• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108111 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1065 am: 03.04.2009, 22:55:00 »
Kleine Diskussionsrunde bezüglich der AP-Verwendung zur Herstellung magischer Gegenstände:

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass sich die SRD-AP-Variante von der Eberron-Variante neben anderen Dingen dadurch unterscheidet, dass die AP bei einem Stufenaufstieg nicht verfallen. Außerdem hab ich festgestellt, dass dem von mir geposteten Regeltext genau diese Einschränkung fehlt.

Und jetzt frag ich mich, ob das überhaupt ein Problem ist, wenn ihr eure AP behalten könnt. (vor allem, da ihr sie ja eh so zögerlich einsetzt). Würden wir das nämlich nach SRD handhaben , wäre gleichzeitig eine elegante Lösung für die mit Perriyon seinerzeits diskutierten Probleme für die Herstellung magischer Gegenstände möglich, dann spricht nämlich auch eigentlich nichts dagegen, dass er die AP zur Herstellung ebenfalls akkumuliert. Beziehungsweise die aus der umwandlung entstandenen XP ebenfalls mitnimmt.

Meinungen?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1066 am: 03.04.2009, 22:56:19 »
Zitat von: "Mestrard"

@Eando: können wir die Einkäufe jetzt ooc tätigen (Mestrard wollte schnell das Weihwasser und das Alchimistenfeuer holen), deshalb habe ich den Post offen gelassen :)


Ja, klar

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1067 am: 04.04.2009, 10:31:47 »
@ Eando

Ob du noch einen 7. Mann als Spieler hinzunimmst, ist deine Sache. Es nur so und das wollte ich auch mal anmerken, dass wir eigentlich alle notwendigen Positionen schon besetzt haben, die es zu besetzen gibt ;)

Steht das so im SRD, dass die AP-Verwaltung dort anders ist? Oder wurde eben gerade das dort in der UA-Version weggelassen?

Edit: Von mir aus könnte man auch eine Art Kompromiß-Lösung machen und die Rest-APs von der letzten Stufe nur noch für Craft Item Feats verwenden...
Aber diese APs wurden bei Verzicht oder Zeitlimit auch verfallen dann nach einier Zeit...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1068 am: 04.04.2009, 13:04:23 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Ob du noch einen 7. Mann als Spieler hinzunimmst, ist deine Sache. Es nur so und das wollte ich auch mal anmerken, dass wir eigentlich alle notwendigen Positionen schon besetzt haben, die es zu besetzen gibt ;)


Ja, ich weiß, mentaler Blackout meinerseits. Ich wollte das auch eigentlich gar nicht groß begründen. Wir waren in dieser Runde  ja schon mal zu siebt, und nachdem Quae mich gefragt hat, und die anderen Kampagnen aus verschiedenen Gründen nicht so gut geeignet scheinen, hab ich ihn eben hierher eingeladen.

Zitat
Steht das so im SRD, dass die AP-Verwaltung dort anders ist? Oder wurde eben gerade das dort in der UA-Version weggelassen?


Der im Regelthread kopierte Text ist der der SRD. und dort steht eben nirgends, dass die alten Punkte bei Stufenaufstieg verfallen. Das hab ich erst kürzlich gemerkt, als das in ganz anderem Zusammenhang in einem anderen Forum thematisiert wurde.

Ich warte noch die Meinungen der anderen ab, aber im Moment sehe ich keinen Nachteil dabei, dass einfach auch so zu lassen. Letzten Endes hängt es ja auch von meiner Gestaltung der Encounter ab, ob ihr euch die AP aufheben könnt, oder diese lieber verfeuert.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1069 am: 04.04.2009, 13:09:46 »
Nebenbei gesagt:

Der Hinweis auf die Gänge unterhalb des Glaswerks, war nicht als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht. Ich will euch gar nicht davon abhalten, dahin zu gehen, aber ich möchte nicht, dass ihr das tut, weil ihr glaubt, dass ich euch dort haben will. Das ist eine Möglichkeit, weiter vorzugehen, aber es wäre sicher nicht die einzige gewesen.

ich hatte nur das Gefühl , dass das in Vergessenheit geraten war. :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1070 am: 05.04.2009, 00:03:07 »
Noch ein Nachtrag: Ihr macht euch also wieder ins Glaswerk auf?

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1071 am: 05.04.2009, 17:56:27 »
Zitat von: "Eando Kline"
Noch ein Nachtrag: Ihr macht euch also wieder ins Glaswerk auf?


Rein von der Logik her zunächst einmal noch nicht. Ancrym wollte doch seine Leute dort hinschicken und den Bereich erst mal bewachen lassen. Sinniger wäre es zunächst einmal zu Ancrym zu gehen und zu fragen, was dort unten los war bzw. ob er von dort unten schon Meldung bekommen hat.

Edit: Oder sieht das irgendwer anders?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1072 am: 06.04.2009, 19:16:42 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Zitat von: "Eando Kline"
Noch ein Nachtrag: Ihr macht euch also wieder ins Glaswerk auf?


Rein von der Logik her zunächst einmal noch nicht. Ancrym wollte doch seine Leute dort hinschicken und den Bereich erst mal bewachen lassen. Sinniger wäre es zunächst einmal zu Ancrym zu gehen und zu fragen, was dort unten los war bzw. ob er von dort unten schon Meldung bekommen hat.

Edit: Oder sieht das irgendwer anders?

Mestrard kauft erst noch ein :)
@Eando: ziehst Du von seinem Guthaben 90 GM ab? - 2 Holy water und 2 alchemist fire)

@Arathis: Ich, der Spieler, sieht das genau so :)
Poste das doch Ingame bzw. wenn Du noch eine andere Idee hast auch ooc.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1073 am: 10.04.2009, 00:27:26 »
Ich bin das Osterwochenende bis Montag Abend fort, mal wieder ein bisschen Sandburgen bauen. Blaupausen und Designvorschläge werden bis um 1 angenommen, danach wünsch ich euch einfach nur schnell ein frohes Fest. :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1074 am: 10.04.2009, 21:55:46 »
Auf Lias Frage erinnere ich an das Gespräch mit Shalelu. Ich habs dort nicht explizit hingeschrieben, aber sicher hätte sie euch wenigstens ungefähre Richtungsanweisungen gegeben. Ihr wärt also sicher in der Lage, die Baue der Goblinstämme ausfindig zu machen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1075 am: 10.04.2009, 22:30:16 »
@Eando: Danke! Das ist fair, denn die Charaktere erinenrn sich sicher

@all: Wollen wir nicht aus der "Gruppenkasse" einen Stab CLW kaufen? Vielleicht kriegt Mestrard Rabatt (so als Kleriker).

@Ocura. schriebst Du Dir das Alchimistenfeuer gut?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1076 am: 10.04.2009, 22:33:19 »
Zitat von: "Mestrard"
@all: Wollen wir nicht aus der "Gruppenkasse" einen Stab CLW kaufen? Vielleicht kriegt Mestrard Rabatt (so als Kleriker).


Da wäre ich auf jeden Fall dafür.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1077 am: 10.04.2009, 22:50:26 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Zitat von: "Mestrard"
@all: Wollen wir nicht aus der "Gruppenkasse" einen Stab CLW kaufen? Vielleicht kriegt Mestrard Rabatt (so als Kleriker).


Da wäre ich auf jeden Fall dafür.

In der Hoffnung, dass die anderen das auch so sehen, würfele ich schon mal Diplomacy, um einen guten Preis zu bekommen ;)
Edit: immerhin 26 :D
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1078 am: 11.04.2009, 18:37:52 »
Zitat von: "Mestrard"
@all: Wollen wir nicht aus der "Gruppenkasse" einen Stab CLW kaufen? Vielleicht kriegt Mestrard Rabatt (so als Kleriker).

Ich bin auch auf eden Fall dafür. So etwas gehört eigentlich zur Grundausstattung. ^^
Zitat von: "Mestrard"
@Ocura. schriebst Du Dir das Alchimistenfeuer gut?

Schon geschehen.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1079 am: 11.04.2009, 23:11:00 »
AP-Verwendung ist mir eigentlich einerlei. Um sicher zu gehen werd ich aber mal einfach dafür stimmen, sie nach einem Levelaufstieg nicht verfallen zu lassen. Dadurch ergeben sich für niemanden Nachteile, aber es ist durchaus möglich, dass sich für jemanden Vorteile ergeben. Außerdem könnte diese Handhabung dafür sorgen, dass ich vielleicht auch mal meine ap einsetze. =P
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

  • Drucken