Autor Thema: Kampf den Schicksalskarten  (Gelesen 13022 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #30 am: 25.10.2007, 23:12:22 »
...Hinterhältigen Angriff streichen, der Kerl ist ja untot. ;)
Fällt mir erst jetzt auf. ^^

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #31 am: 26.10.2007, 00:10:20 »
Oh, toll, Zähigkeit...  :(

1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #32 am: 26.10.2007, 00:10:42 »
YES!!!  :grin:

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #33 am: 26.10.2007, 06:32:26 »
Wow, Nauseated für bis zu 100 Runden ist durchaus heftig.

Ein überwältigender Gestank ging von dem Grul aus, der dem Magier sofort alle Sinne raubte. Es stank nach Verwesung, nach Verderbnis, und Aerendil musste hart kämpfen, um sich dem Würgreflex nicht hinzugeben. Die Konzentration für einen Zauber war weg, alle Gedanken kreisten um diesen überwätligenden Gestank. Doch dazwischen kämpfte sich ein einsamer, kleiner Gedanke an die Oberfläche: Der Grul stand noch direkt neben Aerendil! Die ersten Attacken gingen zwar fehl, doch war es dem Grul ein leichtes, den Magier in diesem Zustand heftigen Schaden zuzufügen. Dass Azhir auf der anderen Seite bereits seine Schwerter in dem Grul versenkte, bekam der Magier überhaupt nicht mit. Stattdessen taumelte er in die andere Richtung, weg von dem Grul.

Der Grul darf also keine Gelegenheitsangriffe verteilen? Prima, dann soweit vom Grul weg wie geht. Ansonsten halt nur der übliche 1,5m-Schritt.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #34 am: 26.10.2007, 09:43:18 »
Also in die Zange nehmen klappt schon aus dem Grund nicht, weil Aerendil übel ist ;). Ansonsten schaffst du aber auch nur die Hälfte deiner Bewegungsrate, stehst also gerade vermutlich zwischen Quanxai und dem Grul. Damit triffst du allerdings trotzdem, nur der Grul ist noch nicht platt, weil Hinterhältiger Angriff fehlt ;).

Ach, Quanxai, herzlichen Glückwunsch! :D

Neue Karte kommt gleich.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #35 am: 26.10.2007, 10:10:24 »
Aktualisierte Karte



Noch Agierende für die zweite Runde:
Denuath
Quanxai
Lestarion (jetzt darfst du auch gerne angreifen ;) )
Grul

Bitte tut mir aber einen Gefallen, macht es bitte so wie Denuath oder auch Azhir, schreibt dazu, wohin ihr euch bewegt. Es ist wahnsinnig schwer für mich, einzuschätzen, welche Wege ihr geht, wenn ihr einfach sagt: Ja, ich laufe zum Grul. Super, dann habe ich keine Ahnung, wo ich euch positionieren kann und die Anderen wissen nicht, wo sie hin können und wie sie ihre Bewegung zu berechnen haben. Ihr habt eine Karte, da ist es nicht so schwer, zu sagen, wo man sich hinstellt :).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #36 am: 26.10.2007, 10:49:29 »
Kaum hatte Denuath sein Schwert in beiden Händen und damit seine linke Hand von seinem Bein genommen, kam der Schmerz in seinem Bein schnell wieder zurück. Allmählich sank die Schwertspitze gen Boden, doch der Kämpfer biss die Zähne zusammen, stoppte das Sinken des Schwertes und hielt es wieder hoch. Er bewegte sich langsam auf das Monster drauf zu und ein weiteres Mal bremste ihn das Geröll, das in diesem Raum überall auf dem Boden herum lag, aus, aber er kam immerhin nah genug das ihm das Monster gefährlich werden konnte. Für den Fall, das das Monster schneller agieren würde als ihm lieb war, bereitete er sich bereits darauf vor den Angriff des Feindes mit seinem Schwert abzuwehren.
Bewegungsaktion: G4 -> F3
Standardaktion: Volle Verteidigung

Hmmm... Für den Fall das Denuath auch in das Giftwölkchen hinein gerät, kommt hier schonmal der Zähigkeitswurf:
1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #37 am: 26.10.2007, 11:18:17 »
Der Elf ließ sein heiliges Symbol wider herab sinken. Heute schien Shevarash ihm nicht geneigt zu sein. Doch es war jetzt nicht an der Zeit, darüber zu sinnieren, was er getan hätte, was den Herrn der Rache verärgert haben könnte. Schnell legte er einen Pfeil auf die Sehne, tänzelte ein paar Schritte zurück und schoß auf den Grul.

Im Klartext: Quanxai geht einen Schritt nach unten und einen schräg nach links unten, so dass er am Ende vier Felder direkt unter dem Grul steht. Dann schießt er.

Angriff: 1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12
Schaden: 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #38 am: 26.10.2007, 11:25:50 »
*reicht Denuath einen Eimer zwecks Entleerung seines Magens* ;)

Quanxai, was ist los? Was tust du da? Hast du mit dem Würfelbot Frieden geschlossen?

So, Aktion für Lestarion:
Zähigkeitswurf wegen Übelkeit: 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18

Falls möglich, greift er an:
1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22

Schaden: 1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #39 am: 26.10.2007, 11:30:20 »
Okay, dann darf der Grul:

Von Azhir angegriffen, wendet er sich in einer langsamen und stupide wirkenden Bewegung dem Schurken zu und schaut ihn an, als würde er sich fragen, warum der Elf nicht auch der Übelkeit erliegt. Azhir kann ein deutliches Grunzen vernehmen, bevor die Klauen des verwesenden Geschöpfes auf ihn zu fliegen.

Angriff Biß:
1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Schaden: 1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6

Angriff Klaue: 1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Schaden: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Angriff Klaue: 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Schaden: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #40 am: 26.10.2007, 11:48:16 »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #41 am: 26.10.2007, 17:10:12 »
Zweiwaffenkampf zuerst mit waffenlosem Angriff(Schaden spare ich mir, denn ich weiß, dass da nichts bei rüber kommt)...
1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #42 am: 26.10.2007, 17:11:07 »
...dann wieder waffenloser Angriff, und diesmal mit tödlichem Schaden, also -4 auf den Angriffswurf.1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17 1d31d3+5 = (3) +5 Gesamt: 8

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #43 am: 26.10.2007, 17:22:13 »
Azhir beißt die Zähne zusammen und hustet den greulichen Geruch des Grabs heraus, der in ihn dringt. Vielleicht liegt es daran, dass er ihn schon kennt, dass er sich noch bewegen kann - sein Blick fällt auf Denuath und Aerendil, die dem nichts entgegenzusetzen haben.
Er hält die beiden Klauen des lahmen Gegners mit Sahras Schwertern auf und duckt sich unter dem Biss hindurch, noch den Moment der Verwirrung nutzend, die er selbst gestiftet hat, um sich Distanz zu verschaffen. Er läuft über den holprigen Boden und wendet sich mit einem Mal zu einem unmöglichen Sprung in die entgegengesetzte Richtung. Mit Schwung dreht er sich und stößt dem Hässlichen die Ferse gegen die Brust, um zu erkennen, wie nutzlos die Anstrengung gewesen ist. Er wirft sich noch einmal herum, um diesmal den Schädel des Wesens mit seinem Stiefel zu zertrümmern, aber ist zu langsam und landet auf dem Boden, bevor er hat Ziel nehmen können.
Zum ersten Mal sieht er den Druiden Lestarion ihm gegenüber, an der Stelle, die sonst Denuath eingenommen hat. "[b]Jetzt![/b]", ruft er dem Mann zu, um nicht völlig vergeblich sich dem Gegner entgegengeworfen zu haben.

Bewegungsaktion: 1 Feld schräg unten links, dann 2 nach links
Swift: Sudden Leap 1 Feld nach oben(=5 Fuß=SG 10=automatisch geschafft=...äh, ein = zuviel :D), Azhir kommt also unten links vom Grul an
Standardaktion: Zweiwaffenkampf(siehe oben) [und der Grul kann danach wieder gelegenheitsangreifen]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #44 am: 26.10.2007, 19:33:17 »
Lestarion beobachtet Azhir etwas fasziniert bei seinem Schauspiel, das er aufführt. Erst auf seinen Ruf wird er wach und sieht seine Chance gekommen.

Standardaktion:
Angriff: 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Schaden: 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene