• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 47191 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #270 am: 14.01.2008, 19:49:42 »
"Wir wurden dieses Mal nicht nur losgeschickt, um ein Monster zu besiegen, wie es sonst der Fall ist, sondern uns wurde noch aufgetragen einen Edelstein zu bergen. Somit hatte keiner von uns persönliches Interesse an dem Stein, außer durch seine Ablieferung die Hohe Jagd zu beenden.
Zur der Katze kann ich nicht viel sagen, da ich nicht die Zeit hatte sie mir genau anzusehen. Ich kann nur sagen, dass ich das Gefühl hatte, sie bestünde aus Licht."

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #271 am: 15.01.2008, 16:39:47 »
"Wo bleiben meine Manieren: Ich bin Nym Sternenwandler. Wer wollte diesen Edelstein?" Freund oder Feind, wie loyal ist er seinem Auftraggeber gegenüber?
"Was meintet ihr damit: Ihr wart ein Mitglied der hohen Jagd?"

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #272 am: 15.01.2008, 17:25:02 »
„Hm, das klingt nach irgendeiner Art von Wächter. Wenn es ebenfalls jemand wäre der den Stein haben wollte würde sicher keiner mehr da sein.
Nun, ich denke wir sollten uns auf einen Kampf vorbereiten."


Basel spricht einige seltsame Worte „Selemat kendala, berlua mas mayat" und ein leichtes flimmern ist in der Luft um ihn zu sehen.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #273 am: 15.01.2008, 18:00:25 »
"Wer den Stein haben will, kann ich euch nicht sagen. ich weiß nichteinmal, ob er unserem Glauben angehört. Das einzige, was ich sagen kann ist, dass es sich um einen mächtigen Elf handelt. Er fertigte auch Ringe an, um sich mit uns zu verständigen. Ich bekam diesen Ring von meinem Meister und glaube daher, dass dieser Elf schon öfters hinweise gegeben hat, wo sich große Monster befinden." Er streckt seine Hand vor und der Ring, der daran steckt sieht den euren verdammt ähnlich.
"Zu eurer Frage... Nym? Das ich ein Mitglieder der bzw einer Hohen Jagd war heißt, dass ich einer Gruppe angehörte, die auszog, um ein Monster zu besiegen."
Dann spricht er wieder zu allen: "Wenn ihr wirklich gegen dieses Monster ziehen wollt, dass meine Kameraden besiegte, werde ich mitkämpfen, auch wenn es mich schon einmal fast tötete und ich immernoch geschwächt bin. Ich zog aus, um es zu töten und werde nicht eher Ruhen, als dass ich meinen Auftrag erledigt habe."

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #274 am: 15.01.2008, 19:43:07 »
Na super, jetzt geht das ganze Hauen und Stechen wieder von vorne los...

Brandus entfernt sich von der Tür um den anderen den Vortritt zu lassen.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #275 am: 15.01.2008, 20:02:29 »
Gorstag scheint kurzzeitig in Gedanken versunken zu sein, betrachtet den Elf dabei aber.
Entschlossen scheint er ja zu sein, und mutig. Aber auch verbohrt und uneinsichtig. Wieso glaubt, er das es diesmal für ihn besser laufen sollte? Allerdings, eine weitere Klinge, oder besser zwei, sollten hilfreich sein, selbst wenn er nur ein paar Schläge einsteckt. Obwohl, die Rüstung ist sehr gut gefertigt, aber was nützt eine gute Rüstung, ohne die notwendige Kampferfahrung. Ich habe keine Zeit ihn vernünftig zu testen, also die schnelle Variante.
Als er den Ring am Finger des Elfen sieht.
Unser Auftraggeber, scheint wohl schon mal jemanden losgeschickt zu haben, der "der Aufgabe gewachsen ist". Das wird wohl ein harter Kampf.
"Wenn ihr mitkämpfen wollt, dann sei es so, aber was könnt ihr uns über die Kreaturen sagen, die ihr angetroffen habt. Alles ist wichtig. Auch wie groß eure "Hohe Jagd", als auch, wie Kampf erfahren sie war."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #276 am: 15.01.2008, 20:26:07 »
"Dieses Wesen wird dafür büßen eure Leute getötet zu haben." Oder wir werden bereuen uns mit ihm angelegt zu haben "Gorstag ich stehe hinter euch. Ein Gegner sollt machbar sein."

