• Drucken

Autor Thema: Gorums Schwert  (Gelesen 33074 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #15 am: 12.10.2007, 22:39:45 »
Die Fackel, welche Arathis an der Wand sah, kam ihm recht gelegen. Um seine Kräfte wenigstens etwas zu verbergen, tat er seine Hand so an die Kleidung hin und presste im folgenden so die Hand zusammen als ob er ein kleines unscheinbares Fläschchen hätte. Da alle anderen mit ihren jeweiligen Goblins beschäftigt waren, konnte dieser Bluff vielleicht gut klappen. Auf jeden Fall tat er so als ob er aus einem Fläschchen eine Flüssigkeit trinken würde und bließ seine Backen ein kleines bißchen auf. Er tat so als ob er das Fläschchen in  die großen Taschen seiner Roben zurücktun würde. Die Fackel sollte bei seinem Bluff eine große Rolle spielen. Denn er wollte wegen seinen ungewöhnlichen Fähigkeiten nicht schräg von anderen angesehen werden und er wollte diese verbergen. Andere Gebiete, andere Sitten.
Er nahm also eine Fackel ab, nachdem er einen kleinen Schritt zur Wand hingelaufen war, an dem sie hing, und tat so als ob er ein professioneller Feuerspucker wäre und lbrauchte die oberste Körperhälfte des Goblins vollends in Kontakt mit Feuer. In Wirklichkeit benutzte er aber nur seine Odemwaffe, welche er als angeborene übernatürliche Fähigkeit besaß. Arathis achtet darauf, dass das Feuerspucken echt aussah, gleichzeitig achtete er aber auch darauf, dass die Fackel nicht kaputt ging.


Sonstige Aktion: 5 ft. step nach schräg links unten.
Bewegungsaktion: Fackel von der Wand abnehmen.
Free Action: Bluffen: 22
Standard Action: Einsatz der Breath Weapon mit der 30 ft. Line auf den Goblin nach R7. 6 Feuerschaden; Reflexwurf DC 15 halbiert den Schaden.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #16 am: 13.10.2007, 11:38:09 »
Plötzlich schlug ein Flammenstrahl an Perriyon vorbei und umhüllte die kleine Gestalt des Goblins auf dem Tresen. Dieser hatte soeben einer Flasche den Hals abgeschlagen und schüttete sich begierig den bräunlichen Inhalt in den Rachen. Als plötzlich eine Stichflamme aus seiner Kehle nach oben schoss, liess sein Kreischen dem Halbling das Blut in den Adern erstarren. Dann kippte der Goblin tot nach hinten und liess nur den Gestank nach verbrannten Haaren und verbranntem Fleisch zurück.

Dorian

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #17 am: 13.10.2007, 12:35:15 »
Da der Berobte sich bereits um den Goblin der Halblingin kümmerte, rannte Dorian mit dem Schwert in der Hand auf den zweiten Goblin zu, das sie jeder nur einen Gegner hatten.

Bewegungsaktion: EIlen nach J2
Standard: Angriff mit Inspiration: 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Schaden: 1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Dorian

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #18 am: 13.10.2007, 12:38:28 »
Kampfrunde 1
Ini 5


Bedrohung: 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Krtisch: 1d61d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #19 am: 13.10.2007, 13:16:21 »
round: 1
ini: 8[i]Verflucht! Wer stört denn da die Feier?[/i] war seltsamerweise der erste Gedanke, der Perriyon durch den Kopf ging, als plötzlich wie aus dem Nichts die Kreatur erschien, die er bisher nur aus Lehrbüchern und farbenfrohen Geschichten in einschlägigen Kneipen kannte. Er hatte einem solchen Wesen niemals begegnen wollen und nun stand es vor ihm.
Plötzlich jedoch wurde die Gestalt von einem Flammenstrahl eingehüllt. Ein kurzer Blick zur Seite zeigte ihm, dass anscheinend einer der Schausteller seine Fähigkeiten als Angriff genutzt hatte. Was genau mit dem Goblin passierte, konnte Perriyon nicht mehr erkennen, denn schon längst hatte er sich schon längst für den klügeren Teil der Tapferkeit entschieden und suchte sein Heil in  der Flucht.
Ohne Nachzudenken bahnte er sich blindlings einen Weg durch die wild umherlaufenden Menschen und war schon vollauf damit beschäftigt, nicht von ihnen niedergetrampelt zu werden. Wie angewurzelt blieb er aber stehen, als er zwischen den Beinen der Flüchtenden wieder ein solches Ungeheuer erkannte. Aus einer plötzlichen Eingebung heraus griff er in eine seiner vielen Gürteltaschen. Seine Hand schloss sich um die darin enthaltenen Rosenblätter und so beendete der Halbling, den Zauberspruch, den er sich am Morgen eingeprägt hatte.
move:r12
sleep: n17

Sorry, aber ich krieg grad keinen Zugriff aufs d20srd. Wenn die Reichweite von sleep <35' sein sollte (was ich befürchte), dann vergiss das mit dem Spruch einfach. Dann lauf ich nur weg.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #20 am: 13.10.2007, 15:45:44 »
Auf der anderen Seite des Platzes war der Goblin offenbar in der Auslage fündig geworden. Genießerisch schnupperte er an einer offenen Flasche, dann packte er eine Fackel, drehte sich herum und warf beides kichernd nach Ocura.

Zu ihrem Glück hatte der Inhalt der Flasche wohl sein Zielvermögen beeinträchtigt. Die Flasche traf Ocuras Gegner voll am Kopf und vergoss ihren nach Inhalt über diesen. Die Fackel fiel auf der anderen Seite harmlos vor Ocuras Füße.

Wütend ob des Misserfolgs sprang der Werfer auf die Halblingsbarbarin zu. Dorian, der erkannte, dass die junge Frau in Bedrängnis zu geraten drohte, rannte quer über den Platz und rammte das gerade vom Boden aufgehobene Schwert durch den Brustkorb ihres ersten Angreifers. Dieser starrte für einen kurzen Moment verwundert auf die Schwertklinge, die plötzlich aus seiner Brust ragte. Dann drang ein Schwall dunklen Blutes über seine Lippen und er fiel tot zu Boden.

Perriyon hatte in der Zwischenzeit seinen Zauber freigegeben. Der Goblin, der sich leise von hinten an Vater Zanthus hatte anschleichen wollen, blieb stehen, als sei er soeben gegen eine Wandgelaufen. Er fing schon an zu schnarchen, bevor er auf den Boden krachte.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #21 am: 15.10.2007, 00:01:30 »
Der Überfall beginnt

Kampfrunde 2

Initiativereihenfolge:
Emyralda 3 (noch aus K1)
Ancrym 20
Mestrard 19
Ocura 15
Arathis 11
Perriyon 8

Goblin(G 16) 8
Dorian 5
Goblin (N17) 4 schläft
Emyralda 3

ooc: Ich hab jetzt darauf verzichtet für Emyralda zu handeln, da ich ihre Handlungsweise noch nicht einschätzen kann. Um aber nicht das Spiel weiter auszubremsen, können die Leute, die jetzt in der zweiten Kampfrunde wieder dran werden, ihre Posts  schon mal setzen.


Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #22 am: 15.10.2007, 09:31:32 »
Kampfrunde 1
Ini 3


Emyralda sieht einen der Goblins und schleudert ihm einen ihrer Dolche entgegen.

Bewegungsaktion: N14
Standart: Fernangriff auf Goblin N17

Angriff:
1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11  

Schaden:
1d41d4   = (4) Gesamt: 4  


krit. Bestätigung:

Angriff:
1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23

Schaden:
1d41d4   = (4) Gesamt: 4

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #23 am: 15.10.2007, 09:34:18 »
Kampfrunde 2
Ini 3


Emyralda ist enttäuscht, daß ihr Dolch nicht getroffen hat. Sie sieht noch einen weiteren der Goblins beim Bruder Zanthus und versucht diesen, mit einem Zauber zu belegen.

Bewegung: nach K16
Standart: Zauber Daze auf Goblin G16

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #24 am: 15.10.2007, 18:51:22 »
Kampfrunde 2:
persoenliche Initiative: 15
Als der junge Mann neben ihr erschien und den Goblin niederstreckte, riskierte Ocura es kurz, ihm einen dankbaren Blick zuzuwerfen, bevor sie sich wieder auf den Kampf konzentrierte. Blut durchtraenkte den Stoff an der Stelle, an der die Waffe ihres Gegners in ihr Fleisch geschnitten hatte und mit zusammengebissenen Zaehnen versuchte die Kriegerin nun den Schmerz in Zorn zu verwandeln. Abermals sirrten ihre Klingen durch die Luft, um sie an dem zweiten Goblin zu raechen.
Attacke Scimitar: 1d20d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16
Schaden: 1d4d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Attacke Short Sword: 1d20d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Schaden: 1d4d4+2 = (4) +2 Gesamt: 6

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #25 am: 15.10.2007, 18:54:29 »
Bedrohung bestaetigen: 1d20d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Schaden: 1d4d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #26 am: 15.10.2007, 19:43:47 »
Kampfrunde: 2
Ini: 19


"Danke, Göttin" entfährt es Mestrard spontan, als er begriff, dass die grölenden, quäkenden  Monster auf dem großen Platz so schnell besiegt waren. Er zögerte einen Moment, dann sah er, dass Belor Hemlock dabei war, die Verteidigung zu organisieren und im selben Augenblick fiel sein Auge auf die Wunde der kleinen Pharasma-Anhängerin, mit der er noch vor wenigen Stunden gebetet hatte. [b]ANCRYM, ICH KÜMMERE MICH UM DIE VERWUNDETEN. DANN KOMME ICH NACH.[/b] rief er seinem Freund zu und überquerte ohne Hast den Platz, um sich um die Wunde von Ocura zu kümmern. Dabei blickte er sorgsam in alle Richtungen, um auszumachen, wer sonst noch verwundet war und woher das größte Getöse der Angreifer zu kommen schien. "Lass mich Deine Wunde versorgen, tapfere Kriegerin", wandte er sich an die blutende Ocura.

Bewegungsaktion und Standardaktion (Bewegung): Bewegung auf H14

Freie Aktionen: Ancrym zurufen uns Ocura ansprechen

Wurf Entdecken, wenn erlaubt: 1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #27 am: 15.10.2007, 20:44:25 »
Kampfende!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #28 am: 17.10.2007, 10:59:15 »
Das Goblin-Feuer

Kampfrunde 1:


Initiative:
Goblin-Kriegsbarde (P20) 20 gehandelt
Ancrym 19
Ocura 18
Perriyon 13
Goblin(P18) 13
Mestrard 12
Arathis 11
Emyralda 11
Goblin(O19) 10
Goblin(Q17) 6
Goblin-Schütze(N21) 6
Dorian 4
Goblin(N19) 2



In einer Reihe kamen die Golblins mit erhobenen Fackeln auf Mestrard und Arathis zugerannt. Der Schein der Flammen spiegelte sich in ihren bösartig glänzenden roten Augen wieder und liess sie fast wie Wesen aus einer anderen Welt erscheinen. Hinter ihnen etwas langsamer, trat ein mit einer langen Peitsche bewaffneter Goblin auf den Platz, dessen kehliger Gesang sich mit den Gesängen, die von anderen Orten der Stadt her kamen zu einer grauenerregenden Dissonanz vereinte:

[i]Das Baby jag, den Welpen fang,
eins auf den Kopf, sie schreien nicht lang.
Knochen brechen, Fleisch zum Fressen,
Wir sind die Goblins -  Ihr das Essen.[/i]

Ein weiterer Goblin, einen Kurzbogen mit aufgelegtem Pfeil in den Händen, hielt sich eher an der Seite des Geschehens. Er schien auf eine günstige Gelegenheit zum Schuss zu warten.

Der Sänger musterte die Anwesenden auf dem Platz. Kurz wanderte sein Blick zwischen Mestrard und Arathis hin und her, dann schien er sich dafür zu entscheiden, den Priester für den Gefährlicheren der beiden zu halten. Plötzlich flocht er in seinen Gesang fremdartige Worte ein, während seine Schildhand Fäden aus einem kleinen Stück Wolle zog. Fäden die sich vor Mestrards innerem Auge zu einem Netz verflochten, dass seinen Geist zu überdecken drohte. Der Priester musste seine ganze geistige Kraft aufbieten, um in dem stummen Duell nicht zu unterliegen


Mestrard: bitte einen Will-Save SG 11 gegen den Zauber Daze


Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #29 am: 17.10.2007, 14:47:32 »
Bevor Mestrard auf die letzte Frage des Schaustellers antworten konnte, wurde er der neuerlichen Gefahr gewahr und seufzte. Noch bevor er dazu kam, sich gedanklich mit dieser zu beschäftigen, legte sich ein dünner Teppich wie aus Spinnweben über seinen Verstand. Der Priester mobilisierte seine inneren Kräfte und schob das Netz, das seinen Verstand einzufangen drohte, beiseite.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken