• Drucken

Autor Thema: Hinterste Walachei...  (Gelesen 110258 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Hinterste Walachei...
« Antwort #360 am: 25.12.2007, 11:11:32 »
Athewas?

Ach, ich glaube eh an die ganzen Sachen nicht! :tooth:

Ein frohes Fest!

Euer Mitleser
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #361 am: 29.12.2007, 12:46:31 »
So, ich bin ab heute bis zum 7.1. komplett offline. Kommt schön ins neue Jahr, und bis dann!

Liebe Grüße
Bernard

PS Ich binde Edward auf dem Pferd fest, falls Ihr weitermachen wollt. Jetzt habe ich leider keine Zeit.
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #362 am: 05.01.2008, 13:38:52 »
Hallo!

Also ich habe noch überlegt aber ich bin nun zu dem Schluss gekommen, mich auch hier leider abzumelden. Das nächste halbe Jahr wird einfach zu stressig und danach bin ich erstmal für 1 Jahr in Spanien ...
Es hat sehr viel Spaß gemacht, nochmal besonderen Dank an den Tod!

Viel Glück und Freude am weitere Spiel wünscht euch

Jonahtan Sparks

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #363 am: 05.01.2008, 15:26:46 »
Schade... Wäre bestimmt noch interresant geworden...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #364 am: 06.01.2008, 14:31:14 »
Das ist in der Tat schade, aber wohl nicht zu ändern. Ich wünsche dir alles Gute.

So, beim Rest entschuldige ich mich für die längeren Verzögerungen, ab morgen geht es wieder schwungvoller weiter.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #365 am: 07.01.2008, 01:34:25 »
ja, schade, dass wir nun zwei weniger sind. Für die Unauffälligkeit isses vermutlich besser, für die Gesundheit der Charaktere wohl eher weniger.


@Tod: Kann ich mir jetzt eigentlich TP dazuschreiben? (kenn mich mit dem natürlichen Heilen leider net sonderlich aus).

Ansonsten siehts bei mir zeitlich momentan nicht so rosig aus. Wenn ich also mal ein, zwei Tage nicht hier reinschaue, ist das hoffentlich kein Beinbruch.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #366 am: 07.01.2008, 14:43:00 »
Schade!

Aber ich wünsche viel Spaß in Spanien!
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #367 am: 07.01.2008, 17:42:21 »
@Val (und die anderen auch): Du bekommst 8, alle anderen 16 TP zurück.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #368 am: 07.01.2008, 19:20:22 »
So mit diesem Account habe ich schon lange nichts mehr geschrieben, wird nach langer Zeit mal wieder eine Premiere...

Da hier so viele männliche Charaktere in der Runde sind, habe ich mir gedacht, dass ein weiblicher Charakter nicht schlecht ist ;) . Is ja langweilig wenn lauter männliche Charaktere bloß durch die Gegend ziehen hier ;)

Alle Hintergründe von meinem Char sag ich jetzt noch nicht (obwohl ich ne Kleinigkeit andeute schon mal), aber ich kann ja mal sagen, was er voraussichtlich so können wird in etwa:

Es wird nun eine eine Schurken, die auch etwas von Heilkunde von ihrem Hintergrund her versteht. Ich werde wahrscheinlich auch Ränge in "Mechanismus ausschalten" und Suchen steigern.
Ich werde auch etwas Wissen (Lokales) und Diplomatie steigern.

Und ja ein kleines bißchen Kämpfen kann ich schon auch, wenns drauf ankommt, aber ich werde ja große, starke Männer an meiner Seite haben, die mir zur Not etwas aushelfen können ;)

Ansonsten poste ich hier eigentlich hauptsächlich, weil ich noch ein paar Fragen hier in diese Runde habe:

Kennt jemand von euch eine Stelle im Internet, bei der man rumänische Frauennamen nachschauen kann? Waren Nachnamen in der damaligen Zeit eigentlich üblich in dieser Gegend, weiß das jemand zufällig?
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #369 am: 07.01.2008, 20:36:38 »
Willkommen an Bord, May! Aber sag mal, kennen wir uns schon irgendwo her? Dein Nick kommt mir bekannt vor, auch wenn ich ihn nicht zuordnen kann. Es könnte aber auch nur aus der Anwesemheitsliste sein ;)

Ich habe hier die Nicks Iorondan Mercanor, Bernard, Julian Lorner, Bertram, Gabriel, Brandon und Edrik. SInd aber zum Großteil nicht aktiv.

EDIT: Tut mir leid, leider kann ich Dir bei Deinen Fragen nicht helfen.
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Leonius

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #370 am: 07.01.2008, 21:37:45 »
Willkommen May!

Vielleicht hilft dir diese seite weiter:

http://www.behindthename.com/

Ist zwar alles auf englisch...
Bring him back intact includes redundant organs.

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #371 am: 07.01.2008, 21:44:11 »
Auch ein Willkommen von meiner Seite.

Freue mich schon, nen zusätzlichen Mitstreiter(-in) zu haben.

Vielleicht hilft dir die Seite weiter:

http://www.vornamenarchiv.de/maedchen/
Dort kann man unten regionen/Sprachen etc. einstellen.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #372 am: 07.01.2008, 23:15:55 »
@Bernard: Drei Tage hattest du für die Strecke Warna -> Donau berechnet, oder?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #373 am: 07.01.2008, 23:37:47 »
Zitat von: "Bernard"
Willkommen an Bord, May! Aber sag mal, kennen wir uns schon irgendwo her? Dein Nick kommt mir bekannt vor, auch wenn ich ihn nicht zuordnen kann. Es könnte aber auch nur aus der Anwesemheitsliste sein ;)

Ich habe hier die Nicks Iorondan Mercanor, Bernard, Julian Lorner, Bertram, Gabriel, Brandon und Edrik. SInd aber zum Großteil nicht aktiv.


Ich tippe da eher auf die Anwesenheitsliste ;)

Bei "Die Einhundert Tage", bei der du SL als Iorondan Mercanor warst, habe ich zum Schluss hin mal ein bißchen was bei der Kampagne dort mitgelesen. Wenn du all deine Nicks genannt hast, haben wir jedoch, denke ich, in keiner Runde zusammengespielt.

--------

Danke für die Links. Ich habe schon einen Namen gefunden, der mE schon okay wäre, wenn er halt für Tod in Ordnung ist und ihm nicht "zu modern" klingt ;)

Aber bitte quäle mich bitte nicht Tod und verlange einen Nachnamen, es war schwer genug mir nen Vornamen auszusuchen, der mir letztlich dann doch gefiel :D ;)

Ich habe auch herausgefunden beim Erstellen meines Charakters, dass es sehr schwierig ist einen Charakter mit leichter Rüstung in einem No Magic Setting zu basteln ohne ein sehr niedrige AC zu haben. Ist schon ein Charakter, der sehr anfällig für die Power Attack eines Zweihänders ist; aber wie schon gesagt, ich habe ja ein paar große starke Krieger, die mich etwas unterstützen können, wenns hart auf hart kommt *g* ; )

@ Tod

Es ist mir klar, dass das ganze hier No Magic ist. Also alles, was magisch ist generell schon einmal nicht erlaubt ist. Aber inwiefern sind alchemistische Angriffsmittel erlaubt? Gibt es hierfür spezielle Hausregeln in dieser No Magic Runde?
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #374 am: 07.01.2008, 23:51:51 »
@May: Also, alle Fragen werden sich im Nu selbst beantworten, wenn du einfach nur darüber nachdenkst, ob die Dinge in diese Welt, diese Zeit und zu deinem Charakter passen.  Fertig. ;)

Übrigends gibt es magische Gegenstände, Waffen etc. Nur sind diese nur eben besonders toll und nicht offensichtlich magisch - ihr habt einfach nur weniger Geld um euch viele dieser Dinge zu kaufen!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken