• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 103434 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #45 am: 29.09.2007, 16:12:40 »
Das können wir gerne ausspielen, aber ich weiß nicht, in wie weit uns Eando dazu Gelegenheit gibt.
E.T. nach Hause telefonieren!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #46 am: 29.09.2007, 16:15:41 »
Zitat von: "Ancrym"
Das können wir gerne ausspielen, aber ich weiß nicht, in wie weit uns Eando dazu Gelegenheit gibt.


Sehr gerne - Mal sehen, was der Meister sagt :wink:
Andererseits sind ja anscheinend noch nicht alle "Bord".
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #47 am: 29.09.2007, 16:26:31 »
Ich denke auch mal, daß es noch etwas dauert. Aber vieleicht läßt uns der DM früher anfangen? :wink:
E.T. nach Hause telefonieren!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #48 am: 29.09.2007, 16:32:56 »
Wenn Ihr den Beginn eurer Bekanntschaft ausspielen wollt, hab ich da nicht das geringste Problem damit. Kann auch gerne einen Thread dafür eröffnen und ein wenig den Conferencier spielen.

Wie wir das dann nachher ingame lösen, überleg ich mir noch. Ich hab nicht das geringste gegen ausführliches Charakterspiel, es kann aber für die anderen, die nichts dazu beitragen können oder wollen, sehr bremsend sein, wenn 2 Personen sich über Seiten (oder Tage) hinweg miteinander austauschen und damit die Handlung ausbremsen. Falls das dort notwendig werden sollte, könnte man das dann über parallel verlaufende Threads lösen (ähnlich den Prologthreads bei Wurmzeit).

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #49 am: 29.09.2007, 16:34:51 »
Das wär doch eine Möglichkeit! Was meinst du, Mestrard?
E.T. nach Hause telefonieren!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #50 am: 29.09.2007, 16:50:56 »
Zitat von: "Ancrym"
Das wär doch eine Möglichkeit! Was meinst du, Mestrard?


Gerne! Ich finde das auch gut, um weiter in den Charakter reinzukommen.

@Eando: Parallele Threads oder ein Kennenlern-Thread, der geschlossen wird, wenn der Startschuss für alle gegeben wird, wären Möglichkeiten.  

EDIT: Habe gerade in die Prologthreads von Wurmzeit reingeschaut - das passt wirklich gut.

Ansonsten wäre es aus meiner Sicht auch unproblematisch bzw. wünschenswert, wenn Du (oder natürlich die anderen) "Stopp" rufst, falls es so ausufert, dass es das Vorankommen bremst.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #51 am: 29.09.2007, 18:22:28 »
Zitat von: "Mestrard"
Habe gerade in die Prologthreads von Wurmzeit reingeschaut - das passt wirklich gut.


Ganz so ausführlich werde ich es hier nicht gestalten. Dort habe ich versucht, die Charaktere möglichst tief in der beginnenden Handlung zu verankern. Dass  zwei der Spieler kurz nach Beginn ausgestiegen sind, war daher ziemlich frustrierend.

Allerdings bietet das Abenteuer selbst genügend Möglichkeiten zum Charakterspiel, ihr werdet also in dieser Hinsicht auf eure Kosten kommen.

Ich schau mal, ob ich den Thread noch heute abend eröffnet bekomme. Ancrym kann allerdings erst ab morgen abend einsteigen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #52 am: 29.09.2007, 18:41:46 »
Zitat von: "Eando Kline"

Ganz so ausführlich werde ich es hier nicht gestalten. Dort habe ich versucht, die Charaktere möglichst tief in der beginnenden Handlung zu verankern. Dass  zwei der Spieler kurz nach Beginn ausgestiegen sind, war daher ziemlich frustrierend.

Ich schau mal, ob ich den Thread noch heute abend eröffnet bekomme. Ancrym kann allerdings erst ab morgen abend einsteigen.


Danke! Mach Dir keinen Stress - ich meinte mit dem Bezug auf die Prologthreads mehr die Form als den Inhalt, meine Idee war eher ein paar Unterhaltungen auszuspielen (auf der Baustelle, in einer Kneipe,..) ohne große Rahmenhandlung bzw. Aufwand für Dich.
Auch damit es nicht bremst.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #53 am: 30.09.2007, 02:05:10 »
@ Eando Kline

Der Charakter ist nun fertig. Ich will nochmal ein besseres Bild von diesem Avatar hier links präsentieren, als diese sehr kleine Bild. Leider habe ich zur Zeit auf diesem Rechner keinen Zugriff auf "GIMP 2.0" und mit Paint würde mich denke ich nur schwarz ärgern, bis ich das Bild endlich nach meinen Wünschen angepasst habe  :roll:

Ich kontrolliere Aussehen und Hintergrund auch heute im Laufe des Tages mal nach Rechtschreibfehlern.

Machen wir nun mit APs oder Hero Points oder lassen wir das nu ganz sein?

btw finde ich es recht nett, dass du noch die Alternativen zum "Identifizieren" aus dem Magic Item Compendium zugelassen hast :) . Obwohl auf niedrigen Stufen nur ein erfolgreicher Search-Check bei "einfach magischen Gegendständen" möglicherweise erfolgreich sein wird. Aber das ist doch auf so niedrigen Stufen wie Stufe 1 immer noch die kostengünstigste Möglichkeit und ich finds toll, dass man zur Not auch eine alternative zu Identify hat!

Edit:

Die Eberron AP-Regeln stehen ja eigentlich bei Sensemann drin, wie die nun genau funktionieren. Du bräuchtest eigentlich fast nur c&p machen, falls du dich für diese Regeln entscheiden würdest, Eando Kline.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #54 am: 30.09.2007, 02:41:01 »
@ Ancrym

Du hast doch als Barbar ein Vermögen am Anfang auf der 1. Stufe von 4d4 x 10 gp. Hast du wegen dem Hintergrund oder irgendeiner Besonderheit bei deinem Charakter nur mit 2d4 x 10 gp dein Vermögen ausgewürfelt?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #55 am: 30.09.2007, 09:00:26 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Hast du wegen dem Hintergrund oder irgendeiner Besonderheit bei deinem Charakter nur mit 2d4 x 10 gp dein Vermögen ausgewürfelt?


Hat er nicht, aber ich hab auch etwas gebraucht, bis ich es verstanden hatte. Ancrym hat einfach das Starterkit aus dem PHB übernommen, die Greataxe durch nen Earth Breaker ausgetauscht und mit 2d4 sein Restgold ausgewürfelt.

Ich hab es der Einfachheit halber zugelassen, dafür steht er jetzt bei Belor Hemlock, dem Sheriff der Stadt mit 20 GM in der Kreide (der Preisdifferenz der beiden Waffen).

Ich werde es wohl mit den Eberron-AP versuchen, die Regeln hab ich Mestrard schon zugeschickt. Danke für den Hinweis auf Sensemann, hätt ich selber wissen können (obwohl die ja streng genommen nicht unter die OGL fallen).

edit: ich mag die Alternativen für Identify selber, da es nervt, wenn du überall in den Schätzen 100gp-Perlen unterbringen musst, da die Spieler von selbst nie ihr Geld für so was ausgeben würden ;)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #56 am: 30.09.2007, 09:24:22 »
@ Eando Kline

Ich hätte zur Not Identify (in Verbindung mit Detect Magic, das is noch iirc drin in der Invocation) als Invocation auswählen können. Mich hätte diese Invocation weder Materialkomponenten, noch Erfahrungspunkte nach Regelwerk gekostet. Aber wenn es da noch ein paar andere Optionen zum Identifzieren gibt, ist das auch gut.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #57 am: 30.09.2007, 10:22:12 »
Ich bin dabei, oder?

Dann lese ich mir heute den Playersguide durch und erstelle den Charakter (+Account).
PB 32, Action Points (wie im SRD? ).

Feats werde ich Verbesserte Initiative und Font of Inspiration

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #58 am: 30.09.2007, 10:55:26 »
APs wie bei Sensemann war im Gespräch.

Ich bin dafür, dass man einen AP auch als (quasi zusätzlichen) Inspiriation Point nehmen kann, wenn der Spieler einen wertvollen AP für solche Späße ausgeben will ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #59 am: 30.09.2007, 12:50:24 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Ich hätte zur Not Identify (in Verbindung mit Detect Magic, das is noch iirc drin in der Invocation) als Invocation auswählen können.


Ich werd dich nicht dran hindern, kann mir aber vorstellen, dass du deine Invocations gerne anders besetzen würdest. Das überlass ich ganz dir.

Athrun: Klar, du bist dabei. AP wie in Eberron, hätte auch selbst auf die Idee kommen können, einfach die SRD-Variante dementsprechend zusammenzustreichen ;)

Mit AP für Inspiration Points hätte ich übrigens prinzipiell kein Problem. Ich werd mir noch mal die class abilities des Faktotums genau anschauen, dann ergänze ich den Eintrag im Regelthread, um einen entsprechenden Passus.

Frage: Wärs euch lieber, wenn ich die Hausregeln und die spielrelevanten Informationen in zwei getrennten Threads verwalte?

  • Drucken