• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 32539 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #180 am: 04.11.2007, 22:24:56 »
Robin hielt inne und streckte den Arm aus, damit Shio nicht weiter lief. Da die Beiden die Gruppe durch den Gang mehr oder weniger anführten, schlich er weiter zur Tür und versuchte einen Blick hindurch zu werfen, was ihm aber nur schwerlich gelang. Also sah er hinter sich und winkte zu dem Gnom, der sich die Sache genauer ansehen sollte, er war kleiner und würde nicht so schnell entdeckt werden. Währenddessen versuchte er heraus zu finden, was sich hinter der Tür empfand, in dem er seine Ohren weit aufsperrte.
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #181 am: 04.11.2007, 23:10:09 »
Auch Shio schlich in die Nähe der Tür, doch sie konnte weder etwas sehen noch hören. Durch die Spinnweben die hier hingen, bekam dieser Ort eine gruselige und verlassene Atmosphäre. Sie fand das interessant, trotzdem wollte sie am liebsten sofort weiter, denn es schien als wäre der Tunnel ein toter, trauriger Ort~ eine Strasse, die nicht mehr benutzt wurde halt.
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #182 am: 04.11.2007, 23:21:28 »
Robin schüttelte den Kopf, als Shio näher kam, um ihr zu signalisieren, dass er nichts hören konnte. Was mochte sich hinter der Tür verbergen? Entweder da war gar nichts oder es war so gut im Schleichen wie es der Gnom war.
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #183 am: 04.11.2007, 23:24:29 »
Oder ES sass irgendwo versteckt und wartete auf Opfer.
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Farlinn Telstaerr

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #184 am: 05.11.2007, 08:16:40 »
"Gar nicht gut....gar nicht gut....", murmelte der Gnom, als er die Spinnweben betrachtete. Zu hören war zwar nichts, aber der Farlinn vermutetete - fürchtete -, dass zu den Spinnwebsfäden eine entsprechende Spinne existierte, die hier irgendwo auf Opfer lauerte.

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #185 am: 05.11.2007, 10:14:37 »
"Was meint ihr, mit gar nicht gut?", versuchte Robin heraus zu finden, als er den Gnom leise murmeln hörte. Er konnte weder etwas sehen, noch hören. Aber wenn der Gnom Besorgnis zeigte, dann musste da auch etwas sein, was besorgniserregend war.
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #186 am: 05.11.2007, 13:46:40 »
"Die Spinnweben sind seltsam" erklärte Shio"bis hierhin fielen uns keine auf, oder? Was könnte der Grund dafür sein?"
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #187 am: 05.11.2007, 14:31:25 »
"Spinnweben?" fragte Robin leise und schüttelte auf Shios Frage den Kopf. Nein, Spinnweben hatte er bis jetzt nicht gesehen, aber vielleicht hatte er auch einfach nicht genau geschaut. "Große Spinnweben oder nur so von diesen kleinen Fliegenfängern in der Zimmerecke?"
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

Ryan D`Theskia

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #188 am: 05.11.2007, 14:37:08 »
'Spinnweben in einem unterirdischen Gang, eine Leiche in einem verlassenem unterirdischem Raum...Fast so als hätte die Natur sich ihre Heimat zurückgekämpft, ich habe vor langer Zeit mal von einem reisendem Händler etwas von Spinnen gehört die sogar Menschen und Tiere angegriffen haben, doch hielt ich sie damals für Hirngespinste der Reisenden Händlern auf den Schiffen.'

Scheinbar waren auch den Anderen die Spinnenweben aufgefallen, oder hatten es zu mindest durch den allgemeinen Aufruhr und getuschel gemerkt, dass etwas im Gange war.

Ryan ließ sich zu Caric zurückfallen und fragte diesen dann leise "Könnte es sein, dass die Person an Gift gestorben ist?"mit diesen Worten begann Ryan die Decke über ihnen nach irgendwelchen Hinweise auf irgendwelche Monster abzusuchen und öffnete dabei den Seilverschluss an der Unterseite seines Rucksackes, und montierte sich eine Stahlkette mit Stacheln an seinen Gürtel. Scheinbar hatte er vor mit selbigem auf mögliche Gefahren los zu gehen.

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #189 am: 05.11.2007, 14:57:12 »
"Öhm" Robin hatte sie kalt erwischt. GROOOOOOSSE Spinnenweben? Sie sieht sich die Wände nochmal genau an und geht so nah ran, dass sie die Weben fast mit der Nase berührt.
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

East-SL

  • Moderator
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #190 am: 05.11.2007, 15:43:00 »
Als ihr an die Decke blickt, entdeckt ihr dort dicke Kokons aus Spinnenweben. Im Licht der Fackel sind tausende kleiner Bewegungen zu sehen, von denen ihr anfangs dachtet, die tänzelndenSchatten der flackernden Flammen würden euren Augen einen Streich spielen - doch beim näheren Hinsehen erkennt ihr, dass unter und auf den Weben an Decke und Wänden tausende und abertausende kleiner, achtbeiniger Krabbler umherwuseln - die kleinsten kaum so groß wie der Nagel des kleinen Fingers, die größten fast faustgroß. Wie in Panik krabbeln die Insekten durcheinander, sobald das Licht auf sie fällt, schutzsuchend in den schattigen Gewölben ihrer eigenen Netze.
Doch sind dort auch Fäden gespannt, die von einem größeren Spinnenwesen stammen müssen. direkt vor Shio baumelt ein kräftiger, ungewöhnlich dicker Faden herab, an dessen Ende der ausgetrocknete Kadaver einer beachtlichen Fledermaus eingewoben ist.

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #191 am: 05.11.2007, 15:59:45 »
Bwäh! Shio verzieht das Gesicht. Eklig!!!!
Sie musste blind gewesen sein das nicht vorher zu bemerken.
Sie schauderte und wich von den Weben zurück. "Seid ihr sicher dass wir nicht lieber zurückgehen und uns mit den Wachen rumstreiten wollen?" flüsterte sie.
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Farlinn Telstaerr

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #192 am: 05.11.2007, 16:16:49 »
Alle Anzeichen deuteteten auf eine große, wahrscheinlich monströs große Spinne hin, die irgendwo in den Schatten vor ihnen lauerte. Farlinn war beunruhigt. Was, wenn der Tote im Raum hinter ihnen das letzte Opfer gewesen war? Gift konnte sehr tödlich sein...

Farlinn zog langsam seinen Bogen vom Rücken und legte leise, fast ohne Geräusch, einen Bogen auf. Die Sehne zog er ein klein wenig zurück, so dass er im Notfall schnell reagieren konnte.

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #193 am: 05.11.2007, 16:22:02 »
"Jetzt sind wir einmal hier, also müssen wir auch was tun. Kann einer von den Magiewirkenden unter uns vielleicht einen Feuerzauber? Spinnweben sind dafür empfänglich und wenn die Kleinen schon das Licht scheuen, wie mag es dann erst mit Feuer aussehen?" Trotzdem griff Robin zu seinem Langschwert. Die Spinne mochte das Feuer nicht, das hieß aber nicht, dass sie so dumm sein würde, wie ihre Kinder, darin zu verbrennen.
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

Farlinn Telstaerr

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #194 am: 05.11.2007, 16:24:11 »
"Ob es so eine gute Idee ist, hier alles anzuzünden? Das kann ganz schnell auch zur Falle für uns werden...", gab Farlinn zu bedenken.

  • Drucken