• Drucken

Autor Thema: OOC-Thread  (Gelesen 59357 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« am: 31.10.2007, 09:26:48 »
So, hier haben wir den OOC-Thread, wenn was ist, hier ist der Ort es zu schreiben
« Letzte Änderung: 08.08.2010, 13:51:48 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #1 am: 31.10.2007, 10:55:27 »
So, ich melde mich erstmal.
Wir sollten uns absprechen, wer was spielt.
Würde den Magierpart gerne übernehmen.

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #2 am: 31.10.2007, 16:58:54 »
Ich habe mal durch die Bücher geschaut, und ich würde mich gerne an einer Hexnklinge versuchen, also eher dem Nahkämpfer.

Wie werden den eigentlich die Attribute bestimmt?

@Bravagor: Wenn du einen Hexer/Hexenmeister spielst wirdt du Ärger mit meinem bekommen  :twisted:  (weil meiner neidisch ist :roll: ).

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #3 am: 31.10.2007, 17:30:38 »
@ Nafetsky
Ich beschränke mich auf RICHTIGE Magieanwender also Magier.
(Hexer is langweilig, Hexenmeister ist mir zu schwach)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #4 am: 31.10.2007, 17:40:54 »
Attribute werden mit Pointbuy 32 ermittelt, steht auf Seite 209 des deutschen Spieleiterhandbuchs, für die die mit dem Begriff nichts anfangen können.
« Letzte Änderung: 08.08.2010, 13:57:34 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Verveyne

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #5 am: 01.11.2007, 07:22:20 »
Hallooo, hier ist nun endlich auch der angekündigte Freund von Hotaru. :)

In die Wissenshüterrichtung habe ich auch gedacht. :) Die Domänen wären wohl Magic/Rune, ohne Gottheit.
Ich habe im Moment wenig Zeit, aber zum Hintergrund sind mir schon einige Ideen gekommen, die kann ich dir zuschicken, Idunivor.
Ich hätte aber vielleicht auch Interesse am Psi-Handbuch... Ist es das Erweiterte für D&D 3.5, oder noch das für 3.0? Denn das letztere kenne ich nicht. ;)
Falls das Neuere, hätte ich auch Interesse am Wilder. Leider weiß ich nicht, wie der im Deutschen heißt... Der Kerl, der so armselig wenige Kräfte lernt und über Charisma manifestiert. ;)

Es könnte außerdem ein Problem werden, dass ich nicht soviel Zeit habe...
Sonntags und an Feiertagen komme ich nicht ins Internet, und sonst schaffe ich es vielleicht auch nicht immer, jeden Tag etwas zu schreiben.
Ich sage das lieber gleich, bevor es dann später Probleme gibt.

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #6 am: 01.11.2007, 10:36:42 »
Nicht das ich mich jetzt in Idunivor Entscheidungen einmischen will, aber eigentlich kann man auf Faerun nicht Priester sein ohne eine Gottheit zu verehren. Habe aber mal die Bücher durchgeschaut und es gibt eine Gottheit Deneir, der ist NG und hat Runen und Wissen als Domänen (nicht für die Zukunft bewahrtes Wissen ist verlorenes Wissen). Und das Psi-Handbuch ist meines Wissens nach 3.5.

Noch was an Idunivor: Welches Jahr haben wir eigentlich?

Meister Tanderus

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #7 am: 01.11.2007, 11:28:20 »
Moin ....^^ ich bin eigentlich relativ freimütig in meiner Char wahl allerdings möchte ich lieber keine kleriker oder paladin spielen, liegen mir nicht so aber ansonsten bin ich recht offen sagt mir einfach bescheid was ihr euch so *wünscht* und ich schau was sich machen lässt, meister tanderus

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #8 am: 01.11.2007, 11:47:13 »
Wir haben das Jahr 1380 TZ, nach eben besagten Ereignissen aus der Last Mythal und der Lady Penitent (zumindest das was bisher davon erschienen ist) Reihe. Ich denk ich werd mal irgendwann im Verlauf des Tages kurz alles was wichtig ist in nem Thread zusammenfassen, der dann aber entsprechend nen bisschen die Romane spoilert.

