Autor Thema: Art der Kampagne  (Gelesen 7944 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #15 am: 22.07.2004, 17:30:04 »
 Hauptsächlich im auftrag des Imp unterwegs, ab und an am Hof in der Politik die Finger im spiel haben und selten vielleicht auch mal auf eigene Faust was unternehmen, also ohne direkten auftrag des Imp. Vielleicht für Clan, Familie oder Gold. Oder nen Rachefeldzug (bin da was am planen dranne *g* ).

Natürlich keine Ronin ansich ;)

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #16 am: 22.07.2004, 17:30:55 »
 Haben die Magistrates Urlaub?  :D  

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #17 am: 22.07.2004, 17:31:39 »
 Das versuche ich noch rauszufinden ôô

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #18 am: 22.07.2004, 17:33:40 »
 Ohne jetzt allzuviel davon gelesen zu haben, ich dachte die Gruppen wären im Namen des Imps unterwegs, würden aber meist selber entscheiden, was grad zu tun ist, und bekommen halt ab und an Aufträge direkt vom Imp.

Also nicht als Handwerker auf Abruf, die sonst zuhause sitzen und Eier schaukeln.


Ersteres wäre meine Version von 1

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #19 am: 22.07.2004, 17:37:04 »
 ok. volle kanne für 1.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #20 am: 22.07.2004, 17:47:49 »
  B)  

Lórellin

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #21 am: 22.07.2004, 18:15:34 »
 *g*
2 Seiten für etwas, das von Anfang an klar war ;) :D

Also Number One for president!!

:D

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #22 am: 22.07.2004, 18:30:26 »
 Sicherlich ließe sich das so machen, die Tatsache, daß man für den Imperator Aufträge erledigt, schließt ja nicht aus, daß man eigene Ambitionen haben darf. Zumeist muß man ja auch erstmal so weit kommen, daß man als Magistrat ernannt wird. Die Magistrate sind im Prinzip so eine Art Komissar/Friedensrichter, kümmern sich also im Prinzip um alle Belange, die den imperialen Frieden berühren und natürlich auch den Imperator selbst. Magistrate sind meistens sehr angesehen und genießen viele Rechte, denen sich wenige freiwillig widersetzen werden. Wie genau das alles ausschaut, muß ich noch gucken.

Interessante Gegner für Magistrate wären auch Geheimorganisationen, wie der Kolat oder die Bloodspeakers...in Rokugan gibt es eine Menge zu tun und es wäre sicherlich auch kein Problem ein bisschen Shadowlands mit einzubauen, wenn das mal gefragt ist. Im Moment geht es mir vor allem um die generelle Stimmung und natürlich um die Frage, auf was ihr Lust habt. Szenario 1 ist bei weitem das einfachste und wohl auch flexibelste...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #23 am: 22.07.2004, 18:33:58 »
 Ich dachte wir würden dann schon als Magistrate starten, sonst wären wir ja wieder bei den Clanproblemen .  ? ... ! :)

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #24 am: 22.07.2004, 18:36:33 »
 Das ist einer der Punkte, der mir noch nicht vollkommen klar ist, das hängt unter anderem mit der Stufe zusammen, auf der ihr beginnen werdet. Als junger Samurai kann man sich zwar verdient machen, ist aber sehr wahrscheinlich noch kein vollwertiger Magistrat. Generell ist es vermutlich sinniger, wenn ihr schon ein paar Stufen habt, weil Rokugan als ganzes eine eher tödliche Welt ist (wenn man sich auf einen Kampf einläßt) und ihr damit auch schon einen "sichereren" Stand in der Gesellschaft habt.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #25 am: 22.07.2004, 18:37:42 »
 Jo, so dachte ich das. Das wir ein paar Stufen haben und frisch zum Magistrat "erwählt" wurden.  

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #26 am: 22.07.2004, 23:07:29 »
 Muß grad mal was testen:

私の車 は 黒い です。

Alaak

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #27 am: 23.07.2004, 15:23:18 »
 Solln wir uns "Life in Rokugan" auch durchlesen? Am Anfang steht das was von Kapitel für den Dungeon Master.

Auf welcher Stufen fangen wir im Endeffekt an? Das währe ja wichtig für den Umfang des Hintergrundes.

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #28 am: 23.07.2004, 23:04:29 »
 Meine bisherigen Überlegungen gehen dahingehend, daß ihr mindestens auf Stufe 4 anfangen solltet, um überhaupt eine Berechtigung zu haben, als Magistrate des Imperators arbeiten zu dürfen. Neue Magistrate werden für gewöhnlich in Gruppen zusammengestellt und da ein Magistrat (wie eigentlich jeder Bürger des Imperiums das auch tun sollte) den Willen des Imperators über alles stellen sollte, ist eine Vermischung der Clans kein Problem.

Ihr könnt euch gerne mehr über das Leben in Rokugan durchlesen, weil es euch helfen wird, angemessenes Verhalten zu spielen und das ganze etwas besser zu verstehen. Vieles in diesem Kapitel ist allgemein bekannt und von daher für euch elemtar. Da steht vor allen Dingen, daß es für mich als SL wichtig ist, den Kram besonders genau zu kennen, da ich für diese Welt zum Leben erwecken muß und dabei spielen Details nunmal eine entscheidende Rolle.

Nehmt bitte Abstand von S. 137-138, da es da um die Schattenlande geht, auch wenn es nur ein wenig Regelkram ist. Ihr könnt euch weiterhin gerne die Abschnitte darauf durchlesen, die sich mit den einzelnen Clans auseinandersetzen, aber beachtet dabei bitte zum einen, daß kein Samurai (das betrifft die Gesellschaftsklasse, nicht die nur die Klasse) alles darin enthaltene wissen wird. Über die eigenen Clanlande wird man recht genau Bescheid wissen und darüber hinaus die wichtigsten Orte der andere Clans kennen, aber wie detailliert das Wissen ist, hängt von den Knowledge Skills ab (die Trennung von Spieler und Charakterwissen traue ich euch zu). Das Kapitel 4 ist bis auf den kleinen Teil, der die Naga betrifft eh ziemlich unproblematisch. Da steht zwar im Prinzip auch nicht viel drin, laßt das aber bitte aus. Kapitel 5 kann ich euch nur anempfehlen und Kapitel 6 ist insoweit wichtig, daß wohl jeder Samurai die Geschichte des Imperiums und insbesondere seines Clans mindestens in Grundzügen kennen sollte...Ausnahmen davon gibt es natürlich, aber da wir keine Krabbe dabei haben... :)

Kapitel 7 könnt ihr euch folgende Abschnitte durchlesen: Magistrate, Shinsei

Den Rest überlaßt mir, ich gebe euch entweder ingame oder in kurzen outgame  Zusammenfassungen Informationen, die ihr wissen solltet.

Es wäre gut, wenn ihr eure Hintergründe nur bedingt aufeinander abstimmt, ich möchte gern, daß jeder zunächst versucht, seinen eigenen Werdegang zu entwickeln und dabei möchte ich gern Stolpersteine, Ecken und Kanten sehen. Kurz: Eine Hintergrundgeschichte ist für mich nur so viel Wert wie sie mir Aufhänger und Anregungen gibt. Ich werde euch helfen und beraten wo ich kann...

Kakita Masamitsu

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Art der Kampagne
« Antwort #29 am: 25.07.2004, 08:05:53 »
 :fechten: