• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 46380 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #330 am: 17.02.2008, 11:04:44 »
Schließlich steht ihr vor dem Gebäude, das von außen nicht sonderlich beeidruckend wird. Ihr könnt jedoch die mächtige Magie, die von seinen Mauern ausgeht förmlich spüren. Es stehen zwei Elfen am Eingangstor, die in glänzende Panzer gekleidet sind und jeweils einen großen silbernen Schild in der Hand halten. Sie scheinen euch zu erkennen und öffnen das Tor: "Der Meister erwartet euch bereits."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #331 am: 17.02.2008, 11:41:51 »
Gorstag mustert die Wachen und ihre Ausrüstung, das Tor und das Gebäude.
So wie das hier abgesichert sind scheinen die 5.000 GM für diesen Elfen wohl eher ein Almosen zu sein. Wir hatten ziemliches Glück, dass wir bei den Ruinen keinen direkten Feinden von ihm begegnet sind.
"Dann wollen wir ihn doch nicht länger warten lassen." und tritt durch das Tor in das Gebäude.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #332 am: 17.02.2008, 20:38:10 »
Eldor folgt Gorstag wortlos in das Anwesen, lässt seine Hand jedoch wieder von seinem Krummsäbel.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #333 am: 18.02.2008, 08:39:04 »
Brandus betritt das Gebäude hinter den beiden anderen.
5000 Goldstücke - du liebe Güte, bald bin ich reich!
Um ganz sicher zu gehen, daß auf dem letzten Ende nichts mehr schief geht hat Brandus die ganze Zeit eine Hand auf der Tasche, in der der Kristall steckt.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #334 am: 18.02.2008, 14:32:00 »
Basel schaut sich mit glänzenden Augen um. Das Anwesen eines Hochmagiers, welch erstaunliche Magie werde ich hier wohl zu sehen bekommen. Hier ist die Magie zweckdienlich. Das ist doch was anderes als die Prozbauten in Halruaa.
Er betritt ebenfalls wortlos das Anwesen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #335 am: 18.02.2008, 15:46:13 »
Ihr gelangt in eine große Eingangshalle in deren Mitte eine Wendeltreppe nach oben und nach unten führt. Der gesamte Innenraum ist mit Mamorplatten verkleidet und einige Kristalle schweben in der Luft die ein helles blaues Licht abgeben. An einer Seite des Raumes stehen einige lederne Sessel auf denen zwei Personen sitzen.  ein Elf in Kapuzenumhang mit kupferner Haut, der einen und Bogen geschuldert hat und eine Menschenfrau, vollstnändig in rote und orange Stoffe gehüllt, die an ein brennendes Feuer erinnern.
Von der anderen Seite kommt jedoch ein Elf auf euch zu und lächelt euch freudnlich an. Es ist der selbe, der euch vor kurzer Zeit in Myth Drannor wilkommen geheißen hatte: "Seid wilkommen meine Freunde. Mein Meister würde euch gern selbst begrüßen, doch das Ritual hat bereits begonnen. Ihr werdet eure vollständige Belohnung erhalten, sobald das Ritual abgeschlossen ist. Doch ein Vorschuss von 800 Goldmünzen für jeden von euch findet sich auf diesem Tisch dort. Legt doch bitte den Kristall dort ab und nehmt euch das Gold." Der Elf deutet auf einen kleinen Runden Tisch, der in der Nähe der Treppe steht. Auf ihm liegen sieben Beutel, die prall mit Münzen gefüllt scheinen. In der Mitte findet sich ein Kissen as rotem Samt, scheinbar der Ort an dem ihr den Kristall platzieren sollt. Der Elf lächelt euch weiterhin freundlich an, wendet sich jedoch erst den beiden anderen Anwesenden im Gebäude zu: "Auch ihr sollt endlich eure Belohnung für die Dienste erhalten, die ihr meinem Meister erwiesen habt. Ihr habt euren Beitrag geleistet, wenn auch auf andere Art, und deshalb werdet ihr behandelt als wäret ihr Begleiter dieser Gruppe gewesen." Er wendet sich wieder der größeren Gruppe zu und fordert euch auf näher zu kommen: "Nachdem ihr eure Beute dort abgelegt und den Vorschuss erhalten habt werden wir uns zur Ritualkammer begeben, denn mein Meister und seine Brüder stehen kurz vor seiner Vollendung, das einzige, was ihnen noch fehlt ist der Kristall. Dort werdet ihr Zeugen eines wunderbaren Stückes Magie werden, das ein neues Zeitalter einleiten wird."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #336 am: 18.02.2008, 16:07:21 »
Anerkennend nickt er dem Elfen zu, und dann greift Araspen nach einem der Säcke, in dem sein Anteil vermutlich zu finden ist.
'Na endlich, wurde auch Zeit, dass er seine Abmachung einhält.'
Dann nimmt er sich nun endlich die Zeit um die neuen Ankömmlinge zu mustern.
'Was will denn der Hochmagier mit noch mehr Unwürdigen? Welch eine Schmach, die Feuerprinzessin hat doch schon gereicht! Tel'rinan muss irgendwas komisches für diese Menschen übrig haben.'
Mit einem abfälligen Blick schaut er wenige Sekunden jedem von ihnen in die Augen.
'Immerhin haben sie ihre Aufgabe zu der Zufriedenheit des Meisters erfüllt. Bloß hoffe ich, dass Tel'rinan mich nicht mit diesen N-Tel-Quess auf irgendeine Mission schickt!'
Nachdem sich alle ihren Anteil genommen haben, steht Araspen auf, um dem anderen Elfen in die Ritualkammer zu folgen.
Racism is not everything, but it is important.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #337 am: 18.02.2008, 16:55:04 »
"Seht ihr, ich habe mir schon längst ein neues Zeitalter gewünscht", sagt Ivaz und stößt sich aus ihrem Stuhl ab. Sie umschließt einen der lichtspendenden Kristalle mit der Hand und legt die Wange daran. "Ich freue mich darauf, zu sehen, ob es noch Platz für Götter hat."
Sie kehrt einen der Geldbeutel mit ihrer Metallhand vom Tisch und fängt ihn mit der anderen auf. Neben ihrem Ohr schüttelt sie ihn und nickt zu dem Klimpern der Münzen. "Klingt mir nach einem Haufen von dem Kraut, das die Orks in den Bergen rauchen." Sie lacht und senkt den Beutel in ihre Tasche.
Mit der Metallhand schlägt sie sich vor die Brust. "Ivaz Kassethka Volnija. Wir haben alle unseren Teil zu diesem Zeitalter getan, meine ich. Hah?" Sie schnippt mit dem Finger in Richtung des vorangehenden Elfen und fegt sich eine dunkle Strähne aus der Stirn, um den angekommenen Männern eines ihrer Augen zu offenbaren.
"Also. Ich will sehen, wofür ich mein Leben eingesetzt habe."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #338 am: 18.02.2008, 20:14:43 »
Gorstags Blick schweift erst durch die Halle und bleibt an ein paar der Kristalle hängen.
Nett.
Dem Elfen hört er zu und wirft dann den zwei anderen, die im Raum gewartet haben einen Blick zu.
Den Blick des Elfen erwidert er kalt, völlig ohne Regung.
Was ist denn das für ein seltsamer, kleiner Elf. Und Haut wie von Kupfer. Frage mich bloß, was der für diesen Erzmagier gemacht hat.
Die Frau in rot mustert er länger, in dem Versuch ihre Konturen zu erahnen, zu erkennen wo der Stoff anfängt und der Körper aufhört.
Haben wir Narrentag oder was ist das für ein Aufzug? Da brauch man Nachts kein Feuer anzünden, um gefunden zu werden. Nur, was versteckt sich hinter diesem Aufzug? Eine Arkanisten aus dem Süden?
Dann tritt er an den Tisch, nimmt sich eines der Säckchen und, nachdem er es in der Hand gewogen und einen kurzen Blick hineingeworfen hat, verstaut er es im Rucksack.
Der Elf wird sich mit seiner kleinen Söldnerarmee doch hoffentlich nicht übernommen haben.
"Warum sollen wir den Kristall eigentlich hier lassen, wenn wir doch eingeladen sind dem Ritual, für welches er benötigt wird, beizuwohnen. Wir können den Kristall doch auch persönlich überbringen?"
Gorstags Stimme zeigt keinerlei gefühlsmäßige Regung dabei.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #339 am: 18.02.2008, 20:23:33 »
Eldor mustert die anderen beiden, die sie in der Halle erwartet hatten. 'Ein weiterer Elf und ein Mensch. Auch sie scheinen kämpfen gewohnt zu sein... Was sie wohl für eine Aufgabe erledigt haben?

Dann gehen wir mal gucken, was wir zu sehen bekommen. Scheinbar sollen wir ja zugucken.'

"Ihr" dabei blickt er Brandus an "Legt den Kristall dorthin, wir sollten Tel'rinan Ghanido nicht länger warten lassen."
Eldor geht zu einem der Säckchen und nimmt ihn sich, schenkt ihm aber keine sehr große Beachtung. 'Euer Opfer wird nicht umsonst sein, Freunde. Ich werde die Jagd beenden, der eine Teil ist jetzt beendet und diese 'Frau' wird auchnoch unter meinen Klingen fallen.'

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #340 am: 18.02.2008, 20:47:35 »
Der Elf wendet sich Gorstag zu und lächelt weiterhin sehr freundlich: "nun, mein Meister hat Mittel und Wege, die weit über die eines normalen Sterblichen hinausgehen. Ich selbst verstehe sie nicht zur gänze, aber seid euch sicher, dass es für das ritual sehr viel besser ist, wenn ihr den Kristall dort ablegt und ihn nicht persönlich zur Kammer bringt. Außerdem befindet sie sich nicht dirket unter dem Gebäude, sondern sie ist eine gewisse Strecke entfernt, sodass der Weg sich nicht in wenigen Minuten bewältigen lässt. Es dürfte schon eine halbe Stunde dauern. Wir sollten uns also bald aufmachen."
Nym tritt ebenfalls an den Tisch heran und nimmt sich seinen Beutel.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #341 am: 18.02.2008, 21:41:04 »
"Hm", macht Ivaz und verschränkt die Arme vor der Brust, nachdem sie sich vorgestellt hat und ihr Name ohne Antwort im Raum verhallt ist.
"Auch, wenn Ihr den Kristall besorgt habt - ich will sehen, was das für eine neue Zeit ist, die beginnt. Außerdem klingt Ihr nicht besonders interessiert an... dem Kristall, dem Himmel, oder der Sonne... Also macht euch nichts daraus und überlasst diesen Stein den Dienern des Magikus", sagt sie zu dem größten der Männer, der selbst sie überragt. Sie bleckt weiße Zahnreihen und dreht sich um, um dem dunkelhäutigen Elfen zu folgen.
"Kommt schon, ich will sehen, ob die Götter aus den Himmeln fallen, oder ob es Frösche und Blutegel sein werden!"
Sie legt den Kopf nach hinten und erschüttert ihre Mähne mit einem hellen Lachen.

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #342 am: 18.02.2008, 23:39:32 »
'Na mal schauen, was es mit diesem Kristall auf sich hat.'Araspen hebt nun seinen Kram auf, welcher neben seinem Stuhl gelagert wurde.
Erst jetzt bemerkt er den Elfen unter ihnen. 'Was macht denn einer von den Tel-quessir unter diesen N-Tel-Quess? Abscheulich.' Er blickt Eldor noch angewiederter an, als er das bisher mit einem von ihnen gemacht hatte. 'Nunja, wahrscheinlich wurde er von Tel'rinan Ghanido gezwungen. Das hoffe ich zumindest für dich.' Und mit diesem Gedanken wendet er seinen Blick wieder von ihm ab. Und wartet darauf, dass sie sich einige werden, um endlich dem Ritual beiwohnen zu können.
Racism is not everything, but it is important.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #343 am: 19.02.2008, 09:33:02 »
Moment mal, nur 800? Das war so aber nicht ausgemacht....

Brandus tritt vor und nimmt sich seinen Sack mit Goldstücken, ohne den Kristall dafür auf den Tisch zu legen.
"Bevor ich euch den Kristall aushändige, möchte ich gerne wissen, welche...Sicherheiten wir haben, daß euer Meister auch wirklich den Rest unseres Honorars bezahlt und uns nicht einfach mit den 800 Goldstücken abspeist? Immerhin haben wir bei dieser Unternehmung einige unserer Gefährten verloren und wir schulden es ihrem Andenken, dafür zu sorgen daß wir nicht von eurem Meister hintergangen werden!"

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #344 am: 19.02.2008, 11:31:56 »
Ivaz legt sich einen Finger an die Schläfe und verkreuzt die Beine. "Nun begrabt Euer Misstrauen. Im Krieg haben die zuerst die Löcher im Gerippe, die zaudern und zaudern und vergessen, ihre Armbrüste zu laden."
Sie greift zu ihrem Gürtel und stößt sich etwas ins Gelenk der Metallhand, das einer langen Nähnadel zu ähnlich sieht. Mit einem Klacken antwortet das Gliedmaß und hängt wieder neben ihr herunter.
"Zudem arbeite auch ich an einem neuen Zeitalter." Sie zieht einen Mundwinkel hoch. "An einer Beschwörung des Feuers, die den Gefallenen Fleisch und Knochen abzehrt und in neuer Form zusammenfügt, um ihnen ein zweites Leben zu geben. Wenn ich sie beherrsche, kann ich auch Eure Gefährten wieder herbeiholen... wenn Ihr so wünscht."
Ihre Pupillen glänzen gierig.

  • Drucken