• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 103663 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1275 am: 27.01.2010, 01:00:33 »
Guckguck  :suspicious:

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1276 am: 27.01.2010, 10:05:27 »
Guguck zurück ...  :suspicious:

Wäre nett der Kampf würde etwas schneller abgehandelt. Denn ansonsten lieber kein Kampf und spannende Szenerie, in denen wir ohne SL kommunikativ hätten wirken können.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1277 am: 27.01.2010, 11:08:30 »
Hallo?

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1278 am: 28.01.2010, 17:29:48 »
Hallo,

auch wenn es scheint, dass es in dieser Runde ohnehin nur stockend voran gegangen ist, weiß ich doch, dass auch ich ein wesentlicher Grund dafür gewesen bin. Auch ihr habt vermutlich genug von meinen Besserungsbeteuerungen und so möchte ich mich auch hier auf die Bitte um Entschuldigung beschränken und stattdessen meinen guten Willen dadurch zeigen, meinen bereits lange erwarteten Beitrag heute noch zu verfassen.

Ich hoffe, dass meine lange Abwesenheit niemanden von euch dazu gebracht hat, doch lieber nicht mit mir spielen zu wollen. Sollte das aber doch der Fall sein, bin ich auch bereit, die Konsequenzen zu ziehen, wenn man mir das mitteilt. Ansonsten jedoch hoffe ich, dass wir von nun an wieder gut (und auch in einem Tempo mit dem alle zufrieden sind) weiter spielen können.

Viele Grüße,
Ayaka.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1279 am: 28.01.2010, 19:33:21 »
(...)
auch wenn es scheint, dass es in dieser Runde ohnehin nur stockend voran gegangen ist, weiß ich doch, dass auch ich ein wesentlicher Grund dafür gewesen bin. (...)

So weit ich das überschaue, hänge ich in einer ganz anderen Ecke fest. Und da stockt es auch.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1280 am: 28.01.2010, 19:42:12 »
Habe gerade eine PM an unseren Spielleiter gesendet, er möge sich doch mal melden und sagen ob und wie es weitergeht.

Ich für meinen Teil habe keine Probleme damit, sollte diese Runde aufgelöst werden. Durch die langen Wartezeiten bekomme ich gar keinen Bezug zu meinem Charakter. Es wäre nur nett, Wormy, Du würdest mit uns darüber kommunizieren. Vor allem da wir uns doch alle fest vorgenommen hatten schneller zu werden. Anderen Spielen im Forum konnte ich entnehmen, dass Du im Bezug auf Rollenspiel scheinbar ausgebrannt bist. Hier die Runde aufgekündigt, dort ebenfalls Zeitprobleme etc. Falls Du keine Lust mehr hast, dann sag das doch bitte. Ich nehme Dir das auf keinen Fall übel und verstände es, denn ich kenne selbst genug Leute entsprechenden Problemen und hatte auch schon mit einem RPG-Burn-Out zu schaffen. Allerdings erwarte ich einfach, dass mir mein SL mal sagt wie es nun weitergeht.

Ich hoffe Du kommst dazu hier die nächsten Tage zu posten, ansonsten schreibe ich meinen Charakter am Montag raus, egal ob es vielleicht irgendwann mal weitergeht oder nicht. Ist zwar nur meine zweite Wahl, aber besser als keine. :(

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1281 am: 29.01.2010, 02:17:41 »
Du beziehst dich wahrscheinlich auf meinen Post, den ich bei Sternenblut geschrieben habe, richtig?

Wie ich dort geschrieben habe, bin ich mir selbst gar nicht sicher, ob ich "ausgebrannt" bin, mich in einer (schöpferischen?) Krise befinde oder einfach nur die Lust am Rollenspiel an sich zu verlieren drohe. Letzteres würde ich im Moment ausschließen, wie es sich entwickelt, kann ich mangels weissagerischer Fähigkeiten allerdings nicht vorhersagen. Allerdings habe ich seit diesem Post dort wieder (zumindest für den Moment) in die Spur gefunden, die Motivation ist also zumindest dort noch da.

Ist aber egal, hier gehts um diese Kampagne. Hier ist mein letzter Post nicht gar so lange her, wie das bei Sternenblut der Fall war, aber immer noch zu lange, da ihr euch wie von dir angesprochen in einer Kampfsituation befindet, die nach schnellerer Auflösung verlangt. Mea Culpa.

Meine Überlegungen, einfach alles hinzuschmeissen, betrafen natürlich auch diese Runde, und dass ich mich hier erst nach Sternenblut melde, hat auch damit zu tun, dass ich hier eine Spur länger überlegt habe, immerhin muss ich dort "nur" spielen, hier bin ich der SL. Ähnlich wie dort denke ich allerdings, dass ich das ganze gerne noch mal in die Spur zurückführen würde. Wenn ich einfach keine Lust mehr hätte, würde ich das auch so sagen, dem ist aber nicht so.

Da es jetzt schon etwas spät ist, werde ich versuchen morgen in beiden Kampfthreads zu posten, damit ihr weiteragieren könnt. Ich werd auch wie bei Sternenblut versuchen, wieder mehr Aktivität von meiner Seite aus reinzubringen.

Gruß, Björn

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1282 am: 29.01.2010, 08:47:10 »
Du beziehst dich wahrscheinlich auf meinen Post, den ich bei Sternenblut geschrieben habe, richtig?

Unter anderem, ja. Aber ich blicke auch auf eine Reihe zurückliegender Spielrunden und Beiträge zurück. Das Thema kommt ja leider immer wieder mal auf. Deswegen reagiere derzeit ich bei längeren Wartezeiten schnell besorgt.

Ich denke Du bist eigentlich in der Lage vorausschauend zu planen und vermute deswegen, dass der einzige Faktor, der öfter mal Deine Planung durcheinanderwirft, Deine Motivation ist. Dass kann ich nachvollziehen.

Es würde mich jedenfalls freuen, wenn Du den Spaß am Rollenspiel noch hast und es in unserer Runde weitergeht. Prima wäre es, mindestens eine Kampfrunde pro Woche fertig zu bekommen. Denkbar wäre alle Spieler posten spätestens bis Freitag um Mitternacht, dann bleibt das Wochenende zum Auswerten und Montags hat die Spielrunde dann alle Infos frisch zur Hand. Wer den Kampf-Abgabe-Termin unentschuldigt verschläft führt eine vorher ausgesuchte Aktion aus. In Tanes Fall halt "Volle Verteidigung" - ähnlich einer Ready Action. :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1283 am: 29.01.2010, 21:40:19 »
Ich denke Du bist eigentlich in der Lage vorausschauend zu planen und vermute deswegen, dass der einzige Faktor, der öfter mal Deine Planung durcheinanderwirft, Deine Motivation ist. Dass kann ich nachvollziehen.

Es ist nicht immer nur die Motivation, aber sicherlich passiert nicht jeden Tag was, was meine Zeitplanung durcheinander bringt.

Zitat
Es würde mich jedenfalls freuen, wenn Du den Spaß am Rollenspiel noch hast und es in unserer Runde weitergeht. Prima wäre es, mindestens eine Kampfrunde pro Woche fertig zu bekommen. Denkbar wäre alle Spieler posten spätestens bis Freitag um Mitternacht, dann bleibt das Wochenende zum Auswerten und Montags hat die Spielrunde dann alle Infos frisch zur Hand. Wer den Kampf-Abgabe-Termin unentschuldigt verschläft führt eine vorher ausgesuchte Aktion aus. In Tanes Fall halt "Volle Verteidigung" - ähnlich einer Ready Action. :)

Idealerweise sollten wir die Kampfrunden sogar schneller durchbringen, aber ich schätz mal, dass ich da erst wieder vorlegen muss, bevor ich andere zur Eile antreibe. Bis dahin könnte ich mit deinem Vorschlag ganz gut leben.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1284 am: 29.01.2010, 22:00:23 »
Kleine Bitte noch an Ocura:

Schreib doch bitte beim nächsten Mal einfach nur die Ergebnisse deiner Würfe in den Kampfpost rein. Das hat mich jetzt mächtig verwirrt, dass du das komplett rüberkopiert hast :)

@all: ich weiss nicht, ob ich das hier schon mal zur Diskussion gestellt habe, aber anlässlich von Ocuras Crit ist mir noch mal eingefallen, dass ich gerne Paizos Critical Hit bzw. Critical Fumble Decks hier einführen würde, um solchen Extremfällen ein bissl mehr Würze zu verleihen. Prinzipielle Einwände? :)

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1285 am: 30.01.2010, 10:45:52 »
@Eando/Ocura: wie verletzt ist Ocura denn? (leicht, mittel, schwer?)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1286 am: 30.01.2010, 12:06:47 »
Nach Sensemanns Kategorisierung (hab ich grad mal noch in den Startpost im Statusthread reinkopiert), wäre sie jetzt schwer verletzt. Den neuen Schaden hab ich noch nicht mit eingerechnet, da sie ja noch nen Rettungswurf hat, aber der würde das auch nicht ändern (abgesehen von ein paar TP weniger).

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1287 am: 01.02.2010, 01:42:16 »
Kleine Bitte noch an Ocura:

Schreib doch bitte beim nächsten Mal einfach nur die Ergebnisse deiner Würfe in den Kampfpost rein. Das hat mich jetzt mächtig verwirrt, dass du das komplett rüberkopiert hast :)
Es tut mir Leid. Ich wollte dich ganz bestimmt nicht verwirren. Ich werde mich in Zukunft daran halten.
Zitat
@all: ich weiss nicht, ob ich das hier schon mal zur Diskussion gestellt habe, aber anlässlich von Ocuras Crit ist mir noch mal eingefallen, dass ich gerne Paizos Critical Hit bzw. Critical Fumble Decks hier einführen würde, um solchen Extremfällen ein bissl mehr Würze zu verleihen. Prinzipielle Einwände? :)

Ich habe keine Einwände, da ich es noch nicht kenne. Ich bin aber gerne bereit, es aus zu probieren.

DU#2292

  • Gast
Zum Rostdrachen
« Antwort #1288 am: 01.02.2010, 18:36:04 »
@all: ich weiss nicht, ob ich das hier schon mal zur Diskussion gestellt habe, aber anlässlich von Ocuras Crit ist mir noch mal eingefallen, dass ich gerne Paizos Critical Hit bzw. Critical Fumble Decks hier einführen würde, um solchen Extremfällen ein bissl mehr Würze zu verleihen. Prinzipielle Einwände? :)

Prinzipiell eher nein von meiner Seite aus. Crits sind sowas von rolemasterig und irgendwie mag ich das nur in dem System. Aber keine pauschales und unabwendbares "nein".

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1289 am: 01.02.2010, 18:42:39 »
Upps, das war ich ;)

  • Drucken