@Verveyne: Also zeitlich ist das eigentlich kein Problem, wenn einer nicht so regelmäßig posten kann, solange er wenn er kann auch vernünftig postet. Es geht mir bei dem Postlimit auch eher darum, dass die Kampagne nicht einschläft und da ist es genauso gut, wenn jemand zwei oder drei mal die WOche richtig gute Posts bringt als jeden Tag eins was nicht viel mehr sagt, ich bin dafür, dass wir jetzt nach rechts und nicht nach links gehen (wobei natürlich auch diese Posts gebraucht werden)

Zu den Göttern muss ich sagen, dass nen Kleriker wirklich ne Gottheit verehren muss, für nen Psion, vor allem für den Entfessler ist das aber absolut nicht notwendig.
Meinetwegen kannst du auch den Wissenshüter als Prestigeklasse für nen Psion benutzen. Ich sehe keinen Grund warum das vom Konzept der Prestigeklasse nicht funktionieren sollte. Aus den Matamagischen Talenten werden dann halt Metapsionische, die zur Erschaffung von Gegenständen können bleiben und aus den Erkenntniszaubern werden Kräfte der Kategorie Hellsehen.
Das handhabe ich bei den meisten Prestigeklassen so um Psi-Spieler nicht dafür zu bestrefen, dass ihr "Magiesystem" im Grundregelwerk nicht existiert und deswegen die Klassen auch nicht darauf abgestimmt sind.
Aber ich spiele mit Psi ist gleichwertig zur Magie und beides kann sich gegenseitig beeinflussen (Auch wenn Herr Salvatore in seinen Romanen für Faerun was anderes impliziert)
« Letzte Änderung: 25.02.2011, 10:35:49 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Verveyne

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #9 am: 01.11.2007, 12:51:08 »
Ah, damit stehen dann die Weichen eher für den Entfesseler(wusste doch, dass er so im Deutschen hieß, argh ^^).
Das Problem ist, dass ich bisher noch nie wirklich in den Vergessenen Reichen gespielt habe. Eine Runde habe ich da zwar, aber da ist kein Vorwissen erforderlich gewesen.
Ich müsste mir da noch eine ganze Menge Wissen aneignen...
Ich will aber auch nicht bloß Herumjammern. ;)
Bis morgen entscheide ich mich, ob ich mir diese Runde im Moment leisten kann. Denn ich will mich dann auch nicht dahinquälen, das würde dem ganzen Spiel schaden.
Also, morgen die Entscheidung. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #10 am: 01.11.2007, 14:01:53 »
OK
« Letzte Änderung: 25.08.2011, 15:17:37 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #11 am: 01.11.2007, 17:05:13 »
Heyho! Ich werde dann vorraussichtlich entweder einen reinen Kämpfer spielen (hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr) oder aber einen Waldläufer. Werde es wahrscheinlich an den Rest der Gruppe dann anpassen.   :)
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Verveyne

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #12 am: 01.11.2007, 21:32:21 »
Es ist noch nicht Morgen, aber die Entscheidung ist gefallen, Hotaru und ich schaffen es nicht, hier mitzuspielen.
Damit wären also wieder zwei Plätze frei. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #13 am: 01.11.2007, 21:38:26 »
Kein Problem, ich hab da schon wen in Reserve.
« Letzte Änderung: 26.08.2011, 00:54:33 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Meister Tanderus

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #14 am: 01.11.2007, 21:53:59 »
Also wenn mir keiner ne besondere Rolle empfiehlt würde ich genre nen Mönch spielen, klingt komisch ...ist aber so ^^ gruß meister tanderus

  • Drucken