• Drucken

Autor Thema: Auf schmalem Grat  (Gelesen 70544 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaniss Rhysade

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #195 am: 08.01.2008, 23:17:38 »
Vaniss schlaegt die Muetze seines Regencapes ueber den Kopf. "Wie oft ich das im letzten Monat gemacht habe. Eindeutig zu oft. Ich wollte was erleben und nicht Architektur studieren. So viele Haeuserfronten wie ich in letzter Zeit betrachte kommt mir das fast so vor..." denkt er.
"Hoffentlich ist an dem Tipp diesmal etwas dran. Vielleicht kriege ich dann sogar die Erlaubniss von oben mir das Gebaeude mal von Innen anzuschauen. Oder ihn sogar zu stellen!", fantasiert der Duro.

CT-1989 Vex

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #196 am: 09.01.2008, 04:41:42 »
Obwohl es den Passagieren des LAAT/i vermutlich niemals auffallen wird, spielen sich in CT-1989 viele Gedankengänge ab. Manche nachvollziehbar, andere verwirrend.

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Mit sicheren Griffen und kontrolliertem Anflug, nähert sich der LAAT/i den Zielkoordinaten. Durch sein aktualisiertes Comlink spricht der Klinpilot mit nahezu monotoner Stimme: "Cockpit an Commander Habat - Nähern uns den Zielkoordinaten. Beginne nun mit Anflug. Festhalten bitte."

Clawbacca

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #197 am: 09.01.2008, 18:39:04 »
Als der LAAT/i zum Landeanflug übergeht, begibt sich Clawbacca zu der seitlichen Öffnungsluke um einen besseren Blick auf den Landeplatz werfen zu können. Der Transporter hat kaum den Boden berührt als Clawbacca, den anderen Klontruppen zuwinkt und blöckt und mit einem kraftvollen Sprung aus dem LAAT/i springt um den Landeplatz mitzusichern, die Vibroaxt bereit in der Hand.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #198 am: 09.01.2008, 18:51:27 »
Vaniss Rhysade beginnt wieder damit die Häuserfront anzustarren, als er seine bisher gewonnen Informationen durch geht. Es ist ihm durchaus bewusst, dass es noch einen Vordereingang gibt zu diesem Gebäudekomplex, allerdings gehört er zu einem öffentlichen Verwaltungsgebäude in dem Serph in Sekunden von den Kameras erfasst werden würde. Die Bürokratie hat es aber leider unmöglich gemacht einen Bauplan des Gebäudes zu bekommen und auch sämtliche Stellen haben sie quer gestellt, weswegen er keinerlei Ahnung hat wie es wohl da drin aussieht.
Seine Erfolge sind bisher auch mager, denn bis auf einige Lieferanten von Lebensmitteln, der Müllabfuhr und einigen abgerissenen Penner hat sich niemand in diesen Hinterhof gewagt. Es schien fast schon hoffnungslos und der Regen versetzt den Duro fast schon in eine melancholische Stimmung, doch dann brettern ein stark gepanzert Transportspeeder in den Hinterhof. Er scheint auf jeden Fall modifiziert worden zu sein, da er stark gepanzert aussieht. Er hält in der Gasse mit einer seitwärtigen Bremsung und bleibt stehen. Plötzlich steigen mehre bewaffnete Leute aus. Es sind zum größten Teil Menschen, soweit man das unter dem Körperschutz beurteilen kann, und sie scheinen mit schweren Blaster bewaffnet zu sein sowie einen Vollkörperschutz wie man ihn sonst nur beim Militär sieht. Ihre Gesicht sind vermummt und sie fangen an den Platz genau zu beobachten. Irgendetwas ist dort unten im Gange.

CT-1989 bekommt die Landekoordinaten vom Kopfgeldjäger mitgeteilt und bei einem schnellen Überflug muss er feststellen, dass es ein Hinterhof ist, welcher zu klein für den mächtigen bewaffneten Transport ist, also macht sich CT-1989 bereit in der nähe auf einem großen Platz zu landen.
Sobald der Transporter gelandet ist, folgen die anderen Klontruppen mit einen Sprung dem Wookie und sichern ebenfalls den Landeplatz, welcher auf einem Platz nahe der Strasse ist. Einige Leute schauen aus ihren Fenstern und schütteln den Kopf. Doch niemand scheint etwas zu unternehmen.
Die Klontruppen spulen ihr Programm ab und sichern wie vorgeschrieben den Platz.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

CT-1989 Vex

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #199 am: 09.01.2008, 19:11:17 »
Nur wenige Sekunden nach der Landung entsichert CT-1989 die Schnalle seines Sitzes, öffnet die Luke per Knopfdruck, zieht sich mit einem gekonnten Griff mit nach (mit der anderen Hand greift er schnell zu seinem schweren Blaster-Gewehr) oben und rutscht an der Seite der verstärkten Außenhülle nach unten. Weshalb der Klonpilot diese offensichtlich schnelle Ausstiegsmöglichkeit nutzt ist unklar - Vermutlich eine Vorschriftslücke im Pilotenhandbuch, die er ohne jegliches Gewissen ausnutzt. Draufgänger-Klonpilot.

CT-1989 steht kurz nach Clawbacca unten vor dem Schiff und wartet auf die anderen. Außerdem überwacht er die Sicherung des Vorplatzes, wenn auch dies nicht in seinen Aufgabenbereich fällt. Nach kurzer Zeit, sofern sich die anderen versammelt haben, gibt er durch den Helm seine Informationen an die Gruppe weiter:

"Commander Habat - Der Transporter und Landeplatz sind nun gesichert. Den Anweisungen des Verdächtigen zufolge, befinden sich die Zielkoordinaten nur wenige Minuten von hier entfernt. Ein Landeanflug dort ist nicht möglich, da zu wenig Platz zur Verfügung steht. Die Zielkoordinaten befinden sich auf einem Hinterhof eines unidentifizierten Gebäudes."

Vaniss Rhysade

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #200 am: 09.01.2008, 19:20:13 »
Vaniss ueberprueft grade zum dritten Mal den Zustand seines DLT, und langweilt sich. "Ich glaub ich brech das hier gleich ab. Die Quelle hat sich geirrt. Das naechste Mal...".
In dem Moment donnert ein Transporter ueber seinem Kopf vorbei. Der Duro wirft sich flach auf den schwarzen Belag des Bodens und versucht verzweifelt unsichtbar zu werden. Vorsichtig schaut er dem Schiff hinterher. "Hm, sieht wie ein Transporter der Republik aus. Was wollen die hier unten?"

Grade als Vaniss noch am gruebeln ist, rumpelt es unten auf der Strasse. Er wirft vorsichtig einen Blick ueber den Rand des Daches und zieht ihn Augenblicklich wieder zurueck. "Wowha! Was geht den da ab?".
Er begibt sich in eine bessere Position und versucht zu erkennen zu wem die Truppen gehoeren.
"So oder so", da ist der Duro sich sicher, "Hier gehts gleich Rund und ich werde vorbereitet sein!"
Vorsichtshalber ueberprueft er nochmal sein Commlink und den Blaster. Sicher ist Sicher.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #201 am: 09.01.2008, 19:41:54 »
Vaniss Rhysade legt sich flach auf den Boden und versucht ein möglichst kleines Ziel abzugeben. Sie beobachtet den Boden genau und nachdem fünf schwer bewaffnete vermummte Kämpfer ausgestiegen sind. Wird der Transporter einer Barriere gleich aufgestellt und die fünf Wachen laden ihre Waffen durch und schließlich steigt noch ein Cerean aus. Er ist groß gewachsener Cerean mit einer Glatze und vielen Sorgenfalten im Gesicht, soweit Vaniss es beurteilen kannst. Er trägt einen einfachen schwarzen Anzug ohne besondere Merkmal. Doch er gesellt sich ebenfalls zu den fünf bewaffneten und scheint auf irgendetwas zu warten.
Die schwer bewaffneten Kämpfer scheinen keinerlei Erkennungsmerkmal zu tragen, doch der Bewaffnung nach gibt es auf diesem Planeten entweder einen florierenden Schwarzmarkt, jemand der Militärausrüstung vertickt oder die Regierung selbst steckt dahinter.
Aber sie scheinen den Duro nicht zu bemerken, denn er hat einen einwandfreie Sicht auf das Geschehen. Doch im Augenwinkel merkt er wie sich das Garagentor in dem zu beobachtenden Gebäude öffnet. Er kann mehre Speeder und einige Speederbike stehen, doch was am erstaunlichsten ist, dass sofort weitere Ganger durch die Garagentür stürmen. Es sind zehn Stück, allerdings tragen sie nur rudimentäre Bewaffnung wie man es kennt und mehre orangen Bände, um ihre Arme und den Kopf. Sie tragen Lederwesten, kurze Shits, Armeestiefel und dreckige Hosen.
Doch wer ihnen folgt ist die größte Überraschung. Ein junger Mann mit weißen Haaren und einem grauen Vollkörperanzug, welcher ein oranges Zeichnen trägt. Es ist
Er führt eine Pistole locker in seiner Hand und seine grauen Augen schauen matt zu dem Cerean, worauf sich allerdings ein Lächeln auf seinen Lippen bildet.
Irgendetwas ist hier ganz und gar im Gange und sehr verwirrend.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaniss Rhysade

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #202 am: 09.01.2008, 19:56:54 »
"Verdammt! Unsere Aufklaerung sollte bessere Arbeit leisten. Das ist ja schon fast ne kleine Armee. Serph scheint doch mehr Einfluss zu haben als wir bis jetzt gedacht haben. Das muss ich festhalten.
Langsam, sehr langsam, holt Vaniss den Videorecorder heraus und beginnt die Szene die sich unter ihm abspielt, auf Chip zu bannen, immernoch darauf bedacht keinen Laut von sich zu geben. Wer solche Waffen mit sich rumtraegt wird nicht lange fackeln, wenn es um unerwuenschte Zeugen geht.
Er laesst die Kamera langsam ueber die Personen schweifen und haellt auch das innere des Lagerhauses mit der Kamera fest.

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #203 am: 09.01.2008, 22:46:07 »
Auf dem Weg zum Transporter hält  Ixxis Garnian kurz zurück.
Als der Kopfgeldjäger außer Hörweite gebracht worden ist sagt er zu ihm:

"Mr. Spaceroamer, ich traue unserem Freund nicht und ich befürchte, dass wir uns es nicht leisten können ihn frei sprechen zu lassen.
Ich selbst bin leider nicht sehr begabt was unauffälliges Bewegen angeht, aber ich denke ihr habt da ein gewisses Talent dafür. Ich habe hier eine Recorder, der es uns erlaubt Bild und Ton des Gespräches mitzuschneiden. Je nach Distanz können wir es evtl. direkt mitverfolgen oder hier an Bord auswerten lassen. Könntet ihr die Aufnahme übernehmen?"

Dabei hält er Garnian seinen Audio-/Holo-Recorder hin.

Am Transporter angekommen unterhält sich Ixxis noch einmal kurz mit Kommandant Sal und bittet ihn den verbliebenen Gefangenen noch verhören zu lassen und ihn vor allem nach Auftraggeber, Auftrag und ähnlichem zu fragen und ihm dies schnellstmöglich mitzuteilen.

Nachdem alles geklärt ist begibt sich Ixxis in den Transporter

Garnian Spaceroamer

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #204 am: 10.01.2008, 22:29:53 »
Garnian schaut kritisch zum Jedi rüber. "Meister Habat, ihr schätzt mich falsch einj", sagt der Mensch, "Ich bin kein Meister der Tarnung. Kein Spion und kein Kommandosoldat. Mich alleine runterzuschicken ist fahrlässig und Clawbacca würde dies auch nicht zulassen.".

Garnian überlegt offensichtlich. "Ihr lasst euch vom Kopfgeldjäger auf der Nase tanzen.", bemerkt Garnian trocken, "Vielleicht solltet ihr einen der Gedankentricks der Jedi nutzen um die Informationen zu bekommen?".

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #205 am: 10.01.2008, 22:50:18 »
Während nun auch noch Ixxis, Garnian und der Kopfgeldjäger aussteigen. Schaut dieser zu Ixxis und fragt ihn mit neutraler Stimme.
„Also soll ich lieber hier warten oder doch lieber mit kommen? Ich meine nur, je nachdem was sicherer ist oder ihr glaubt besser ist. Immerhin soll ich ja Serph treffen oder? Wäre etwas peinlich, wenn ich gefesselt dort auftauche oder?“
Die Klonsoldaten stürmen derweil vor und sichern die enge Gasse, welche zum Einsatzort führen soll. Leider ist sie nicht komplett einsichtig und so sichern sie lediglich den Zugang auf der rechten und linken Seite, wobei sie zu euch mit verzehrte Stimme sagen.
„Alles frei. Erwarten weitere Befehle oder rücken vor, um das Gebiet weiterhin zu sichern.“
Es scheint so, als wenn alles ruhig wäre, doch der Transporter steht sehr exponiert, weswegen ihr in einige Entfernung Speeder seht, welche in einige Entfernung zum Platz rasen.
Weitere Menschen starren aus den Häusern und einige treten sogar vor die Tür, darunter auch verschiedene Alienrassen. Offensichtlich findet so ein spannender Einsatz der Republik viele Zuschauer.

Vaniss Rhysade beobachtet weiterhin aufmerksam das Gespräch. Sowohl der Cerean als auch Serph treten hinter ihren Wachen hervor und geben sie die Hand.
Serph ergreift das Wort zu erst.
„Schön, dass sich die neue Ordnung endlich entschieden hat genauso klug wie die Regierung zu sein. Ihr wisst, dass wir voneinander profitieren können.“
Der Cerean lächelt nur und meint.
„So sieht es wohl aus, aber meint ihr nicht, dass dieser Ort etwas zu öffentlich ist?“
Serph schüttelt den Kopf.
„Und wenn schon, wir haben genug Feuerkraft, um alles auszuschalten. Außerdem dürften bald einige Scharfschützen in Position sein.“
Vaniss Rhysade hört aufmerksam zu, während sie filmt und sich anstrengt auch alles mit zu hören.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaniss Rhysade

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #206 am: 10.01.2008, 23:02:44 »
Bei dem Wort Scharfschuetzen zuckt Vaniss zusammen und schaut sich hastig um. Er sucht mit gehetztem Ausdruck in den Augen die umliegen Gebaeudefassaden ab und sucht nach Stellen an denen sich Scharfschuetzen positionieren koennten.
"Verdammt! Nicht auch noch Scharfschuetzen. Wenn sie die wirklich hier postieren muss ich schleunigst hier weg, sonst lieg ich wie auf dem Praesentierteller hier rum.".
Doch Vaniss bleibt noch ein paar Sekunden liegen, die Kamera auf die Szene unter sich gerichtet und seine Augen auf die Fassaden der Gebaeude.
Er versucht wenigstens noch ein paar Informationen zu bekommen ueber das, was Serph und der Ceraener planen.

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #207 am: 11.01.2008, 00:04:47 »
Vergangenheit:
Spoiler (Anzeigen)


"Ihr missversteht mich Mr. Spaceroamer, aber ich fürchte ich habe mich gerade missverständlich ausgedrückt. Es geht um den Funkspruch, den unser Freund hier absenden will. Ich will ihn dokumentiert haben. Ich will wissen was er sagt, auch wenn er dies vor uns verheimlicht. Ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen."

Spoiler (Anzeigen)


Bei den Worten des Menschen zuckt Ixxis kurz zusammen.
"Dass unser Freund hier nicht die Wahrheit erzählt ist mir durchaus bewusst, aber ich nehme lieber zuerst andere Optionen war, bevor ich ihm das antue."


Gegenwart:
Spoiler (Anzeigen)


"Peinlicher als die Tatsache, dass ihr mit den Zielen eures Auftrages und einem Trupp Klonsoldaten zu dem Treffpunkt kommt?"
Ixxis schaut den Kopfgeldjäger fragend an.
"Ich fürchte ihr bleibt gefesselt"


Spoiler (Anzeigen)


Dann spricht Ixxis in seinen Comlink.
"Trooper, sichert die Umgebung bis kurz vor dem Treffpunkt und versucht in gute Positionen zu kommen. Desweiteren brauchen wir jemanden, der beim Transporter bleibt, falls wir Luftunterstützung brauchen oder die Sache zu problematisch wird.
Wir machen uns auf den Weg. Kommandant Habat Ende."

Garnian Spaceroamer

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #208 am: 11.01.2008, 17:32:56 »
Garnian überlegt nochmal die Worte des Jedi. Sicherlich gebe es Möglichkeiten denkt sich der Mensch doch sein Schiff sollte dazu ebenfalls in der Lage sein. Garnian grübelt weiter und er lächelt leicht nachdem er die Antwort gefunden hat.
"Eine Beobachtung des Gespräches in unmittelbarer Nähe ist machbar.", sagt Garnian und fügt hinzu, "Außerdem weniger leicht zu entdecken.". Den letzten Teil der Antwort spricht Garnian nicht mehr aus. Nicht immer muß das Offensichtliche ausgesprochen werden.

"Wir werden das Gespräch nicht abhören können Jedi Habat, aber vielleicht die Richtung des Senders ermitteln.", sagt Garnian und lächelt leicht, "Ich werde aber Clawbacca als Hilfe brauchen. Und einen ihrer Soldaten. Wir müssen uns außerhalb der Sichtreichweite vom Kopfgeldjäger positionieren. Und ihr müßtet ihn im Auge behalten.". Garnian wartet gespannt auf die Reaktion des Ithorianers.

CT-1989 Vex

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #209 am: 11.01.2008, 18:47:27 »
CT-1989 steht unmittelbar in der Nähe von Clawbacca, immer noch mit dem schweren Blastergewehr bewaffnet und ab und zu ein paar musternde Blicke dem haarigen Fellknäuel unter seinem abgedunkelten T-Visier zuwerfend. Er schmunzelt wieder kurz, als er sich an die Vorangehensweise des Wookiees am Kopfgeldjäger erinnert. Vermutlich ein guter Soldat.

Als 1989 zufällig Teile des Gesprächs zwischen Garnian und Ixxis mitbekommt, tritt er einen Schritt an den Jedi näher, doch mit dem Blick gen Garnian gerichtet: "Sir - Mit Verlaub, ich melde mich freiwillig für den Einsatz. Mit Ihnen und dem Wookiee in Kampfformation zu sein, wäre mir eine Ehre.

Der Hinterhof befindet sich nur einige Gassen weiter, Sir. Die Truppen sind ebenso zum Einsatz bereit wie ich."

  • Drucken