• Drucken

Autor Thema: Lob und Kritik  (Gelesen 8475 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lob und Kritik
« am: 14.10.2007, 21:03:57 »
Na, wie gefällt Euch diese Runde?

Muss ja mit Steelpreache's RHoD konkurrieren^^

Ich finde Euch alle bisher klasse!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lob und Kritik
« Antwort #1 am: 14.10.2007, 21:27:07 »
Ihr dürft Euch hier auch gerne gegenseitig loben!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #2 am: 14.10.2007, 22:08:06 »
So ich dachte ich melde mich mal zu Wort, da ich ja keine Konkurrenz Runde von RHoD kenne, aber ich muss sagen gefällt mir bisher sehr gut und inzwischen hänge ich auch an dem ein oder anderen Char und die meisten gefallen mir auch sehr gut.
Find ist bisher eine schöne Runde im Intime wie im Outtime und ich freue mich schon auf den weiteren Fortgang und vielleicht auf die Chance, dass die Gruppe etwas enger zusammen wächst.
Inaktiver Account

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lob und Kritik
« Antwort #3 am: 14.10.2007, 22:13:22 »
Das hoffe ich auch...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Lob und Kritik
« Antwort #4 am: 14.10.2007, 22:16:52 »
Oh,  ich finde diese Runde ebenfalls sehr schön! Dass Charaktere mit so unterschiedlichen (und atmosphärischen) Beweggründen und Motivationen und Ansichten zusammen gegen etwas Ungewisses ankämpfen, das ist für mich faszinierend, und das Ausspielen der Chars kommt nun wirklich nicht zu kurz :) Außerdem habe ich mir schon lange eine richtige Rollenspiel-Romanze gewünscht und freue mich zum Quietschen, dass ich mit Jared eine spielen darf :) Danke danke danke! :wub:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #5 am: 14.10.2007, 22:18:16 »
Oh freut mich, wenn es dir gefällt und du dass schon immer machen wolltest. :lol:
Mir macht es aufjedenfall Spaß.
Inaktiver Account

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lob und Kritik
« Antwort #6 am: 14.10.2007, 22:18:19 »
Versuche ja immer nur die besten Rollenspieler für diese Runde zu suchen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Lob und Kritik
« Antwort #7 am: 14.10.2007, 22:23:51 »
Ja, ich habe mir schon immer eine Romanze mit einem männlichen Char gewünscht^^  Weil mit zwei weiblichen Chars habe ich schon eine erlebt *hihi*
Aber ich freue mich, dass es dir auch gefällt, Jared :)

Nya, also die Gruppenzusammenstellung finde ich auch klasse. Nur Kazra wird mir hier fehlen... :/
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lob und Kritik
« Antwort #8 am: 14.10.2007, 22:26:18 »
War seine Entscheidung...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #9 am: 14.10.2007, 22:27:12 »
Mir leider auch. :(
Inaktiver Account

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lob und Kritik
« Antwort #10 am: 14.10.2007, 22:38:38 »
OoC
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Conina

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #11 am: 14.10.2007, 23:04:31 »
Wie ihr an meiner Schreibewut erkennen könnt, gefällt es mir sehr gut. Wobei ich leichte Geduldsprobleme habe, wie ihr sicher mitbekommen habt  :roll:
"Ich habe gar nicht damit gerechnet zu sterben!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lob und Kritik
« Antwort #12 am: 14.10.2007, 23:05:11 »
Kennt man ja von Dir :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lob und Kritik
« Antwort #13 am: 17.05.2008, 16:04:13 »
Ich dürft übrigens gerne mich mal wieder Bauchpinseln :D

Oder mir die Ohren lang ziehen :(

 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lyndwyn

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #14 am: 03.06.2008, 15:25:23 »
Eigentlich ist es etwas blöd mit dem Lob und der Kritik anzufangen, da ich ja nun die einzige Figur gespielt habe, die bei dem Angriff gestorben ist. Trotzdem möchte ich gerne ein paar Dinge loswerden, die sich so angesammelt haben.
Der Einstieg: Ich fand den Einstieg den Sensemann für mich gemacht hat sehr gelungen. Ich war dadurch sehr gut in der Geschichte und bekam gleich einen guten Eindruck von den Prioritäten der einzelnen Gruppenmitgliedern. (Jared und Lilja)
Im Elfenlager: Ich habe eigentlich an dieser Stelle gedacht, dass das Abenteuer für meine Figur bereits zu Ende war. Ich habe selten eine Gruppe gesehen, die sich derartig seltsam verhält, wenn es darum geht Verbündete zu gewinnen. Hätte der letzte Diplomatiewurf nicht geklappt, wäre an dieser Stelle das Abenteuer für Lyndwyn bereits zu Ende gewesen. Ich habe an dieser Stelle im übrigen nicht verstanden, warum ihr überhaupt in das Lager gehen wolltet. Aus euren Erklärungen ist mir nicht klar geworden, was ihr dort überhaupt wollt. Alle Äußerungen waren derart vage, dass sich mir nicht erschlossen hat, wieso dies euer Ziel war.
Die Ruinen: Tja, ich bin gestorben, was soll ich schreiben? Ich habe die gesamte Begegnung nicht verstanden. Mir ist nicht klar geworden wie diese Begegnung überhaupt zu schaffen ist. Von der Beschreibung laufen wir in ein Lager mit einer unüberschaubaren Anzahl von Gegnern, um Eier zu zerstören und dies dann die Leute derartig erschreckt, dass sie uns entkommen lassen!? Für mich hörte sich dies etwas sehr seltsam an. Ich hatte hierbei immer den Eindruck, dass Sensemann derartig mit angezogener Handbremse spielt, um uns nicht schon zu Beginn der Begegnung zu töten, dass es etwas komisch wirkte.
Eines der seltsamen Beispiele war hier der Beginn des Kampfes und das auf den Steg gelangen. Die Würfelorgie zu Beginn, um dann zu erkennen, dass dies nichts bringt, ist schon arg seltsam gewesen. Ich persönlich hätte es an der Stelle besser gefunden, wenn ich in der Krokodilform alle an die für uns gewünschte Position hätte bringen können. So habe ich meine beste Fähigkeit für nichts eingesetzt, was uns im Kampf etwas gebracht hat.
Ich weiß nicht wie genau dieser Teil im Abenteuer ausgearbeitet ist, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich das Hereinschleichen in ein solches Lager besser am Spieltisch durchführen läßt, als in einer Online - Runde.
Das Ganze hat gar nichts mit der Spielführung von Sensemann zu tun, sondern mit meinem Spielgefühl dabei.
OK, zum Spiel an sich: Ich mag eure Figuren, auch wenn ich manches etwas übertrieben finde, aber Überzeichnung ist ja auch nur ein Stilmittel.;) Ich würde mir wünschen, dass auch einmal abseits des Kampfes etwas mehr miteinander gespielt wird (und damit meine ich nicht, dass Jared und Lilja mehr Sexszenen brauchen), statt sich dann so viel zu fetzen. gerade in dieser Runde ist mir dies verstärkt aufgefallen wie zerrüttet das Verhältnis untereinander ist. Mich irritiert dies immer etwas, weil ich solche Gruppen selten gespielt habe und schrecklich harmoniesüchtig bin.;)
Wahnsinnige und selbstmordgefährdete Druidin

  • Drucken