• Drucken

Autor Thema: Præludium Secundum: Lacus Brigantinus  (Gelesen 30455 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #45 am: 19.11.2007, 19:48:44 »
Die Ordnung behagte Sereniel und kaum hatte Ilael die Tür hinter ihnen geschossen, entspannte sich der Gabrielit sichtlich. Wenigstens war kein Mensch hier um ihn zu nerven! Neugierig schaute er sich um und fragte sich gleichzeitig wie sie hier herausfinden sollten, wohin Fra Valery gegangen war. Auch Ilael sah sich um und schien ebenso ratlos zu sein wie der Gabrielit. "Das ist wohl ein Griff in den Ofen!" meinte Sereniel beiläufig und obwohl er nicht ganz genau wusste was das Sprichwort bedeutete. Ein Templer im Himmel von Nürnberg hatte es einmal in seiner Nähe benutzt und irgendwie gefiel es Sereniel einfach. Er benutzte es jetzt immer, wenn ihm etwas nutzlos erschien. Und das hier war wohl so etwas von ober-nutzlos!
Mässig interessiert ging er zum Schreibtisch und begann die Schubladen aufzuziehen während Ilael noch den Raum musterte um zu sehen ob ihm vieleicht doch etwas auffiel.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #46 am: 19.11.2007, 20:59:54 »
Eifrig durchsuchte Sereniel die Schubladen des Schreibtischs. Zu seiner Verwunderung waren die meisten davon leer. In einer lagen mehrere Bögen Papier und Kohlestifte, wohl zum Anfertigen von Zeichnungen, in einer anderen ein paar Werkzeuge. Erst in der Letzten - natürlich, warum hätte es auch so einfach sein sollen? - stieß Sereniel auf etwas, das wirklich seine Aufmerksamkeit weckte. Der Gabrielit zog ein kleinen Bogen Papier aus der Lade, der aufwendig bemalt war. Es schien sich um eine Karte oder so zu handeln, jedenfalls waren Flüsse, Gebirge und Straßen eingezeichnet. Die Schriftzeichen konnte Sereniel jedoch nicht deuten, was aber deutlich hervorstach, war, dass am Rande eines großen Sees etwas mit einem dicken Kreuz markiert war....
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #47 am: 20.11.2007, 10:15:07 »
"Ilael. Schau mal hier!" Sereniel zeigte dem Raphaeliten sein Fundstück. "Eine Karte. Weisst du wo das ist?" Fragte der Gabrielit. Doch Ilael schüttelte nur den Kopf.
"Naja. Wir werden schon jemanden finden der uns sagt was oder wo genau das ist." Schnell schaute sich Sereniel noch einmal im Raum um, ob ihm möglicherweise etwas entgangen war, dann stapfte er aus der Tür. Er sah sich nach dem Monachen um, der mit ihnen gesprochen hatte und ging schnurstracks zu ihm, sobald er ihn gefunden hatte.

"Weisst du wo das ist?" fragte er den Mann und streckte ihm die Karte hin. "Oder gibt es hier einen Urieliten oder Ramieliten den wir fragen könnten?"
Sereniel hasste es den Monachen fragen zu müssen. Eigentlich hätte ja die Schar hier sein sollen und dann wäre das hier kein Problem gewesen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #48 am: 20.11.2007, 18:35:04 »
Der Raphaelit warf nur einen kurzen Blick auf die Karte. Wahrscheinlich konnte er die Zeichen genausowenig lesen wir Sereniel.

