• Drucken

Autor Thema: Hinterste Walachei...  (Gelesen 114422 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #255 am: 04.11.2007, 18:49:14 »
Jetzt fangt nicht schon wieder an über irgendwelche Regeln und deren Auslegung zu diskutieren  :x <_<

Der Tod kriegt das schon hin. Und wenn ein Pfeil trifft, dann trifft ein Pfeil...

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #256 am: 04.11.2007, 18:53:05 »
Hö? Wir diskutieren doch gar nicht. Der Post von Tod sagt mir nur nicht 100%-tig ob ich nun Schaden bekomme oder nicht und das wäre gut zu wissen, damit ich mir den gegebenfalls eintragen könnte.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #257 am: 04.11.2007, 18:55:46 »
Ich hab dir noch +4 RK für die Deckung draufgerechnet, also insg. 23. Und genau die hat der Schütze auch geschlagen, jedoch nur 1 Schadenspunkt angerichtet. d.h. um Haaresbreite.
Der andere ging irgendwo in die Walachei (;))

EDIT: Dass du Schaden bekommen hast ist übrigends auch im Runde2-Eingangspost zu sehen - da steht euer Status nämlich.  8)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #258 am: 04.11.2007, 18:56:01 »
Ja, hast Du. Ist mir gerade aufgefallen im Rundenanfangspost:
Zitat von: "Der Tod"
Status
Edward - 37/37 - unverletzt
Hortensius - 61/76 - leicht verletzt
Leonius - 59/68 - leicht verletzt
Valèij - 72/76 - angekratzt
-> Jonathan - 50/51 - angekratzt <-
Bernard - 71/71 - unverletzt

EDIT: Tja, da sagt der Ami wohl "ninja'd" ;)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #259 am: 04.11.2007, 19:02:42 »
Apropos: @Bernard: Hab ich da ein Hirngespinst, oder hast du tatsächlich garkeine Rüstung an? Wenn dem so wäre kassierst du nämlich 12 Schadenspunkte.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #260 am: 04.11.2007, 19:08:38 »
Zitat von: "Jonathan Sparks"
Hö? Wir diskutieren doch gar nicht. Der Post von Tod sagt mir nur nicht 100%-tig ob ich nun Schaden bekomme oder nicht und das wäre gut zu wissen, damit ich mir den gegebenfalls eintragen könnte.


So schnell greift die Verwirrtheit auf andere über :D.
Sorry, hab das wohl falsch interpretiert dann :)

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #261 am: 04.11.2007, 19:12:02 »
Zitat
Apropos: @Bernard: Hab ich da ein Hirngespinst, oder hast du tatsächlich garkeine Rüstung an? Wenn dem so wäre kassierst du nämlich 12 Schadenspunkte.

Ne, da hast Du kein Hirngespinst. Verdammt, man soll doch selbst nachfragen, bevor man jubiliert, weil der Gegner so schlecht würfelt :(

Das ist jetzt blöd zu fragen, da mein Wurf schon daneben gegangen ist - aber darf ich evtl. meine 5 noch nachträglich von PA nach CE schieben? Getroffen worden zu sein macht eben doch einen Unterschied. Dann hätte ich mit CE, Geschicklichkeit und Aura 17 AC, andernfalls 12.

Da hatte ich gehofft, nach der Runde schon Uhland zitieren zu können, und jetzt geht es uns selbst an den Kragen. Aber vielleicht erlaubt uns jetzt ja Valeij literarische Ausflüge ;)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #262 am: 04.11.2007, 19:44:51 »
Du darfst transferieren wenn das deine Entscheidung ist.

(Getroffen wirst du so oder so.  :P )
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #263 am: 04.11.2007, 19:59:23 »
Edward hat sich nicht zufällig bei einem von euch abgemeldet, oder?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #264 am: 04.11.2007, 20:39:09 »
Zitat von: "Der Tod"
Edward hat sich nicht zufällig bei einem von euch abgemeldet, oder?


