Autor Thema: Regelthread  (Gelesen 2409 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16796
    • Profil anzeigen
Regelthread
« am: 03.11.2007, 18:07:11 »
Hier kommt sämtliches an Regelaußnahmen bzw. Festlegungen rein:

- Startstufe 6 (PB 32)
- Startvermögen 13.000 GM (Maximal 4.500 GM pro Gegenstand)
- Erlaubte Regelwerke: Core, FRCS, Spielerhandbuch Faerun, Völker Fearuns, Buch des Krieges, Buch der Abenteuer, Buch des Glaubens und Psi Handbuch (auf Absprache auch andere)
- angestrebt wird 1 Post pro Tagen
- So wird gesprochen, SO WIRD GESCHRIEN, So wird gedacht, So wird alles andere gemacht
- nur einzelnen(einige Charaktern bekannte Aktionen/Geschenisse werden mit nem hide versehen, das im Namen die betreffenden Charaktere hat

Ich hab hier erstmal alles aus meiner anderen Runde übernommen, da das da so ganz gut funktioniert. Wenn ihr irgendwas gern anders machen würdet schreibt ruhig. Ich denk dann drüber nach:
Zitat von: "Idunivor"
Ich hab mir was für Kämpfe und Initiative überlegt, dass die Kämpfe zumindest etwas flüssiger macht:

1. Ich verwende Initiativeblöcke, d.h. Initiative wird gewürfelt, allerdings werden Blöcke aus Verbündeten gebildet. In den Blöcken ist die Reihenfolge der aKtionen beliebig:

Beispiel:
Initiative Werte:
Tuk 19
Conis 18
Goblins 14
Enas 12
Thoran 12

Es bilden also Tuk und Conis Block 1 und handeln als erste, dann handeln die Goblins, dann Enas und Thoran

2. Wenn jemand einen ganzen Tag lang nicht postet obwohl er dran wäre, dann entscheide ich, je nach Situation was er tut, es wäre nett, wenn ihr in euren Charakterbögen eine oder mehrere Standardaktionen für Kämpfe einfügen könntet, sodass ich weiß, was am ehesten in eurem Interesse ist. Z.b. od ihr Nahkampf oder Fernkampf bevorzugt, ob ihr sofort all eure Zauber bzw. magischen Gegenstände raushaut oder sie nur als letzten Ausweg einsetzt usw.


Zitat von: "Idunivor"
Es ist möglich mit einer zweihändigen Waffe in der Hand Berührungszauber zu wirken. Aber dafür muss man auf den Angriff in dieser Runde verzichten (falls man aus irgendeinem Grund einen Angriff ausführen und eine Zauber wirken kann (Schnell zaubern z.B.)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16796
    • Profil anzeigen
Regelthread
« Antwort #1 am: 04.11.2007, 12:32:14 »
HP werden folgendermaßen errechnet:
1. Stufe voll, dann
HD/2+1+KON

Beispiel:
Schurke Stufe 3 (14 KON)
Stufe 1: 6+2=8
Stufe 2: 3 (6/2)+1+2=6
Stufe 3: 3+1+2=6
Gesamt:8+6+6=20
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16796
    • Profil anzeigen
Regelthread
« Antwort #2 am: 12.11.2007, 17:38:12 »
Dinge, die nur wenige Charaktere betreffen werden mit nem hide versehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16796
    • Profil anzeigen
Regelthread
« Antwort #3 am: 30.01.2008, 19:52:03 »
Bei Kritischem Treffer wird der Bonusschaden einfach multipliziert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.