• Drucken

Autor Thema: Hinterste Walachei...  (Gelesen 110165 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #525 am: 13.04.2008, 23:54:33 »
Na dann bin ich ja froh dass ich nie(!) voreilig handle! ;) Wenn jetzt noch Bernard wieder auftaucht und Kekse mitbringt bin ich auch wieder vollends zufrieden.

Besorgtes EDIT: Dem Guten wird doch nichts passiert sein? :unsure:
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Adriana

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #526 am: 14.04.2008, 00:27:03 »
Zitat von: "Der Tod"
Besorgtes EDIT: Dem Guten wird doch nichts passiert sein? :unsure:


Na ja wenn ich Topics wie dieses hier so durchlese, könnte dies gut sein, dass man auch mal wegen Unfälle oder so ausfällt.

Aber schade würde ich es schon finden, wenn Bernard einfach so hier das Handtuch geworfen hätte. Kann ich mir aber nach den letzten Posts, die er hier abgegeben hat aber *fast* nicht vorstellen.

Ich bin auch noch da. Wenn also niemand auf meinen Charakter reagiert, wird der dann auch irgendwann einmal aus einem längeren Schockzustand "aufwachen".

Es ist schon ein bißchen schade, dass es im Moment so aussieht, als ob wir nur noch zu Dritt in der Gruppe wären.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #527 am: 14.04.2008, 00:43:07 »
Zitat von: "Adriana"
Es ist schon ein bißchen schade, dass es im Moment so aussieht, als ob wir nur noch zu Dritt in der Gruppe wären.
Und ganz ehrlich: Dann wäre ich beinahe der Meinung, dass wir diesen Versuch hier als Versuch belassen und beenden sollten falls dem wirklich so sein sollte. Ich meine, wenn man sich hier mal die Abgängerquote anguckt...:(
(Verzeihung, Angucken würde!)

Und ja, Invaders Posts haben mich auch zum Nachdenken gebracht, ob nicht viele der "Verschwinder" ganz zu Unrecht beschimpft werden. Aber so wie ich Bernard kennengelernt habe werden seine Gründe nachvollziehbar sein, denn ich habe ihn eigentlich als sehr verlässlichen und engagierten Rollenspieler in Erinnerung.

Daher gebe ich die Hoffnung nicht auf. :)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #528 am: 15.04.2008, 17:27:30 »
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Adriana"
Es ist schon ein bißchen schade, dass es im Moment so aussieht, als ob wir nur noch zu Dritt in der Gruppe wären.
Und ganz ehrlich: Dann wäre ich beinahe der Meinung, dass wir diesen Versuch hier als Versuch belassen und beenden sollten falls dem wirklich so sein sollte.
Was meint ihr denn dazu?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Hortensius

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #529 am: 15.04.2008, 19:29:08 »
Naja eher dagegen, würde gern weitermachen, weil die Runde mir vom Style her sehr viel Spaß macht. Von mir aus auch zu dritt.

Gruß

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #530 am: 15.04.2008, 20:57:39 »
Immer noch dabei!!!

Valèij

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #531 am: 17.04.2008, 21:02:51 »
Hmm, wenn ich so deutlich überstimmt werde, können wir es natürlich versuchen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Adriana

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #532 am: 17.04.2008, 21:26:59 »
Ich hatte deine Frage versehentlich überlesen.

Ich war zunächst etwas unentschlossen gewesen, als ich vor mich hinübergelegt habe wg. dieser Frage. Grundsätzlich finde ich die Runde schon interessant und mal eine nette Abwechselung. Aber ich fände- wie längst schon gesagt- es recht schade, falls Bernard nicht mehr auftauchen würde.
Auch kann ich dich als Spielleiter schon verstehen, Tod, dass der Ausstieg von so vielen Spielern einen natürlich irgendwann mal wurmt. Könnt mir schon einige SLs vorstellen, welchen es genau so gehen würde.

Aber wenn meine beiden Mitspieler noch solch ein Engagement haben bzgl. dieser Runde, dann bin ich selbstverständlich auch noch mit von der Partie und wäre für ein Weiterführen dieser Runde letztlich.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #533 am: 17.04.2008, 21:44:28 »
Zitat
Auch kann ich dich als Spielleiter schon verstehen, Tod, dass der Ausstieg von so vielen Spielern einen natürlich irgendwann mal wurmt. Könnt mir schon einige SLs vorstellen, welchen es genau so gehen würde.
Ja, du hast ziemlich genau dargelegt, warum mir für diese Runde im Moment der rechte Elan fehlt. Vielleicht bin ich da zu etepetete, aber wenn schon am Anfang die Hälfte der Gruppe flöten geht, ist bei mir schon irgendwie die Luft raus.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #534 am: 18.04.2008, 16:36:29 »
:!:

Nach reiflicher Überlegung und Auslotung meiner Selbst muss ich leider sagen, dass mein Engagement für diese Runde weniger ist, als ich es Spielern zumuten kann, die Gründe dafür wurden ja bereits dargelegt. Ich entschuldige mich bei euch, die der Runde treu geblieben sind, aber ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung, diesen Versuch als beendet zu betrachten.
Nocheinmal vielen Dank für das schöne Spiel und mit einer Bitte um Verzeihung ziehe ich mich aus dieser Runde zurück.

Der Tod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #535 am: 18.04.2008, 17:10:04 »
Das ist wirklich sehr schade :(.
Aber wird natürlich (ausnahmsweise) akzeptiert.

Werde ich dich einfach in meine (geplante) Kampagne einfügen, ob du willst oder nicht *lach*.
Naja, mal schaun, ob überhaupt was kommt, kann mich noch net entscheiden...

Ich bedanke mich auch für das Spiel, mein Charakter ist mir wirklich ans Herz gewachsen :).

Adriana

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #536 am: 18.04.2008, 19:28:58 »
@ Tod

Wie schon gesagt, es ist wahrscheinlich schon für Valèij Delany und Hortensius schade, aber ich kann diese Entscheidung schon von deiner Seite her nachvollziehen.

Ist ja sowieso alles hier im Gate nur ein Teil von möglichen Freizeit-Beschäftigungen und wenn das Expierment hier an dieser Stelle beendet ist, akzeptiere ich dies.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #537 am: 18.04.2008, 19:31:08 »
Finde es als stiller Mitleser auch schade, dass es eigentlich ganz interessant zu lesen war und der Tod seinen Job als SL ja immer sehr hervorragend macht. :)
Kann aber die Gründe geht verstehen. :)
Also mir hat es auch Spaß gemacht und man sieht sich ja vielleicht oder bestimmt noch woanders. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #538 am: 19.04.2008, 18:33:37 »
Leider habe ich imn Moment Probleme mit dem Internet-Anbieter, den Wechseln wir das dauert aber 10-14 Tage. Daher kann ich bis dahin erstmal nur sporadisch on.

Hortensius
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Hinterste Walachei...
« Antwort #539 am: 19.04.2008, 18:37:50 »
@Tod: Kann Deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen!
Schade um das schöne Abenteuer und die tolle Runde, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Ein Mitleser namens Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken