Games of Death > GoD - Organisation

Kämpfer-GoD

(1/4) > >>

Selvan:
Da das Ende des aktuellen GoD (vermutlich) näherrückt, ich aber durchaus gewillt bin, im Anschluss ein weiteres GoD zu leiten, wollte ich mal Meinungen und Wünsche diesbezüglich einholen. Ich überlege, ein GoD gänzlich ohne Magie zu veranstalten.

Speziell würde mich interessieren...

1) in welchem Stufenbereich gepielt werden sollte
2) welche Bücher zur Verfügung stehen sollten
3) wie die D&D-typische Abhängigkeit von magischer Ausrüstung geregelt sein sollte
4) ob es Wünsche zur Arena gibt (Monster?)

Meine Meinung zu dein einzelnen Punkten...
1) 8 finde ich schon ganz ok
2) Mehr als nur Core auf jeden Fall. Das System hat so viele intressante Bücher, die es alle mal wert sind, ausprobiert zu werden (und wo wenn nicht hier?)
3) Das hängt stark davon ab, ob es wirklich ein GoD quasi in einem antimagischen Feld wird. Wenn magische Ausrüstung erlaubt ist, fände ich eine Beschränkung sinnvoll, die nur permanente Effekte erlaubt (also Ogerkrafthandschuhe aber keine Zauberstäbe).
4) Ich werde keine Arena mehr basteln, die höher als 3 Meter ist. Auch Wind wird keine Rolle spielen. Anfängliche Deckung wird - wenn überhaupt vorhanden - nur sehr dürftig sein (keine volle Deckung).

Flynn Ragnir:
zu 1) 8-10

zu 2) nach Wahl, aber mit vorheriger Bekanntgabe, damit auch andere sich einlesen können.

zu 3) Entweder so, wie du es gesagt hast, oder die Gegenstände so teuer machen, dass man sich nur wenige leisten kann (besonders Rollen und Tränke und Steinhaut-Öl).

zu 4) Nicht so viele Felder, die die Bewegung/Skills einschränken. Man verliert eine Menge an taktischen Möglichkeiten, wenn man solche Vorteile nicht einsetzen kann. Ansonsten darf sie ruhig so beschaffen sein, dass Leute mit guten Climb- und Jump-Werten Vorteile haben. Flug würde ich überhaupt nicht zulassen (und ist bei Klassen wie dem Mönch sehr unrealistisch, weil alle seine Techniken darauf beruhen, dass er zumindest zeitweise Bodenkontakt hat).

Tekhen:

--- Zitat von: "Selvan" ---
1) in welchem Stufenbereich gepielt werden sollte
2) welche Bücher zur Verfügung stehen sollten
3) wie die D&D-typische Abhängigkeit von magischer Ausrüstung geregelt sein sollte
4) ob es Wünsche zur Arena gibt (Monster?)

Meine Meinung zu dein einzelnen Punkten...
1) 8 finde ich schon ganz ok
2) Mehr als nur Core auf jeden Fall. Das System hat so viele intressante Bücher, die es alle mal wert sind, ausprobiert zu werden (und wo wenn nicht hier?)
3) Das hängt stark davon ab, ob es wirklich ein GoD quasi in einem antimagischen Feld wird. Wenn magische Ausrüstung erlaubt ist, fände ich eine Beschränkung sinnvoll, die nur permanente Effekte erlaubt (also Ogerkrafthandschuhe aber keine Zauberstäbe).
4) Ich werde keine Arena mehr basteln, die höher als 3 Meter ist. Auch Wind wird keine Rolle spielen. Anfängliche Deckung wird - wenn überhaupt vorhanden - nur sehr dürftig sein (keine volle Deckung).
--- Ende Zitat ---


1) Bei Nur-Kämpfern ist das glaub ich nicht ganz so entscheidend. Schätze zwischen 6 und 15 ist alles okay.
2) Die Idee, sich wenige Bücher aussuchen zu können ist gut. Aber ich würde sagen, mehr als eins. 2-3 Extrabücher wären gut.
3) hängt von den Bedingungen ab... Genauso gut könnte man einfach das Vermögen stark reduzieren..
4) Taktische Elemente find ich persönlich immer reizvoll. (Schalter, Teleporter, ...)

Morman Rauchkopf:
Stufe 15 ! Jaa! Und dann 8 Mal : A Thousand Cuts...  :grin:

Selvan:

--- Zitat von: "Tekhen" ---1) Bei Nur-Kämpfern ist das glaub ich nicht ganz so entscheidend. Schätze zwischen 6 und 15 ist alles okay.
--- Ende Zitat ---

8 solltens schon sein - mit Option nach oben

--- Zitat ---2) Die Idee, sich wenige Bücher aussuchen zu können ist gut. Aber ich würde sagen, mehr als eins. 2-3 Extrabücher wären gut.
--- Ende Zitat ---

Habe ich mir auch gedacht.
Core + PHB2 (interessant bei einem Kämpfer-GoD) + 2 Extrabücher aus einer Liste (bspw. Complete Warrior und Complete Adventurer)

--- Zitat ---3) hängt von den Bedingungen ab... Genauso gut könnte man einfach das Vermögen stark reduzieren..
--- Ende Zitat ---

Kann man machen. Das allein reduziert aber das Problem nicht. Schriftrollen sind nunmal recht billig.

--- Zitat ---4) Taktische Elemente find ich persönlich immer reizvoll. (Schalter, Teleporter, ...)
--- Ende Zitat ---

Finde ich auch reizvoll aber nur wenn der Glücksfaktor nicht zu hoch ist. Einen Schalter, von dem ich nicht weiß, ob er mich vielleicht selbst umbringt, finde ich nicht sehr verlockend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln