• Drucken

Autor Thema: 3. Kapitel - Das Große Tal  (Gelesen 45111 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #450 am: 16.04.2008, 12:27:58 »
Mychesh hört Zeminah's Vortrag zu. Zunächst zuckt er nur mit den Schultern, dann beginn er aber sich im Raum umzusehen. Nach einem Speer, dann nochmal die Hobgoblinstatuen. "Vielleicht haben uns die Statuen doch noch was zu sagen. Schließlich sind sie in der Zeit gefangen, auf eine Art eingefroren. Aber was soll das mit dem 'must follow', 'highabove all' und 'the sun sets'. Keine Ahnung. Vielleicht hat das alles hier mit diesem Grabmal zu tun oder auch gar nicht und es handelt sich um etwas im Großen Tal. Ich bin wohl keine große Hilfe, den in unseren Hinweisen aus Dejiy gab es nichts dergleichen zu lesen."

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #451 am: 17.04.2008, 13:27:35 »
Das Mychesh nichts zu den Versen sagen kann, frustriert die Tänzerin. "Verdammt, ich hatte gehofft, ihr hättet darüber Informationen gesammelt, was uns hier erwartet."
Die Frau liest leise noch einmal die Verse an der Wand und versucht sich einen Reim darauf zu machen.
"Die ersten drei Zeilen, hören sich für mich nach einer Wegbeschreibung im weitesten Sinne an:
Those who would be valiant must seek the frozen grip of time for the spear points the way to the Great King.
Es wird ja tatsächlich gesagt, dass der Weg zum Großen König gewiesen wird. Irgend ein Speer zeigt den Weg. Ist dies eine Landmakierung, ein Berg?"

Die Frau schaut ihre Begleiter an. Vielleicht hat ja einer der andeen eine Idee.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #452 am: 17.04.2008, 14:06:47 »
Da ihr jetzt weiter vorne steht, könnt ihr den vorderen Teil besser Überblicken, hinter drei Sakophargen stehen drei Throne. Der mittlere Thron ist leer, rechts und links sitzt jeweils eine Gestalt.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #453 am: 17.04.2008, 15:41:29 »
"Du verstehst Berg unter Frozen Grip, oder?" Fragt Kaspar nach, um dann doch aber erstmal seine ersten Eindrücke zum Besten zu geben. "Also denkst du an einen Gipfel, auf dem auch im Sommer Schnee liegt, oder? Aber ganz ehrlich. Ich kann mit der Stelle mit Frozen Grip absolut nichts anfangen. Auch wenn ein Berg sehr gut zum zweiten Teil passt, denn auf dem höchsten Gipfel steht man über allen."
Kaspar hat aber offensichtlich keine Ahnung und dies ist ihm auch anzusehen, denn er schaut fragend die Zeichen an, welche er eigentlich auch gar nicht lesen kann.
"Wenn mit den Umschreibungen Landmarken gemeint sind, dann könnte ich mir höchstens unter dem Speer etwas vorstellen. Nämlich eine weitere Statue oder eine Felsformation, welche an einen Speer erinnert."
Dann schaut er entschuldigend an, weil ihm einfach nichts sinnvolles einfallen mag. "Irgendwie mit dem Schlüssel passt es auch nicht zusammen."
Es folgt ein kurzes Schütteln des Kopf, bevor er meint: "Wäre vielleicht einen Versuch wert, auch auf der anderen Wand zu schauen, auch wenn wir daür, nochmal eine Presche schlagen müssen. Vielleicht steht dort auch etwas, was uns vielelicht weiterhelfen könnte."

K´ara

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #454 am: 17.04.2008, 15:51:22 »
K´ara nickt und geht in die Knie. SIe durchsucht den Boden nach Fallen, Achtet aber auch auf die Umgebung um eventl. Fallen an der Decke oder der Seite zu finden.

Dann lasst uns mal weiter suchen.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #455 am: 18.04.2008, 14:57:59 »
"Dann laßt uns hier erst weiter suchen. Wir können uns immer noch um das Rätsel kümmern. Ich denke mal so lange wir hier nichts anfassen oder auf Fallen treten müßten wir sicher sein."

