• Drucken

Autor Thema: OOC-Thread  (Gelesen 60280 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #30 am: 03.11.2007, 10:34:00 »
13.000 GM ist richtig. Und Maximalpreis für Einzelogegenstände ist 4500 GM
Zantix tut mir echt leid, aber sobald wieder mal nen Platz frei wird meld ich mich bei dir.
« Letzte Änderung: 26.06.2012, 21:34:26 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #31 am: 03.11.2007, 10:45:26 »
ich werd einfach einbisschen mitlesen. so lern ich dann, wies funktioniert.
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #32 am: 03.11.2007, 14:25:49 »
Naja, ist halt Pech mit Zantix.

Aber noch was anderes. Ich kenne ein Talent aus dem, und das ist das Problem, Draconomicon, welches ich gerne wählen würde auf Stufe 9. Ich weiß, das ist noch lange bis hin, aber das beeinflusst die Wahl der anderen Talente. Deshalb meine Anfrage, ob du das Talent Frightful Presence aus dem Draconomicon zu lassen würdest. Habe den genauen Text jetzt nicht zue Hand, aber wenn du von vorherein nein sagst, brauch ich mir den ja auch nicht besorgen. Ansonsten sollte ich den Text bis, sagen wir Dienstag, haben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #33 am: 03.11.2007, 16:20:42 »
Sag mir wie es funktioniert und ich entscheide ob ich es zulasse oder nicht. Aber prinzipiell ist es relativ wahrscheinlich, dass es OK ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #34 am: 03.11.2007, 17:00:43 »
Ok, ist jetzt aber nur aus dem Gedächtnis:
Frightful Presence
Vorraussetzungen: CH 13, Einschüchtern 12 Ränge
Vorteil: Verleiht den besonderen Angriff Frightful Presence eines Drachen mit (weiß nicht wie viel Radius, glaube aber 6m, schaue ich noch nach) mit einem SG von 10 + 1/2 Charakterstufe + CH-Mod.
Wie gesagt, muss das genaue noch nachschaue.
Danke

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #35 am: 03.11.2007, 17:31:46 »
Ist ok, da es denk ich eingentlich ganz gut zum Charakter passt und auch nicht zu stark in meinen Augen ist. Ich denk ich werds zulassen, wenn du mir den genauen Wortlaut geschickt hast.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #36 am: 03.11.2007, 17:38:34 »
Bravagor, ich erlaube mir mal die Diskussion aus dem Helden Thread raus zu verlegen, da sollen schließlich nur die Charaktere rein:

Zitat von: "Idunivor"
Bravagor, ich bitte darum Elfenrassen zu verwenden, die auch in Faerun vorkommen. Also Sonnen-, Wald-, Wild-, Mond- und Dunkelelfen (Drow). Die Sternenelfen lassen wir mal raus., die sind dann doch etwas zu selten. Aber da du wohl die Grauelfen wegen des intelligenzbonus gewählt hast fiele die Wahl bei dir vermutlich stattdessen auf Sonnenelfen. Die haben +2 Int und -2 Kon. Grauelfen gibt es in Faerun meines Wissens jedoch nicht.
Und ich möchte ne Begründung, warum ein elfischer Magier Mystra verehrt und nicht Corellon (der ja eigentlich für Elfische Magie zuständig ist)

Zitat von: "Bravagor Hammerfaust"
OK, ich ändere auf Sonnenelf.

Warum sollte er Corellon anbeten? Mystra ist für das Gewebe zuständig und nicht er.
Wegen dieser Einstellung lebt er auch nicht mehr auf Immerdar.

Zitat von: "Idunivor"
Aber Corellon ist sehr wohl für die Magie von Elfen zuständig und kann diese auch beeinflussen. Das solltest du nicht vergessen. Die reinste und höchste Form der elfischen Magie, die Hochmagie ist ihm unterstellt und unterliegt immer seinem Einfluss. Das solltest du nicht vergessen. Da es schon ne eher drastische Entscheidung ist, sich als Magier gegen den Gott der Magie des eigenen Volkes zu entscheiden und sich nem anderen zuzuwenden., aber ich warte mal ab, wie dein Hintergrund aussieht, wenn da die Verehrung für Mystra vernünftig erklärt wird, dann ist das OK, ist schließlich dein Charakter. Aber es ist für einen Elfen (vor allem für einen der eher traditionsbewussten Sonnenelfen) schon eher ungewöhnlich.
Und der Stärkemalus und der Geschicklichkeitsbonus fallen natürlich auch dann weg, wenn sich dein Volk ändert, das müsstest du noch korrigieren.

Zitat von: "Bravagor Hammerfaust"
Elfische Hochmagie ist noch möglich? Meines Wissens ist alles was über Grad 9 ist nahezu unmöglich geworden (Auf Grund des Gewebes) oder?

Zitat von: "Idunivor"
Ja, aber nen Zirkel ist dazu durchaus noch in der Lage, allerdings nur wenn Mystra und Corellon es beide zulassen. Wobei man hierbei sehen muss, dass sie wohl erst eher spät einschreiten werden. So schnell intervenieren die Götter in Faerun dann ja doch auch wieder nicht so direkt.
Das ist zumindest mein Wissenstand und bei der ganzen Hochmagie, die zur Zeit in den FR-Romanen gewirkt wird sollte das wohl noch gehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #37 am: 03.11.2007, 17:41:47 »
Mir ist übrigens aufgefallen, dass du erst 30 Punkte ausgegeben hast. Du dürftest also noch zwei über haben, wenn ich mich nicht vertan habe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #38 am: 03.11.2007, 17:47:05 »
@ Idunivor
Könntest du einen Regeltheat aufmachen?
Dann wissen unsere Mitleser oder/ und eventuell spätere Mitspieler welche Regeln wir haben (Zugelassenes Material, PB, eventuelle Hausregeln.
Und bitte einen Notitztheat
(Auftraggeber, wichtige NPC´s, usw.)

edit: Grad gesehen und behoben

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #39 am: 03.11.2007, 18:01:57 »
Klar kein Problem. Kümmer ich mich sofort drum. Wenn ihr sonst noch irgendwas braucht oder Ideen habt, dann sagt einfach bescheid. Ich schau dann mal was sich da machen lässt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #40 am: 03.11.2007, 20:24:36 »
Da wir anscheinend keinen Kleriker haben, würde ich das Talent anführen nehmen.
Jemand was dagegen?

@ Idunivor
Wie siehts dann bei der Cohort mit Geld aus?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #41 am: 03.11.2007, 22:32:40 »
Anführen würde ich am liebsten vermeiden, solange die Notwendigkeit nicht besteht. Ich find es nämlich für SC nen bisschen ungeschickt und mag es nicht so wirklich. Es kommt ja noch nen Spieler dazu, vielleicht kriegt ihr ja noch nen Kleriker oder Druiden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #42 am: 04.11.2007, 09:00:29 »
Ohne Kleriker d.h. ohne Heiler ist es ziemlich schwer. Daher würde ich das Talent nur nehmen, wenn wir keinen Heiler haben.

edit: TP würfeln oder fest?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #43 am: 04.11.2007, 11:02:18 »
TP auf Stufe 1 voll, dann immer Hälfte+1+KON
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #44 am: 04.11.2007, 11:40:37 »
Heißt Hälfte:
W4 2,5
W6 3,5
W8 4,5
W10 5,5
W12 6,5
Und zu den +1, hieße das ein Kämpfer Stufe 2 mit 14 KO dann
10+2 (1. Stufe)+5,5+2+1(2. Stufe) = 20 TP hätte?

  • Drucken