Autor Thema: Kampf  (Gelesen 6509 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

East-SL

  • Moderator
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #15 am: 10.11.2007, 09:39:18 »
So, die Ausgangssituation ist auf der Karte oben. Das ist Runde 0. (Shio muss sich noch platzieren).

Jetzt beginnt quasi die Ini. Bitte sagt jetzt nochmal an, was ihr tut, und wohin ihr euch bewegt - von hier aus. Ist einfacher, weil einige jetzt schon was gesagt haben, während andere sich nur platziert haben. Ich mache dann eine aktuelle Karte.

Die Spinne wird ihr Netz auf Khondar werfen, um ihn zu verstricken. Der Zwerg sieht ihr am ehesten danach aus, dass er ihrem Gift widerstehen kann, daher muss der erstmal anders ausgeschaltet werden.
Berührungsangriff gegen Khondar mit Spinnennetz: 1d201d20+3   = (2) +3 Gesamt: 5 - Geschummelt!

Zu den Fragen.
Shio: Besetztes Felder gelten als "Rubbled Terrain" mit entsprechenden Mali auf Bewegungs-Aktionen.  Neben Ryan hättest du noch Cover durch den Käfig. Du kannst dich als Mensch 6 Felder mit einer Bewegungsaktion bewegen. Felder mit Gegenständen zählen doppelt. Am Kampf beteiligte Freunde lassen wir mal weg, da das zu kompliziert wird.

Ryan: Die Spinne ist Large, also 2x2 Felder groß. Ob sie auch Reichweite hat, sehen wir wenn sie angreift (oder einer von euch einen entsprechende Knowledge(Nature) würfelt)  :grin:
Nein, schräge Felder zählen nicht generell als zwei Felder. Bei Bewegungen wird jedes zweite schräg bewegte Feld doppelt gezählt. Bei Angriffen vernachlässigt man das in der Regel.

Caric: Sag' mal an, die Ini dient nur der groben Orientierung. Wenn alle mit ihren Handlungen auf die vor ihnen warten, dauert der Kampf ewig  :wink:

Hab' ich was vergessen? Ich glaube nicht...

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #16 am: 10.11.2007, 09:42:58 »
doch:

Kann ich irgendetwas das zufällig auf dem boden liegt nach der Spinne werfen?

Mfg Khondar
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

East-SL

  • Moderator
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #17 am: 10.11.2007, 09:53:44 »
Da wo Khondar steht liegen Eisenteile vom kaputten Käfig, aber da wo du bist, da liegt eigentlich nichts rum...  :(

Farlinn Telstaerr

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #18 am: 10.11.2007, 10:39:04 »
Farlinn versuchte, so gut es ging mit den Schatten, die der große Käfig in der Mitte des Raumes warf, zu verschmelzen, in der Hoffnung, die Spinne würde nicht ausgerechnet ihn feste beobachten. Dann trat er einen Schritt zur Seite, um freies Sichtfeld auf die Spinne zu haben, bevor die anderen in den Nahkampf gingen und ihm so das Zielen zu erschweren. Er hoffte inständig, die Spinne würde ihn nicht bemerken, dennoch nahm er sich etwas Zeit und zielte sorgfältig, auf eine Stelle, an der er die Spinne besonders verletzlich einschätzte. Er zwang sich, ruhig ein- und auszuatmen, als er die Sehne spannte und den Pfeil mit einem flirrenden Geräusch in Richtung Spinne schickte.

So, mal sehen, ob ichs richtig verstanden habe:

Zuerst: Hide-Check (Move Action?)
1d201d20+17 = (4) +17 Gesamt: 21
dann: 1,5m-Schritt auf D6 (geht, weil ich mich sonst in der Runde nicht bewege, Free Action)

Standard-Aktion: Angriff
1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
Schaden: 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Falls die Spinne ihren Spot-Check versemmelt, noch Sneak-Schaden:
1d61d6 = (6) Gesamt: 6

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #19 am: 10.11.2007, 11:11:48 »
Robin war wie festgewachsen. Er bewegte sich nicht vorwärts und nicht rückwärts, eigentlich waren auch seine Arme taub, doch sie gingen zu seiner Ocarina und hoben sie an seinen Mund. Daraufhin begann er zu spielen. Im ersten Moment kamen nur wackelige Töne hervor, doch als Robin die Musik vernahm, stieg sein Mut und endlich erklang das Lied der Hoffnung.

Standardaktion: Lied des Mutes spielen
Bewegungsaktion: keine

Alle, die nach mir dran sind, kriegen +1 auf Angriff und Schaden :).
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

Ryan D`Theskia

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #20 am: 10.11.2007, 11:25:23 »
Ich bewege mich an der Wand entlang nach F6 und greife von dort aus die Spinne an.

Zitat
Angriff(Stachelkette) 1d20 = (8) + 6 (Gesamt: 14)

Schaden 2d4 = (2, 2) + 1 (Gesamt: 5)

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #21 am: 10.11.2007, 11:28:59 »
ZUM TEUFEL XD
Gerade wollte ich schreiben "dann mache ich meine aktion vor Ryan und er wird nicht getroffen" -___-
und dann auch noch auf das gleiche Feld auf das ich mich stellen wollte arrrrrrggghhh ~
q___q *keine lust mehr hat*
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #22 am: 10.11.2007, 14:37:54 »
Hrrrrr Sorry Ryan, war nur etwas genervt xD" *schäm*
Shio begibt sich auf... E6, wo die Spinne eigentlich kein Cover haben dürfte.
Shio wuselte wie die anderen im Raum herum, dann stellte sie sich schliesslich neben Ryan und nahm eine Hand voll Staub aus ihrer Tasche. Sie konzentrierte sich und eine kleine Steinkugel entstand, die sie dann mit voller Power auf die Spinne warf. Das Ganze musste ein wenig lächerlich aussehen, bis der Stein an Fahrt aufnahm und einen leuchtenden Schweif hinter sich herzog.

Omg, so nen Spruch zu beschreiben ist wirklich schwierig ~_~
Hat irgendjemand erkannt was es sein sollte? =P

Schaden: 1d6d6   = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!  ^__^
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Caric

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #23 am: 10.11.2007, 14:38:33 »
Caric macht diese Runde nichts und überlegt, ob er diese Spinnenart schonmal gesehen hat und etwas über sie weiß.

Wissen (Natur):
1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15

Diesen Wink mit dem ganzen Zaun, musste ich ja wahrnehmen. ;)
"Alle geistige Berührung gleicht der Berührung eines Zauberstabs. Alles kann zum Zauberwerkzeug werden." - Novalis, Fragmente

"Geschichte ist nichts anderes als die ständige Suche nach dem eigenen Ich." - Maria Ackerfeld-Rheine

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #24 am: 10.11.2007, 14:39:42 »
Oh ups, das war nich geschummelt, ich hab nur editiert weil die Spalten so komisch waren q__q Muss ich bei diesem tollen Damage von 4 etwa nochmal würfeln?
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.