• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 103776 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #825 am: 08.07.2008, 14:54:18 »
Es fehlt noch der Zug von Emyralda, oder? Da sie ja länger weg ist: Ziehst du sie dann, oder Eando? Wenn ich noch frühere Aussagen von dir richtig in Erinnerung habe, bist du ja auch mit der Barden-Klasse ziemlich gut vertraut, ums mal so zu sagen ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #826 am: 23.07.2008, 21:21:35 »
Erstens: Ich bin wieder daha :)

Zweitens: Uns ist Ancrym abhanden gekommen, dem das Real Life nicht mehr allzuviel Zeit für Hobbys lässt. Damit wärt ihr "nur" noch zu fünft, womit sich die Frage stellt, ob ich wieder auf sechs Spieler aufstocken soll.

Falls ja (wegen mir müsst Ihr nicht, daher überlass ich die Entscheidung euch), welche Besetzung wär euch am liebsten?

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #827 am: 24.07.2008, 17:23:51 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zweitens: Uns ist Ancrym abhanden gekommen, dem das Real Life nicht mehr allzuviel Zeit für Hobbys lässt. Damit wärt ihr "nur" noch zu fünft, womit sich die Frage stellt, ob ich wieder auf sechs Spieler aufstocken soll.

Falls ja (wegen mir müsst Ihr nicht, daher überlass ich die Entscheidung euch), welche Besetzung wär euch am liebsten?


Ist natürlich recht schade mit Ancrym, aber da kann man wohl nichts machen. Aber immerhin fällt ein Rausschreiben nicht schwer, denn Ancrym sollte sich ja eh um die Stadtverteidigung kümmern primär ;)


Bis auf den Schurken haben wir eigentlich alle Positionen innerhalb der Gruppe besetzt. Ich würde das Abenteuer auch in unserer 5er Besetzung zu Ende führen. Ich bräuchte nicht unbedingt einen weiteren sechsten Spieler, selbst wenn das Abenteuer dadurch fordernder werden würde. Aber wenn dann müsste die Fallenfinder und Schlösserknacker Position besetzt werden...

Edit:
@ Mestrard

Falls wir den Kampf in den Glaswerken überlegen und die Stelle nicht unpassend wäre Eandos Meinung nach, würde ich vielleicht mal in einem extra Thread noch die Unterhaltung ausspielen bzgl. deinem Pharasma-Glauben, den wir damals "vertagt" haben ;)
Wenn du eben Zeit dafür dann hast und so...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #828 am: 24.07.2008, 21:58:55 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Ist natürlich recht schade mit Ancrym, aber da kann man wohl nichts machen. Aber immerhin fällt ein Rausschreiben nicht schwer, denn Ancrym sollte sich ja eh um die Stadtverteidigung kümmern primär.


So ähnlich werde ich es wohl handhaben, wahrscheinlich übernehme ich ihn (falls er überlebt) als NSC.

Zitat
Aber wenn dann müsste die Fallenfinder und Schlösserknacker Position besetzt werden...


Das wäre auch meine Idee gewesen. Wenn , sollten wir uns aber vielleicht jetzt danach umschauen. Tatsächlich wäre nach der gerade laufenden begegnung nämlich vielleicht ein kleines Päuschen drin.

Zitat
Falls wir den Kampf in den Glaswerken überlegen und die Stelle nicht unpassend wäre Eandos Meinung nach, würde ich vielleicht mal in einem extra Thread noch die Unterhaltung ausspielen bzgl. deinem Pharasma-Glauben, den wir damals "vertagt" haben ;)
Wenn du eben Zeit dafür dann hast und so...


siehe oben, das sollte machbar sein. Vielleicht etwas grundsätzliches zum Thema Zeitdruck: es gibt natürlich eine gewisse timeline. Wenn ihr zu sehr rumtrödelt, kann das also auf Dauer negative Konsequenzen für euch und auf Dauer auch den Rest Varisias haben, aber es ist nicht so, dass ihr euch gehetzt fühlen solltet. Auf den einen Tag mehr oder weniger kommt es im Normalfall nicht an, Zeit für Gespräche sollte also immer sein.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #829 am: 25.07.2008, 11:34:11 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zweitens: Uns ist Ancrym abhanden gekommen, dem das Real Life nicht mehr allzuviel Zeit für Hobbys lässt. Damit wärt ihr "nur" noch zu fünft, womit sich die Frage stellt, ob ich wieder auf sechs Spieler aufstocken soll.

Falls ja (wegen mir müsst Ihr nicht, daher überlass ich die Entscheidung euch), welche Besetzung wär euch am liebsten?


Sehr schade!!! Persönlich bedauere ich das, und für Mestrard ist es natürlich ein herber Schlag.

Von mir aus können wir gerne zu 5. weiter machen, gegen einen sechsten Spieler habe ich allerdings auch nichts einzuwenden...

Zitat

Edit:
@ Mestrard

Falls wir den Kampf in den Glaswerken überlegen und die Stelle nicht unpassend wäre Eandos Meinung nach, würde ich vielleicht mal in einem extra Thread noch die Unterhaltung ausspielen bzgl. deinem Pharasma-Glauben, den wir damals "vertagt" haben ;)
Wenn du eben Zeit dafür dann hast und so...

An sich sehr gerne! Nur Mestrard wird jetzt alles daran setzen, so schnell wie möglich weiter zu kommen und solche Gespräche ehere auf später zu vertagen - es geht schließlich um "seine" Stadt.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #830 am: 25.07.2008, 13:28:41 »
Zitat von: "Mestrard"
An sich sehr gerne! Nur Mestrard wird jetzt alles daran setzen, so schnell wie möglich weiter zu kommen und solche Gespräche ehere auf später zu vertagen - es geht schließlich um "seine" Stadt.


Nö, is schon okay. Damit ist die Unterhaltung vertagt sozusagen ;) . Wir haben ja möglicherweise noch Zeit für dieses Gespräch, um es irgendwann anders abzuhalten.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #831 am: 25.07.2008, 13:37:16 »
In jedem Fall - vertagt ist nicht aufgehoben ;)

Ich denke nur In Character wäre jetzt der falsche Zeitpunkt - erst Mal die Stadt retten :dafür:
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #832 am: 25.07.2008, 13:48:41 »
Zitat von: "Mestrard"
Ich denke nur In Character wäre jetzt der falsche Zeitpunkt - erst Mal die Stadt retten :dafür:


Mal schauen, ob das möglich ist...

Es müssen ja nicht zwangsläufig immer die "Guten" gewinnen...  :twisted:  :wink:
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #833 am: 26.07.2008, 22:58:43 »
Zitat von: "Mestrard"
Sehr schade!!! Persönlich bedauere ich das, und für Mestrard ist es natürlich ein herber Schlag.


Deswegen will ich ihn auch als NSC weiterführen :)

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #834 am: 27.07.2008, 09:29:56 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Mestrard"
Sehr schade!!! Persönlich bedauere ich das, und für Mestrard ist es natürlich ein herber Schlag.


Deswegen will ich ihn auch als NSC weiterführen :)

 :) Schön...

@Ingame: Ich bin mir nicht ganz sicher, warum Ocura nicht auf Deine OOC Frage geposted hat, würde ihren letzten Post  im Kampfthread jedoch so interpretieren, dass sie dem Fremden gefolgt ist, so weit es geht.. Vielleicht hat sie die Frage übersehen?

*ein bisschen drängel*
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #835 am: 27.07.2008, 11:30:24 »
Zitat von: "Mestrard"
@Ingame: Ich bin mir nicht ganz sicher, warum Ocura nicht auf Deine OOC Frage geposted hat


Hat sie (per PN), Verzögerungen sind also vor allem meine Schuld :)

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #836 am: 27.07.2008, 22:10:47 »
...oops

Ich warte mit dem Folgepost noch ab, was die AoO so bewirkt. :twisted:

edit: das mit dem AP musste einfach sein...

Vorab: Ggf. heilt Mestrard den Schurken - sterben wird er ihn nicht lassen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #837 am: 27.07.2008, 23:10:09 »
Zitat von: "Eando Kline"
Platzhalter für Kampfzusammenfassung (Mestrard, Du Sack! :ork: )
 :tooth:


:P hab mich selten so über einen Krit. gefreut :D
Das war sehr passend...
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #838 am: 31.07.2008, 12:02:18 »
@Eando: vielleicht kann Ancrym ihn weg bringen - Mestrard würde seinen Freund aber nie darum bitten, deshalb habe ich das offen gelassen ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #839 am: 31.07.2008, 12:13:49 »
Zitat von: "Mestrard"
@Eando: vielleicht kann Ancrym ihn weg bringen - Mestrard würde seinen Freund aber nie darum bitten, deshalb habe ich das offen gelassen ;)


Bis jetzt liegen die Goblins im Norden schlafend und gefesselt am Boden, aber wir sollten schon etwas aufpassen, nicht dass die Goblins da schon wieder irgendwie seltsam in der Gegend herumspringen. Man sollte im folgenden später schon mal nach ihnen schauen und vielleicht Tsuto erst einmal irgendwo einsperren kurzfristig während wir den Rest der Glaswerke noch erkunden?

Aber ich lese jetzt mal das Ingame schnell noch...

Edit: Hmm, dein Beitrag ist okay, Mestrard ;) . Ich will bloß den Gegner halt nicht unterschätzen und die Wirungsdauer von einem Schlaf überschätzen ;)

Edit 2: Ich muss dann am heutigen Tag noch etwas posten, weil ich offenbar zu leise in Mestrards Richtung gesprochen habe... ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

  • Drucken