Ne, also bei mir nicht. Haben wir eigentlich eine Postingrate. Ich mein bei allen anderen klappts ja super.

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #265 am: 04.11.2007, 20:46:06 »
Im Kampf haben wir ne Zeitlinie.
Ob außerhalb des Kampfes, weiß ich grad net.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #266 am: 04.11.2007, 23:05:53 »
Zitat von: "Der Tod"
Du darfst transferieren wenn das deine Entscheidung ist.

Jep, ist es dann. Ob du's glaubst oder nicht, die PA habe ich wirklich nur genommen, weil ich noch nicht getroffen worden war. Ich editiere dann mal meinen Blut-und-Schlamm-Post.

Zitat von: "Der Tod"
(Getroffen wirst du so oder so.  :P )

Jep, ist klar - tritt ja auch erst hinterher in Kraft. Der Angriff, bei dem es sich zeigt, ob es sich gelohnt hat, kommt erst noch.

Zitat
Edward hat sich nicht zufällig bei einem von euch abgemeldet, oder?

Nope. Mit den anderen beiden Accounts, die ich kenne, Aseir und Xaloon, hat er seit dem 21. bzw. 29.10. nicht mehr gepostet - unser Post vom 31. ist also der Neueste. Andererseits sind 5 Tage ja noch nicht so viel, da kann mal was dazwischen kommen, das dazu führt. Allerdings ist so am Anfang der Kampagne schon ärgerlich. Vor allem, weil gerade Edward am Anfang so enthusiastisch war.
;)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #267 am: 05.11.2007, 17:06:54 »
Tja, das ist natürlich weniger schön. Dann müssen wir eben immer 2 Tage warten.

Postingrichtlinie sind 1-2 IC-Posts pro Woche (natürlich nicht beim Kampf), sofern man sich nicht abgemeldet hat. Wer über längeren Zeitraum gegen beides verstößt, wird rausgestrichen.

@Bernard: Na, diese Runde schenkt ihr denen aber gut ein - der Kampf wird dann auch sehr bald gelaufen sein. Jeder Einzelne ist euch eben weit unterlegen (HG 3) - jedoch habt ihr sie ein winziges Bisschen unterschätzt, kann das sein?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #268 am: 05.11.2007, 17:51:40 »
Zitat von: "Der Tod"
Tja, das ist natürlich weniger schön. Dann müssen wir eben immer 2 Tage warten.

Postingrichtlinie sind 1-2 IC-Posts pro Woche (natürlich nicht beim Kampf), sofern man sich nicht abgemeldet hat. Wer über längeren Zeitraum gegen beides verstößt, wird rausgestrichen.

Wollen wir es evtl. so handhaben, dass wir nicht mehr warten, wenn jemand zB. 3 konsekutive Runden ausgesetzt hat? Auf diese Weise kommen wir (oder auch ihr, falls ich mal ausfalle) evtl. schneller wieder in Rollenspielbereiche, in denen das Fehlen eines Einzelnen nicht so auffällt.

Zitat
@Bernard: Na, diese Runde schenkt ihr denen aber gut ein - der Kampf wird dann auch sehr bald gelaufen sein. Jeder Einzelne ist euch eben weit unterlegen (HG 3) - jedoch habt ihr sie ein winziges Bisschen unterschätzt, kann das sein?

Naja, ein Wurf auf Know(DM) hat ergeben, dass Du uns wohl nicht im ersten Kampf alle verrecken lassen würdest, aber ich hatte vor denen schon Respekt. Wenn sich einer von denen mit seinem Bogen aufgemacht und immer ausserhalb von Jonathans Schussfeld gehalten hätte, hätte das echt böse werden können. Und noch ist der Kampf ja nicht vorbei ;)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Hortensius

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #269 am: 05.11.2007, 17:55:02 »
Hätten wir mit denen zu ihrer Basis latschen sollen, da spricht dann wirklich noch einer Latein. Nein danke. :wink:

  • Drucken