• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108365 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #615 am: 01.03.2008, 13:55:14 »
Na ja ich hoffe mal, dass es bei dieser Aktion mit Shayliss keinen "Besuch vom Meisterschützen" gab ;)

Aber das wäre jetzt eigentlich auch schon Wurst und die Vorstellung eines kleinen Ancryms wäre doch auch mal interessant ;)

Edit:

@ Eando Kline

Wie stehst du eigentlich zu Bluffen gegen Mitspieler. Ich weiß nicht genau, ob Emyralda irgendwie nachbohren wird Ingame und irgendwie Aldern und sein Umfeld ausfragen möchte, aber das was mir Aldern gesagt hat, würde ich schon eher vertraulich behandeln. Was heißt, dass ich vielleicht durchaus zu "Notlügen" greifen würde in bestimmten Situationen.

Doch will ich ja meinen Mitspielern nicht die Möglichkeit rauben (wenigstens über Motiv erkennen) herauszufinden, dass ich vielleicht doch nicht ganz die Wahrheit gesagt habe. Vorausgesetzt der Wurf wird geschafft von meinen Mitspielern.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #616 am: 01.03.2008, 13:57:35 »
Ach, der hat nix schlimmes. Ein paar Schrammen und möglicherweise ein etwas angeknackstes Ego.

Aber immerhin (im Moment führe ich die XP-Tabelle ja noch, werde wohl beim Stufenaufstieg umstellen) hat euch das eine XP-Gruppenbelohnung eingebracht, obwohl Ancrym mich zwischendrin ooc wüst beschimpft hat  :lol:

Im Ernst: würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Ich bin kein großer Freund von konsequenzfreiem Charakterspiel und die Kampagne gibt prinzipiell einige socher "Stolperfallen" her. Ich kann mich da aber natürlich auch klein halten, sowas muss ja nicht jedermanns Sache sein.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #617 am: 01.03.2008, 14:09:32 »
Zitat von: "Eando Kline"
Ach, der hat nix schlimmes. Ein paar Schrammen und möglicherweise ein etwas angeknackstes Ego.

Dann ist ja gut :D

Zitat von: "Eando Kline"
Aber immerhin (im Moment führe ich die XP-Tabelle ja noch, werde wohl beim Stufenaufstieg umstellen) hat euch das eine XP-Gruppenbelohnung eingebracht, obwohl Ancrym mich zwischendrin ooc wüst beschimpft hat  :lol:

Im Ernst: würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Ich bin kein großer Freund von konsequenzfreiem Charakterspiel und die Kampagne gibt prinzipiell einige socher "Stolperfallen" her. Ich kann mich da aber natürlich auch klein halten, sowas muss ja nicht jedermanns Sache sein.

Da ist eine eindeutige Antwort schwierig.
Mir gefallen prinzipiell Entwicklungen, die mit den Charakteren direkt zu tun haben, wenn sie nicht dazu führen, dass der eigene Charakter "unspielbar" wird (etwa wenn der von Arathis herbeizitierte Meisterschütze zugeschlagen hätte).
Dennoch gibt es - und das geht vermutlich allen so - sicher Bereiche, die man aus dem Rollenspiel ausklammern möchte (ob das nun intensive (Liebes-)Beziehungen sind oder geschäftliche Verpflichtungen um den Bogen Mal weit zu machen oder, oder).
Mein Vorschlag wäre, das jeweils individuell im Vorfeld abzusprechen, nicht dass sich jemand im RL auf die Füße getreten fühlt. Inwieweit das bei den wüsten Beschimpfungen  von Ancrym so war, weiß ich nicht, das hängt ja auch vom persönlichen Verhältnis ab.

Fazit: Mir hat die Geschichte gut gefallen, gerne mehr davon. Ärgerlich fände ich es, wenn durch so was die Stimmung verdorben werden würde o.ä. daher mein Vorschlag der Absprache. (Btw. hätte sich Ancrym ja auch herauswinden können... man muss ja nicht jeden Antrag annehmen ;) )
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #618 am: 01.03.2008, 21:11:21 »
Zitat von: "Mestrard"
Inwieweit das bei den wüsten Beschimpfungen  von Ancrym so war, weiß ich nicht, das hängt ja auch vom persönlichen Verhältnis ab.


Naja, seine Freundin will uns beide umbringen, deswegen ist er ein bissl gestresst :D

Zitat
Fazit: Mir hat die Geschichte gut gefallen, gerne mehr davon. Ärgerlich fände ich es, wenn durch so was die Stimmung verdorben werden würde o.ä. daher mein Vorschlag der Absprache. (Btw. hätte sich Ancrym ja auch herauswinden können... man muss ja nicht jeden Antrag annehmen ;) )


Richtig, Ancrym hätte sich herauswinden können. Ich werde niemandem etwas aufzwingen , allerdings werde solchen Entscheidungen, wie Ancrym sie hier treffen musste, natürlich für das Spiel relevant sein, egal, wie sie ausfallen. So etwas einschneidendes wie Nachwuchs würde ich aber tatsächlich nur in Absprache mit dem jeweiligen Spieler austüfteln.