Mychesh blickt zur Fallensucherin:

"K'ara bitte seid vorsichtig!"

Weil es ihm zu langweilig wird geht er nochmal die Reihe der Statuen ab. Er schaut sich vor allem die beiden vorgelagerten Statuen an, ob er etwas über Ihren Rang herausfinden kann, um seine Vermutung zu stützen. "Die beiden da vorne müssten die Anführer der anderen versteinerten Soldaten sein. Ich schaue mir die nochmal an."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #456 am: 18.04.2008, 15:07:01 »
So sehr K'ara sich auch bemüht, sie findet keine Fallen. Mychesh schaut sich die beiden vorderen Statuen an.

Die anderen sehen die beiden Gestalten auf den Thronen. Majestätisch sitzen sie und strahlen auch noch im Tode eine Würde aus, die manchen Kommandanten lebend fehlt. Sie sind gekleidet in Rüstung, der Linke trägt einen Schlüssel  um den Hals, der Rechte ein Amulett.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #457 am: 24.04.2008, 12:29:08 »
Weil keiner auf seinen Vorschlag eingeht, sich mal die andere Wand anzuschauen und K´ara beschäftigt ist, beschäftig sich Kaspar lieber um Zeminah, als nur dumm herumzustehen.
Zwar ist es ihm noch immer etwas peinlich, weil er Angst hat, dass jemand etwas gegen diese Beziehung haben könnte - Pärchen in einer Abenteuergruppe sind nicht immer förderlich, sondern werden oft als hinderlich angesehen -, aber inzwischen weiß wohl wirklich jeder davon.
So tritt der Waldläufer an Zeminah heran und nimmt eine Hand an in seine Hände und drückt der jungen Frau einen kurzen, ein klein wenig scheuen Kuss auf die Lippen.
Dann schaut er aber auch wieder der jungen Frau, welche am Vortag zur Gruppe gestoßen ist, zu und schaut, was sie macht.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #458 am: 27.04.2008, 20:13:11 »
Zeminah genießt den Kuss ihres Freundes. "Mir gefällt dieser Ort nicht. Für mich sieht dies nicht nach dem Grabmal aus und die beiden Gestalten auf den Thronen sind mir unheimlich."
Die Frau scheint unruhig zu sein in dieser seltsamen Ruhestätte einer Hobgoblin Armee. Sie wendet sich an Mychesh, der schließlich zumindest ein halber Hobgoblin ist. "Ist es bei Hobgoblins üblich eine derartige Ehrengarde in ein Königsgrab zu stellen? Könnte dies überhaupt schon das Grab sein? Es erscheint mir so -" Die Frau sucht nach einem Wort, welches ihre Meinung am besten entspricht. " - klein. Ich hatte etwas prachtvolleres erwartet. Mit vielen Bildern über die Siege des großen Königs. Nicht eine derartig nichtssagende Kammer."
Die Frau schaut ihren Freund an und scheint eine Bestätigung ihrer Gedanken zu suchen. Als sie sieht, dass er K'ara bei ihrer Arbeit beobachtet, gibt sie ihm einen kleinen Stoß in die Seite. "Hes, ich rede mit dir."

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #459 am: 27.04.2008, 20:31:17 »
"Wenn ich mich irre, stand doch im Eingangsbereicht, dass dies sowieso nur ein seine besten Krieger waren und hier nicht der König begraben liegt. Wir können also nur auf weitere Rätsel hoffen, welche uns möglicherweise bei unserer Suche helfen." Antwortet Kaspar wahrheitsgemäß und eilig, weil er etwas irritiert von dem Stoß in die Seite ist. Dabei schaut er entschuldigend die junge Frau an seiner Seite an.
Kurz schießt es ihm durch den Kopf, dass Zeminah es vielleicht nicht gefallen haben, dass er K´ara beobachtet hat.
"Ich wie gesagt, würde nachher nochmal versuchen die andere Wand frei zu schlagen, um dort nochmal nach weiteren Hinweisen zu suchen." Fügt Kaspar hinzu, während er Zeichen von Verärgerung bei Zeminah sucht. "Ansonsten gibt es wahrscheinlich ein paar Schätze zu bergen."
Deutlicher leiser sagt er danach, so dass es Mychesh nicht hören kann: "Ich weiß, wirklich sein muss es nicht, dass wir die Gräber plündern, aber Mychesh möchte, wenn wir einmal so weit gekommen sind, sicherlich nicht umdrehen ohne etwas mitzunehmen. Lassen wir ihm seinen Wunsch, in Ordnung?" Kaspar fürchtet nun, dass Zeminah vielleicht vorschlagen könnte, dass sie gehen könnten, wenn hier nichts zu holen ist.

