Inwieweit das bei den wüsten Beschimpfungen von Ancrym so war, weiß ich nicht, das hängt ja auch vom persönlichen Verhältnis ab.
Naja, seine Freundin will uns beide umbringen, deswegen ist er ein bissl gestresst
![grin :D](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/grin.gif)
Fazit: Mir hat die Geschichte gut gefallen, gerne mehr davon. Ärgerlich fände ich es, wenn durch so was die Stimmung verdorben werden würde o.ä. daher mein Vorschlag der Absprache. (Btw. hätte sich Ancrym ja auch herauswinden können... man muss ja nicht jeden Antrag annehmen
)
Richtig, Ancrym hätte sich herauswinden können. Ich werde niemandem etwas aufzwingen , allerdings werde solchen Entscheidungen, wie Ancrym sie hier treffen musste, natürlich für das Spiel relevant sein, egal, wie sie ausfallen. So etwas einschneidendes wie Nachwuchs würde ich aber tatsächlich nur in Absprache mit dem jeweiligen Spieler austüfteln.
Ich hab mir das Intermezzo übrigens nicht ausgedacht, das steht tasächlich so ungefähr im Kaufabenteuer drin.
Wie stehst du eigentlich zu Bluffen gegen Mitspieler.
Wenn sich beide Spieler einig sind, habe ich keine Probleme, wenn ihr so etwas auch durch konkurrierende Würfelproben auflöst. Ansonsten vertrau ich da eigentlich darauf, dass ihr eure Charaktere nicht als allwissend anlegt. Welcher Charakter wie misstrauisch, neugierig und kombinationssicher ist, ist aber letzten Endes eure Sache.
btw., Ancrym ist diese Woche wohl nur selten in der Lage zu posten, weswegen ich das Thema ingame jetzt auch ein bissl abwürgen werde, das kann Ancrym euch dann später selber erklären ^^