• Drucken

Autor Thema: Hinterste Walachei...  (Gelesen 109920 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #60 am: 04.10.2007, 21:42:04 »
Danke  :D

Hab mal genau andersheraum angefangen en Char zu bauen und hat ziemlich gut funktioniert

 :spam: :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D :spam:

MfG Leonius
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #61 am: 04.10.2007, 21:54:40 »
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #62 am: 04.10.2007, 23:18:02 »
So, habe mal angefangen und meinen Char ein wenig vorangetrieben. Hintergrund ist bereits in der Entstehung und mit dem Tod ein wenig abgesprochen. Wird so bald wie möglich zu Board gebracht :).

Hab auch nen schicken Avatar gefunden. Dann kanns wohl bald losgehen :).
Les mir nur nochmal schnell durch, wer was spielt.

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Hinterste Walachei...
« Antwort #63 am: 05.10.2007, 10:34:36 »
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Übrigens, falls ich ein wenig Besserwisserei walten lassen darf - im 15ten Jahrhundert gab es noch keine Konfessionen: "christlich" war damals automatisch auch "katholisch" ;)

Sorry, wenn ich da mal zurück besserwisserisch bin - mit der gegenseitigen Exkommunikation von 1054 hatten sich bereits zu dem Zeitpunkt die römisch-katholische und die orthodoxe Kirche getrennt - allerdings wäre es merkwürdig, wenn von uns einer orthodox wär ;)

Ansonsten: Schicke Avatare habt Ihr hier! Insbesondere Valèij und Leonius haben es mir angetan.
Fire and Blood

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #64 am: 05.10.2007, 13:01:29 »
Mein Avatar ist aus "King Arthur". Hab sonst keinen Schöneren gefunden, da ich ne gewisse Vorstellung von meinem Char hatte. Deshalb hab ich leider auch nichts auf den oben genannten Seiten gefunden.

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #65 am: 05.10.2007, 16:12:54 »
Zitat von: "Valèij Delany"
Mein Avatar ist aus "King Arthur". Hab sonst keinen Schöneren gefunden, da ich ne gewisse Vorstellung von meinem Char hatte. Deshalb hab ich leider auch nichts auf den oben genannten Seiten gefunden.


Joar, den Typ von dem dein Avatar ist, den find ich am geilsten! ...

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #66 am: 05.10.2007, 16:34:17 »
So, ich habe jetzt auch meinen Account, der Char steht zu 70%, und der Avatar... ist ausbaufähig. Aber erstmal tut's dieser.

EDIT: Also, ich bin Iorondan, nur zur Klarstellung ;)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Hinterste Walachei...
« Antwort #67 am: 05.10.2007, 16:43:46 »
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Sorry, wenn ich da mal zurück besserwisserisch bin - mit der gegenseitigen Exkommunikation von 1054 hatten sich bereits zu dem Zeitpunkt die römisch-katholische und die orthodoxe Kirche getrennt - allerdings wäre es merkwürdig, wenn von uns einer orthodox wär ;)


Ups das ist natürlich wahr, das Schisma habe ich wohl außen vor gelassen :oops: Aber im katholischen West-/Mitteleuropa hat man zur damaligen Zeit unter "Christenheit" eben die katholische Glaubensgemeinschaft verstanden ;) Außerdem ist "Konfession", wenn ich mich nich irre, ein Begriff aus der Frühen Neuzeit, der erst durch die Reformation Hochkonjuktur erlebt hat ;)

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #68 am: 05.10.2007, 16:49:47 »
@Bernard: Hmm.... da is noch einer der im Hexenkessel mit dem selben Avatar und dem Selben namen rumläuft  :D

PS: Ich bin Khondar

MfG Leonius
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #69 am: 05.10.2007, 16:50:31 »
ähh Koldur meine ich....

verdammt, zuviele Zwerge mit K am anfang die ich spiele  :D
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #70 am: 05.10.2007, 17:06:21 »
@ Hanajima

Hm, so tief bin ich nicht eingestiegen: Meine gesamte Kenntnis stammt von Wikipedia. Aber sind wir nicht eigentlich schon fast in der neuen Frühzeit oder so ähnlich? Immerhin dauert es nur noch 20 Jahre, bis Luther geboren wird...

@ Ferros

Das gibt's nicht. Abgesehen davon, dass der andere Bernand statt Bernard heißt (nun wirklich ein lässlicher Unterschied) muss der Avatar irgendwie nach Bern... aussehen :D und nein, ich bin nicht mit jenem Bernand identisch. OK, dann muss ich wohl weitersuchen.

Danke für den Hinweis, wir wollen hier ja nicht für allzu große Verwirrung sorgen.
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #71 am: 05.10.2007, 17:25:07 »
Hmm... verdammt... eigendlich hätte ich es wissen müssen... hab statt Bernand mal Bernard geschrieben... seitdem gucke ich eigendlich immer darauf.... mist....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Hinterste Walachei...
« Antwort #72 am: 05.10.2007, 18:50:53 »
Zitat von: "Bernard"
@ Hanajima

Hm, so tief bin ich nicht eingestiegen: Meine gesamte Kenntnis stammt von Wikipedia. Aber sind wir nicht eigentlich schon fast in der neuen Frühzeit oder so ähnlich? Immerhin dauert es nur noch 20 Jahre, bis Luther geboren wird...


Nunja, für das Ende des Mittelalters / den Beginn der Frühen Neuzeit gibt es kein fixes Datum, da es ein dynamischer Prozess war und es dafür kein Schlüsselereignis gab, wie den Fall von Rom für das Ende der Antike. Insofern könnte man die Zeit nach dem Einfall der Osmanen in Europa eventuell schon zur Frühen Neuzeit zählen, aber vor Luther (der eben noch nicht geboren ist :P ) hat es auch kein großes Gerede über Konfessionen gegeben ;)

Sorry, sagt ruhig Bescheid, wenn ich nerve ;)

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #73 am: 06.10.2007, 00:34:51 »
Oft wird der Fall von Byzanz als Ende des Mittelalters angesehen, aber so einfach ist es in der Tat nicht, da die Stadt ohnehin nur noch ein Schatten ihrer selbst war.


Soo, aber erstmal hat mich der Schlag getroffen, als ich hier geschaut habe: SO VIELE GENIALE, STIMMIGE CHARAKTERE!! Bin entzückt!
Jetzt eins nach dem anderen:

@Edward Hayes: Du hast natürlich Recht, hatte die Attri-Erhöung vergessen.
Und ja, das Talent muss natürlich ein anderes ersetzen, geschenkt wird hier nichts! ;)
Was deine große Geldmenge angeht: Warum nicht alles zu einer wertvollen Reliquie zusammenfassen? Wirkt glaubwürdiger als ein Kirchenmann mit Säcken voller Geld.
Oder gar ein Reliquie mit Woundrous Item-Qualitäten?

@Edward & Jonathan: Nur knapper Vorschlag für euch beide (genaueres folgt Sonntag): Der Kleriker wird von der Kirche in wichtigem Auftrag ans Schwarze Meer geschickt, du fungierst als Leibwächter...

@Valèij: Was hälts du davon, aus deinem Char einen Roma zu machen? Würde sehr gut zu Mystischen, der Gegend und vor allem zum Hintergrund passen (Vlad hat was gegen die). Außerdem würde ich dich gerne in Varna zur Gruppe stoßen lassen, nicht in Italien (wärst also auf dem Balkan geblieben, nur außerhalb von Vlads Reichweite). Du würdest sozusagen als "Fremdenführer" engagiert werden...
Zudem: sieh unten bzg. Walachei / Transylvanien

@Hortensius: Du wirst als "Türkenkenner" und Kampfarm von der Kirche engagiert, klar.
Vielleicht solltest du aber ein paar Fertigkeitspunkte auf weitere Sprachen verteilen.
Mach aus dem Überfall der Türken lieber Piraten oder Sklavenhändler, da waren die glaube ich nicht, oder?

@Leonius: Dein Ruf eilt dir voraus! Auch du wie Hortensius.

@Bernard: Bei dir weiß ich noch nicht so recht...vielleicht ganz einfach: Vatikan fordert von Fürsten guten Mann an, du wirst geschickt, fertig. Ob du überhaupt Bock auf die Karpaten hast ist dir überlassen...


@ALLE:
- Nur zur Klarstellung: Vlad Tepes regiert über die Walachei und nur über die Walachei. NICHT über Transylvanien! Diese ist miltärisch unbedeutend, vom Pfähler nie überfallen worden. Sie gehört eigentlich zu ungarn und ist wirtschaftlich von den Sachsen kontrolliert (Siebenbürgen).
- Und in der Walachei spricht man Rumänisch, schreibt, sofern man kann, in römischer Tradition Latein.

Alles weitere Sonntag, vielleicht könnt ihr unterdessen euch Gegenseitig auf Fehler abklofpfen.
Aber nochmal: Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, einen ganzen Schwung von historisch wirklich vorstellbaren und coolen Charakteren zu treffen. Sehr sehr schön!

Es grüßt,
Der Tod

P.S.: Ach ja, damit ihr euch drauf einstellen könnt: Das Spiel begint in der dreckigen, osmanisch besetzten Hafenstadt Varna, am Schwarzen Meer, vor den Toren eines Handelsposten des mächtigen "Hauses der Sphinx" - der Treffpunkt mit dem noch unbekannten Kontaktmann...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #74 am: 06.10.2007, 10:56:52 »
Charakterhintergrund angepasst. Ich komme nun nicht aus Transylvanien sondern aus der südlichen Grenze der Walachai. Genauer gesagt aus Rûse. Bin dann vor seinen Häschern geflohen in Richtung Westen, Richtung Sofia. Dann gen Südoten, Richtung Adriangol und dann nach Nordosten Richtung Varna. Bräuchte ich noch die Vorherrschende Sprache in der Region.
Roma klingt auch gut :). Genauer gesagt Kalderasch werden es sein, hoffe die gibt es dort noch.
Zur Heimatsprache:
Zitat von: "Wikipedia"
Die osmanische Sprache (Osmanlıca oder Osmanlı Türkçesi, Eigenbezeichnung: لسان عثمانى‎ / lisân-i Osmânî) war jene Ausprägung der türkischen Sprache, die für administrative und literarische Zwecke im Osmanischen Reich verwendet wurde. Sie enthielt ausgiebige Lehnwörter aus dem Persischen, welches wiederum selbst zahlreiche arabische Elemente aufgenommen hatte. Als Ergebnis war Osmanisch für die Bevölkerungsschichten mit geringem Bildungshintergrund kaum verständlich. Letztlich hat Osmanisch das umgangssprachlich gepflegte Türkisch dennoch stark beeinflusst.

Somit wird Osmanisch als Sprache wegfallen und ich werde wohl Türkisch nehmen als Heimatsprache.
Edit 2: Habe gerade gesehen, dass die Roma eine eigene Sprache haben. Romanes. Denke, das wäre passender als Türkisch...

Edit: Ein Wortkarger Fremdenführer? Das wird interessant :D

  • Drucken