Autor Thema: War of the Burning Sky  (Gelesen 3495 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« am: 07.11.2007, 17:20:11 »
So, ich habe hier den ersten Teil des "War of the Burning Sky" in den Händen. Der scheint ganz interessant zu sein.

Wie sieht es aus? Hat jemand Interessa an einem Abenteuer für 1-Level-Charaktere mit Aufstiegschancen?

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« Antwort #1 am: 07.11.2007, 17:52:40 »
Wenn noch ein paar mehr mitmachen gerne.

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« Antwort #2 am: 07.11.2007, 18:53:00 »
So, dann meld ich mich auch mal zum spielen.
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« Antwort #3 am: 07.11.2007, 19:31:21 »
Prinzipiell ja, aber nen paar weitere Infos außer der Startstufe und dem Namen wären schön.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« Antwort #4 am: 07.11.2007, 21:57:56 »
Also, ein paar technische Sachen:

Point Buy 32,

Erlaubt neben den Grundregeln ist die Complete-Serie, nach Absprache Sachen aus den "Races of" und den "Environmentals", PHB2.

Was ich auch nach Absprache zulassen werde sind Sachen von Monte Cooks "Books of Might" und dem Arcana Evolved. Da gibt es dann Sachen zu beachten, aber das auf Anfrage.

Nach Möglichkeit kein PSI, da ich mich da nicht so auskenne.

Bei der Charaktergestaltung lasse ich Euch viele Möglichkeiten offen, dh. ihr könnt alternative Klassenoptionen verwenden, Skill-Tricks etc....

Der Adventure Path hat zwar eine ausgearbeitete Gegend, aber es ist kein komplettes Campaign Setting. Die Gegend etc. werde ich beibehalten, die Götterwelt übernehme ich komplett aus dem PHB, also die Greyhawk Götter.

Zum Hintergrund werde ich Euch morgen etwas posten.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« Antwort #5 am: 08.11.2007, 00:00:17 »
Oh, Mann, darauf hab ich gewartet. Aber bevor ich lauthals hier rufe, eine Frage: Was für ein Spieltempo stellst Du dir für die Kampagne vor?

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« Antwort #6 am: 08.11.2007, 00:36:17 »
Hallo alle miteinander

Bedeutet das Point bye 32 dass die Charaktere auf dem 1. Level anfangen ?

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Re: War of the Burning Sky
« Antwort #7 am: 08.11.2007, 00:46:57 »
Zitat von: "TKarn"
Hat jemand Interessa an einem Abenteuer für 1-Level-Charaktere mit Aufstiegschancen?


ich glaube schon   :wink:

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« Antwort #8 am: 08.11.2007, 08:03:07 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Oh, Mann, darauf hab ich gewartet. Aber bevor ich lauthals hier rufe, eine Frage: Was für ein Spieltempo stellst Du dir für die Kampagne vor?


Ich sage mal einen Post alle ein - zwei Tage, so wie beim Erwachen des Runenfürsten....

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« Antwort #9 am: 08.11.2007, 08:05:30 »
Zitat von: "Truncus"
Hallo alle miteinander

Bedeutet das Point bye 32 dass die Charaktere auf dem 1. Level anfangen ?


Point Buy 32 heißt, daß Du bei der Charaktererschaffung die Attribute nicht auswürfelst, sondern eine bestimmte Anzahl von Punktn hast, die Du dafür ausgeben kannst. Findest Du im DMG, wenn Du darauf keinen Zugriff hast, schicke mir ene PM.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« Antwort #10 am: 08.11.2007, 08:10:52 »
So, ich habe mal den Werbetext zu diesem Abenteuer kopiert. Da ich heute nur knapp Zeit habe, habe ich mir nicht die Mühe der Übersetzung gemacht.

Zitat

The dramatic beginning of the War of the Burning Sky Campaign Saga, The Scouring of Gate Pass kicks off a war of epic proportions as a mighty magical empire marches for conquest. Their first stop is the vital mountain road through the city of Gate Pass, where the PCs, not yet aware of the role they will play in the coming conflict, lie in the path of a military juggernaut.

As Gate Pass falls under attack, the heroes are tasked with delivering critical intelligence out of the city and to a distant safe haven. First, though, they must deal with agents of the invading empire, spies from other nations, avaricious bounty hunters, and deadly inquisitors. The information they carry may decide the fate of this conflict, the War of the Burning Sky.

Welcome to the first adventure in the War of the Burning Sky Campaign Saga. Throughout the course of the campaign saga, a party of heroes will become involved in an escalating war between mighty magical nations, and after many adventures, military battles, and mysterious intrigue, it will be up to them to decide who will emerge victorious and rule in the aftermath.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« Antwort #11 am: 08.11.2007, 08:28:17 »
bin auch sehr interessiert, müsste aber noch 1-2 Tage überlegen, da ich gerade bei einer weiteren Kampagne eingestiegen bin - die scheint aber nicht ganz so fix zu laufen. Habe ich Bedenkzeit? Und wie sieht es mit Gesinnungen aus?
(Ideen wären Tempus alternative sorcerer, as usual ein Druide (da ist ein Konzept für Golarion fertig, bin da aber offen..)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« Antwort #12 am: 08.11.2007, 09:53:40 »
Hmm.. bis jetzt haben sich ja 5-6 Leute gemeldet, wenn ich  ich nicht verzählt habe und sie auch alle wirklich wollen ;) Falls das also noch geht wäre ich auf jeden Fall gerne dabei!

Zeitlich dürfte es für mich kein Problem sein.

Ich würde gerne in die Rolle eines Kämpfers schlüpfen, was genau müsste ich noch überlegen...wrsl. ein Swashbuckler auf lvl 1, undzwar ein Halb-Elf oder Elf.

MFG

Parkbank

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« Antwort #13 am: 08.11.2007, 11:35:46 »
Hallo,
ich hätte auch Interesse, mitzuspielen. aber so wie es aussieht, habe ich mich schon wieder zu spät gemeldet. Ich würde mich aber auch mit einem Platz auf der Warteliste zufriedengeben, falls es eine gibt.
Gruß,
Ayane.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
War of the Burning Sky
« Antwort #14 am: 08.11.2007, 12:39:24 »
Ok, angesichts der hohen Nachfrage lass ich den anderen den Vortritt. Und wünsche allen noch viel Spass :)