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #277 am: 16.01.2008, 14:19:31 »
"Wir waren zu fünft und alle kampferprobt, wenn auch auf verschiedenen Gebieten des Kampfes.
Über die Kreaturen kann ich euch nicht viel sagen. Es handelte sich halt um eine Frau mit Flügeln, sowie eine Katze die aus Licht zu bestehen schien. Und da wir nicht mit einem derartig gefährlichen Gegner rechneten, war es für die beiden Kreaturen ein leichtes uns niederzuprügeln. Einen großen Kampf gab es nicht."

Eldor zieht seine beiden Krummsäbel. "Ich kenne euch nicht und weiß daher nicht eure Kampfordnung. Ich jedenfalls werde in der ersten Reihe mitkämpfen!"

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #278 am: 16.01.2008, 16:26:45 »
"Gut, dann werdet ihr zusammen mit Kai", er zeigt dabei auf den Githyanki, "und mir an der Front kämpfen. Karl, ihr passt auf euch selbst auf? Nym und Basel, könnt ihr vor dem Kampf noch etwas tun, um unsere Chancen zu verbessern? Falls wer die Kreaturen erkennt und er etwas Nützliches weiß, soll er sein Wissen mit uns teilen."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #279 am: 16.01.2008, 19:25:02 »
"Ich könnte Unsichtbare Gegner aufspüren, aber für wie wahrscheinlich haltet ihr den Fall? Ich werde allerdigs sehen, dass ich magische Auren aufspüren kann, um zu wissen, wie ich unsere Gegner schwächen kann." Nach diesen Worten murmelt Nym wieder arkane Formeln, die ihm so geläufig sind wie Basel. Wieder verschiebt sich seine Wahrnehmung und er beginnt die andere Späre, wie er sie nennt zu sehen.
Mal sehen wie gut er mit den Krummsäbeln kämpfen kann. Sorgen muss ich mir dank Gorstag nicht machen

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #280 am: 16.01.2008, 22:18:58 »
"Keine Sorge, Gorstag, ich werde euch nicht im Weg herumstehen wenn ihr wieder vergeblich versucht, einer Kreatur den Garaus zu machen."

Mit einem spöttischen Grinsen deutet Brandus eine Verbeugung an, bevor er sich in den hinteren Bereich des Kellers zurückzieht.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #281 am: 17.01.2008, 17:28:29 »
"Nun lasst mich noch gerade einen Schutzschild beschwören, es ist ja recht eng hier, daher könnte es ja doch sein das ich dem Gegner sehr nahe komme."
Basel richtet ein Gebet an Mystra, und um ihn scheint sich ein weiterer Schimmer zu legen.

Spoiler (Anzeigen)

"Jetzt können wir loslegen. Wenn ich etwas über die Kreatur weiß werde ich es euch mitteilen"

An Brandus gerichtet mit leichtem Schmunzeln:
"Ihr hättet aber schon Probleme mit dem Silber-Dolch gehabt, wenn der Teufel nicht still gehalten hätte wegen einiger Verletzungen, nicht war?"

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #282 am: 17.01.2008, 18:32:34 »
"Spitze Zunge für einen Schriftgelehrten gegenüber einem echten Krieger. Haltet euch besser zurück Karl."
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich traue ihm nicht über den Weg

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #283 am: 17.01.2008, 18:46:47 »
Dieses Geplänkel ist zwar amüsant aber nutzlos. Sie sollten etwas mehr Disziplin zeigen. Egal, solange sie ihren Teil beisteuern, wobei von Karl ja bisher nicht viel kam.
Auf Gorstags Zügen zeigt sich wieder einmal das selbstsichere, überhebliche Grinsen, welches aber sofort wieder verschwindet.
"Mal sehen, was das Terrain, an taktischen Vorteilen zu bieten hat."
Gorstag tritt an die Tür, und schaut ob er feststellen kann, ob die Tür von ihnen weg oder zu ihnen hin auf geht. Dann betrachtet er Boden und Wand um die Tür, ob er etwas findet, an dem man das Seil als Stolperfalle befestigen könnte. Wenn er etwas Derartiges findet spannt er das Seil, aber nur wenn die Tür von ihnen weg aufgeht.
"Eldor, ihr habt keine weitere Lichtquelle gesehen, oder? Basel, ihr solltet euch bereit machen, eure Lampe vielleicht zu verdunkeln, wenn diese Kreatur derart hell leuchtet, dass ihr Licht unter der Tür durch schimmert. Bei stärkerem Kontrast dürfte sie besser zu sehen sein."
Dann stellt er sich so neben die Tür, dass er vom Raum aus zwar nicht gesehen werden kann, er aber die Tür öffnen kann.
"Kai, Eldor, einer stellt euch nah an die Tür, aber so, dass Nym und Basel weiterhin freies Schussfeld haben. Vielleicht haben wir Glück und sie kommen bei entsprechender Provokation heraus."
Gorstag scheint es sichtlich Freude zu bereiten, Befehle zu geben. Dann greift er in seine Tasche und holt erst etwas Silberstaub. Er murmelt unverständliche Worte und wirft den Silberstaub gegen seine Brust, wobei sich seine Augen kurz schwarz verfärben. Dann zieht er eine kleine Phiole aus seinem Gürtel, trinkt ihren Inhalt und steckt sie wieder weg. Anschließend legt er die Hand an die Tür, sie ebenfalls mit mit einer kurzen Bewegung zu öffnen, wartet aber noch darauf, dass die anderen sich positionieren.
Spoiler (Anzeigen)
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #284 am: 17.01.2008, 19:06:03 »
Die Tür geht in eure Richtung auf und scheint nicht sonderlich gesichert zu sein. Sie ist nicht einmal verschlossen. Ihr bereitet euch alle auf den Kampf vor und schließlich betretet ihr den nächsten Raum.
Als ihr die Tür öffnet stellt ihr fest, dass dieser Raum hell erleuchtet wird. Überall sind Truhen verteilt, manche offen, mache verschloessen einige wenige eingeschlagen. Die einstmals mit Maor verkleideten Wände geben ein schreckliches Bild ab. Sie sind über und über mit blutigen Schriftzeichen beschmiert, die ihr jedoch nicht lesen könnt. Ihr schaut euch weiter im Raum um und enteckt, die armen Opfer, mit deren Blut scheinbar die Zeichen an die Wände gemalt wurden. Vier Körper liegen am Boden, doch von ihnen ist kaum noch etwas übrig, sie sind nicht mehr als Fleischberge, die ausgiebig "bearbeitet" wurden. Schließlich fällt euer Blick in die Mitte des Raumes und euer Blick fällt auf die Katze, die Eldor beschreiben hat. Sie hat etwa die größe eines voll ausgewachsenen Berglöwen und strahlt alles Licht ab, das den Raum erhellt. Ihr seid für einen kurzen Moment durch das Spiel aus Licht und Funken gefesselt, doch kurz darauf könnt ihr euch wieder lösen und eure Blicke streifen weiter durch den Raum. Euch fällt eine Treppe an der einen Seite des Raumes auf, deren Ende jedoch von einem großen Felsblock versperrt wird. Schließlich erblickt ihr auch die geflügelte Frau, die kurz hinter der Katze etwa drei Meter in der Luft schwebt. dirket neben ihr befindet sich ein kleines Podest, dass ebenfalls zu schweben scheint. Auf ihm liegt ein schwarzer Kristall, der ebenfalls ein schwaches Licht ausstrahlt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken