• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 103748 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #150 am: 11.10.2007, 19:46:11 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Ist die Wand des Hauses aus Stein, wo Mestard steht ?

Ja

Zitat
Kann ich mit meiner Breath Weapon auf den Goblin feuern, ohne das Zivilisten im Weg stehen?

Ja

Zitat
Der Goblin dürfte mMn 4x7,5 ft. also genau 30 ft. wegstehen.

Ich komme zwar, von dem Feld auf das du hinwillst, nur auf 25 ft., aber die Wand hintendran wirds wohl überleben.

Zitat von: "Mestrard"
Kann ich die Wand des Hauses in irgendeiner Weise als Deckung benutzen?

hm, ich sehe jetzt nicht, wie du das machen willst. Du könntest natürlich versuchen, durch die Tür ins Innere des Hauses zu verschwinden und hoffen, dass der Goblin dir nicht folgt ;)

ich bastel grad an der Map für die nächste Runde, wartet noch mit euern Aktionen bis ich gepostet habe.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #151 am: 11.10.2007, 19:53:33 »
Zitat von: "Eando Kline"

hm, ich sehe jetzt nicht, wie du das machen willst. Du könntest natürlich versuchen, durch die Tür ins Innere des Hauses zu verschwinden und hoffen, dass der Goblin dir nicht folgt ;)


Spoiler (Anzeigen)

Jetzt nicht, aber je nach dem wie es weitergeht vielleicht eine Variante - auf welchem Feld liegt die Tür?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #152 am: 11.10.2007, 20:04:04 »
Das Feld direkt über dir, du stehst quasi genau davor.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #153 am: 11.10.2007, 20:09:08 »
Ach, da wären schon schöne Taktiken möglich, wenn die Waffe schon gezogen wäre ;) . Aber gar so taktisch brauchen wir es in derzeitigen Phase (zumindest noch ; ) ) nicht machen.

Doch vielleicht braucht man doch noch einmal das Haus als Zuflucht, falls sich die Situation zuspitzt...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #154 am: 11.10.2007, 21:44:42 »
@Eando: Ancrym ist ja vor mir dran - und könnte den Goblin hauen (muss er aber nicht).
 Wie ist es Dir lieber - sollen wir in solchen Situationen (zwecks Geschwindigkeit) alternative Aktionen posten oder die Aktion des anderen abwarten? Das könnte ja noch häufiger vorkommen.

@Ancrym: Mestrard verlässt sich natürlich darauf  und vertraut Dir, dass Du nur einen Schlag brauchst  :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #155 am: 11.10.2007, 22:08:00 »
Zitat von: "Mestrard"
Wie ist es Dir lieber - sollen wir in solchen Situationen (zwecks Geschwindigkeit) alternative Aktionen posten oder die Aktion des anderen abwarten? Das könnte ja noch häufiger vorkommen.


Alternativaktionen wären natürlich perfekt, sind aber nicht immer sinnvoll abgrenzbar. Insoweit kannst du natürlich auch abwarten, was die beiden anderen in deiner Kampfgruppe fabrizieren. Wobei ich bei Ancrym nicht ganz sicher bin, ob der so schnell posten kann, der hat momentan leichte Probleme mit seinem I-Netzugang. Aber das kann ich morgen in Erfahrung bringen und dann gegebenenfalls seine Aktion übernehmen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #156 am: 11.10.2007, 22:13:01 »
@ Eando: Danke!
Dieses Mal ist es auch nicht so dringend, da ich morgen posten kann.
Aufgrund der 24-h Regel bei den Kämpfen fand ich es jedoch wichtig, das grundsätzlich klar zu haben.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #157 am: 11.10.2007, 23:02:02 »
Zitat von: "Mestrard"
Aufgrund der 24-h Regel bei den Kämpfen fand ich es jedoch wichtig, das grundsätzlich klar zu haben.


24-h Regel hin oder her, ich kann und will euch natürlich nicht verbieten, Absprachen untereinander zu treffen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #158 am: 12.10.2007, 01:14:22 »
@ Eando Kline

Falls das Feld nördlich von Dorian nicht besetzt ist, komme ich dann mit einer 5 ft. reach an eine Fackel an der Wand heran.
Ich schieße dann meine Breath Weapon natürlich in dem Winkel, dass sie den Goblin und die Wand und nicht Mestard trifft.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Cra-Ven

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #159 am: 12.10.2007, 08:17:57 »
edit: falscher account

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #160 am: 12.10.2007, 08:20:33 »
@Arathis

Warte  lieber, wie Ancrym sich bewegt - wenn er auch auf den Goblin zustürmt sind wir ja schon zwei (zudem steht er dann in Deiner Feuerlinie). Mestrard will sich seine Gebete zwar lieber für die nach dem Chaos sich notwendige Heilung aufheben, zur Not ließe sich einer der Goblins aber mit Furcht auslösen zumindest temporär ausschalten.

Und Perryion steht da relativ alleine. Zudem ist er Magier und erst nach dem (hoffentlich einfach weitersaufenden) Goblin dran.

edit: (nach Angriffswurf): :D Ich hoffe, Dein Feuer ist nicht mehr notwendig. Wenn das nicht gereicht hat...

...dann sieht es düster aus
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #161 am: 12.10.2007, 10:10:55 »
@Arathis: Ich hab die Aktionen der Goblins schon mal vorgezogen, und Ancrym kann seine Aktion ja noch nachträglich einfügen. Du kannst also :)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #162 am: 12.10.2007, 14:54:47 »
@ Eando Kline

Würde ich beim Feld unter Dorian auch noch eine Fackel erwischen? Was ist unter dem Feld S 7 auch eine Steinwand ? Kann ich meiner Breath Weapon einen solch dreidimensionalen Winkel geben, dass sie nur den Goblin und nicht die Holzgegenstände bei R 7 trifft ? Denn diesmal kann ich mir so etwas erlauben, weil die Reichweite so kurz ist, dass die Breath Weapon auch schräg nach oben gehen könnte.

Hätte ich Line of Sight zu dem Goblin auf J 1, wenn ich nun doch auf dem Feld nördlich von Dorian stehen würde ?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #163 am: 12.10.2007, 15:41:40 »
Zitat von: "Mestrard"
@Ancrym: Mestrard verlässt sich natürlich darauf  und vertraut Dir, dass Du nur einen Schlag brauchst  :)


Und Eando darauf, daß ich, wie üblich, nur Luftlöcher schlage... :(
E.T. nach Hause telefonieren!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #164 am: 12.10.2007, 15:46:17 »
Vielleicht war das die Strafe dafür, dass du tote Goblins angreifst ;)

Laut dem was Eando Kline geschrieben hat, ist der nämlich schon tot iirc.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

  • Drucken