• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 102709 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #840 am: 31.07.2008, 12:44:42 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Edit: Hmm, dein Beitrag ist okay, Mestrard ;) . Ich will bloß den Gegner halt nicht unterschätzen und die Wirungsdauer von einem Schlaf überschätzen ;)

Edit 2: Ich muss dann am heutigen Tag noch etwas posten, weil ich offenbar zu leise in Mestrards Richtung gesprochen habe... ;)


sorry, hatte ich nicht explizit geschrieben - hole ich gleich nach. Mestrard heilt Ameiko nicht, wegen seiner zwischenzeitlichen Diagnose - sie scheint unverletzt

@Schlaf - da verlässt sich Mestrard auf die Caster - er weiß nicht, wie stark Perryions Schlafzauber ist...
der Einwand ist aber OOC wichtig!!!
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #841 am: 31.07.2008, 12:51:59 »
Stimmt, Zauberkunde hast du ja nicht eingesetzt. Aber mal schauen, was Perriyon dazu Ingame sagt und ob er überhaupt etwas dazu sagt ;)

Edit: Ach so, na ja ich dachte, dass wäre die Fluff-Beschreibung von Eando für nicht-tödlichen Schaden, egal da habe ich wohl was durcheinander gebracht...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #842 am: 31.07.2008, 20:43:06 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Edit: Ach so, na ja ich dachte, dass wäre die Fluff-Beschreibung von Eando für nicht-tödlichen Schaden, egal da habe ich wohl was durcheinander gebracht...

...so hatte ich das auch verstanden - in der jetzigen Situation word Mestrard sie dennoch nicht heilen. Noch hofft er, dass sie gemeinsam mit Tsuto hinausbegleitet wird. Daher hebt er sich die Heilzauber lieber für die weiterhin gefährdeten auf...
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #843 am: 31.07.2008, 21:02:51 »
a) hab ingame noch nicht nachgelesen, ihr redet also (noch) chinesisch für mich.  :D

b) hat sich jemand an dem Schurkenposten für RotRL interessiert gezeigt, dem ich um so lieber zugesagt habe, als ich die Diskussionen auf der anderen Seite des Forums mit ihm sehr zu schätzen gelernt habe. Ich warte noch auf die Rückmeldung, aber es sieht wohl sehr nach Schurke oder Spellthief aus.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #844 am: 31.07.2008, 21:25:14 »
Zitat von: "Eando Kline"
hat sich jemand an dem Schurkenposten für RotRL interessiert gezeigt, dem ich um so lieber zugesagt habe, als ich die Diskussionen auf der anderen Seite des Forums mit ihm sehr zu schätzen gelernt habe. Ich warte noch auf die Rückmeldung, aber es sieht wohl sehr nach Schurke oder Spellthief aus.


Schön :!:
 :)
Darf man erfahren, wer der geheimnisvolle Diskutant ist? (den Pinnwand Thread habe ich gelesen ;) )
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #845 am: 31.07.2008, 21:30:50 »
Da war er nicht dabei  :D





Ardwulf

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #846 am: 01.08.2008, 01:32:04 »
Zitat von: "Eando Kline"
b) hat sich jemand an dem Schurkenposten für RotRL interessiert gezeigt, dem ich um so lieber zugesagt habe, als ich die Diskussionen auf der anderen Seite des Forums mit ihm sehr zu schätzen gelernt habe. Ich warte noch auf die Rückmeldung, aber es sieht wohl sehr nach Schurke oder Spellthief aus.
Fein, Perriyon würde sich wahrscheinlich mit beidem gut vertragen.
@Ocura: Hab Dich in Veldenstein garnicht gesehen. Warst Du nicht da?
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #847 am: 01.08.2008, 08:23:17 »
Um das mit der Rückmeldung gleich einmal zu erledigen:

Die gute Dame (ich hoffe doch ihr habt nichts gegen Damen) wird eine Zauberdiebin, mit starker Fokussierung auf das Interesse an allem mechanischem - inklusive Fallen und Schlösser und ähnlicher Dinge an denen die Schurkin von heute ihren Spass haben könnte.

Ich bin heute allerdings wohl auf einer Geburtstagsfeier, und komme erst am Wochenende dazu den Char mal weiter ausgearbeitet.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #848 am: 01.08.2008, 12:37:10 »
Dann ein Willkommen an die Dame ;)

Pharasma sei mit Euch - und damit sind wir ebenso viele Herren wie Damen in der Gruppe. Insofern werden Deine Hoffnungen wohl erfüllt. :D
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #849 am: 01.08.2008, 21:05:44 »
keine Einwände von meiner Seite, und falls Du eine Frage zum Charakterhintergrund hast, was irgendwelche (mir hoffentlich bekannten) Details über Varisia/Golarion angeht, einfach fragen.

Desweiteren habe ich eine gute Nachricht für unsere tapferen Recken, die nach dem Sieg über Tsuto und den dafür fälligen XP die zweite Stufe erreicht haben. Wie angekündigt, habe ich jetzt auch die XP-Tabelle rausgenommen, ab sofort wird also ohne XP weitergespielt. Die entsprechenden Regelungen werde ich gleich im Regelthread verewigen.

Für Leolo noch mal kurz der Hintergrund: Grundidee hinter dem XP-losen Spiel ist es vor allem, nicht jedes Encounter mit Gewalt durchziehen zu müssen, weil man die dabei erhältlichen XP braucht. Ich orientiere mich durchaus am Fortgang der Kampagne, die Aufstiege sind also nicht willkürlich. Aber wenn ihr mal einen Umweg einlegt (oder eine Abkürzung nehmt), habe ich keine Lust, euch ständig mit random encounters zu quälen, nur weil ihr an irgendeinem Punkt besser irgendeinen Level haben solltet.

Falls Du dagegen grundsätzliche Einwände hast, wäre nun ein guter Zeitpunkt, sie auszusprechen :)

Gruß, Eando

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #850 am: 01.08.2008, 21:43:04 »
@Eando: Ancryms Reaktion (gepresste Stimme, harter Blick) wirkt so, als hätte Mestrard es verbockt - habe ich ihn so falsch eingeschätzt :?:
Das innere Kochen und die mühsam erlernte Disziplin habe ich erwartet.

Wenn es o.k. ist, würde ich dann die Szene noch Mal daraufhin umschreiben - Mestrard kennt ihn sicher besser ;)

Edit: Danke für den Stufenanstieg - der zusätzliche Zauber schwirrt aber nicht urplötzlich durch Mestrards Kopf - oder?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #851 am: 01.08.2008, 22:21:27 »
@Eando: Nein, keine Einwände  -  ich spiele ohnehin viel lieber mit freier Erfahrungspunktevergabe.

*kommt grad mal vom Kindergeburtstag wieder*
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #852 am: 01.08.2008, 22:47:23 »
Zitat von: "Mestrard"
@Eando: Ancryms Reaktion (gepresste Stimme, harter Blick) wirkt so, als hätte Mestrard es verbockt - habe ich ihn so falsch eingeschätzt :?:


Hm, ne, das sollte eigentlich nur so wirken, als würde ihm das nicht passen, und er weiß, dass Du das weißt. Aber nicht so, dass er dir das übel nimmt. Dann schreibs lieber ich um^^

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #853 am: 02.08.2008, 05:38:20 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Mestrard"
@Eando: Ancryms Reaktion (gepresste Stimme, harter Blick) wirkt so, als hätte Mestrard es verbockt - habe ich ihn so falsch eingeschätzt :?:


Hm, ne, das sollte eigentlich nur so wirken, als würde ihm das nicht passen, und er weiß, dass Du das weißt. Aber nicht so, dass er dir das übel nimmt. Dann schreibs lieber ich um^^


Wenn es so gemeint ist, ist es o.k. - musst Du wegen mir nicht umschreiben. :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #854 am: 02.08.2008, 11:47:04 »
@ Eando

Mir kommt es Ingame fast so vor, als ob Ameiko das ganze hier ignoriert hätte.

Kannst ja dazu schreiben, dass sie zuvor zu benommen war oder so. Arathis hat halt erst einmal geschaut, was Ameiko für einen Eindruck macht. Nicht dass sie gleich wieder umfällt, wenn man ihr hoch hilft, weil sie benommen ist ;) . Daher habe ich den Beitrag wegen dem Hochhelfen von Ameiko eher offen formuliert.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

  • Drucken