"Es tut mir leid, aber in unserem Spital gibt es weder Urieliten noch Ramieliten, nur die Diener Raphaels. Am besten geht ihr zurück zum Ab, er wird euch bestimmt mehr über dieses Stück Karte sagen können."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #49 am: 20.11.2007, 19:08:06 »
Sereniel zog die Karte wieder zurück und musterte den Monachen mit leicht zusammengekniffenen Augen. Schon wieder wurden sie weitergeschoben! Doch statt etwas dummes zu sagen oder zu tun, drehte der Gabrielit dem Monachen einfach den Rücken zu und stapfte aus dem Raum. Er musste sich schwer zusammenreissen um nicht vor sich hinzugrummeln - schliesslich wollte er ja seinen eigenen Abgang nicht versauen. Ohne sich nach Ilael umzusehen - dieser würde ihm ja sowieso folgen - machte sich Sereniel wieder auf dem Weg zum Abt. Wie eine düstere Gewitterwolke zog er durch das Spital nur um wieder dort zu enden, wo er losgeschickt worden war. Sein letztes Bisschen Höflichkeit zusammenkratzend klopfte - oder besser polterte - er zweimal laut an der Tür des Abts bevor er, ohne auf Antwort zu warten, einfach eintrat.
Wenn etwas sicher war, dann die Tatsache, dass Gabriel Sereniels Geduld auf die Probe stellte ...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #50 am: 20.11.2007, 19:49:41 »
Als Sereniel und Ilael das Arbeitszimmer des Abs betraten, war dieser gerade in ein Gespräch mit einer Begine vertieft. Anscheinend ging es um irgendwelche Forschungen, denn immer wieder deuteten sie auf ein Blatt Papier, das vor ihnen ausgebreitet lag, und diskutierten.Von dem was ihr mitbekommen konntet, hatte das alles mit irgendeinem neuen Heilmittel zu tun, doch da sich Sereniel dafür nicht interessierte hörte er auch kaum zu. Die beiden Menschen waren derart in ihr Gespräch vertieft, dass sie die beiden Engel zuerst nicht bemerkten. Erst als Sereniel mit einem lauten Husten auf sich aufmerksam machte, hoben beide die Köpfe. Die Begine rollte ihr Papier zusammen und zog sich sofort gesenkten Hauptes zurück, während der Ab sitzenblieb.

"Ah, da seid ihr ja wieder. Habt ihr etwas Neues über Fra Valery herausgefunden?"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #51 am: 20.11.2007, 22:30:43 »
Sereniel war erst ehrlich erstaunt, dass sein Klopfen nicht gehört worden war. Schliesslich hatte er beinahe eine Delle in der Tür hinterlassen.
"Hier!" Sereniel hielt dem Ab die Karte unter die Nase. "Der Aufsichts-Monach mit den Schlüsseln wusste nichts darüber und ihr scheint hier niemanden haben, der das Ding lesen  oder entschlüsseln kann. Wo also finden wir den nächsten Urieliten oder Ramieliten?"
Offenbar hatte der Gabrielit aufgehört zu hoffen, jemand im Spital könnte überhaupt etwas nützliches wissen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #52 am: 21.11.2007, 11:28:19 »
Der Ab sah Sereniel, der anscheinend kurz vor einem gewaltigen Wutausbruch stand, leicht belustigt an.

"Ihr könntet auch einfach mich fragen, wenn ihr wissen wollt, was auf der Karte steht. Dazu müsst ihr nicht erst einen Ramieliten finden. Der Herr befand mich für stark genug im Glauben, dass er mir die Gabe des Lesens schenkte, also zeigt mir euren Fund doch bitte."

Dann nahm er das Kartenstück und legte es auf seinen Tisch. Mit dem Finger deutete er auf den eingekreisten Punkt.

"Das hier ist Friburgum, wo wir uns gerade befinden."

Er fuhr mit dem Finger den gepunkteten Weg entlang.

"Dort, wo das Kreuz ist, befindet sich der Lacus Brigantinus. Ein ziemlich großer See. Früher wurde er, lasst mich überlegen, ja, Bodensee genannt."

Er überlegte einen Moment.

"Ich würde sagen, Fra Valery ist dorthin gereist", stellte der Ab das Offensichtliche fest. "Ich habe nur keine Ahnung, was dort sein soll. Ich hole am besten mal Guillaume dazu."

Dann ging er zur Tür und rief ein kurzes, aber lautes "GUILLAUME" in den Flur. Nur Sekunden später stand der euch bereits bekannte Monach im Raum und blickte interessiert auf die Karte, die ihm der Ab erläuterte.

"Nein, Hochwürden, ich kann euch da nicht weiterhelfen. Aber ich wüsste da vielleicht jemanden. Soweit ich weiß, war Idoriel schon oft in der Gegend, um in den Dörfern die Kranken zu heilen und ihnen Gottes Segen zu bringen. Wartet einen Moment, ich hole sie gerade."

Und schon war der Monach verschwunden.

==============================================

Idoriel war gerade in den Krankenzimmern des Spitals, wo sie den dort tätigen Monachen und Beginen half, die schwereren Fälle, bei denen die mundanen Mittel der menschlichen Diener Raphaels versagten, zu heilen. Es war eine anstrengende Tätigkeit, dennoch erfüllte es einen mit einer gewissen Genugtuung, wenn man die Dankbarkeit in den Augen der Geheilten sah.

Gerade trat sie aus einem Zimmer auf den Flur heraus, als Guillaume, die rechte Hand des Abs, an sie heran trat.

"Entschuldigt, Idoriel, aber könntet ihr vielleicht ein paar Minuten eurer Zeit opfern, und mich zum Zimmer des Abs begleiten? Wir stehen dort vor einem kleinen Problem, das vielleicht mit eurer Hilfe gelöst werden kann."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #53 am: 21.11.2007, 13:36:03 »
Idoriel ist anfangs etwas betrübt gewesen als sie dem Raphaelitenspital Friburgum zu geteilt wurde, anstatt wie ihre Freude einer Schar. Es war im ersten Moment ein sehr schlimmer Schlag für die arme Idoriel, doch inzwischen hat sie ihre Aufgabe akzeptiert und mit jedem dankenden Blick eines geheilten Menschen wurde der Schmerz über ihre Situation weniger bis er inzwischen völlig verstummt ist und Idoriel ihrer Aufgabe mit ganzem Herzen nach geht, auch wenn sie immer noch hofft eines Tages andere Engel zu treffen und endliche eine Schar kennen lernen durfte, um den Menschen überall zu helfen. Sie hat zwar inzwischen auch die Monachen von Friburgum ins Herz geschlossen, doch würde sie bei jeder Gelegenheit mit einer Schar abhauen, wenn sie die Chance dazu hat.

Gerade hat sie wieder jemand geheilt, als sie mit einem zufriedenen Lächeln aus der Tür tritt. Sie will fast schon anfangen eine Melodie zu summen, als sie Guillaume erblickt. Idoriel lächelt ihn mit einem breiten Grinsen an und antwortet vergnügt.
"Natürlich, wenn ich helfen kann, helfe ich doch immer gern. Das wisst ihr doch."
Dann folgt sie Guillaume.

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #54 am: 21.11.2007, 14:38:51 »
Endlich wusste mal jemand etwas, ohne dass Sereniel durch das halbe Spital stapfen musste. Ungeduldig wartete er auf den Engel, der scheinbar - und überhaupt nicht überraschend - mehr wusste als die Menschen hier.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #55 am: 21.11.2007, 17:21:42 »
Der Monach führte Idoriel durch die langen, weißen Gänge des Spitals. Kurze Zeit später standen sie vor der Tür zum Arbeitszimmer des Abs. Ohne Anzuklopfen betrat Guillaume das Zimmer wieder, gefolgt von Idoriel.

Der Ab lächelte Idoriel an, wie die meisten anderen Raphaeliten im Spital mochte er den kleinen Engel.

"Seid gegrüßt Idoriel. Diese beiden Engel hier sind auf der Suche nach Fra Valery, der irgendwie verschwunden ist. In seinem Labor wurde ein Stück Karte gefunden, das einen Teil des Lacus Brigantinus zeigt. Könnt ihr uns etwas mehr über die Gegend erzählen?"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #56 am: 21.11.2007, 17:34:42 »
Idoriel schenkt allen Anwesend ein fröhliches und beherztes Lächeln, als sie den Raum betritt. Doch als sie die beiden Engel erblickt, schaut sie einen winzigen Moment etwas betrübt, doch dann erhellt sich ihr Gemüt wieder.
'Ob eine ganze Schar hier ist? Endlich lerne ich mal Engel andere Orden kennen. Hm der eine ist auch ein Raphelit, wie langweilig, da kenne ich doch schon so viele.' denkt sie etwas betrübt, doch von dem anderen Engel werden ihr Blicke magische angezogen.
'Das ist bestimmt einer dieser Todesengel. Er sieht so grimmig und furchteinflößend aus und so viele Muskeln wie bei diesem Templern. Ob sie wirklich nur Tod bringen? Ach die sind bestimmt trotzdem ganz nett.'
Über ihre Gedanken hinweg, hat Idoriel fast vergessen, weswegen sie hier ist, doch dann wendet sich ihren fast schon starrend Blick von Sereniel ab und schaut entschuldigend zum Abt.
"Ja, äh natürlich. Also als ich das letzte Mal dar war, grassierte eine schreckliche Seuche, wirklich schlimm. All diese armen leidenden Menschen. Nun ansonsten ein paar einfach Dörfer wieso?" fragt sie erstaunt und kratzt sich am Hinterkopf, wobei sie plötzlich noch anfügt, nachdem sie einen Moment zu überlegen scheint.
"Ach und da ist eine versunkene Kathedrale am Westufer und die Leuten sagen, dass es dort spucken soll. Angeblich sind Einige rein gegangen und nie wiedergekehrt. Klingt richtig gruslig, aber da war ich nie, leider gab es zu viel zu tun."

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #57 am: 21.11.2007, 17:55:02 »
Als die Raphaelitin eintrat musterte Sereniel sie kurz von Oben nach Unten. Damit hatte sich sein Interesse an ihr schon beinahe erschöpft. Raphaeliten hatte er in Gratianopel genügend gesehen. Als er aber bemerkte, wie Idoriel ihn anstarrte musste er sich beherrschen um ihr nicht schelmisch hinter dem Rücken des Abts die Zunge hinauszustrecken - etwas, dass schon so manchen neugierigen Raphaeliten in Gratianopel geschockt hatte. Stattdessen blickte er weiterhin so finster wie möglich, bis Idoriel die versunkene Kathedrale erwähnte.
'Traumsaat!' War der erste Gedanke welcher dem Gabrieliten dabei kam und er merkte kaum, wie ein kleines, grausames Lächeln sich auf sein Gesicht schlich und er beinahe unbewusst über den Knauf seines Schwertes strich. In Gedanken war er schon in einen Kampf verwickelt, den er natürlich siegreich beenden würde ... Dann schüttelte er den Kopf um sich wieder zu konzentrieren und augenblicklich verschwand das Lächeln wieder.
"Ist die Kathedrale dort wo das Kreuz ist?" fragte er stattdessen sowohl den Ab als auch Idoriel indem er auf die Karte zeigte.

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #58 am: 21.11.2007, 18:02:39 »
Idoriel scheint einen Moment zu überlegen, wobei sie intensive auf die Karte starrt und so tut, als würde sie alles darauf verstehen und antwortet wahrheitsgemäß mit einer übertrieben selbstsicheren Stimme.
"Ich bin zwar nicht so bewandert wie ein Urielit, aber ich glaube in der nähe der Kathedrale dürfte das Kreuz sein."
'Schaut er jemals nicht grimmig oder macht er das mit Absicht?' fragt sie sich in Gedanken und lächelt den Gabrieliten an, um ihn fröhlicher zu stimmen.

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #59 am: 21.11.2007, 18:14:34 »
"Gut. Dann sollten wir wohl dorthin und diesen Fra aufsammeln." Meinte Sereniel und fügte in Gedanken hinzu: 'Oder zumindest seinen Bericht.'
"In welche Richtung müssen wir fliegen um dorthinzukommen?" Fragte er Idoriel. Offenbar war der Gabrielit in Gedanken praktisch schon aufgebrochen und schien das Lächeln der Raphaelitin kaum wahrzunehmen. Er wollte hier nur so schnell wie möglich wegkommen bevor die hiesigen Monachen ihm den letzten Rest seiner Geduld raubten.

  • Drucken