Sollte Zeminah sich nicht, wie Kaspar fürchtet, irgendwie angefressen zeigen, würde er kurz nach seinen letzten Worten ihr nochmals einen kurzen Kuss geben und dann von seiner derzeitigen Position aus nach weiteren Schriftzeichen an der Rückwand des Grabes zu suchen.
Im anderen Falle müsste er sich erstmal darauf konzentrieren, die Tänzerin zu besänftigen, denn ein verstimmte zeminah will er nicht stehen lassen.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #460 am: 27.04.2008, 21:07:59 »
Zeminah lächelt ihren Freund an. ""Großer, solange du ihr nur zuschaust und nicht immer ihr Hinterteil betrachtest, ist es schon gut, dass du aufpasst, was sie macht." Dann fängt sie an zu Lachen. "Sei nicht besorgt, ich wollte dich nur ein wenig ärgern."
Die Frau sieht wenig beruhigt aus. "Ich würde lieber den Hinweisen aus diesem Gedicht nachgehen, als hier etwas zu versuchen. Aber vielleicht hast du recht und wir schauen mal an den Seiten, ob wir weitere Inschriften finden."

K´ara

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #461 am: 29.04.2008, 01:43:46 »
K´ara steht langsam auf und schüttelt den Kopf.

Wenn hier Fallen sind, dann kann ich sie nicht finden. Ich werde mal bis zu den Thronen gehen. Wartet bitte, ich möchte nicht das euch etwas passiert sollte dieser König hier doch Fallen aufgestellt haben.

Sie schaut in die Gesichter ihrer neu gefundenen Gefährten um eine Zustimmung zu erhalten.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #462 am: 29.04.2008, 08:14:46 »
Zeminah schaut die Frau belustigt an, als diese ihre Besorgnis zum Ausdruck bringt. "Keine Bange, ich werde mich nicht unnötig bewegen." Die Tänzerin versucht die beiden Gruppenmitglieder im Auge zu behalten, die gerade Teile dieses seltsamen Grabmales untersuchen.
"Mychesh, habt ihr bei diesen 'Anführern' etwas herausgefunden?" Dann überlegt sie laut weiter. "Vielleicht sollten wir uns daran machen, wirklich alle Steinsoldaten zu zerstören, wenn irgendeine Falle ausgelöst wird, die alle Soldaten auf einmal 'erweckt', könnte die Sache viel schwieriger werden."
Die Frau schaut ihre Gefährten an und wartet auf eine Reaktion ihrer Gefährten.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #463 am: 29.04.2008, 10:38:51 »
Vor einer der Statuen in Front der Hogboblinarmee wippt Mychesh zwischen Fußballen und -ferse hin und her. Gelegentlich zuckt er und setzt sich in Bewegung, um sich die andere anzusehen. Das scheint sich in exakt gleicher Art und Weise unendlich zu Widerholen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Das Große Tal
« Antwort #464 am: 30.04.2008, 11:05:49 »
Mychesh erkennt das es sich bei den beiden einzelnen Statuen als etwas höhergestellte Hobgoblins handeln muß, denn ihre Kleidung unterscheidet sich ein wenig von den anderen. Außerdem schauen sie die Kriegereinheit an.

An den Wänden sind keine anderen Schriftzeichen zu erkennen.

  • Drucken