• Drucken

Autor Thema: [IC] Feuer und Feier  (Gelesen 46835 mal)

Beschreibung: Das Brandopfer - Kapitel 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #390 am: 05.03.2008, 12:57:28 »
Äußerlich unbewegt nahm Mestrard die abwehrende Äußerung des jungen Kriegers hin. Was hat ihn wohl so verunsichert, dass er so reagieren muss? Besser wir reden später. Mit diesen Gedanken klopfte er seinem Freund auf die Schulter schenkte ihm ein kurzes Lächeln "Setz  Dich, Ancrym."

Auch Mestrard begab sich wieder an den Tisch und blickte Emyralda fragend an, während er an seinem Bier nippte. "Und, was denkt Ihr?" nach einer Trinkpause fügte er hinzu. "Ich bin überzeugt, dass wir irgendetwas übersehen haben." Die Augen des ernsten Shoanti schienen durch die Bardin hindurch auf eine andere Ebene zu blicken. Ein Verhalten, dass Emyralda von Männern vermutlich nicht gewohnt war.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #391 am: 06.03.2008, 14:04:20 »
"Ich denke, daß Tsuto durchaus dahinter stecken kann. Genug krimielle Energie scheint er ja zu besitzen."

Sie macht eine Pause.

"Ihr meint wirklich, daß wir etwas übersehen haben?"

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #392 am: 06.03.2008, 20:38:12 »
Der Kleriker reagierte nicht sofort auf Emyraldas Frage, zu sehr war er in seine Grübelei versunken.

"Gut möglich" antwortete er nach einigen Augenblicken und blickte die Varisianerin lange an. "Dass er einer Anführer ist, meinte ich. Wir dürfen die Botin der Herrscherin der Alpträume nicht vergessen, die der Goblin erwähnt hat." Wieder nahm Mestrard einen tiefen Schluck und schüttelte sich kurz, als ihm ein Schauer über den Rücken lief. "Vielleicht haben wir auch nichts übersehen, es ist nur ein Gefühl."

Der Blick des Barbaren wanderte kurz zu Ancrym, der sich intensiv seinem dritten Bier widmete und schüttelte leicht den Kopf. Wahrscheinlich muss ich ihn nach Hause tragen
 "Vielleicht sollten wir noch eine Weile gemeinsam nachdenken, mit Ameiko über ihren Bruder sprechen und  dann ruhen. Manchmal spricht das Schicksal auch durch unsere Träume."
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #393 am: 08.03.2008, 01:57:53 »
"Entschuldige bitte den allzu plötzlichen Themenwechsel, Aldern, aber diese Frage hat mir eigentlich schon lange auf den Nägeln gebrannt sozusagen. Nun wenn Du schon so offen und ehrlich zu mir bist, bin ich das auch mal: Ich habe mich eines Abends etwas länger mit Ameiko unterhalten und fand sie eigentlich ganz nett. Wollt' dich schon einige Zeit seit dem einmal fragen, was Du selbst denn so über sie und auch ihre Familie wüsstest. Bin bloß bisher nicht so recht dazugekommen zuvor.

Aber wo wir gerade die ganze Zeit bei Ameiko sind: Weißt du eigentlich wo sie ist? Sie scheint ja momentan wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Sonst ist sie ja eigentlich immer recht viel hier bei den Gästen. Wenn Du nicht weißt, wo sie ist, unterrichte ich mal Mestrard und den anderen davon und frage dann gegebenenfalls auch mal die Bedingungen. Nenn' mich paranoid, aber irgendwie passt das ganze nicht zu ihr und ich habe ein ungutes Gefühl in der Magengegend."
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #394 am: 08.03.2008, 15:16:10 »
Aldern zuckte desinteressiert mit den Schultern. "Ich hab keine Ahnung, wo sich Ameiko Kaijitsu rumtreibt. Aber ich glaube auch nicht, dass Du dir allzuviele Sorgen machen musst. Hab gehört, sie wäre ein paar Jahre alleine durch die Wildnis Varisias gezogen, wenn sie das überlebt hat, kann sie sicherlich gut auf sich selbst aufpassen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #395 am: 09.03.2008, 10:38:01 »
Als die Bedienung das nächste mal am Tisch, an dem Perriyon saß vorbeikam, beugte sie sich mit bedauerndem Blick zu ihm hinab. "Tut mir leid, die Herrin ist nicht da. Bethana- das ist die alte Hexe, mit der ihr vorhin schon das Vergnügen hatte - hat mir allerdings auch nicht gesagt, wo sie zu finden ist. Meinte, ich solle gefälligst meine Arbeit machen, statt dumme Fragen zu stellen. Noch ein Bier, mein Herr?"

