• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 45919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #15 am: 11.11.2007, 14:51:52 »
Der Mondelf scheint schockiert zu sein, dass ihr seinen Meister für fähig haltet etwas Böses zut tun und das ihr Zweifel an seinen Motiven habt: "Mein Meister hat sein Leben in den Dienst des Elfenvolkes gestellt und tut alles um es zu bewahren. Die genauen Inhalte des Rituals kenne ich nicht, ich weiß nur, dass es die Elfen stärken soll und ihnen nur zum Postiviem gereichen wird. Seine Macht ist groß, aber nicht unendlich, er sagte mir die Energien des Steins führten dazu, dass jeder zauber den er auf ihn richtet anbgelenkt wird, aber er ist sich sicher, dass dort nichts wartet was eure Fähigkeiten übersteigt. Er hat sehr genau nachgeforscht um sicher zu gehen, dass der Stein wirklich dort ist und auch, dass er nicht von unliebsamen Überrschungen begleitet wird. Aber er befahl mir trotzdem euch zu warnen. Ihr müsst wachsam sein, denn in den alten Hallen der Elfen hausen manchmal noch versprengte Überreste derer, die Myth Drannor einst zu Fall brachten. Aber die Mächtigen unter ihnen wurden während und kurz nach der Wiedererlangung Cormanthors durch Lady Miritar und ihren Vater gejagt und zur Strecke gebracht. Die Zeiten, dass Myth Drannor und seine Umgebung tödlich waren sind hoffentlich für immer vorbei."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #16 am: 11.11.2007, 14:54:57 »
"Ich hoffe euer Meister nimmt mir das jetzt nicht krumm." Plötzlich verlängern sich die Pupillen des Magiers. (Magie entdecken)

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #17 am: 11.11.2007, 15:23:26 »
"Euer Meister weiß, dass dort nichts lauert, mit dem wir nicht fertig werden würden, aber er weiß nicht, was das ist? Findet ihr nicht auch, dass das etwas widersprüchlich ist? Und nebenbei, was bewirken eigentlich die Ringe die euer Meister uns hat zukommen lassen, außer uns den Weg zu weisen? Und richtet ihm aus das ich es nicht mag beobachtet zu werden."
Gorstag sprach mit einem überlegenen, fast arroganten Ausdruck diese Worte, kratzte sich am Kinn und wendet sich für eine kurze Frage an Merrit aus der man deutlich eine Spur der Verachtung höhren konnte.
"Meister der Wurfwaffen? Seid ihr ein fahrender Künstler der das Volk unterhält?"
Der scheint zwar über die Fähigkeit zum kämpfen aber nicht den Willen zu haben. Schade, verschwendetes Potenzial.
Und die anderen beiden in den Roben, sind wohl Anwender der Kunst. Na toll, bin dann wohl allein an der Front, es seiden die verschwiegene Gelbhaut oder der unauffällige Typ sind im Kämpfen bewandert, aber danach sehen die mir nicht aus. Obwohl die Gelbhaut doch seltsame Waffen trägt. Egal, ich werde es noch erfahren.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #18 am: 11.11.2007, 15:46:55 »
"Wollen wir heute los, oder uns erstmal ein Wirtshaus suchen, um dort unser Vorgehen zu besprechen? Ich weiß gerne, wo Stärken und Schwächen des Einzelnen liegen, im Kampf bleibt keine Zeit zu reden. Im Kampf müssen wir uns blind aufeinander verlassen. Was meint ihr?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #19 am: 11.11.2007, 15:51:10 »
Der Mondelf scheint kurz abwesend, dann blickt er euch alle nacheinander an: "Wenn ihr meint, dass das hilft Meister."
Kurz darauf hört ihr alle eine Stimme in eurem Kopf: "Da ihr ja meinem Diener nicht zu glauben scheint werde ich euch selbst alles mitteilen, was ich über das Anwesen in Erfahrung bringen konnte. Ich habe es ausgespäht und bin sicher, dass dort keine mächtige päsenz ist, aber ich kann euch nichts genaues darüber sagen, da ich wie mein Diener bereits ausführte von der Macht des Kristallsplitters abgewehrt wurde. Ich kann nicht selbst gehen, da ich in diesem Fall zu viele andere Dinge vernachlässigen müsste, also schicke ich euch. Jene von euch die in der Kunst bewandert sind haben bereits erkannt, dass von den Ringen keine Gefahr für euch ausgeht. Sie stellen nur sicher, dass ich jederzeit in der Lage bin festzustellen ob ihr der Situation gewachsen seid und ob ihr meine Hilfe braucht. außerdem ermöglichen sie mir euch Nachrichten zu übermitteln, damit euch mein Wissen während eurer Reise von Nutzen sein kann. Solltet ihr immernoch nicht von meinen Absichten überzeugt sein, dann hilft euch vielleicht, dass ich, Tel'rinan Ghanido, Hochmagier Myth Drannors ein Mitgleid des Rates bin, der Lady Miritar und Lord Starbrow bei ihren Entscheidungen berät, ich handle in dem Bewusstsein, dass das Wohl Myth Drannors und des Elfenvolkes das oberste Ziel ist. WIr haben vor kurzem ein altes hochmagisches Ritual gefunden, dass mit Hilfe des Mythal zu einer Stärkung der Elfen führen wird und Myth Drannor und das Reich, welches es umgibt für lange Zeit sichern wird. Ich fürchte die Detail sind selbst für die Zauberwirker unter euch nicht verständlich, also werde ich euch nicht mit ihnen langweilen. Solltet ihr kein Interesse daran haben unter diesen Bedingungen den Auftrag zu erfüllen könnt ihr gerne den Ring meinem Dienr zurückgeben und Myth Drannor verlassen, ich zwinge euch zu nichts. Also entscheidet euch."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #20 am: 11.11.2007, 15:54:10 »
"Eine letzte Frage: Funktionieren diese Ringe in der Not auch in die andere Richtung? Ich würde den Splitter suchen, wenn ich nicht allein gehen muss." Er blickt den Rest der Gruppe an.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #21 am: 11.11.2007, 16:01:34 »
Es ist wieder der Mondelf, der euch eine Antwort gibt: "Sobald ihr euch auf den Weg begebt wird euch einer der Diener meines immer im Blick haben. Und sobald ihr das Anwesen betetet wierd mein Meister euch persönlich überwachen um euch sollte es nötig sein Hilfe zu leisten. Nennt einfach seinen Namen und er wird reagieren."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #22 am: 11.11.2007, 16:03:03 »
Nach dem er die Worte vernommen hat hohlt Gorstag den Ring aus dem Rucksack steckt ihn nun auch an und antwortet dann der Stimme aus dem Nichts wobei er sich in alle Richtungen umschaut als würde er etwas suchen.
"Nun gut, dann soll es so sein."
Wie erklär ich widersprüchliche Magie, mit noch mehr Magie, ist doch herrlich.
Dann wendet er sich an den Sonnenelf.
"Wenn eure Fähigkeiten, so... kompliziert und ausgefallen sind sollten wir vielleicht tatsächlich uns erst austauschen, allerdings nur wenn es die Zeit erlaubt." und blickt bei den letzten Worten den Mondelf aus den Augenwinkeln an.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #23 am: 11.11.2007, 16:05:52 »
Der Mondelf hat Gorstags Frage verstanden: "Ihr habt einen Zehntag, dann braucht mein Meister den Splitter. Ihr werdet einiges an Reisezeit benötigen, also empfehle ich, dass ihr euch nicht zu viel Zeit lasst."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #24 am: 11.11.2007, 16:10:05 »
"Mehr als 1 Abenteurer starb durch unzureichende vorbereitung. Einer meiner Gefährten hatte mal die großartige Idee in einen sengenden Strahl zu rennen. Ich möchte sicher gehen, dass ich keinen von euch unnötig verletze, und dass jeder weiß, was der andere genau kann. Ihr scheint auch kein gewönlicher Söldner zu sein Gorstag. "

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #25 am: 11.11.2007, 17:31:51 »
Gorstag wendet sich noch einmal an den Mondelf, diesmal wieder direkt.
"Ist der Weg bis zu diesem Anwesen gangbar für Pferde?"
Dann wendet er sich wieder dem Rest der Truppe zu.
"Ihr mögt ja recht haben damit, dass wir die Fähigkeiten der anderen kennen sollten, allerdings glaube ich, dass wir, selbst wenn wir reiten und nur einen Tag brauchen, genug Zeit haben uns auszutauschen, soweit wir das wollen.
Warum glaubt ihr, dass ich kein gewönlicher Söldner bin, Nym?"

Bei den letzten Worten fixiert er Nym mit zusammen gekniffenen Augen und einem bösen Blick.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #26 am: 11.11.2007, 17:52:25 »
"Ihr wurdet für diesen Auftrag ausgewählt. Wir alle hier scheinen handverlesen zu sein. Außerdem tragt ihr nur leichte Panzerung, was eher ungewöhnlich ist, für jemanden der in der ersten Reihe steht."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #27 am: 11.11.2007, 18:20:13 »
Der Mondelf scheint kurz nachzudenken, dann wendet er sich an Gorstag: 2Ein Teil der Strecke ist mit Pferden zu bereisen, doch irgendwann werdet ihr auf für sie ungangbares Geröll stoßen, dass ihr etwa einen halben Tag lang durchqueren müsst. Danach ist es nur noch eine knappe Stunde zum Anwesen. Ihr könntet mit Pferden eure Reisezeit auf eineinhalb Tage verkürzen, weiter nicht."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #28 am: 11.11.2007, 18:28:20 »
"Kommt ganz auf des Pferd an. Wer von euch hat ein Pferd oder ist in der Lage eins zu beschwören?"

Merrit

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #29 am: 11.11.2007, 18:43:05 »
Merrit blickte Gorstag spöttisch an. "In der Tat, so in etwa könnte man das sehen, mein Greifvogelfreund. Dabei blickt der Mensch leicht belustigt auf das Gestell, das auf den Schultern des Söldners angebracht ist, und in den Augen des Wurfwaffenmeisters alles andere als geschickt konstruiert aussah.

Dann wendete er sich dem Magier zu. "Ich habe ein leichtes Reitpferd, aber was soll mit ihm geschehen, wenn wir erst einmal das Geröll erreicht haben?"

Merrit war mittlerweile entschlossen dazu, den Auftrag zu erfüllen. Es schien, als ob einer guten Sache dienen würde, und die Gefährten wirkten unterhaltsam: Es würde ein richtiges Abenteuer werden, und er merkte, wie er sich danach gesehnt hatte. Die warnende Stimme in seinem Inneren, die immer noch versuchte, ihn davon abzuhalten, war längst verebbt, nur noch ein schwacher Nachhall erinnerte ihn an das, was ihm in der Vergangenheit geschehen war, und doch, einmal musste damit wohl Schluss sein...

  • Drucken