Autor Thema: A Game of Thrones  (Gelesen 3548 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
A Game of Thrones
« Antwort #15 am: 28.10.2007, 16:23:37 »
Hoi!
Interesse hätte ich in jedem Fall auch. Ich hab das erste Buch zwar erst zur Hälfte durch, aber es hat mich ausreichend überzeugt, als dass ich mich entschieden habe, das Setting auch mal in einer rl Kampagne zu versuchen. Da spiele ich einen Hunter/Man at Arms, weshalb ich mich jetzt gerne mal an einem Rogue oder sowas versuchen würde. Kann mich aber auch daran halten, was sonst noch so gerne gesehen würde.
Ich spiele zwar derzeit noch bei fünf anderen Kampagnen hier im gate mit (Gegen den Kreis, Last Mythal, Die Welt von Onsirioth, Wurmzeit, Das Erwachen der Runenfürsten), die aber alle nicht sooo flott vorangehen, als dass ich nicht mindestens einmal alle zwei Tage posten könnte.
Wenn ich also noch gebraucht werden könnte, würde ich mich freuen, mitzumachen.
Best Regards,
Yuki, Elvan, Siobhan, Bartholomaeus, Perriyon.

edit: Ich kann übrigens jedem, der die Bücher noch nicht kennt, nur raten, sie sich selbst auch zuzulegen. Sie sinds auf jeden Fall wert.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Samuel Stark

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
A Game of Thrones
« Antwort #16 am: 28.10.2007, 16:32:48 »
Also, Grundsätzliches erstmal zu "A Song of Ice and Fire" kannst du bei Wikipedia unter dem von Bernard angegebenen Link finden. Zu Charaktererschaffung, Häusern und Ländern würde ich sowieso einen längeren Text verfassen :).

Perriyon, ich würde gerne noch auf Bernard warten, da er sich noch gemeldet hatte. Wenn er fest zusagt, würdest du aber gleich ganz oben auf der Warteliste landen. Möchte es vorerst nicht mit mehr als vier Spielern spielen, weil es ja doch auch für mich ein Testlauf ist :). Hast du denn das Grundregelwerk, Perriyon?
Der Winter naht, so sagte mein Vater stets. Wer hätte gedacht, dass er so lange weilt?

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
A Game of Thrones
« Antwort #17 am: 28.10.2007, 16:40:26 »
Habe das Grundregelwerk selber zwar leider nicht, aber das ist nur eine Frage der Zeit. ^_^
Bis dahin werde ich einfach das von meiner rl Spielleiterin benutzen. =P

btw: Ich hab mir mal die Freiheit genommen, ihr und meinen anderen rl Mitspielern von dieser Kampagne hier zu erzählen. Im Zweifelsfall kannst Du Dich also darauf vorbereiten, dass die Warteliste noch länger werden wird. ^_-
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Samuel Stark

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
A Game of Thrones
« Antwort #18 am: 28.10.2007, 16:42:10 »
Oh, öhm, ist ja nicht schlecht, falls jemand abspringt :).
Der Winter naht, so sagte mein Vater stets. Wer hätte gedacht, dass er so lange weilt?

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
A Game of Thrones
« Antwort #19 am: 28.10.2007, 16:52:11 »
Habs mit zum Teil durchgelesen, und bin definitiv dabei. Bei der Hintergrundstory werdet ihr mich nicht mehr los. :D

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
A Game of Thrones
« Antwort #20 am: 28.10.2007, 16:53:00 »
Dann nimm ruhig erstmal Perriyon, ich weiß gerade nicht so genau, wie sich meine Zeit entwickeln wird, so dass ich nicht guten Gewissens Leuten einen Platz wegnehmen kann. Hättet Ihr mich gebraucht, damit die Runde zustande kommt, wäre ich dabei gewesen, so aber ist Perriyon sicher die bessere Wahl.

Im Übrigen hatte Sword & Sorcery ursprünglich vor, weitere Quellenbücher zu veröffentlichen, haben dies aber nach dem eher mittelmäßigen Erfolg des Systems sein gelassen. Nach längeren Verhandlungen hat GRR Martin die Rechte zurück und jetzt an Green Ronin lizenziert, welche wohl gerade an einem eigegen ASoIaF-System schrauben. Das wird aber nicht auf dem von S&S aufbauen.

Da S&S eine low-magic und low-power-Kampagne wollten, haben sie recht tief in das D20-Regelwerk eingegriffen und starke Talente abgeschwächt oder gleich -schafft. Daher ist AGoT per default nicht mit den regulären D&D-Veröffentlichungen kompatibel, und es gibt nur die Talente aus dem AGoT-GRW.

Schönen Gruß
Bernard

PS Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Abkürzungen ;)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Samuel Stark

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
A Game of Thrones
« Antwort #21 am: 28.10.2007, 16:58:25 »
Hmm, okay, ich hab mich grad auch wieder von einem Freund bereden lassen. So werden es wohl doch Fünf, eventuell. Stellt sich noch raus. Hach, ich kann einfach nicht Nein sagen, das muss ich mir abgewöhnen :).

Also wären jetzt dabei:
Quanxai
Truncus
Bravagor
Perriyon
[Ein Freund]

Warteliste:
ev.Bernard
Perriyons Realrunde ;)

Gut, dann können wir bald los legen. Ich frag mal wegen einem netten Forum für uns an oder falls es ein Admin liest: Winter is coming (Untertitel: A Game of Thrones). :)

EDIT: Danke Bernard für die Infos, das tröstet mich, weil ich mich dann nicht wieder durch 200 Bücher voller neuer Feats durchkämpfen muss :D
Der Winter naht, so sagte mein Vater stets. Wer hätte gedacht, dass er so lange weilt?

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
A Game of Thrones
« Antwort #22 am: 28.10.2007, 17:04:26 »
Ist als Haus auch Targaryen ok ? Oder gibt es da zu viele Konflikte wegen der Stellung des Hauses ?

Das mit den Trefferpunkten hab ich noch nicht kapiert sorry^^ Du fängst z.B. an mit 6 und bekommst dann einen festen Wert dazu... Also keinen w8 jede Stufe sondern z.B. +1 und Ko Modi ?

Ich würd gerne einen Man at Arms machen. In meinen anderen Runden, bin ich eher magisch angehaucht, und jetzt solls mal ein Klopper sein^^

Samuel Stark

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
A Game of Thrones
« Antwort #23 am: 28.10.2007, 17:11:05 »
Äh...das Haus Targaryen wäre wohl etwas hart in den Konflikten, ja ;). Zumal das Haus an sich ja eigentlich nicht mehr besteht. Man nennt es auch die Alte Dynastie und davon sind nur noch Prinz Viserys, der Bettlerkönig genannt wird und Daenerys, seine Schwester, verheiratet mit Drogo, einem Dothraki übrig :). Es wäre schon gut, wenn du ein verbündetes Haus der Starks wählen würdest und eines, das mit den Starks nicht im Clinch liegt ;). Und die Targaryens liegen eigentlich mit allen im Clinch ;).

Die Trefferpunkte stimmt ganz genau so, wie du es gesagt hast. Guck mal im Grundregelwerk bei den Klassen, da gibt es einen Abschnitt zu den Hit Points. Da steht das detailliert da :).
Der Winter naht, so sagte mein Vater stets. Wer hätte gedacht, dass er so lange weilt?

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
A Game of Thrones
« Antwort #24 am: 28.10.2007, 17:47:29 »
Ich dachte von GoT gäbe es nur das Brettspiel...na egal, das Forum steht jedenfalls! :)

Gruß,
Der Tod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Samuel Stark

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
A Game of Thrones
« Antwort #25 am: 28.10.2007, 17:58:04 »
Vielen Dank nochmal!

Ihr habt es gehört, Leute! Wir ziehen um! *schnappt sich die Umzugskartons und marschiert mit wehendem Banner des Schreckenswolfes voran*
Der Winter naht, so sagte mein Vater stets. Wer hätte gedacht, dass er so lange weilt?

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
A Game of Thrones
« Antwort #26 am: 29.10.2007, 12:58:00 »
Hallo alle Mitstreiter

Könntet ihr vielleciht kundgeben, an welche Klasse ihr so gedacht habt ? Ich bin irgendwie im Moment etwas zaudernd. :tooth:

Samuel Stark

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
A Game of Thrones
« Antwort #27 am: 29.10.2007, 13:07:31 »
Truncus, schau mal im Forum: Winter is coming, da sind schon paar Sachen verkündet :).
Der Winter naht, so sagte mein Vater stets. Wer hätte gedacht, dass er so lange weilt?