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #396 am: 09.03.2008, 12:46:33 »
"Danke, Aldern für alle deine Ausführungen. Ich schau nun mal wieder zu den anderen."

Daraufhin- wenn Aldern nicht noch etwas zu erzählen wusste- ging Arathis zu den anderen, welche immer noch am Tisch saßen.

Arathis setzte sich dorthin zu den anderen, wo eben noch Platz war. Gegebenenfalls bat er sie aufzustehen und Platz zu machen oder ihn einfach durchrutschen zu lassen, wenn die Anwesenden hierfür gerade Zeit hatten und nicht intensive Diskussionen führten.

Arathis sah, dass Mestrard offenbar noch auf eine Antwort von Emyralda wartete und stellte seine Frage zurück bis Emyralda ihm eine Antwort gegeben hatte.

Arathis schaute sich dann subtil um, ob es Zuhörer geben würde, dann fragte er die anderen in einem nicht allzu auffällig lauten Tonfall: "Nun, Mestrard, was hat denn die Befragung von Sara und Vico so ergeben? Irgendetwas neues über die von gesuchte Person?

Und weiß jemand zufällig, wo Ameiko genau ist? Seltsam, dass uns an diesem Tage nicht mit ihrer Anwesenheit beehrt. Sehr schade."
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #397 am: 09.03.2008, 20:03:01 »
"Eher mit den Fäusten," murmelte Ancrym auf shoanti auf die letzte Bemerkung Mestrards hin in seinen Bierkrug. Schon wollte er diesen in einem Zug leeren, als ihn endlich wieder der Verstand einholte. So schlimm war seine Lage bei genauerer Betrachtung gar nicht. Sicher, er war so gut wie verheiratet, aber mit einer wirklich schönen Frau. Und einen reichen Schwiegervater gab´s obendrein, der offensichtlich noch ein ganzer Kerl zu sein schien. Schade, dass er ein Varesianer war, wäre er ein shoanti gewesen, wäre alles in bester Ordnung gewesen. So aber kam sich Ancrym wie ein Verräter an seinem Volk vor.
E.T. nach Hause telefonieren!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #398 am: 09.03.2008, 22:05:00 »
Der Kleriker zog die Brauen hoch als er Ancryms Kommentar vernahm und griff unwillkürlich an sein ehernes Symbol, das ihm um den Hals baumelte Da war wohl doch mehr.. Pharasma mögest Du ihm ein gnädiges Schicksal weisen.
Ansonsten blieb der Shoanti äußerlich ungerührt und wandte den Blick nicht von Emyralda, nicht sicher, ob sie noch etwas erwidern wollte, oder nicht.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #399 am: 10.03.2008, 16:12:04 »
"Ja, wir sollten uns noch mit Ameiko unterhalten. Auch sie wird uns einen Teil des Puzzles aufdecken. Dann bleibt bei uns und Desna, diese Teile zudammenzufügen."

Die Bardin nickt dem Priester zusimmend zu.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #400 am: 10.03.2008, 20:15:44 »
Der Kleriker nickte auf Emyraldas Antwort hin und blickte sich nach Ameiko um, konnte sie jedoch nicht entdecken. "Ich kann sie auch nicht sehen" entgegnete er Arathis ruhig, der sich zu ihnen gesellt hatte.
Mit einem Blick versicherte er sich, dass Ancrym aufgehört hatte, sich sinnlos zu betrinken und nur noch an seinem Bier nippte, lächelte kurz und sah dann wieder den Grauberobten an.
"Ja und nein. Er muss wohl ein mieser Kerl gewesen sein, der Anführer einer Jugendbande, die andere Kinder terrorisiert haben. Emyralda traut ihm nach den Berichten der beiden durchaus zu, dass er hinter der ganzen Geschichte steckt. Mit seinen Kumpanen hat er Sara böse zugerichtet, als sie ihn und die anderen von Vico, der damals noch ein Kleinkind war, weggezogen hat. Sie haben ihr den Arm gebrochen und dann dagegen getreten, bis ihr schwarz vor Augen wurde. Das ist jedoch alles. Viel mehr wussten sie nicht zu berichten. Und wir dürfen die Botin der Herrin der Alpträume nicht vergessen. Vielleicht sind die beiden auch ein Paar und stecken gemeinsam dahinter?"
Der Shoanti hatte die Geschichte ruhig und ernst vorgetragen, sein Zorn über das Verhalten Tsutos war ihm nicht anzumerken.  "Wo steckt denn Ameiko?"
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #401 am: 10.03.2008, 21:07:09 »
Perriyon bemerkte langsam, dass der Met anfing bei ihm Wirkung zu zeigen und beschloss, sich vorerst auf antialkoholische Getränke zu beschränken.
"Jeder hat in seiner Jugend mal irgend einen Mist gebaut." mischte er sich in das Gespräch ein, "Die einen mehr, die anderen weniger. Jemandem so etwas bis ins Erwachsenenalter vorzuhalten wäre ziemlich scheinheilig."
Mit saurer Miene leert der Halbling sein Horn und legt es sanft auf den Tisch.
"Der Kleine braucht aber ziemlich lange, bis er wieder zurück ist. So groß ist Sandspitze nun auch wieder nicht." der Gedanke, dass der Junge, den er als Boten losgeschickt hatte, einfach den Silberling behalten und den Brief in die nächste Hecke geworfen haben könnte, kam Perriyon überhaupt nicht.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #402 am: 11.03.2008, 12:26:41 »
Arathis beunruhigte etwas, was Mestrard gesagt, doch ohne einen Hinweis würde es schwer werden, was genau. Auch waren diese Gesichtszüge sicherlich nur für ein paar Sekunden zu erkennen. Dann hatte sich Arathis wieder gefangen.

Er wartete noch, was die anderen so sagten. Danach würde er sich wohl bei den Bedienungen etwas durchfragen müssen. Hoffentlich hatten bei diesen nicht allzu viele Leute wegen der Abwesenheit von Ameiko nachgefragt.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #403 am: 12.03.2008, 00:04:29 »
Perriyon musste nicht allzulange warten, bis der Junge mit leeren Händen wieder zurückkam, eine etwas enttäuschte Miene im Gesicht.

"Tut mir leid, Herr, aber wie es scheint, ist der Herr Kaijitsu nicht zu Hause. Die Diener haben mir versprochen, den Brief auf seinen Schreibtisch zu legen, aber eine Antwort hab ich nicht bekommen. Ich hab aber doch trotzdem alles gut gemacht, oder?" Hoffnungsvoll schielte er nach Perriyons Tasche, in dieser zuvor seinen Geldbeutel verstaut hatte.

Auch weitere Nachfragen des Drachenfeueradepten bei den Bediensteten blieben erfolglos. Niemand schien zu wissen, wo Ameiko sich denn nun aufhielt.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #404 am: 12.03.2008, 07:50:33 »
Emyralda nickt dem Priester zu. "Ja, das könnte sein. Sie sind ein Paar. Er ist sowieso schon gewalttätig und sie tut ihr übriges dazu", sagt die Bardin mehr zu sich selbst, als zu den anderen.

"Ameiko scheint nicht hier zu sein."

Nachdem sie noch eine Weile auf das Auftauchen Ameikos gewartet hat, verabschiede sie sich, verabredet sich für den nächsten Morgen und begibt sich zu ihrem Wagen zurück.

  • Drucken