• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 46439 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #30 am: 11.11.2007, 18:53:17 »
Bei der Frage von Nym tritt der unscheinbare Mensch, der bisher still im Hintergrund gestanden hat, einen Schritt nach vorne. "Verzeiht, werte Herren, aber ich bin leider ohne Pferd angereist. Wir werden die Reise wohl zu Fuss machen müssen. Da fällt mir ein, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Wie dumm von mir! Mein Name ist Karl, Schriftgelehrter. "
Du liebe Güte, was für ein Haufen. Aber was solls, für 5000 Goldstücke würde ich mit dem Teufel persönlich zusammenarbeiten.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #31 am: 11.11.2007, 18:54:42 »
Gorstag nickt nur in Nyms Richtung und scheint sich mit dessen Antwort zu Frieden zu geben.
"Mir steht ein Pferd zur Verfügung, ja, allerdings müsste ich erst meine Vorräte aufbessern, bevor wir aufbrechen könnten.
Das bedeutet aber nicht, dass das Anwesen auf freier Fläche steht und man jeden sofort sehen würde, oder?"

Dann wendet er sich an Merrit, und streichelt mit der linken Hand den Falken auf seiner Schulter.
"Raubvogelfreund? Ja, wenn ihr so wollt. Aber meint ihr nicht das ihr etwas deplaziert seid? Ein Künstler in einer Gruppe Söldnern? Oder versteht ihr es nicht nur die Äxte schön sondern auch präzise zu werfen?"
Gorstag mustert Merrit eingehend und versucht ihn anscheinend einzuschätzen wobei er mit Spur arrogantem Hohn spricht.
Ein Künstler wäre das Letzte, eine feine Seele die ihre Ruhe braucht. Wie erbärmlich. Aber vielleicht...
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Merrit

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #32 am: 11.11.2007, 23:38:27 »
Merrits Augen, eben noch im Spott leuchtend, wurden plötzlich ernst. Er selbst war nie ein guter Künstler gewesen, völlig egal, in welcher Disziplin, und doch, über ihre Herkunft, über ihre wilden Adern und Erscheinungsarten, ihrer Triebhaftigkeit, davon hatte er sich in seiner Jugend einen Begriff machen können. Und dieses Verständnis war es auch, was lebte er, und niemals die Art, sie zu praktizieren.

So wenig Menschen verstanden, wie nah die Kunst der Gewalt war, wie brüderlich die beiden zueinander standen, und ebenso wars mit diesem Söldner, der sich anmaß, über sie zu richten, der sich eine Arroganz erlaubte, die nur von dem Blut kommen konnte, das er vergossen hatte, den Tod, den er gebracht hatte. Merrit sah es in seinen Augen. Eine Söldnerseele, keine Frage, dass er den Zweihänder auf seinem Rücken wohl meisterlich zu führen verstand, und doch, diese Kälte im Blick, sie lies einen Schauer über Merrits Rücken laufen. Wieder tauchte er für einen kurzen Moment ab in das Meer der Erinnerung, einem schattenhaften, längst vergangenen Reich, in dem er selbst zu diesen Kreaturen gehört hatte, getötet hatte, so viele getötet hatte.

Merrits Blick, der für eine Sekunde leer geworden war, kehrte zu alter Festigkeit zurück und entspannte sich gleichzeitig, und auch ein Lächeln brachte er zustande, obwohl es ihm viel mehr Kraft kostete, als anzusehen. "Gorstag, ich bin mir sicher, ihr wisst nicht, wovon ihr sprecht. Ihr werdet es vielleicht, wenn wir gemeinsam auf dieses Abenteuer ausziehen."

Dann schien er sich abzuwenden, ganz so, als ob er keine Antwort erwarten würde, oder keine wollte. Und vielleicht auch beides.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #33 am: 12.11.2007, 16:11:39 »
"Ohne Proviant können wir nicht aufbrechen. Auch ich müsste noch einiges besorgen. Wir sollten uns später nochmal treffen. Die Frage ist nur wann?"

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #34 am: 12.11.2007, 16:47:33 »
Gorstag mustert noch einige Augenblicke Merrit, wendet sich dann aber wieder Nym zu.
"Ich bräuchte nicht viel, und da ich es vorziehe dieses Anwesen bei Tageslicht zu erreichen, schlage ich vor das wir uns zu Mittag wieder treffen, und das erste Stück des Weges hinter uns bringen. Selbst zu Fuß erreichen wir das Anwesen dann am Mittag des 9. ."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #35 am: 12.11.2007, 16:53:59 »
Basel schaut mit einem leichten Schmunzeln in die Runde.

Das verspricht ja noch interessant zu werden. Ich hoffe unser Auftraggeber hat klug gewählt.

"Mir wäre das recht. Also nach dem Mittagsmahl hier."

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #36 am: 12.11.2007, 17:19:54 »
"Gut nach dem Mittag also. Gorstag ich würde mich gern mit euch unter 4 Augen unterhalten."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #37 am: 12.11.2007, 17:23:29 »
"Dann müsst ihr mich zum Proviant Kaufen begleiten.
Gut, dann bis Mittag."

Gorstag tritt ein paar Schritte beiseite und wartet auf Nym.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #38 am: 12.11.2007, 17:28:46 »
Spoiler (Anzeigen)

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #39 am: 12.11.2007, 20:09:54 »
Spoiler (Anzeigen)
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #40 am: 12.11.2007, 20:34:34 »
Spoiler (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #41 am: 12.11.2007, 20:59:28 »
Spoiler (Anzeigen)
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #42 am: 12.11.2007, 21:06:22 »
Spoiler (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #43 am: 12.11.2007, 21:18:46 »
Spoiler (Anzeigen)
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #44 am: 13.11.2007, 06:20:32 »
Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken