

@Athrun: Die Idee mit dem Faktotum gefällt mir an sich sehr gut, ich bin also positiv gestimmt. Ich schick dir nachher noch einen Ideenansatz per PM, der mir eingefallen ist, den kannst du dann ausbauen, oder natürlich nach Durchsicht des Players Guide durch eine eigene Idee ersetzen.

@Ayane: Eigentlich müsste ich ja jetzt, aber zum einen kenne (und mag) ich deine Charaktere aus anderen Kampagnen, und zum andern konnte ich nicht umhin, schelmisch zu grinsen, als ich mir deine Barbarin zusammen mit Mestrard vorgestellt habe, die wären geradezu füreinander bestimmt :D
  Ich hab daher beschlossen, meine Worte zu fressen, und dich gegebenenfalls als siebte Mitspielerin mitzunehmen. Ich würde dich aber bitten mit der Festlegung auf einen Charakter noch zu warten, bis Yuki/Siobhan sich gemeldet hat. Sollte der nämlich eine Kriegerklasse spielen, wäre mir dein Schurke glaube ich lieber (gilt natürlich auch umgekehrt). Sollte er hingegen etwas arkanes spielen , wäre ich glaube ich eher für einen zweiten Nahkämpfer .

Gruß, Eando

P.S. dann kann ich mich ja solangsam um ein Forum bemühen, das ging ja fixer als erwartet.

Suche vorerst abgeschlossen!

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #23 am: 25.09.2007, 21:59:55 »
@Ayane und Farl/Mestrard:

Ich habe mit Yuki gesprochen, und der würde gerne einen Magier spielen, legt aber Wert darauf, einen Kleriker in der Gruppe zu haben. Meine Frage daher:

Wäre es für euch beide ok,wenn ihr beide Barbar (Ayane) und Kleriker (Mestrard) spielen würdet? Seid ruhig ehrlich, im Zweifelsfall übernimmt Yuki den Kleriker selber ^^

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #24 am: 25.09.2007, 22:55:41 »
Das Schicksal hat es so gewollt würde Mestrard sagen. :wink:
 
Nein im Ernst, sehr gerne, da ist mir die Entscheidung (endlich) abgenommen und ich kann Farl für "später" aufheben, sie haben mich beide sehr gereizt.

Ich würde nur noch Mal über den Charakter drüber gehen, nachdem/wenn  die Zusammenstellung klar ist und ggf. noch ein, zwei Fragen an Dich loswerden.

Grüße
Mestrard

Spoiler (Anzeigen)


edit: Schreibfehler
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #25 am: 25.09.2007, 23:54:30 »
Persönlich denke ich, dass das Faktotum für diese Kampagne schon einen guten Schurkenersatz darstellt (viele skillpunkte alle skills sind klassenskills, trapfinding und disable Device wie ein rogue).

Was die Naturburschen angeht: Wenn Ayane zustimmt, hätten wir zwei Shoanti-Barbaren sowie mit Noricks Bardin eine Varisianerin. Insoweit passt das denke ich schon ganz gut, vor allem, da die Kampagne wohl eine Mischung aus Stadt- und Wildnisabenteuern enthalten wird, was für 100%-Naturburschen ja auch nicht unbedingt ideal ist.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #26 am: 26.09.2007, 00:21:46 »
Hiermit ist Euer Forum eingerichtet:

Das Erwachen der Runenfürsten

Wünsche Euch ganz viel Spass!

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #27 am: 26.09.2007, 00:36:00 »
Oh danke, hab ich vorm Schlafengehn gar nicht mehr mit gerechnet.

Ich werde morgen anfangen, die ersten Threads einzurichten, jetzt gehts erst mal ins Bett

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #28 am: 26.09.2007, 01:18:41 »
Sorry, war vorhin nicht da, als Du die PM geschickt hast.

Hab es aber so schnell wie möglich nachgeholt...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Golarion] Das Erwachen der Runenfürsten
« Antwort #29 am: 26.09.2007, 09:57:16 »
Zitat von: "Eando Kline"
Was die Naturburschen angeht: Wenn Ayane zustimmt, hätten wir zwei Shoanti-Barbaren sowie mit Noricks Bardin eine Varisianerin.


Spielt Norrick auch eine Varisianische Bardin, oder meintest Du mich?  :wink: