• Drucken

Autor Thema: Gorums Schwert  (Gelesen 33173 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #165 am: 01.09.2008, 12:17:06 »
Sosehr sich Mestrard auch das Gehirn zermarterte, nie zuvor hatte er eine solche Kreatur gesehen oder davon gehört. Auch schien sie von seinem Versuch, sie zu vertreiben, nicht allzu beeindruckt zu sein, weniger jedenfalls als von dem Armbrustbolzen, der plötzlich aus ihrem Körper ragte und der elektrischen Entladung von Arathis'Odemwaffe, die ihm einen grollenden Laut entlockte.

Und irgendetwas an diesem Laut kitzelte Mestrards Erinnerungsvermögen. Es war fast, als könne er verstehen, was die Bestie von sich gab.[/quote]

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #166 am: 02.09.2008, 01:41:43 »
Kampfrunde 1
Persönliche Initiative: 12
Beinahe gleichzeitig mit den anderen stürmt Ocura nach vorn, doch stellt sie sich direkt vor das Monstrum, um es daran zu hindern, ihre Gefährten anzugreifen.

"Wenn du ihnen etwas antun willst, musst du erst an mir vorbei.", spricht sie, während ihre Klingen bereits nach dem fremden Wesen schlagen.

Freie Aktion: Sprechen
Wenn ich von E 5 nach F 6 angreifen kann, dann handele ich wie folgt:
Freie Aktion: 5 ft. Schritt nach E 5
Voller Angriff:
Scimitar: 1d20d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14
Schaden: 1d4d4+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Kurzschwert: 1d20d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Schaden: 1d4d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Wenn das nicht geht, dann handele ich wie folgt:
Bewegungsaktion: nach E 6
Angriff (mit dem Scimitar): 1d20d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7    
Schaden: 1d4d4+2 = (1) +2 Gesamt: 3

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #167 am: 03.09.2008, 03:43:59 »
round: 1
ini: 15Perriyon musste kein Experte sein, um innerhalb von wenigen Herzschlägen zu erkennen, dass dort vor ihm ein Kampf entbrannte. [i]Aber ein Kampf gegen wen oder was?[/i] Arathis' Worte ergaben zwar nicht viel Sinn, doch waren sie die einzige halbwegs brauchbare Informationsquelle, die Perriyon bis jetzt hatte.
[i]Auf jeden Fall sind es keine Goblins, aber was dann?[/i]
Sich entschließend, dass er mehr Informationen braucht, lief er dann auch zusammen mit den anderen nach vorne. Und sei es nur, um einen Blick auf ihren Gegner zu erhaschen.
move: d8
free: knowledge(the planes): 1d20d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26 knowledge(arcana): 1d20d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22 such Dir das aus, was passt ^_^
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #168 am: 04.09.2008, 12:40:51 »
Auch Emyralda konnte nur ahnen, was sich hinter der Biegung abspielte. Geistesgegenwärtig folgte sie Perriyon, lies noch im Laufen einen Dolch in die Hand gleiten und schleuderte ihn dem Monster entgegen, kaum dass sie sich seiner gewahr wurde.

Aktion Emyralda:
Bewegung nach D7
Dolchwurf auf das Monster: Atk 18 dam 1

Kampfrunde 2:

Initiative:
Gegner 24
Lia 23
Perriyon 15
Ocura 12
Emyralda 8
Arathis 6
Mestrard 5


Map:

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #169 am: 04.09.2008, 12:47:08 »
Das Wesen schien gar nicht bemerkt zu haben, dass Ocura und Arathis die Plätze getauscht hatten und es nun plötzlich einem kleineren Gegner gegnüber stand. Die Barbarin hatte alle Mühe, sich des Schlaghagels zu erwehren, der auf sie niederprasselte und konnte nicht verhindern, dass auch sie zum opfer der rasiermesserscharfen Zähne der Bestie wurde, die sich wie von Sinnen gebärdete.

Angriff des Wesens auf Ocura: 6 Schadenspunkte

Bitte einen Willensrettungswurf :)

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #170 am: 05.09.2008, 12:42:51 »

Der Gegener schien eine narte Nuss zu sein. Kurz überlegte sie, ob sie noch einen Dolch werfen sollte,aber dann entschied sie sich dazu, die anderen erst´einmal zu unterstützen. Schnell stimmt sie ein Lied an, welches ihren Gfährten Mut machen sollte.


Standardaktion: inspire courage +1

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #171 am: 05.09.2008, 13:34:45 »
Runde 2, Initiative 23

Bewegung nach F9,
Angriff mit der Armbrust in den Nahkampf (Angriffswurf 19, evtl. Schaden 7)
Freie Aktion rufen

Lia hatte keine Zeit mehr zum Nachdenken was dies für ein seltsames Wesen sei. Sie versuchte tiefer in den Gang zu kommen und das Wesen in den Rücken zu treffen. Verflucht! Solange es dort an der Mauer kämpfte würde es unmöglich sein einen guten Schuss anzusetzen.

"lockt es zurück! Ich ziele in seinen Rücken!" rief sie noch bevor sie ihre Armbrust losschnellen liess und der Bolzen auf das Wesen zujagte.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #172 am: 05.09.2008, 14:24:40 »
Arathis sah, dass es, dass Monster durch elektrische Energie anfällig war. Also wechselte er seine Position und konzentrierte sich wieder darauf dem Körper des Wesens mit elektrischer Energie zuzusetzen.

Was allerdings Lia meinte, war Arathis nicht so klar. Vielleicht hätte es ja für eine bessere Schussbahn einfach nur gereicht, wenn Ocura ein Stück zur Seite gegangen wäre?


Bewegung: 3 Felder nach Osten, 1 Feld nach Südosten auf E 9.
Standard: Lightning Breath auf das Wesen in der Nähe von Ocura.


Lightning Breath Damage
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #173 am: 05.09.2008, 18:33:54 »
[i]Bestie, lass sie in Frieden![/i] ruft der Kleriker in Gedanken, während er sich mit ausdruckslosem Gesicht auf das Untier zubewegt und dabei den schweren Streitkolben loshakt. Mit erhobenem Schild stellt er sich neben die Halblingskriegerin und schlägt zu.
Die Anweisung der Frau mit der Armbrust ignoriert Mestrard, dessen Sorge aufgrund von Arathis Warnung Ocura und ihrer Prophezeiung gilt.


Frei: denken
Move: nach E7
Standard: Angriff
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #174 am: 06.09.2008, 06:13:19 »
round: 2
ini: 15In keiner seiner Vorlesungen hatte Perriyon jemals von einem solchen Wesen gehört. Oder er hatte nicht richtig zugehört. Oder geschlafen. Oder er war einfach mal wieder nicht da gewesen.
Wesentlich mehr interessierte ihn aber nun, wie sie sich diese Kreatur vom Hals schaffen konnten. Mit einem geistigen Befehl erweckte er die Kräfte, die in dem auf seinen Arm tätowierten Schriftzug schlummerten und schleuderte eine Unze grünlich schimmernder Säure auf seinen Gegner.
free: 5'step: e8
ranged touch attack: 1d20d20 = (2) Gesamt: 2 damage: 1d3d3 = (3) Gesamt: 3
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #175 am: 08.09.2008, 10:59:13 »
Abschluss Runde 2:

Wieder erzielte Lia einen Treffer, während die Bestie gleichzeitig in wilde Zuckungen versetzt wurde, als Arathis' Odemwaffe ihren Dienst tat. Die anderen hatten weniger Glück, Weder Perriyons Zauber noch Mestrards Angriff trafen ihr Ziel. Ocura, die eigentlich Lias Aufforderung hatte Folge leisten folgen, ächzte entsetzt auf, als plötzlich der Pharasmapriester neben ihr stand. "Zurück, Herr!" rief sie, während sie gleichzeitig ihre Klingen wirbeln liess, um die Aufmerksamkeist des fremdartigen Wesens auf sich gerichtet zu halten. Tief schnitten beide Waffen in die ledrige Haut der Kreatur, die gepeinigt aufschrie, um dann ihrerseits voller Wut zurückzuschlagen. Ocura hatte der brutalen Gewalt nichts entgegenzusetzen und musste zwei volle Treffer hinnehmen, die sie fast zu Boden warfen:

ooc: Ocura muss 10 Punkte Schaden schlucken

Kampfrunde 3:

Initiative:
Gegner 24 <- hat schon gehandelt
Lia 23
Perriyon 15
Ocura 12
Emyralda 8
Arathis 6
Mestrard 5


Map: kommt noch

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #176 am: 08.09.2008, 15:18:31 »
Da Arathis seinen Gefährten helfen wollte und weil es hier um sehr viel ging, schaffte er es wieder mit aller Konzentration seine elektrische Energie auf die Bestie bei Ocura und Mestrard zu entladen, nachdem Arathis zuvor ein Stück nach Südenwesten gegangen ist.

Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Südenwesten.
Standardaktion: Lightning Breath auf den Gegner.
Lightning Breath Damage
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #177 am: 08.09.2008, 16:33:43 »
Standardaktion Angriff mit der Armbrust in den Nahkampf (gewürfelte 1, insgesamt 5 ):
Bewegungsaktion Armbrust wegstecken.

Wieder liess Lia einen Bolzen fliegen. Aber nachdem der letzte perfekt sass übertrieb sie es diesmal mit der Hektik. Sie hoffte nur dass das Wesen Ocura nicht gleich umbringen würde und verzog den Schuss diesmal ganz und gar. So würde sie nicht weiterkommen, das Biest liess sich einfach nicht von ihren Schüssen beeindrucken. Lia steckte die Armbrust weg und begann ihr Seil mit dem Stahlhaken zu lösen. Vielleicht könnte sie das Biest ja zumindest etwas beschäftigen um dann einen guten Schuss anzusetzen.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #178 am: 08.09.2008, 22:05:28 »
Kampfrunde 3
Persönliche Initiative: 12
Ocura biss die Zähne zusammen und versuchte die Wunde zu ignorieren, die ihr eben beigebracht worden war und die nun schon ihr Hemd mit Blut tränkte. Nur an ihrem verzerrten Gesicht konnte man noch erkennen, dass die Schmerzen ihr doch zu schaffen machten, sodass ihre mit wilder Entschlossenheit geführten Schwert Hiebe doch nicht ganz so zielsicher waren.

[i]"Du Monster! Fall endlich um."[/i], beschimpfte sie in Gedanken den über sie aufragenden Gegner.

Voller Angriff gegen den Gegner auf F 6

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #179 am: 08.09.2008, 23:17:31 »
Runde: 3
Ini: 5

"Zurück, Scheusal!" Der Kleriker hört nicht auf die verwundete Kriegerin, deren Wohl ihm am Herzen liegt. Die Gaben seiner Göttin sind fast aufgebraucht und er weiß, dass er etwas Zeit und Pharasmas Beistand benötigen wird, um Ocura wirksam zu heilen.
 [i]Wie bei Naffer.[/i] Unwirklich schnell sieht Mestrard die damalige Situation an seinem inneren Auge vorbeiziehen, während er den schweren Streitkolben auf das missgestaltete Monster niederfahren lässt.



Standard: Angriff
Angriff: 21
Schaden: 9
OOC: Würfe im Würfelthread
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken