Autor Thema: Die Seuche  (Gelesen 5347 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« am: 30.10.2007, 19:04:38 »
Tja,

Ich bin zur Zeit nicht ausgelastet, weshalb ich mich entschlossen habe noch ne weitere Kampagne zu leiten. Wieder geht es nach Faerun diesmal jedoch mit anderen Vorraussetzungen, als bei meiner ersten:

- Startstufe 6 (PB 32)
- Erlaubte Regelwerke: Core, FRCS, Spielerhandbuch Faerun, Völker Fearuns, Buch des Krieges, Buch der Abenteuer, Buch des Glaubens und Psi Handbuch (auf Absprache auch andere)
- Es gelten die Regeln zur Charerschaffung und Vermögen aus dem DMG, aber es kommen die Regionalen Regeln aus dem Spielerhandbuch Faerun dazu. Diese gelten aber nur in der Hinsicht, dass der Charakter wirklich merklich mit seiner Region verbunden sein muss (durch einen entsprechenden Hintergrund und u.U. auch durch andere besondere Merkmale) Hierbei gilt, dass es die regionalen Talente nicht geschenkt gibt, sondern, dass sie nur alternativen bilden. Die Bonusausrüstung degegen gibt es geschenkt
- Postingfrequenz ist 1 mal pro Tag minimum, längere Abwesenheit ist zu entschuldigen aber kein Problem, solange es irgendwie angekündigt wird.

Noch ein Tipp und keine Regel:
Ihr solltet nen bisschen was mit dem Elfenvolk anfangen können und sie schon mögen, denn ich warne euch schonmal vor. Ich liebe Elfen! Und die Kampagne wird sehr viel mit den Elfenvölkern und ihrem Schicksal zu tun haben.
Kurz was zur zeitlichen Lage, alle die die Last Mythal-Buchreihe und die beiden erschienen Lady Pentnent Bücher nicht gelsen haben und nicht wissen wollen was passiert sollten hier vielleicht nicht unbedingt weiterlesen, ich verrate zwar nichts konkretes, aber schon nen bisschen was, was die Spannung nimmt (vor allem für Lady Penitent)
Spoiler (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #1 am: 30.10.2007, 19:40:07 »
Wenn du mich in der Runde haben willst, bin ich dabei.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #2 am: 30.10.2007, 19:47:02 »
Warum sollte ich dich nicht haben wollen? Nur weil du auch in der anderen Runde mitspielst? Das ist kein Problem, du wirst schließlich nicht den gleichen Charakter spielen wollen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #3 am: 30.10.2007, 19:48:34 »
Ich habe grundsätzlich Interesse, wäre dann allerdings meine erste Runde. Aber, es muss ja immer ein Aber geben:
1. Wo wird gespielt bzw. wo fängt die Handlung an?
2. Wie groß soll die Runde werden (nur aus Neugier)?
Mehr fällt mir grad nicht dazu ein. Und was ich spielen wollte weiß ich noch nicht, ich glaub ich schau was übrig bleibt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #4 am: 30.10.2007, 19:55:04 »
Also biginnen werden wir am Rand des Waldes von Cormanthor, in der Nähe von Myth Drannor, aber im Verlauf der Kampagne werdet ihr wohl zu mehreren Unterschielichen Orten reisen und auf keinen Fall in diesem Gebiet bleiben.
Also ich denke zwischen 4 und 6 Spielern werden es wohl werden, wenn sich so viele finden (was ich eigentlich nicht bezweifle)
Und beim Spielen geht es auch nicht darum was "übrig bleibt" Ich würd das ganze auch für 4 Kämpfer oder 4 Hexenmeister leiten, aber in der Regel kommt ja eh irgendwas zu stande was recht ausgewogen ist. Wie immer wird es komplett ohne "Heiler" wohl schwer, aber ansonsten ist alles schaffbar.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #5 am: 30.10.2007, 20:02:52 »
Dann muss ich wohl oder übel Bücher welzen, und schauen ob ich was finde was mir gerade spontan gefällt (nicht das ich das sonst nicht auch gemacht hätte  :D ).
Apropo einfallen, wie sieht es mit der Kombo von Hexer und Schurke zu Arkaner Betrüger aus (nicht das ich den unbedingt so spielen wollte aber vielleicht).

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #6 am: 30.10.2007, 20:21:00 »
Hallo,

ich würde auch gerne mein vorsichtiges Intersse anmelden :) Es hängt aber von einem Freund ab, ob ich tatsächlich zum Spielen komme, denn wir hätten Konzepte, die wir gemeinsam spielen würden :) Es wäre nett, wenn du uns im Hinterkopf behalten könntest, Idunivor :)

Liebe Grüße, Æri
竜神の名前の下に。。。!

Meister Tanderus

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #7 am: 30.10.2007, 20:27:04 »
Ich hätte auch Interesse daran hier mitzuspielen, kenne mich allerdinigs noch recht wenig in Faerun aus was ich aber schopn seit längerem ändern wollte, das hier wäre sicherlich ein erster Schritt dazu, einfach ne pm schicken und ich bin quasi da ^^ , gruß meister tanderus

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #8 am: 30.10.2007, 21:34:11 »
Also das Wissen über Faerun ist nicht vorausgesetz, es ist netürlich der ganzen Sache förderlich, aber bestimmt nicht notwendig.

@Hotaru: Also ich will dir nichts vorwerfen, da ich weder dich noch deinen Freund kenne und auch nicht weiß wie weit das mit dem Konzept ausprobieren geht. Aber ich lege eigentlich eher wenig Wert auf Regeldetails als vielmehr auf das Rollenspiel und die Geschichte. Das ist jetzt kein Grund warum ihr nicht mitspielen könntet, ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich niemanden in der Kampagne möchte, der sich an ein Regelbuch klammert und eigentlich nur eben mit diesem Konzept jongliert. Aber wie gesagt, ist dies nur ein Hinweis, wenn du mir sagst, dass ihr nicht so seid, dann glaub ich euch das und alles ist OK. Aber ich hab einmal mit jemandem gespielt, der sich bei jeder Gelgenheit auf irgendeine Regel berufen hat die XYZ sagt, weshalb jetzt das so und so passieren muss. Und das war keine schöne Erfahrung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #9 am: 30.10.2007, 22:02:54 »
Hallo! Ich würde ebenfalls gerne mitspielen. Habe aber jetzt noch keine sonderliche Charakteridee/konzeption, die wird wahrscheinlich erst kommen, wenn ich mir die entsprechenden (Fearun-)Bücher von einem Kumpel ausgeliehen habe.
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #10 am: 30.10.2007, 22:24:24 »
Es scheinen ja definitiv genug Leute zusammenzukommen, also werd ich schonmal nach nem Forum fragen.
Bis jetzt sieht meine Liste folgendermaßen aus:

Bravagor: definitiv dabei
Nafetsky: definitiv dabei
Meister Tanderus: definitiv dabei
Morman: definitiv dabei
Hotaru: ?
Hotarus Freund: ?

Es können sich ruhig noch weitere melden, falls Hotaru doch nicht mitmacht. Wenn das Forum da ist, werden die ersten 6, die definitiv sagen, dass sie mitmachen dabei sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #11 am: 30.10.2007, 22:42:30 »
Uh, sorry, ich habe wohl die falschen Worte gewählt :unsure: Mit "Konzept" meinte ich nichts regeltechnisches, sondern eben eine Charidee im Sinne des Stils und der Geschichte ;) Eigentlich weiß ich noch nichtmal sicher, wie ich diese Idee regeltechnisch am besten umsetzen sollte :)
Es wäre eine vom Schicksal hart getroffene Heerführerin aus Chessenta, in Begleitung eines regeltechnisch noch genauso unausgearbeiteten Historikers/Chronisten ;)

Was den besagten Freund angeht, macht er sich um die verlangte Mindestpostfrequenz sorgen, da er an Wochenenden kaum ins Internet kann. Wäre das sehr schlimm?
竜神の名前の下に。。。!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #12 am: 30.10.2007, 22:45:41 »
Wenn er es in der Woche halten könnte wäre es kein Problem, solange er bei entsprechenden Situationen, wie z.B. nen Kampf der nicht ausgestanden ist und er sicher weiß, dass er das Wochenende über wirklich gar nichts machen kann kurze Anwiesungen oder so  was in der Richtung hinterlässt, sodass ich seinen Char wenigstens die notwendigsten Handlungen in seinem Sinne ausführen lassen kann wäre es kein Ding.
Wobei ich zugeben muss, dass ich bis Eben noch nie von Chessenta gehört hatte, aber das ist ja kein Problem, das nötige dürfte ich ja ausgearbeitet kriegen. Mir fällt mal wieder auf, wie verdammt groß Faerun eigentlich ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #13 am: 30.10.2007, 22:55:33 »
Historiker klingt irgendwie nach Wissenshüter, nur mal so als Anregung für das Konzept. Und Schlachtensänger gehören wohl zu den Interessantesten Heerführern, die mir zur Zeit einfallen, oder Kriegspriester. Aber das kommt mir dazu nur gerade in den Sinn, sind schließlich eure Charaktere. Ich misch mich da nicht ein, solange ich sie am Ende, wenn sie fertig sind, verstehe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Die Seuche
« Antwort #14 am: 30.10.2007, 22:55:57 »
Oki, ich denke, das sollte kein Problem sein ;) Ich hoffe, er meldet sich dann bald und tut seine Entscheidung kund ;)
Naja, Chessenta wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Spezialgebiet, aber es ist eben ein wenig altgriechisch angehaucht und das wäre wohl der richtige Touch für meinen Chara :)

Edit: Hmm also so wie ich ihn kenne, wird der Gute bestimmt einen Priester irgendeines Wissensgottes spielen wollen :grin: Und für meine Atraia hätte ich zunächst an "Marshall" gedacht, wenn du die Klasse kennst, ansonsten müsste ich mal schauen, wie sie sich noch realisieren lässt. Klerikales würde ich nämlich eher vermeiden ;)
竜神の名前の下に。。。!