• Drucken

Autor Thema: GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik  (Gelesen 22037 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Sturmgriff erhebt sich ueber dem Hafen - der einzige sichtbare Beweis fuer Zivilisation entlang der ansonsten von Jungel beherschten Kuestenlinie.
Grosse Steingebaeude bilden die Basis dieser Handelsstadt. Zwischen den grossen Steingebaeuden fuellen unzaehlige Holzgebaeude die Luecken. Eine massive Steinmauer umgibt die Stadt und eine komplexe Reihe von Docks verbindet die Stadt mit der See.



"Die Seepfeil ist ein geheimes Gefaehrt, deswegen lasse ich euch eine halbe Meile vom Hafen entfernt an Land."
Erklaert Byam.

"Wir werden hier 30 Tage auf euch warten - danach nehmen wir an das ihr verschollen seid.

Versucht nach Sturmgriff ueber die Docks zu gelangen. Diese Reisepapiere weisen euch als Reisende der Starkwind aus. Als angehoerige einer Expedition der Morgrave Universitaet.
Ihr solltet darauf achten das die wirklichen Mitglieder der Expedition nichts davon mitbekommen. Sie werden euch das wohl kaum abkaufen.

Ausserdem soll ich euch diesen Kreditbrief ueberreichen. Falls ihr Transportmittel in den Jungel benoetigt koennt ihr den Brief in der Haus Canith Enklave einloesen.

Ich wuensche euch viel Glueck!"

Byam uebergibt den Abenteurern die Dokumente und geleitet sie zur Ausstiegslucke.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #1 am: 11.11.2007, 23:11:19 »
"Vielen Dank, Käpt'n Byam," deutet Gorislava eine Verneigung an, nachdem der Gnom seine letzten Instruktionen an die Abenteurer ausgesprochen hat. Innerlich kann die Karrn es gar nicht mehr erwarten, aus dem wunderlichen, aber einengenden Gefährt zu steigen und wenn nötig, den untoten Feigling auch zu Fuß durch den Dschungel zu jagen. "Nun sind *wir* damit darn, für Tempo zu sorgen."

Agil klettert die Karrn als Erste aus der Luke und bleibt daneben stehen - zum einen, um weiteren Aussteigenden, falls nötig, helfen zu können, zum anderen, um sich entlang der Küstenlinie umzusehen. Der Anblick des dichten, ineinanderverschlungenen Waldes, der aus unmöglich aussehenden Bäumen besteht, wirkt auf Gorislava im ersten Moment überwältigend. "Fürwahr, in diesem Gewirr kann man nie wissen, was einen erwartet. Schon der Rand flößt einem Respekt ein. Aber bilde dir nichts ein, Randolt, ich werde dich finden."

Die Rächerin ist auch die Erste die sich ans Ufer begibt. Angesichts des lärmenden Urwaldes, aus dem fremdartige Gerüche dringen, die sich mit dem salzigen Meeresduft vermischen, legt sie die metallene linke Hand an den Bogen über ihrer Schulter, bereit, sich einer plötzlichen Gefahr zu stellen.
Wortlos schaut sie sich nach ihren Gefährten um, wendet den Kopf dann ab, sodass ihre dunkle Haarmähne eindrucksvoll durch die Luft flattert, und macht die ersten Schritte in Richtung Sturmgriff.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #2 am: 12.11.2007, 09:53:36 »
Als nächster zwängt sich Xim durch die Luke, nachdem er vom Kapitän die Dokumente in Empfang genommen und sich mit einen Nicken verabschiedet hat. Er springt von Bord um neben Gorislava stehen zu bleiben und das unvertraute Pflanzendickicht zu inspizieren. Aber sein erster Gedanke gilt eher dem Klima. "Wie gut dass meine Waffen entweder magisch, adamenten oder silbern sind - in dieser dumpfen Schwüle müssen doch Stahlwaffen innerhalb von Stunden zu rosten beginnen..."

Zu Gorislava gewandt sagt Xim "Ja, ihr habt recht, wir sollten keine Zeit verlieren. Ich werde vorangehen und uns bei Bedarf eine Schneise hauen." Er wirft sich seinen großen Schild - der ihm schon drei mal fast in der Luke stecken geblieben wäre - auf den Rücken und zieht das adamantene Großschwert.

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #3 am: 12.11.2007, 20:12:40 »
Sati verabschiedet sich von Byam, klettert dann mit Gibb auf der Schulter aus der Luke und gesellt sich zu Xim und Gorislava. "Bei dem ganzen Grünzeug müssen wir aufpassen, dass wir nicht verloren gehen",denkt sie bei sich, als sie die hohen Büsche und Gräser sieht."Wir sind bereit! Das mit der Schneise halte ich für eine gute Idee", sagt Sati grinsend und schaut hoch zu Xim, der sie um einige Längen überragt.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #4 am: 12.11.2007, 22:22:19 »
"In Ordnung, dann würde ich die Nachhut übernehmen," dreht sich Gorislava abrupt um und reiht sich an Ende der Marschkolonne ein. Egal aus welcher Perspektive, der Dschungel wirkt stets verdächtig und gefährlich, doch einen Verbündeten weiß die Karrn im farnigen Dickicht; ja es ist mehr als ein Verbündeter, es ist ein Teil ihrer selbst, der aus Ängsten, Zorn, Zweifeln und Tränen gewoben ist und den kein noch so verflochtenes Pflanzenwerk halten kann: der katzenartige Schatten, der Gorislava schon seit langer Zeit auf ihrem Rachezug begleitet.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #5 am: 12.11.2007, 22:55:42 »
Die Abenteurer schlagen sich durch den Dschungel und wieder ihr Erwarten lauern ihnen keine gefaehrlichen Tiere auf.
Wahrscheinlich gibt Xim mit seinem Grossschwert und dem Laerm den er damit verursacht ein zu erschrenkendes Bild ab.

Als die Gruppe die Docks erreicht eroeffnet sich ihnen ein buntes Treiben. Der Handelsdistrikt schliesst sich direkt an die Docks an. Ein einzelner Kanal trennt die Lagerhallen von den Ladenzeilen. Bruecken ueberspannen den Kanal auf denen ein wildes Gedraenge herrscht.
Haendler preisen die Qualitaet ihrer Waren an. Man sieht Lebensmittel, Suessigkeiten, Silber, Perlen, Felle, Cristall, Federhalter, Waffen und eine Unzahl anderer Dinge.

Die Strassen zu beiden Seiten des Kanals sind vollgestopft mit Karren, temporaeren und dauerhaften Staenden und den Unterhaltungen von hunderten von Leuten. Es werden alle moeglichen Dinge verkauft und gekauft.

Taenzer, Jongloere, Feuerschlucker, Pupenspieler und Hexer stellen ihre Talente zur Schau und biedern sich allen mit ausreichend Muenzen und Gedult an.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #6 am: 13.11.2007, 09:49:35 »
Nach einer kurzen Weile des orientierungslos durch die Menge Treibens führt Xim die Gruppe in eine etwas ruhigere Ecke. "Bis jetzt war es ja einfach, und in diesem Chaos hier fallen wir auch nicht auf. Aber wie wollen wir jetzt weiter machen? Hier erkundigen, ob Schiffe voll Kriegsgeschmiedeter, Leute mit Drachenklauen-Insignien oder wildgewordene Untote in der Stadt gesichtet wurden? Oder gleich zur Canith-Enklave gehen und uns einen Dschungeltransport - was auch immer das sein wird - organisieren? Ich würde vorschlagen, wir geben uns einen Tag Zeit für Nachforschungen, und ziehen dann weiter?"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #7 am: 13.11.2007, 09:55:16 »
Immer noch etwas beschämt darüber, dass er sich beim Kampf im U-Boot feige in einer Luke versteckt hat anstatt seinen Kameraden zu helfen, war Nimble sehr schweigsam während der restlichen Reise. Allein der Gedanke, nichts als Wasser, Millionen von Litern von Waser um sich zu haben, lies seine Knie weich werden lassen.

Die restliche Fahrt über hatte er sich meist um seine neuste Erfindung, eine etwas merkwürdige, klapprig ausschauende Armbrust mit Beinchen, die sich ab und zu sogar bewegten, gekümmert. Doch beim Anblick des Trubels, der vor ihnen lag, konnte selbst der Professor nicht mehr still halten. Mit aufgerissenen, staunenden Augen versuchte er, so viel wie möglich des bunten Treibens zu erfassen. "Fantastisch", ruft er, und spürt, wie die Silbertaler in seiner Jackentasche genauso entzückt sind wie er und lustig klimpernd nach Freiheit rufen. "Wir müssen unbedingt für eine kurze Weile hier bleiben... Vorräte auffrischen, Dinge kaufen, uns vorbereiten... was meint ihr?"

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #8 am: 13.11.2007, 11:48:20 »
Sati ist fasziniert von dem bunten Treiben, aber Zeit ist bei dieser Mission ein wesentlicher Faktor, den sie nicht aus den Augen verlieren dürfen. "Wir sollten uns möglichst schnell um unser Transportmittel kümmern und nur das Nötigste einkaufen. Ich bin mir sicher, dass wir unterwegs auf die Drachenklaue treffen, da sie ja das gleiche Ziel haben wie wir."

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #9 am: 13.11.2007, 21:10:51 »
"Wir haben bereits jede Menge Zeit verloren," ertönt Gorislavas Stimme mit einem unterschwelligen Seufzen, "Ich gebe Miss Sati recht. Beeilen wir uns lieber, bevor unser Vorsprung völlig zugrunde geht."

Das rege Treiben um sie herum nimmt die Karrn eher am Rande wahr. Hin und wieder fesselt die eine oder andere exotische Ware ihre Aufmerksamkeit, doch angesichts des Ziels der Reise, angesichts der bevorstehenden Abrechnung mit ihrem Erzfeind, erscheint selbst die bunte Stadt Sturmgriff der Rächerin fad und unbedeutend. Vielfarbiges Chaos hat sie mit Sharn bereits kennengelernt - auch wenn der xen'drische Hafen für sie wie eine Steigerung davon wirkt, im Bezug auf Kuriositäten.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #10 am: 13.11.2007, 21:52:23 »
"Hmm, es sieht so aus als hätten wir ein Patt. Was meint Ihr denn dazu, Kamerad Affe?" fragt Xim, der zwar die Logik der beiden Damen einsieht, aber ein Mehr an Spezialausrüstung und taktische Information auch zu schätzen wüsste.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #11 am: 13.11.2007, 22:42:53 »
"Wir wäre es, wenn wir uns einfach aufteilen?," lautet Gorislavas Vorschlag. Sosehr ihre Neugier sich in dieser fremden, andersartigen Stadt zu Wort meldet, schon der kleinste Gedanke an die tote Zarina lässt die dunkle Dame alles bis auf ihr Ziel vergessen. "Je schneller wir dieses Pack einholen, desto eher wird Schwesterherz in Frieden ruhen können. Seemannsgeschwafel können wir uns auch später anhören..."
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Gibb

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #12 am: 14.11.2007, 18:07:06 »
Gibb meldet sich mit einem schrillen kreischen zu Wort. Aufgeregt huepft er Sati auf der Schulter herum, bis er einen Satz auf den Boden macht. Obwohl man den Affen nicht mehr sehen kann zwischen den vielen Leuten, kann man doch seine Spur verfolgen. In kurzen Abstaenden stolpern und fluchen die Marktbesucher als der Affe zwischen ihnen hindurch rennt. Ploetzlich taucht Gibb wieder aus der Menge auf und krabbelt einem grossen Mann bis auf den Kopf. Von da aus macht er einen gewaltigen Satz und bleibt an einer von vielen sauber an einem Seil aufgereihten Bananenstauden haengen. Immer mehr Leute drehen sich zu dem Affen um und schmunzeln, als sie den aufgeregten Haendler bei dem Versuch beobachten Gibb zu verscheuchen. Da Gibbs Attacke noch immer nicht von Erfolg gekroent ist, wippt er wuetend an der Staude bis das Seil reisst und alles seitlich gegen den Wagen prallt. Er zerrt mit aller Kraft, bis sich endlich 3 Bananen von der Staude loesen und verschwindet unter lautem Gegroehle der Zuschauer in der Menge. Sekunden spaeter sitzt er auf Xims Schulter und nagt genuesslich an den Bananen. Dabei verschmiert er Xims glaenzendes Aeusseres mit Bananenresten und deren Schalen. Ein wuetender Haendler mit hochrotem Kopf baut sich vor Xim auf und zeigt mit vor Zorn zitterndem Finger auf den Affen.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #13 am: 14.11.2007, 18:29:06 »
"Diese Bananen zahlst du mir Blecheimer!" ruft der Händler erbost aus und zeigt wild mit seinem Finger auf Xim.
Anscheinend ist der Mann hin und her gerissen - einerseits will er nicht seinen Stand unbeaufsichtigt lassen und sich nicht weiter wie ein paar Schritt entfernen, andererseits ist ihm so eine Frechheit noch nicht unter gekommen.

Mit hochrotem Kopf gestikuliert er, hebt einige der herabgefallenen Sachen auf um sich sofort wieder aufzurichten und erneut mit seinem Finger auf Xim und Gibb zu zeigen.

"Wenn das ein Ablenkungsmanöver ist, dann könnt ihr was erleben! Ich habe mein Schutzgeld gezahlt!
... und überhaupt könnt ihr was erleben wenn ich nicht gleich das Kupfer für die Bananen und den Schaden in meiner Hand halte!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gibb

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #14 am: 14.11.2007, 18:37:37 »
Feierlich reckt Gibb eine Banane in die Hoehe. Mit der anderen Hand laesst er eine Schale auf die Schulter Xims fallen, die daraufhin langsam ueber die Brust nach unten rutscht und dabei einen matten Streifen auf dem sonst so makellos blinkenden Metal hinterlaest.

  • Drucken