• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 48753 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #105 am: 22.11.2007, 20:52:23 »
Spoiler (Anzeigen)
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #106 am: 22.11.2007, 21:41:40 »
Basel gibt etwas Honig in die Tasse und diese dann an Merrit weiter.

Er lächelt den herausgekommenen Brandus an:

„Ja klar, es ist noch genug da. Aber ich habe nur zwei Tassen. Wenn ihr selbst keine dabei habt, müsst ihr leider einen Augenblick warten bis ich meinen getrunken habe.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #107 am: 23.11.2007, 06:17:04 »
Spoiler (Anzeigen)

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #108 am: 23.11.2007, 17:36:55 »
Bedauerlicher Weise habe ich keine Tasse bei mir. Ein Versämnis, was ich bei nächster Gelegenheit beheben sollte. Daher muss ich wohl warten, bis ihr eure Tasse geleert habt.

Brandus setzt sich am Feuer nieder und laust gespannt dem Gespräch der anderen.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #109 am: 23.11.2007, 17:52:28 »
Spoiler (Anzeigen)

Gorstag erscheint nach über zwei Stunden wieder, nickt den Anderen zu und holt eine kleine Glocke und etwas Silbriges aus seiner Tasche und geht dann zur Mitte der Lichtung. Dann verfärben sich seine Augen plötzlich schwarz, er murmelt seltsame Worte und zeichnet seltsame Figuren in die Luft. Augenblicke später ist alles vorbei und ihr könnt keine Veränderung feststellen.
 "Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr die Lichtung nicht dauernd verlasst und wieder betretet." darauf nickt er ihnen noch einmal zu und geht wieder auf das Seil zu.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #110 am: 23.11.2007, 18:16:55 »
Spoiler (Anzeigen)

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #111 am: 23.11.2007, 18:26:41 »
Spoiler (Anzeigen)

Das Seil, an welchem in den Raum geklettert werden konnte, verschwindet plötzlich von der Lichtung.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Merrit

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #112 am: 23.11.2007, 19:39:48 »
Nachdem sich Merrit bedankt hatte, begann er in der Tat ein wenig aus dem Leben eines Wurfwaffenmeister und Überlebenskünstlers zu erzählen. Es waren meist eher kleine Geschichten oder Anekdoten, die einerseits persönlich Erlebtes, andrerseits Gehörtes wiederspiegelten. Er achtete dabei darauf, niemals zu viel oder zu langatmig zu erzählen, und zu privatem äußerste er sich wenig.

Dann fragte er Basel nach seiner Herkunft.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #113 am: 24.11.2007, 16:04:03 »
„Ich komme aus Halruaa, dem Land der Zauberer. Zumindest habe ich noch kein Land bereist in dem es so viele Zauberer oder des zauberns fähige gibt. Leider hat dies zur Folge das es auch kaum ein Land gibt in dem die Intrigen mit so ausgefeilter Magie unterstützt werden, das kaum ein ungestörtes Leben möglich ist. Und ihr, woher kommt ihr?“

Sobald eine Tasse leer ist schenkt er eine Tasse für Brandus ein.
„Auch Honig?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #114 am: 25.11.2007, 09:43:34 »
Die Dunkelheit bricht endgültig über euch herein und alle begeben sich irgendwann entweder in Nyms Unterschlupf oder unter freiem Himmel zur Ruhe. Während der gesamten Nacht stört nichts euren Schlaf und Gorstag wird kein einziges Mal durch seinen Wächterzauber aufgeweckt. Am nächsten Morgen erwacht ihr alle auf der Lichtung, da Nyms Unterschlupf inzwischen verschwunden und von allen, die in ihm geruht haben verlassen worden ist.
Die Sonne scheint zwischen den Blättern der umliegenden Bäume hindurch und kleinere Nebelbänke haben sich in der Umgebung des Baches gebildet. Das Zwitschern der Vögel verspricht, dass es ein schöner Tag werden wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #115 am: 25.11.2007, 10:53:33 »
Nachdem Gorstag erwacht ist, schaut er sich auf der kleinen Lichtung um. Anscheined, war noch sonst niemend erwacht und so stand er auf und ging zu dem Bach. Er wäscht sich rudimentär und trinkt etwas von dem kalten Wasser, woraufhin er sich die Glieder reibt um die nächtliche Kälte zu vertreiben. Danach geht er zu seinen Sachen, zieht sich wieder komplett an, setzt sich an den Rand der Lichtung, starrt ins Leere, und ist einen Teil seines Proviants. Nach ungefähr 20 Minuten steht er wieder auf und beginnt sein Training mit der Waffe.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #116 am: 25.11.2007, 11:06:41 »
Nym grübelt wer dieser Karl ist, bis gorstag aufsteht und zum Bach geht. Nym holt sein Zauberbuch hervor, und prägt sich neue Zauber ein. Danach geht er zum Bach und wäscht sich.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #117 am: 25.11.2007, 13:09:20 »
Als Gorstag sieht, das Nym auch aufgetsanden ist, nickt er ihm kurz zu setzt dann aber seine Übungen mit dem Zwehänder fort.
Sobald Merrit und Kai sich auch ferig gemacht haben, geht er zu ihnen hin und spricht sie an.
"Morgen. Da wir bald weiter reisen, und ich weiterhin an der Spitze gehen werde, schlage ich vor, dass einer von euch beiden die Nachut unseres Trupps bildet. Ich glaube nicht, dass Basel, Karl oder Nym sich lange im Nahkampf halten können. Und ich will nicht, das wir von Hinten verwundbar sind."
Aus seiner Stimme ist diesmal keinerlei Hohn oder anderes zu höhren, außer vielleicht eine kleine Spur seiner Arroganz.
Mal sehen wie die Gelbhaut darauf reagiert. Merrit müsste damit ja wenig Probleme haben, solange er ein freies Schussfeld hat.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #118 am: 25.11.2007, 18:19:48 »
Nachdem Brandus aufgestanden ist begiebt er sich zunächst zum Bach und wäscht sich ausgiebig, ohne jedoch seine Sachen aus den Augen zu lassen.
Anschließend frühstückt er, ohne sich um das Treiben der anderen zu kümmern.

Als Gorstag Merrit und Kai verlässt begiebt sich Brandus zu ihm. "Sagt, Gostag, wenn der heutige Abend wieder so ruhig wird, könntet ihr mir dann einmal das Schachspiel beibringen?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #119 am: 25.11.2007, 18:30:41 »
Kai nickt Gorstag als Erwiederung nur kurz zu, er scheint ihm so signalisieren zu waollen, dass er einverstanden ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken