Autor Thema: Vlad the Impaler  (Gelesen 4766 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Vlad the Impaler
« am: 02.10.2007, 20:41:35 »
For over 500 years, people have spoken his name in whispers: Vlad the Impaler. Prince of Wallachia. Dracula. The books and movies paint him as a monster, a madman, a destroyer of sould. The reality is worse.

Ich suche noch ein paar umgängliche Spieler, welche sich auf eine päpstliche Mission in die unwirtliche Walachei des ausgehenden Mittelalters begeben wollen, ins Reich des Vlad "Dracula" Tepes!
Das Setting wird DnD 3.5 sein, jedoch mit Veränderungen, der Schwerpunkt wird von "Fantasy" auf "Historien-Folklore" geändert. Das Ganze wird daher auch in einem Very-Low-Magic-Rahmen ablaufen.
Startstufe wäre 8.

Für wen das also interessant und passend klingt, der möge sich hier melden!
Da ich keine Lust auf Experimente habe, bevorzuge ich Anwärter, die ich entweder schon kenne und schätze, oder solche, deren Spielstil ich mir irgendwo ansehen kann. Ich bitte um Verständnis.

Es Grüßt,
Der Tod
aka SH-01 aka Turandil aka Gray d'Orien aka Veleri
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Vlad the Impaler
« Antwort #1 am: 02.10.2007, 21:59:59 »
Du hast aka Kavalorn leider vergessen - den besten und coolsten Paladin, welchen ich je gesehen habe...

Leider hab ich schon genügend Runden hier, denn sonst würde ich einen Ritter bei Dir machen.

Kann jedem Spieler bei unserem Väterchen Tod nur nahelegen!*Werbetrommel rühr*

MfG Morpheus aka Sensemann aka Orkschamane
Battle and its tools are the only good things in life.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Vlad the Impaler
« Antwort #2 am: 02.10.2007, 22:05:47 »
Zitat von: "Morpheus"
Du hast aka Kavalorn leider vergessen - den besten und coolsten Paladin, welchen ich je gesehen habe...

Tote oder inaktive Chars werden nicht aufgeführt...sonst würde man ja garnicht mehr fertig! ;)
Schade dass du nicht dabei sein kannst, und danke für die Werbung!  :tooth:
Aber warten wir erstmal mal ab.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Vlad the Impaler
« Antwort #3 am: 02.10.2007, 22:20:49 »
Hört sich spannend an.

Zu welcher Zeit spielt denn die Geschichte, und woher dürfen die Charaktere kommen?

Was hast du dir so an Regelmodifikationen vorgestellt? (Woundpoints?)
Welche Klassen? Magie?

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Vlad the Impaler
« Antwort #4 am: 03.10.2007, 00:04:27 »
Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, bitte ich um aufnahme in die Runde.

Auch ich würde dann noch ein paar Informationen brauchen... spielt das ganze nur zur Zeit von dem oder sind wir da fest in irgendeine Organisation eingebunden, die sich mit Vlad beschäftigt?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Vlad the Impaler
« Antwort #5 am: 03.10.2007, 00:14:27 »
@Athrun: IST spannend und interessant! ;)

Die Geschichte spielt im Jahre 1468, d.h. dem ausgehenden Spätmittelalter.
Die Charaktere dürfen aus ganz Europa kommen (gute Söldner wurden von überall her engagiert), anbieten würden sich, aufgrund der geografischen Lage natürlich Mittel- Süd- und Osteuropa.

Regelmodifikationen auf die Schnelle wären:
- TP stellen nur Erschöpfung&Kratzer dar und regenerieren innerhalb von einigen Ruheminuten, erst wenn die TP erschöpft sind geht der Schaden direkt auf CON (=Verwundung) (Doch wie normal)
- Magiewirker (sowohl göttlich als auch arkan) werden durch NSC-Klassen ersetzt
- Startgeld wird stark reduziert um magische Gegenstände sehr rar zu machen

@Ferros: Das ganze Abenteuer spielt in der Walachei, wo ihr euch auf die Spuren Vlad des Pfählers begebt, im Auftrag eines besagten mächtigen und reichen Auftraggebers, der gerne ein bis zwei Dinge geklärt hätte. Wie sehr ihr diesem Auftraggeber verbunden seid liegt bei euch.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Vlad the Impaler
« Antwort #6 am: 03.10.2007, 00:49:06 »
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Morpheus"
Du hast aka Kavalorn leider vergessen - den besten und coolsten Paladin, welchen ich je gesehen habe...

Tote oder inaktive Chars werden nicht aufgeführt...sonst würde man ja garnicht mehr fertig! ;)
Schade dass du nicht dabei sein kannst, und danke für die Werbung!  :tooth:
Aber warten wir erstmal mal ab.


Kavalorn wird ewig in der heiligen Flamme weiterleben, Ungläubiger!

Leider bin ich mit den ganzen Runden von mir mehr als versorgt...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Andi

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Vlad the Impaler
« Antwort #7 am: 03.10.2007, 06:20:58 »
Hört sich interessant an.

Darf man sich die Atmosphäre wie bei "Van Hellsing" vorstellen?

Wenn ja wäre ich gern dabei, auch wenn ich hier zugegeben neu bin.

Aseir Jassan

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Vlad the Impaler
« Antwort #8 am: 03.10.2007, 10:38:18 »
*meld*
Ich will auch gerne mitmachen!

Würde passend zur Thematik nen Kleriker oder Priester oder sowas in der Art spielen!

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Vlad the Impaler
« Antwort #9 am: 03.10.2007, 10:48:08 »
Zitat von: "Morpheus"
Kann jedem Spieler bei unserem Väterchen Tod nur nahelegen!*Werbetrommel rühr*


Das hier kann man gar nicht oft genug bekräftigen, wer nicht mitmacht, wird was verpassen.

Schade, das es mir so geht wie Sensemann, noch ne Runde mehr ist leider nicht drin. Daher wünsche ich euch viel Spass  :)

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Vlad the Impaler
« Antwort #10 am: 03.10.2007, 10:54:45 »
Mich würde ein Krieger/schurke interresieren.... wie siehts aus mit Klassen combinationen?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Vlad the Impaler
« Antwort #11 am: 03.10.2007, 11:24:32 »
@Andi:
Zitat
Darf man sich die Atmosphäre wie bei "Van Hellsing" vorstellen?

Nein, das wäre bereits viel zu viel Fantasy und Schminkerei. Stell es dir einfach vor, als würdest du tatsächlich im realen 15.Jh in die hinterwäldlerische Walachei reisen!
Also nichts mit Frankensteins Monster, Vatikan-Technik-Spielereien und Sukkubi an jeder Ecke.
Da muss ich dich also enttäuschen, fürchte ich.

@Aseir Jassan: Das würde in diesem Setting auf einen Adepten hinauslaufen. Sicher?
Wie gesagt, Magie jeglicher Art ist sehr begrenzt. Dafür dürft ihr natürlich aus "nichtzaubernden" Klassen so gut wie aller 3.5 Bücher auswählen!

@Ferros: Kein Problem. Nur nicht mehr als 2 Grundklassen, und Prestigeklassen nur 1 bis Komplettierung.


Normalerweise würde ich im Unterforum schon alles aufschreiben, aber im Moment geht es mir mehr darum, überhaupt das allgemeine Interesse für dieses Projekt auszuleuchten...

(Ach, und Danke sehr @Wormy! ;))
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Vlad the Impaler
« Antwort #12 am: 03.10.2007, 11:51:26 »
Wäre dabei, hört sich gut an.

Wiliam aka Cel aka Urgrzon aka ...
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Vlad the Impaler
« Antwort #13 am: 03.10.2007, 11:57:17 »
dito
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Vlad the Impaler
« Antwort #14 am: 03.10.2007, 12:02:42 »
Fein, fein! Dann kommt ihr beide doch schonmal ins Unterforum, wo wir weiteres besprechen können. Ein weiterer Spieler hat per PM zugesagt, wir wären dann also mindestens drei und das würde auch reichen, wobei noch jemand natürlich nicht verkehrt wäre...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico