• Drucken

Autor Thema: Hinterste Walachei...  (Gelesen 109863 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #30 am: 03.10.2007, 23:03:40 »
So, hab mir auch mal einen Account erstellt.

@Ferros: Joar, ich werd einen Ranger spielen.

Jonathan Sparks aka Amaris Teandral

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #31 am: 03.10.2007, 23:14:39 »
@Edward: Dein Adept ist ja mit Magie? Bin leicht verwirrt ... dachte Magie ist nur NSC´s vorbehalten oder hab ich Tod da falsch verstanden?

Edward Hayes

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #32 am: 03.10.2007, 23:17:38 »
Jop, haste. Magie wird extrem reduziert, deshalb auch nur nen Adept (der ja eig ne NSC-Klasse ist)...ursprünglich wär ich ein Kleriker geworden!
Und soviel Magie isses auch nicht --> SLH S. 133

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #33 am: 03.10.2007, 23:20:20 »
Zitat von: "Edward Hayes"
Jop, haste. Magie wird extrem reduziert, deshalb auch nur nen Adept (der ja eig ne NSC-Klasse ist)...ursprünglich wär ich ein Kleriker geworden!
Und soviel Magie isses auch nicht --> SLH S. 133


Alles klar, hatte es so verstanden, dass gar keine Magie erlaubt ist, deswegen auch CW Version des Rangers usw. ... aber dann ist ja gut.

Noch einer aus England  :D

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #34 am: 03.10.2007, 23:25:24 »
Okay, dann haben wir schonmal Priester und Langbogenschütze aus England. Ich denke, dass ihr zumindest schonmal gemeinsam angereist seid, kennt euch also ein bisschen. Jonathan könnte dann sowas wie Geleitschutz des Kirchenmannes sein...

@Ferros: Das ginge natürlich gut, du wirst dann als bekannte Größe eben angeheuert (vergesst nicht, Stufe 8 ist schon recht erfahren!), passendes Heimatland wäre vor allem Deutsches, Ungarn, Schweiz, Italien etc, aber auch Skandinavien/Baltikum brachte gute Söldner hervor.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #35 am: 03.10.2007, 23:53:44 »
@Edward:
Du bist also kein Mitglied irgendeines bestimmten Mönchordens, sondern ein Mitglied der katholischen Kirche, richtig?
Dann sollst du forthin bekannt sein als Prälat Hayes...oder heißt es Prälat Edward? Öh...
aber verdammt jung für Titel Prälat und Stufe 8 überhaupt! Naja, kann man notfalls so lassen.

Was man nicht so lassen kann:
- Du hast Attribute nach PB 32. Erlaubt sind nur 28
- Deine Initiative müsste +3 sein, nicht +2
- Wissen (Europa) ist zu grob gefasst. Da musst du schon Geografie, Adel, etc. draus machen
- Mach bitte bei den Fertigkeiten deutlich, was Ränge und was Gesamtboni sind.
Ich gehe stark davon aus, dass momentan dort letzeres steht, sonst hast du zu viele
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #36 am: 04.10.2007, 09:01:50 »
Also ich bin jetzt auchmal umgezogen.

So erstmal ne Frage: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1736 ist nicht erlaubt da Caster oder?

Falls nicht wird es bei mir wohl was in Richtung Schurke gehen.

Dann noch ein/ein paar Fragen:

-Wie ist das so mit allgemeinen Vorurteilen? (Knoblauch, Spiegelbild,etc.)
-Werwölfe gibts sowas da auch? Bzw. denken die Leute sowas gibts dort

Ähem mehr fällt mir im Moment nicht ein. Account und Char kommen dann heute nachmittag bzw. ich fang damit heut nachmittag nach der Uni an.

Gruß Wiliam
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #37 am: 04.10.2007, 11:33:21 »
Ich liebe den Schattenkrieger, aber wenn müsstest du ohne die Zauber auskommen.

Bezüglich Vampire / Werwölfe: Außerhalb der Balkanregion ist dieser Volksglauben nicht so besonders verbreitet und meist völlig im Bereich der Mythen und Exoten. Das heißt, wer nicht aus der Walachei kommt kennt sich mit Walachischen Untoten auch nicht aus (vorausgesetzt natürlich immer, er würde überhaupt etwas auf Bauerngeschwätz geben!).

Nur zur Sicherheit, was eure Accounts angeht: Denkt dran, euch realistische, alte, europäische Namen auszusuchen - und vielleicht kommen ja auch nicht alle von euch aus England...;)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Hinterste Walachei...
« Antwort #38 am: 04.10.2007, 12:32:20 »
Hi, ich bin jetzt auch dabei. Schönen Gruß an Euch alle!

Ich habe aber noch kein wirkliches Charakterkonzept, sondern kann, von den Fähigkeiten her, Lücken füllen. Nur zur Sicherheit noch mal die aktuellen Wahlen:

Sheijtan: Nahkämpfer
William: Im Prinzip auch Nahkämpfer, mit heimlichen Fähigkeiten
Edward: Spirituelle Leitung
Ferros: Kopfgeldjäger, mit einer Menge Fertigkeiten usw.
Jonathan: Fernkämpfer, ebenfalls mit einer Menge Fertigkeiten.

Eigentlich fehlt also nichts, außer einem "Gesicht" - also einem Charakter mit Außenwirkung. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich einen Schurken/Waldläufer mache, der in Richtung Invisible Blade geht bzw. gegangen ist. Da habe ich aber noch vorher die Frage, welcher Erratastand gilt.

1. Kann man "Uncanny Feint" ein- oder mehrmals in der Runde einsetzen?
2. Welche Bedingungen gelten? Auf EN-World gibt es dazu eine Diskussion.

