Ich möchte mich noch an einem kleinen Feedback für die Runde versuchen, weil Deidre jetzt ja aus dieser Kampagne verschwunden ist.
Ich scheide mit dieser Figur mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus. Zum einen finde ich das Ende der Figur als Abenteurerin sehr stimmig. Im Grunde ist sie ihren Weg konsequent zu Ende gegangen und daher gehört sie zu einem rundherum stimmigen Charakter.
Ich bedaure ein wenig, dass ich mit den anderen in der Gruppe wenig warm geworden bin. Dies hat schließlich mit den Ausschlag dafür gegeben, dass diese Figur nun nicht mehr dabei ist. Es hätte mir persönlich geholfen, wenn irgendjemand aus der Gruppe in der Phase der Krise der Bardin nach dem Tod von Zayne, sich ein wenig um sie gekümmert hätte. Hier wäre es für das Zusammengehörigkeitsgefühl zur Gruppe entscheidend gewesen, wenn jemand dort interveniert hätte (auch gegen den wahrscheinlich zunächst auftretenden Widerstand. Daß dies nicht geschah, war mit ein Grund dafür, dass Deidre nun nicht mehr dabei ist.
Diese Runde hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Ich bin allerdings auch ein wenig enttäuscht. Die Beteiligung war schon wesentlich besser in dieser Runde. Teilweise hatte ich zuletzt den Eindruck, dass fast nichts mehr passierte. ich würde mir wünschen, wenn wieder mehr geschieht und auch die Beteiligung wieder besser wird.
Zuletzt noch ein Wort zur Spielleitung. Luther, du machst dies sehr stimmungsvoll. Ich mag die Beschreibung deiner Figuren. Leider hast du mit der Entscheidung Melissa auftauchen zu lassen, den entscheidenden Beitrag für die Stilllegung von Deidre geleistet. An dieser Stelle war es für mich nicht mehr möglich den Charakter guten Gewissens in ein Abenteuer zu schicken.
Nichtsdestotrotz war dies ein sehr stimmiges Ende dieser Spielfigur, wobei ich die ganze Episode um den Tod von Zayne als sehr unglücklich empfinde, weil es mir wie ich ja schon einmal schrieb, ein wenig so vor kam, dass ich bzw. die Gruppe) daran kaum etwas ändern konnte. So bleibt dies alles als deprimierende Passage zurück.