Ich hab mir das Intermezzo übrigens nicht ausgedacht, das steht tasächlich so ungefähr im Kaufabenteuer drin.

Zitat von: "Arathis"
Wie stehst du eigentlich zu Bluffen gegen Mitspieler.

Wenn sich beide Spieler einig sind, habe ich keine Probleme, wenn ihr so etwas auch durch konkurrierende Würfelproben auflöst. Ansonsten vertrau ich da eigentlich darauf, dass ihr eure Charaktere nicht als allwissend anlegt. Welcher Charakter wie misstrauisch, neugierig und kombinationssicher ist, ist aber letzten Endes eure Sache.

btw., Ancrym ist diese Woche wohl nur selten in der Lage zu posten, weswegen ich das Thema ingame jetzt auch ein bissl abwürgen werde, das kann Ancrym euch dann später selber erklären ^^

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #619 am: 05.03.2008, 12:24:27 »
Hör ich das Gespräch zwischen Aldern und Araths eigentlich auch, der sind die beiden abseits genug, als dass keiner mihören kann?
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #620 am: 05.03.2008, 12:48:33 »
Nee, die beiden sitzen zu weit abseits, und reden auch recht leise miteinander, da werden die Worte vom Geräuschpegel der Taverne überhört.

Du könntest natürlich versuchen zu lauschen (SG 23),  wenn Du plötzlich neugierig geworden wärest.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #621 am: 07.03.2008, 00:53:09 »
@ Eando Kline

Sorry, dass ich jetzt mal ne Weile nichts gepostet habe, bin im Moment mit diesem und jenen heute beschäftigt gewesen  :oops:

Ich schaue mal, dass morgen Abend hier etwas poste. Möchte ja die Runde nicht ausbremsen oder so.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #622 am: 07.03.2008, 10:32:06 »
Kein Problem :)

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #623 am: 09.03.2008, 02:22:31 »
Hat Perriyon die Bedienung eigentlich nicht auf seine Frage geantwortet, oder habe ich das irgendwie übersehen?
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #624 am: 09.03.2008, 10:33:00 »
Meinst Du Perriyons Frage nach Ameiko? Hab ich tatsächlich vergessen, direkt zu beantworten. Hol ich gleich nach

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #625 am: 09.03.2008, 12:49:18 »
Habe nun Ingame fast etwas den Überblick verloren. Ich hoffe mal mir ist hier kein gravierender Schnitzer passiert und ich stelle mir die IG-Situation einigermaßen richtig vor.

Während ich die Unterhaltung mit Aldern führte ist ja meiner Meinung nach schon *einiges* passiert ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #626 am: 09.03.2008, 12:53:23 »
@Arathis: Geht mir ähnlich, ich ordne Deine Frage jetzt zeitlich einfach so ein, dass sie nach Mestrards Frage an Emyralda gestellt wurde - deshalb antwortet der Kleriker auch nicht sofort, sondern wartet zunächst auf die Antwort der Bardin.
Kannst Du in deinen Post ja einbauen ;)

Sonst wird das zu "durcheinander"
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #627 am: 09.03.2008, 15:41:59 »
Zitat von: "Mestrard"
@Arathis: Geht mir ähnlich, ich ordne Deine Frage jetzt zeitlich einfach so ein, dass sie nach Mestrards Frage an Emyralda gestellt wurde - deshalb antwortet der Kleriker auch nicht sofort, sondern wartet zunächst auf die Antwort der Bardin.
Kannst Du in deinen Post ja einbauen ;)

Sonst wird das zu "durcheinander"


Auch wenn es nicht explizit so drin steht momentan noch. Dann siehe es mal als editiert an, dass ich diesen Fakt mit in meinem Post mitaufnehme ;) . Werde mich dann demnächst dran machen das zu ändern. Hab im Moment aber noch ein paar Kleinigkeiten zu tun ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #628 am: 09.03.2008, 23:04:38 »
Auch wenns etwas gedauet hat, ist der Beitrag nun editiert.

Emyralda postet am Wochenende nie. Daher kann man erst morgen wieder mit einer Antwort von "ihr" rechnen ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #629 am: 10.03.2008, 16:18:28 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Auch wenns etwas gedauet hat, ist der Beitrag nun editiert.

Emyralda postet am Wochenende nie. Daher kann man erst morgen wieder mit einer Antwort von "ihr" rechnen ;)


Genau.  :D

  • Drucken