Was würdet Ihr davon halten?
Fire and Blood

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #39 am: 04.10.2007, 12:41:58 »
Da Thorir seinerzeit auch Invisible Blade werden sollte, kann ich dir folgendes sagen:
- mit Errata, d.h. nur einmal pro Runde Feint
- Weapon Focus (dagger, kukri, or punching dagger), Weapon Finesse, Combat Expertise als Voraussetzung


Aber wenn wir sowohl schon Ranger als auch Schurke haben und der Gruppe, wie du selbst sagst, ein Gesicht fehlt, wäre da ein Knight nicht angebrachter? Neben der Anführerrolle wäre auch die Verteidigungskraft für die Gruppe sehr nützlich.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #40 am: 04.10.2007, 12:47:55 »
Zitat von: "Der Tod"
Ich liebe den Schattenkrieger, aber wenn müsstest du ohne die Zauber auskommen.


Ich liebe den Schattenkrieger auch (spiele auch selbst einen), aber ich finde ihn ohne Zauber bei weitem nur halb so effektiv. Ist ja gerade das lustige geräuschlos Unsichtbarkeit auf einen zu legen und dann immer richtig schön Sneak Attacks auszuteilen.

@ Iorondan: Mit dem "Gesicht" der Gruppe hast du Recht. Aber ich wäre eher in Richtung Paladin oder Knight gegangen mit hohen sozialen Skills. Aber gegen Rouge/Ranger mit Invisible Blade hätte ich auch nichts einzuwenden, solange du vielleicht versuchst die sozialen Fertikeiten hoch zu skillen.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #41 am: 04.10.2007, 13:02:17 »
Zitat von: "Jonathan Sparks"
Zitat von: "Der Tod"
Ich liebe den Schattenkrieger, aber wenn müsstest du ohne die Zauber auskommen.

Ich liebe den Schattenkrieger auch (spiele auch selbst einen), aber ich finde ihn ohne Zauber bei weitem nur halb so effektiv. Ist ja gerade das lustige geräuschlos Unsichtbarkeit auf einen zu legen und dann immer richtig schön Sneak Attacks auszuteilen.

Lustig ja, aber doch recht wenig passend für dieses Setting, nicht?

Zitat
@ Iorondan: Mit dem "Gesicht" der Gruppe hast du Recht. Aber ich wäre eher in Richtung Paladin oder Knight gegangen mit hohen sozialen Skills. Aber gegen Rouge/Ranger mit Invisible Blade hätte ich auch nichts einzuwenden, solange du vielleicht versuchst die sozialen Fertikeiten hoch zu skillen.

Mir persönlich wäre es am liebsten, keinen Paladin dabei zu haben, da ich den sonst ziemlich beschneiden/abändern müsste um dieses völlig unrealistische "Böses entdecken/erschlagen etc." irgendwie in normalen Rahmen zu rücken. Knight ist dagegen übrigends sehr gut geeignet...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Hinterste Walachei...
« Antwort #42 am: 04.10.2007, 13:21:28 »
Naja, das Problem am Ritter ist zum einen, dass es sie (als kämpfende Einheit) im 15. Jahrhundert praktisch nicht mehr gab - sie waren fast vollständig von Landsknechtheeren verdrängt worden. Dazu kommt regelmechanisch, dass ein Ritter gerade mal 2 Fertigkeitspunkte bekommt und keine der relevanten Fertigkeiten zu seinen Klassensolchenen zählt. (Oder habe ich ein Erratum übersehen?)

Und der Paladin... dem fehlt ein wenig Bluff. (OK, dürfte er ohnehin nicht einsetzen) Und irgendwie passt das Schwarzweißgemale eines üblichen Paladins nicht in die richtige Welt, oder?

Aber wenn Ihr gerne jemanden hättet, der ein wenig defensiver eingestellt ist neben den sozialen Aufgaben, könnte sich auch ein Kensai anbieten. (Der ist dank Ki Projection gut als Gesicht geeignet, glaube ich) Allerdings wäre hier die Frage, ob der Tod die Klasse zulässt, und was sich als Grundklasse anbietet. Und ob er eine gute Idee für einen geeigneten Oath of Service hat.

EDIT: Ups, da habe ich wohl eine Weile an dem Post geschrieben. Als ich angefangen habe, war der letzte Post vom Tod noch nicht da... naja, ich habe zwischendurch einige Dinge nachschlagen müssen.
Fire and Blood

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #43 am: 04.10.2007, 13:36:44 »
Zitat von: Der Tod
Zitat von: "Jonathan Sparks"
Zitat von: "Der Tod"
Ich liebe den Schattenkrieger, aber wenn müsstest du ohne die Zauber auskommen.

Ich liebe den Schattenkrieger auch (spiele auch selbst einen), aber ich finde ihn ohne Zauber bei weitem nur halb so effektiv. Ist ja gerade das lustige geräuschlos Unsichtbarkeit auf einen zu legen und dann immer richtig schön Sneak Attacks auszuteilen.


Lustig ja, aber doch recht wenig passend für dieses Setting, nicht?

Jo, deswegen würd ich definitv auch keinen für diese Runde empfehlen.

@ Iorondan: Bei dem Knight hast du Recht, da hab ich nicht bedacht, das die sozialen Klassenfertigkeiten doch sehr beschränkt sind. Was würdest du denn von einem Monk halten? 4+Ini und große Auswahl. Außerdem kein schlechter Allrounder und das mit dem Ki lässt sich sicher auch in der realen Welt erklären (hat ja nix mit Zaubern zu tun) ...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #44 am: 04.10.2007, 13:43:25 »
Monk? :shock: Nein, die Klasse ist gesperrt, werds sofort in die Regeln einfügen!

Kensai wäre in Ordnung, Details muss ich mir nochmal ansehen...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken